Seite 16 von 107 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1598

Thema: Age of Empires 2 MP

  1. #226
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man auch noch nen 2n2 Tournament dran hängen?
    E: Ansonsten natürlich großes Lob an DaHexxor, schöne Tabelle und vielen Dank für die Mühe vorweg
    2on2 ist natürlich auch machbar, aber ich würde erstmal 1-2 Spieltage dieses Turniers abwarten wollen, um zu sehen das alle mit voobly etc. zurecht kommen.
    Zudem wird sich dann zeigen, ob die Lust auf ein 2on2 gestiegen oder gesunken ist


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #227
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    2on2 ist natürlich auch machbar, aber ich würde erstmal 1-2 Spieltage dieses Turniers abwarten wollen, um zu sehen das alle mit voobly etc. zurecht kommen.
    Zudem wird sich dann zeigen, ob die Lust auf ein 2on2 gestiegen oder gesunken ist
    ja sehe ich auch so. Ein 2v2 erfordert noch mehr Absprache und Zeitmanagement. Sollten erst mal schon ob wir einen Singleplayer durch kriegen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #228
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Dann mach ich mal den Anfang:

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen

    Die Völkerwahl
    c) die Spieler wählen VORHER ein Volk aus, ohne das Volk des Gegners zu kennen

    2) für jedes Spiel innerhalb einer "best of 3" Partie anderes Volk möglich


    Spielbare Karten werden 6 Stück "festgelegt" und dann daraus entweder:
    1) zufällig gewählt

    Geändert von DaHexxor (13. Mai 2013 um 15:39 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #229
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    wie willst du das regeln?

    Unwissend? Random wählen auf 6 Karten beschränkt, wie geht das?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #230
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    wie willst du das regeln?
    Unwissend? Random wählen auf 6 Karten beschränkt, wie geht das?
    Völkerwahl:
    Bevor das Spiel losgeht, sagt jeder Spieler einem "Schiri" oder einfach einer neutralen Person welches Volk man nimmt.
    Am Ende eines Spiels wird dann ja "reportet" wer mit welchem Volk gegen wen gespielt hat . Dann wird eben kontrolliert ob der Spieler sich auch an seine Völkerwahl gehalten hat. Hat er das nicht, wird das Spiel als Niederlage gewertet.

    Bei den Karten ist es einfach ein Kartenpool aus 6 Karten. Für jedes Spiel werden dann bei "random" einfach Karten ausgewürfelt und für jede Partie festgelegt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #231
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Sorry Hexxor ich stehe nach wie vor auf dem Schlauch. Entweder zu viel oder zu wenig Alk im Moment.
    Nehmen wir an, ich vereinbare mit Dir, dass wir heute abend um 20 Uhr ein Spiel machen. Wir treffen uns bei Voobly und sind in der Startmaske mit den Sets fürs Spiel.
    Jeder User muss eine Civ. wählen. Wenn ich Axteken wähle, siehst du was ich wähle und umgekehrt.

    Und die Karte muss vor Start auch ausgewählt werden. Würfeln kann ich noch verstehen. Würfelst Du dann quasi vor den Spielen jedes Mal die Karte aus und teilst sie den beiden Spielern mit?
    Geändert von Chris der Phönix (13. Mai 2013 um 15:18 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #232
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Sorry Hexxor ich stehe nach wie vor auf dem Schlauch. Entweder zu viel oder zu wenig Alk im Moment.
    Nehmen wir an, ich vereinbare mit Dir, dass wir heute abend um 20 Uhr ein Spiel machen. Wir treffen uns bei Voobly und sind in der Startmaske mit den Sets fürs Spiel.
    Jeder User muss eine Civ. wählen. Wenn ich Axteken wähle, siehst du was ich wähle und umgekehrt. :SZ:
    Und die Karte muss vor Start auch ausgewählt werden. Würfeln kann ich noch verstehen. Würfelst Du dann quasi vor den Spielen jedes Mal die Karte aus und teilst sie den beiden Spielern mit?
    Ok, ich versuche es zu erklären. Erstmal das leichte :
    wenn wir uns auf einen Kartenpool geeinigt haben, werde ich sofort für JEDES Spiel eine Karte auswürfeln. Das heisst jeder Spieler weiss schon vor der civwahl welche Karte er spielen wird. Die Karten werde ich in den Spielplan integrieren, damit jeder eine gute Übersicht hat. Das heisst du weisst dann schon vor Beginn des Turniers, welche Karte du am letzten Spieltag spielen wirst.

    Nun zum etwas kniffligen Part :
    nehmen wir dein Beispiel : Beginn ist 20 Uhr. Für die erste Partie schreibst du VOR dem Spiel an einen Schiri, zB.: Mr.Windu eine Email oder PN :
    "DaHexxor - chrisdewolf Partie 1
    ich -chrisdewolf- wähle die Azteken"

    Das gleiche werde ich tun. In der Spiellobby sollte man sich nochmal gegenseitig fragen ob man diese Email auch wirklich abgeschickt hat.

    Dann wird gespielt. Nach der 1. Partie wird ein Report im Forum gepostet :
    "DaHexxor - chrisdewolf Partie 1 um 20:00
    Maya - Azteken -> Sieger chrisdewolf 20:55"

    Nun wiederholt sich der ganze Spaß nochmal.
    "DaHexxor - chrisdewolf Partie 2
    ich -chrisdewolf- wähle die Hunnen"

    Am Ende kontrolliert dann der Schiri ob die "angemeldeten" Völker auch den gespielten entsprechen.


    evtl. geht das ganze noch etwas einfacher, da voobly statistik-tools besitzt und Spielberichte automatisch erstellt, nur bin ich mir nicht sicher wie weit die gehen und wie konkret die sind. Das kann man ja evtl. nach dem 1. oder 2. Spieltag sehen


    Edit: das bezieht sich NUR auf den Fall der "unwissenden" Völkerwahl ! Wem das zu kompliziert ist, darf gerne eine andere Variante vorschlagen bzw. wählen
    Geändert von DaHexxor (13. Mai 2013 um 15:24 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #233
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Warum nicht gleich so!? Begebe mich mal eben in den Selbstpicardierungsfaden.
    Danke für die Erläuterungen, damit hast Du dich auch gleich als Schiri qualifiziert. Wenn Du Spieler bist, kann ich den Schiri machen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #234
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich so!?
    Ich hab meinen Auswahlpost "versucht" zu vereinfachen

    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Wenn Du Spieler bist, kann ich den Schiri machen.
    und wenn wir gegeneinander spielen brauchen wir noch einen weiteren Schiri. Wer möchte ?
    Geändert von DaHexxor (13. Mai 2013 um 15:42 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wäre es da nicht besser ein Nicht-mitspieler zu nehmen?

    c) die Spieler wählen VORHER ein Volk aus, ohne das Volk des Gegners zu kennen


    2) für jedes Spiel innerhalb einer "best of 3" Partie anderes Volk möglich


    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #236
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Könnten wir machen. Nur wen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #237
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Wäre es da nicht besser ein Nicht-mitspieler zu nehmen?
    können wir gerne machen. Involvierte Spieler zu nehmen hätte aber den Vorteil auch voobly-Auswertungen nutzen zu können
    auch denke ich geht es schneller Mitspieler als Schiri zu finden als "externe" User


    @chrisdewolf: du darfst dich auch noch äussern welche "Regeln" wir nehmen

    @vr|Alpha: evtl. hab ich heute abend zeit für ein paar Übungsspiele, entscheidet sich wohl recht kurzfristig


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #238
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Habe doch schon eine Menge zu "Regeln" geschrieben.
    Es gibt ja bezüglich der CIV Auswahl eine Menge an Möglichkeiten, wie Du selber sagst.
    Wichtig ist nur das Alles festgelegt ist!
    Ich finde den Gamespeed noch wichtig. Bitte nicht fast! Bei meiner Gicht in den Fingern kann ich dann sofort Good Game schreiben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #239
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Habe doch schon eine Menge zu "Regeln" geschrieben.
    Es gibt ja bezüglich der CIV Auswahl eine Menge an Möglichkeiten, wie Du selber sagst.
    Wichtig ist nur das Alles festgelegt ist!
    Ich finde den Gamespeed noch wichtig. Bitte nicht fast! Bei meiner Gicht in den Fingern kann ich dann sofort Good Game schreiben.
    Ich hätte deine Meinung nur gerne nach meinem "Format" , damit man am Ende leichter einen Mehrheitsentscheid hinbekommt

    Gamespeed "kann" man mMn nicht festlegen, da ja auch die stärke der Internetleitung und PC-Leistung dabei eine Rolle spielen. Daher ist das den jeweiligen Spielern überlassen das zu klären.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #240
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    wie wär's, dass man nicht zweimal das gleiche Volk (hintereinander) nehmen darf?

    Wird ohne Addon oder mit gespielt? Dann wäre ich nämlich raus, da nicht vorhanden
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 16 von 107 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •