Seite 5 von 107 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1598

Thema: Age of Empires 2 MP

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Würde eh lieber Rise of Nations spielen. Ist Klassen besser als AoE2, imo.

  2. #62
    tut nichts Avatar von The President
    Registriert seit
    05.02.12
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    PS: wenn ihr euch registriert, dann gebt bitte an das ich euch geworben habe =)
    Ich hab mich mal registriert und dich angegeben.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    4
    Hey

    Ich bin neu hier im Forum und durch die Story von Version1 hierauf aufmerksam gewurden - nach langer Zeit spiele ich zZ AoEII und bin auch Interessiert es im MP zu zocken - seid Ihr offen für Randoms?
    Ich habe so gut wie keine erfahrung mit MP in diesem Spiel...wie läuft sowas bei euch ab? nutzt Ihr zb TS?

  4. #64
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Willkommen im Forum ElNijhuz

    MP Spiele sind natürlich immer eine feine Sache. Ich spiele zB.: mit einer "Spielbekanntschaft" oft 1on1 ohne Wertung, das nimmt den Druck aus der ganzen Sache
    Ansonsten haben die internationalen MP Spiele zB bei Voobly ihre ganz eigenen Gesetze bzw. Abläufe. Man könnte meinen das man dort gegen einen Haufen von Freaks und Cheatern spielt, aber ihre Taktiken und Methoden sind einfach nur genial
    Ich kann dir daher nur empfehlen mal bei ein paar Spielen mitzumachen um die Grundlagendes MP Spiels zu verfeinern. Dort wird auch meistens mit random civs gespielt...ausser man hat spezialkarten, wo es nur Sinn macht mit Kelten oder Hunnen zu spielen, da ALLES um dich herum voller Wald ist und du erstmal viel Zeit mit deren Beseitigung verbringst

    TS braucht es da eigentlich nicht, da vieles über die "Leuchtsignal"-funktion geklärt wird
    Kann aber nie Schaden sich per TS abzusprechen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    4
    Danke für deine Antwort

    Dachte mir schon, dass ich auf pro gamer treffen werde^^ hab mir schon so einige techniken angeschaut...geht schon anderes ab als gegen eine ki - muss ich üben^^ hat ja jeder mal angefangen
    mit "randoms" meinte ich eher, dass ich ja nicht dazu gehöre...ist ja hauptsächlich eine plattform von civ und ich weiß ja nicht genau ob Ihr wie eine Gilde oder ähnliches seid!?
    Bin auf jeden Fall gerne dabei auch wenn ich die ersten male sicher als erstes raus bin

  6. #66
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Also so etwas wie eine Gilde gibt es hier denke ich nicht
    und wenn, dann will ich da auch rein

    Ich persönlich habe kein Problem damit mit "Anfängern" oder Aussenstehenden zu spielen. Schliesslich bringt jedes Spiel auch mich weiter voran in der Entwicklung.
    falls du wie ich voobly benutzen solltest, kannst du mich dort gerne als Freund hinzufügen und dann mal bei Gelegenheit gegen mich online spielen bzw. in einem Trainingsspiel die eigenheiten der dort hauptsächlich gespielten Karten erlernen

    www.voobly.com (setzt Originalversion vorraus)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #67
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum ElNijhuz

    MP Spiele sind natürlich immer eine feine Sache. Ich spiele zB.: mit einer "Spielbekanntschaft" oft 1on1 ohne Wertung, das nimmt den Druck aus der ganzen Sache
    WIe meinst'n das "Ohne Wertung"? Wenn ich mit meinen Freunden spiele dann will immer jeder gewinnen, weil keiner der Loser vor dem anderen sein will. Da hab ich jedesmal beim Zocken Adrenalin pur .
    z.B. wenn ich irgendwie ne geheime Taktik plane und so, dann geht mir jedes mal die Pumpe und ich hoffe, dass mein Gegenüber nichts merkt.
    (Man muss dazu sagen: ich spiele öfters mal in kleiner LAN-Runde, wo alle an einem Tisch/ in einem Raum versammelt sind) .
    Spielt ihr eigentlich nur The Conquerors oder auch das normale AoK? Weil wie schonmal geschrieben: Conquerors auf irgendeiner Lan oder so verloren, nie mehr wieder gefunden und nun bin ich nicht in der Lage das billig(!) bei Ebay zu kaufen. Auch wenn es ein Superspiel ist, will ich doch nicht mehr als 10 Euor dafür ausgeben, bei Ebay kostet es aber meist 20 oder so .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #68
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Mit "Ohne Wertung" beziehe ich mich auf die Punktestatistik bei voobly.
    Für jeden Sieg gibt es Punkte, für jede Niederlage werden dir welche abgezogen. Wenn also ein Anfänger in eben solchen Spielen die Grundlagen lernen soll, wäre es ja schon blöd seine Statistik so arg zu verschlechtern, da es Spieler gibt, die nicht mit "schlechten" Spielern spielen wollen ... finde ich persönlich lächerlich

    Auf LANs wird AoE leider nur noch sehr selten gezockt. AoK Original müsste ich erstmal suchen... das hab ich irgendwann weggekramt nachdem ich Conquerors hatte
    Die Erweiterung bekommt man leider nicht so günstig, ebenso wie zB WC3 ...das kostet ja immer noch einen Haufen Geld


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    4
    Ich spiele über Tunngle :-s

    Bin damit eigtl recht zufrieden, allerdings mache ich mir über die Sicherheit gedanken, da man ja ein LAN Netwerk erstellt... LAN und Viren ist ja nahezu ein Wort :-s
    Zudem bekomme ich es mit aktiver Firewall nicht gestartet :-s
    Auf freigegebene Dateien zugreifen ist für andere user somit leicht und selbst der Zugang auf nem kompletten PC ist für etwas erfahrene kein Ding...

    Gibt es eine bessere Lösung oder verwenden eure Programme das gleiche System?

    Ich würde es auch auf einem FTP Laden, wenn es dazu eine möglichkeit gibt...ähnlich wie ein Privatserver... wenn jmd weiß wie sowas geht, bin ich für tipps dankbar

  10. #70
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Habe die Age of Kings kampagnen teilweise für den Multiplayer umgebaut (zumindest den Saladin-Teil). Finden sich da Leute die Lust auf ne partie hätten morgen oder so?
    Das 6. Szenario z.B. oder sonst eins.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #71
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    klar doch
    denke das ich Sonntag ausreichend zeit dafür hätte
    spielen wir das dann über voobly oder wie würdest du das dann machen wollen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #72
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Hmm Sonntag muss ich gucken, so ab mittag/nachmittag dürfte ich wieder unter den Lebenden weilen.
    Voobly sagt mir nix, ist mir im Grunde egal, müsste mir so oder so dann noch ein LAN-fähiges Softwareprogramm ziehen.
    Wäre aber auf jeden Fall Age of Kings-TC mit ich glaube Patch E.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Würde gerne mitspielen, finde aber meine AoC CD nicht mehr

    Wer mir aber demnächst mal die Gold Edition holen

  14. #74
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Schade, ja hab mir auch vor kurzem bei E-bay für 12 € die Gold geholt, das war es mir wert.
    Kurze Zeit später seh ich sie bei uns im Edeka (!!) für 7 € .... -.-
    E: Wie hast du deinerzeit eigentlich die Kampagne auf schwer geschafft? ich halte mich eigentlich für einen recht guten Spieler, aber auf mittel habe selbst ich öfters mal Schwierigkeiten gehabt... (naja verloren habe ich nur bei der letzten Saladin-Kampagne, aber sonst sah es immer so aus: 1-1/2 Stunden in der Defensive, dann voll ausgerüstete Riesen-Armee und dann mit möglichst wenig Verlusten den Gegner aufwischen...)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    E: Wie hast du deinerzeit eigentlich die Kampagne auf schwer geschafft? ich halte mich eigentlich für einen recht guten Spieler, aber auf mittel habe selbst ich öfters mal Schwierigkeiten gehabt...
    Hm, hab jetzt die alten ja nur auf Mittel gespielt, aber wichtig ist halt, ne starke Wirtschaft in der Hinterhand zu haben und den Gegner einigermaßen zu kennen.

Seite 5 von 107 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •