Seite 6 von 57 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 841

Thema: PBEM172b - Imperialismus WOW

  1. #76
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich habe die 158er gerade geschrieben, aber nun gibt es erstmal Frühstück, dann habe ich noch bis 13h Zeit, ich werde in der Zeit zwar an der Story arbeiten, versprechen kann ich aber nicht, dass ich bis zu einem Post kommen werde.
    Geändert von Loki (11. Juli 2009 um 20:38 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #77
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Dies ist die Geschichte von Loki, der vor eine schwere Prüfung gestellt wurde. Sein Gott Ghal Dak - was soviel heisst wie das goldene Dach - hat er es zu verdanken, dass er diese Prüfungen nicht alleine Meistern muss, ihm wurde der Erzengel Gabriel zur Seite gestellt, dieser ist der Herrscher über Wasser und über das Prinzip des Flüssigen desweiteren ist er der Botschafter, der Loki mit allen wesentlichen Informationen versorgt, die Loki braucht um diese Prüfung zu überstehen.

    Ghal Dak gab Loki noch folgenden Ratschlag mit "Nimm dir alle Zeit, die du möchtest. Ich hetze dich bestimmt nicht." und den Hinweis "Du hast ein wirklich geiles Startland. So eines habe ich lange nicht vergeben.".
    Doch beruhigt das Loki, natürlich nicht. Er ist gespannt auf diese Prüfung, und auch wenn sie unschaffbar scheint, wird er sein Bestes geben.

    Bild

    Ein Wald zu opfern ohne dafür Schilde zu bekommen tut zwar immer weh, aber es geht nicht anders, ich muss jetzt siedeln, denn ich möchte nicht nur über ein Alphabet verfügen, sondern so schnell wie möglich über eine Schrift verfügen.



    Das ist nun meine Heimat, garnicht schlecht. Und im Norden gibt es dann hoffentlich auch bald den dringend erwünschten Zugang zum Meer. 2xLux und 3xNahrungsboni, das schreit ja gerade zu nach einem OCC.



    Die Forschung, mein Gott dauert das alles lange. Wird Zeit, dass ich expandiere.

    Bild

    Da sind sie meine drei Prüfungen, dagegen sind die in Monkey Island doch ein Klacks.
    Wie man sieht, hat Wasora noch nicht gesiedelt.


    Ich habe Gabriel mal losgeschickt, er sollte mal schauen, was man in der Welt so von der Welt hält.

    Zitat Zitat von Gespräch zwischen Wasora und Mace
    [20:44] Wasora: warum haste sid als SG??
    [20:44] Mace: warum nicht.
    [20:45] Wasora: hallo sid???
    [20:45] Mace: ist ja keine KI dabei.
    [20:45] Wasora: Dennoch etwas nunja wie soll ichs sagen
    [20:45] Wasora: gestört
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Edith ist schockiert, dass wir auf sid spielen!
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    also die Karte ist komisch, ich habe was entdeckt, was ich noch nie in meiner inzwischen 6 Jährigen Civ3 Zeit gesehen habe...
    So das war der Initial Post, wie ihr wisst, sind wir schon weiter. Aber ich schaffe vorerst nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (16. August 2008 um 13:44 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat von Netbandit
    also die Karte ist komisch, ich habe was entdeckt, was ich noch nie in meiner inzwischen 6 Jährigen Civ3 Zeit gesehen habe...
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Ghaldak, was hast Du wieder angestellt?
    Bäh!

  5. #80
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Warscheinlich der berühmt-berüchtigte Sumpf-Fisch. Mach ich auch immer gerne auf meine Karten.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #81
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    weiter
    Ich habe auch etwas seltsames entdeckt :wasora:
    Was ist eigentlich damit gemeint? :ungeduldig:
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #82
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Dann widmen wir uns mal den ersten Runden, klar bekommt ihr noch paar Screens, aber ich denke es wird von jemandem der ein 3 vs 1 öffentlich präsentiert erwartet, dass er sich auch in einem gewissen Rahmen über das Spiel, seine Gegner seine Techniken und seine Strategie äussert.



    Die 5. grössten Städte werden vor allem von der Grösse der Kultur bestimmt. Da ich erster in der Runde bin, habe ich eine Runde mehr Kultur, werde also auch vorerst nicht von den Anderen überboten.
    Wasora hat die HS eine Runde später gegründet, für ihn gilt das Gleiche nur andersrum.
    Danach zählt die Stadtgrösse. Daraus habe ich geschlossen, dass Seoul mit mir am meisten Nahrung produziert.
    Leider hat mich das Spiel eines besseren belehrt, denn anscheinend gelten nur ganze Bürger.
    Eine logische Erklärung, warum Seoul vor Karakorum liegt habe ich bisher nicht.
    Später sind die Stadtgrössen von Interesse. Wer gründet als Erster seine zweite Stadt. Wer baut welche Kulturgebäude.....


    So nun zum rechten Teil, der Screen ist von 3900, somit haben alle ihre erste Stadt. So schlecht sieht es für mich also nicht aus.

    Bild
    Es fällt hier schon mal direkt auf, dass ein Spieler schon eine Einheit hat, diese ist natürlich gefunden. Es muss also von einem der EXP-Völker auf dem anderen Kontinent sein, ich bin der Meinung, dass es Wasoras Einheit sein muss.

    Wir haben inzwischen 3550, folgendes lässt sich über die Gegner sagen.

    1.) Anscheinend haben die Gegner in keiner Runde ihr MM angepasst
    2.) Wasora hat neben seinem Stadtkern noch eine Ebene mit Korn. Diese ist seit 3650 Bewässert und seit 3550 auch bestrasst.
    3.) Thormic hatte das Glück und ist direkt neben einer Kuh auf Grassland an einem Fluss gelandet. Diese ist seit 3700 bewässert und seit 3600 bestrasst. In dieser Runde(3600) ist er auf Grösse 2 gewachsen, und nutzt seit dem noch ein BG(oder vergleichbares Feld) am Fluss.
    4.) Netbandit nutzt eine Feldkombination, die ihm +2N/+2P+0H liefert. Diese wurde noch nicht einmal verbessert(vermutlich Wald+Nahrungsbonus).
    Das sorgt natürlich dafür, dass er direkt mit einer starken Produktion beginnt, aber der fehlende Handel nutzt mir natürlich im Kampf um Philo.
    5.) Letzendlich kann ich mir, da Wasora und Netbandit noch nicht gewachsen sind nicht 100% sicher sein, wer das Korn auf Ebene hat. Aber der Bautrupprhythmus kombiniert mit den Wirtschaftsdaten spricht klar dafür, dass es Wasora ist.

    So nachdem ich euch das Startgebiet der Anderen etwas näher gebracht habe, komme ich zu meinem eigenen BT. Ich habe seit 3850 eine Strasse und seit 3550 eine Mine auf dem BG. Seit 3650 nutze ich zusätzlich den Wald am Fluss.
    Mein Wachstum hat genau 20 Nahrung gekostet und meine Krieger haben jeweils 10 Produktion gebraucht.
    Krieger wurden fertig in Runde 5, in Runde 8 und in Runde 10 wird der dritte fertig.
    Keiner der Anderen wird nach 10 Runden 30 Produktion haben und 3 Krieger gebaut haben.

    Bild
    Wirtschaftsdaten 3550.

    Netbandit hat zwar sogar mehr als 30 Produktion, aber sein 3. Krieger wird erst in Runde Elf fertig. Wenn er auch mit 3 Kriegern angefangen hat. Wenn nicht....um so besser.

    Was ich über die Mil-Produktion der Anderen weiss:

    - Zulu hat bisher eine zweier Produktion, und er hat mindestens 2 Einheiten, eine davon gefunden, die Andere muss ein Krieger sein.
    - Ich kann leider nicht feststellen, ob Thormic Einheiten gebaut hat.
    - Ich vermute, dass Korea einen Krieger gebaut hat und danach einen Speerie. Aber der Speerie als zweites ist reine Spekulation. Ich hätte es möglicher Weise so gemacht bei dem MM. Aber da er behauptet, er achtet nicht aufs MM, könnte er auch genau so gut Krieger gebaut haben.
    Nächste und übernächste Runde kriege ich neue Informationen, mal schauen was sich so ergiebt.


    Dann schauen wir uns doch auch mal meine Fortschritte beim erforschen dieser Welt an:

    Bild

    Hmm im Norden kein Meer, das ich echt ne schwere Entscheidung, wo siedel ich als nächstes.....
    Ich glaube, ich schicke den dritten Krieger nicht nach NW, sondern gucke mir erstmal den Süden an.
    Aber auch da gilt, mal gucken, was das Kulturwachstum in der nächsten Runde so alles aufklärt.
    Wir spielen auf Sid, natürlich werden Hütten in meiner Umgebung nur durch Stadtgründungen geöffnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (25. Januar 2009 um 14:33 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #83
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Gabriel hat mal wieder gelauscht und weiss von Folgendem zu berichten:

    [10:42] Wasora: moin
    [10:42] Mace: hi
    [10:43] Wasora: ich habe etwas komisches in der näher meiner HS gefunden
    [10:43] Mace: Das ist mein Angriffstack.
    [10:43] Wasora: sicherlich nicht :-D
    [10:44] Wasora: es war eine Straße
    [10:44] Wasora: oder ist eine Straße
    [10:44] Mace: Sowas macht Ghaldak manch mal.
    [10:44] Wasora: aus scheiß um uns zu nerven :-D
    [10:46] Wasora: haste schon etwas erkundet?
    [10:46] Mace: ich glaub bei einer MAP hat er die halbe See mit Barbaren bedeckt.
    [10:46] Mace: Von mir kommen solche extrawünsche aber nicht.
    [10:46] Wasora: is halt Ghaldak
    [10:47] Wasora: sowas passiert, wenn man ihm sagt er soll ne map machen
    [10:47] Wasora: und außerdem hab ich den dschungel gefunden
    [10:47] Mace:
    [10:47] Mace: ich dachte bei dir wäre alles wüste
    [10:48] Wasora: guck im süden is wüste
    [10:48] Wasora: im osten is dschungel
    [10:48] Wasora: im westen is wasser
    [10:48] Wasora: und im norden war ich noch net
    [10:48] Mace: Aber zumindest hast du janen Korn auf ner Ebene
    [10:48] Wasora: jo
    [10:49] Mace: Das ist ja schonmal viel Wert.
    [10:49] Wasora: naja
    [10:49] Wasora: könnte besser sein
    [10:49] Mace: aber wir sollten nicht zu sehr aufs Spiel eingehen.....
    [10:49] Wasora: is doch eh nur ein fun pbem
    [10:50] Mace: Das sagst du jetzt, aber wenn ich mit Panzern vor deiner Speerie-HS stehe, hast du keinen Spass mehr.
    [10:50] Wasora: das eht net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [10:50] Wasora: geht
    [10:51] Mace: Ich habe ne Abkürzung beim forschen gefunden.
    [10:51] Wasora: cheatest du etwas ??
    [10:51] Mace: lool.
    [10:51] Mace: nein.
    [10:51] Wasora: anders gehts net
    [10:51] Mace: kann ich ja garnicht, das würde in der Story doch etwas auffallen.
    [10:52] Wasora: stimmt

    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Ich habe den Verdacht es handelt sich um eine Kontinentenkarte und du bist mit Wasora alleine auf einem der beiden Kontinenten, während ich mit ThorMic wohl zusammen auf dem anderen bin. Die Kontinente sind wohl auch so getrennt, dass man sie erst sicher mit Navigation überqueren kann.

    Du hoffst so, den vielleicht etwas unerfahreneren Wasora schnell alleine schlagen zu können um dann so nur noch zwei Gegner zu haben und genug Zeit bis wir soweit sind...

    Ne gute Idee, so würde ich es beim nächsten mal auch versuchen...

    Aber vielleicht macht dir ja wasora einen Strich durch die Rechnung

    So und nun sag schon, hab ich recht mit meiner Vermutung?
    Zitat Zitat von Loki
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    So und nun sag schon, hab ich recht mit meiner Vermutung?
    Wer sagt denn, dass ich Wasora als schwächstes Glied in der Kette ausgewählt habe.













































    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Nets Vermutung stimmt?

    lass es mich sein!

    ... aber ich tippe eher auf Net, wenn ich mir die Civs angucke.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sind die Zivs, die bei euch gelandet sind zufällig aus einem Pool, ich habe garnicht weitergegeben, wer welchen Verein spielen soll.
    Aber viel Spass beim weiter raten, ihr kennt das doch sicher aus diesen Bösewichten Filmen, wenn ich mit meiner Armee vor eurer HS stehe, dann sag ich euch bescheid.

    Wo wir heute das Thema MM hatten...
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=52514&page=2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (25. Januar 2009 um 14:20 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #84
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ahhh F11-Analysen... Ich liebe es.

    Woher haste deine Einheiten-Grafiken? Hast du diese nette Spielerei für alle Einheiten??

  10. #85
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ahhh F11-Analysen... Ich liebe es.


    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Woher haste deine Einheiten-Grafiken? Hast du diese nette Spielerei für alle Einheiten??
    Igitt, wie kann man nur nach diesem hässlichen Pack fragen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #86
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Igitt, wie kann man nur nach diesem hässlichen Pack fragen.
    Ach hin und wieder ne kleine grafische Abwechslung ist doch ganz nett...

  12. #87
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ahhh F11-Analysen... Ich liebe es.

    Woher haste deine Einheiten-Grafiken? Hast du diese nette Spielerei für alle Einheiten??


    Die hat wohl ein User namens CCJ39 aus dem Forum erstellt, früher gabe es die auf ccj39.de, heutzutage muss man sich anmelden, um in den Downloadbereich zu kommen.
    Eine Anleitung, wie man solche Einheiten erstellt, existiert aber noch im Forum:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=12839

    Habe eben gezogen, aber muss noch das 166er ziehen, welches ich schon seit gestern habe.
    Aber an sich bin ich total müde, und muss morgen verhältnismässig früh raus, also werdet ihr euch wohl gedulden müssen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #88
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    Spekulationen am laufenden Band,

    Vor einiger Zeit hat sich die Grösse der niederländischen Bevölkerung merkbar gesteigert, heute ist es soweit, und auch der Ruf der Kultur des niederländischen Reiches dehnt sich aus.
    Dies hat zur Folge, dass weitere produktive Felder zur Bearbeitung stehen. Diese Felder sind euch ja durchaus bekannt, aber der Einfluss dieser Kulturerweiterung ermöglicht uns auch einen Blick in die weitere Umgebung der Hauptstadt.

    Bild

    Die Anzahl der Nahrungsboni ist beeindruckend, die Möglichkeiten nicht direkt neben Frischwasser zu siedeln begrenzt.
    Sowas nennt man wohl die Qual der Wahl. Aber für die Wahl der nächsten Siedlungsorte habe ich ja noch etwas Zeit, und in dieser Versuche ich noch paar Informationen zu sammeln.


    Meine Produktion ist beendet:

    Bild

    Was baue ich nun als nächstes?

    Option 1.
    Ich baue einen Worker, der die Wälder bei Amsterdam nutzt um eine Kornkammer zu beschleunigen.
    Diese Option hätte den Vorteil, dass die HS schnell wächst, und genug gute Felder für eine grosse HS hätte ich ja. Ein zweiter BT wäre auch schön. Aber der entscheidende Nachteil, es ist eine eher langfristige Planung, die schnell durch einen 2 Krieger Stack vor der HS verworfen werden muss.

    Option 2.
    Ich baue sofort einen Siedler
    a) Direkt zu den Korns, um ein gigantisches Wachstum in zwei Städten zu erreichen.
    b) Ans Meer, um möglichst schnell Schiffe loszuschicken

    Diese Optionen sind auch in die Zukunft gerichtet. An sich tut es mir schon weh, meiner HS direkt zwei Bevölkerungspunkte(für jeweils 20 Korn) wegzunehmen...aber +3 Nahrung durch einen weiteren Stadtkern.....das kann nichtmal ein bewässertes Korn auf Grassland.

    Bei beiden Optionen stellt sich dann weiterhin die Frage, wie erreiche ich das Ziel, viel Nahrung+viel Produktion?
    Aber diese Frage stellt sich auch nur bedingt, ich kann momentan +4N erreichen. Sobald das Korn bewässert ist +5N.
    Ich brauche in 3500bc noch 14 Nahrung, es ist mir unmöglich in 3 Runden zu wachsen(1 Korn fehlt). Dementsprechend kann ich die ersten drei Runden auch mit +3N leben.
    Dann stellt sich die weitere Frage, nehme ich den Wald mit dem Reh für 2 Runden, welches mir in dieser Zeit 4N/4P liefert oder den Wald mit dem Elfenbein und das Korn 4N/2P/3H.
    Ich entscheide mich kurzer Hand für die produktionslastige Version, obwohl ich mich natürlich langsam Frage, und jeder der auf extrem hohen Leveln spielt kennt diese Frage, lohnt es sich tatsächlich voll zu forschen.
    Writing kostet 400 FP, in den ersten 10 Runden habe ich davon gerade mal 48 geholt. Aber bisher hat es sich letzendlich immer ausgezahlt!
    Der Vorteil an der Reh-Version ist, wenn ich mich nächste Runde umentscheiden möchte, ist der Bautrupp oder Krieger Halb fertig.


    Soweit basiert ja noch alles halbwegs auf Wissen....nun gehen wir einen Schritt weiter.

    Das sind die F11 Screens von 3500 und 3450.

    Kümmern wir uns erstmal um die Wirtschaft in 3500, dort hat sich nichts geändert. Das heisst, dass die Vermutung das Wasora die bewässerte Weizen-Ebene hat richtig war. Hatte er ja auch schon quasi zugegeben.
    3450 sind dann beide gewachsen.
    Wasora hatte vorher 4(BSP)-2(Produktion)-3(Nahrung)-9(Produktivität).
    Net hatte vorher 3(BSP)-3(Produktion)-2(Nahrung)-8(Produktivität).
    Nun stehen neu zur Auswahl 4-3-3-10 und 4-5-2-11.
    Da Wasora wohl kaum ein Feld mit 2N-3P hergerichtet hat, kann 4-5-2-11 nur Netbandit sein.
    Das bedeutet, er bleibt weiter sehr Produktionsstark. Vom Handel und dem Wachstum her, habe ich aber weiterhin nicht viel von ihm zu befürchten.
    Bei Net käme ein 2-2-1 Feld dazu, dass wäre eine beminte BG mit Strasse oder Fluss, da er ja vorher nichts bearbeitet hat, kann dies durchaus eine Strasse sein....und somit wäre es möglich, dass das Frischwasser bei ihm etwas entfernt liegt. Bei Wasora käme ein BG ohne Strasse oder Fluss dazu.


    Zum Militärdienst fällt mir auf, dass sobald sie gewachsen sind, keiner mehr vor mir liegt. Also hat niemand mehr als 3 Einheiten.
    Leider kann man hier nicht wie beim MM herumspielen, und ich kann nicht beurteilen, ob die Anderen hinter mir liegen, oder einfach nur gleich auf. Ich vermute weiterhin, dass Wasora eine Einheit gefunden hat, und somit 3500 mindestens 2 Einheiten hatte. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Leider.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (25. Januar 2009 um 14:41 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #89
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich find's toll, dass du hier so detailiert bleibst.

    Die beiden Nahrungsboni im Norden schreien ja quasi nach einer sehr frühen zweiten Siedlung. Ich denke diesen Schritt kannst du ruhig vornehmen. ZWEI schnell wachsende frühe Städte kann dir zu diesem Zeitpunkt den notwendigen Vorteil bringen.

    Zur Forschung: Wenn du es schaffst, halte diese immer genau im Blick. Zum späteren Zeitpunkt ist es mehr als interessant zu wissen, wie viele Forschungspunkte man bereits angesammelt hat. (Leider fehlt ja diese Option bei Civ3)

    Edith interessiert sich für deine Ressourcengrafiken. Woher sind die? Warum sind die nicht auf den DVDs
    Kannst du diese hier mal hochladen oder einen Link reinstellen? Wäre toll.

  15. #90
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Danke fürs Feedback.

    BTW. Wir sind heute noch bis 3350 gekommen, aber heute gibt es keine 172er-Story mehr. Obwohl da doch eins zwei Punkte wären, ist erstmal das 158er dran, und da weiss ich nichtmal, ob ich das heute noch hinkriege.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Loki (16. August 2008 um 14:03 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 6 von 57 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •