Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Händler, Kaufleute und Importeure

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102

    Händler, Kaufleute und Importeure

    Moin,

    in der Stadtansicht kann man sich über das Drücken des linken Triggers (xbox360) die großen Persönlichkeiten anschauen, die man in der jew. Stadt angesiedelt hat. Darunter gibt es dann noch ein kleines Feld, in dem sich Angaben zu weiteren "Spezialisten" finden, mit den Boni, die diese offenbar der Stadt bringen.

    In einer Stadt habe ich z.B. die Angabe

    1 Händler +1 Ressourcen +2 Wissenschaft
    6 Kaufleute +6 Ressourcen +18 Wissenschaft
    9 Importeure +4 Ressourcen +16 Wissenschaft

    In anderen Städten sieht es ganz anders aus. Es tauchen auch nicht immer alle Spezialisten auf. Teilweise gibt es gar keine.

    Nun meine Frage:

    Weiß jemand, wovon es abhängt wo und in welchem Umfang die Spezialisten auftauchen? Ich habe mal versucht das nachzuvollziehen, konnte aber keinen Zusammenhang z.B. zw. Gebäuden, Wissenschaft oder auch Bonusressourcen feststellen.

    Gruß
    Fabianus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Das sind die Arbeiter nicht nicht ausserhalb der Stadt Arbeiten, wenn ich die Arbeiter auf den Feldern wegnehme dan habe ich in den Städen mehr davon.

    Ich denke das hängt auch mit den Forschungsboni zusammen, wenn man bestimmte sachen zuerst erforscht heiß es Bonus in den Städen (Gold +2 usw.), und ich denke das es das ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.08
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Fabianus Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wovon es abhängt wo und in welchem Umfang die Spezialisten auftauchen? Ich habe mal versucht das nachzuvollziehen, konnte aber keinen Zusammenhang z.B. zw. Gebäuden, Wissenschaft oder auch Bonusressourcen feststellen.

    Gruß
    Fabianus
    Das hängt von der Grösse deiner Stadt ab.Anfangs hast du Hilfsarbeiter falls du sie im Stadtmenü unter der Einstellung "Benutzerdefiniert" vom Arbeitsfeld in die Stadt schiebst bringen sie dir +1 Produktion.Ab Stadtgrösse 6 bzw. 7 hast du Strassenhändler die dir in der Stadt +1Produktion und +1Handel(Gold/Wissenschaft) einbringen.Nach jeweils 6 Stadpunkten Steht dir eine neue Art von Geschäftsleuten zur verfügung.

    1. Hilfsarbeiter(1-6) +1Pr.
    2. Strassenhändler(7-12) +1Pr.,+1Ha.(Gold/Wissenschaft)
    3. Händler(13-18) +1Pr.,+2Ha.
    4. Kaufläute(19-24) +1Pr.,+3Ha.
    5. Importeure(25-30) +1Pr.,+4Ha.
    6. Exporteure(ab31) +1Pr.,+5Ha.
    In Klammern jeweils die benötigte Stadtgrösse.

    Ab einer Stadtgrösse von 8 kommt sowieso jeder neue Bewohner in die Stadt falls man noch kein Gerichtsgebäude gebaut hat um mehr als 8 Arbeitsfelder nutzen zu können.Mit zb.6 Händlern in der Stadt hat man mal gleich +6 Produktion und +12Handel und zusätzlich noch den Ertrag der Arbeitsfelder auserhalb der Stadt,ich finde es auch nützlich wenn man kaum Wissenschaftsfelder zur Verfügung hat und man es ziemlich eilig mit der Erforschung einer Technologie hat einfach die Leute von den Arbeitsfeldern abziehen und rein in die Stadt stecken.
    Geändert von bones (27. Juni 2008 um 22:28 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Das hängt von der Grösse deiner Stadt ab.Anfangs hast du Hilfsarbeiter falls du sie im Stadtmenü unter der Einstellung "Benutzerdefiniert" vom Arbeitsfeld in die Stadt schiebst bringen sie dir +1 Produktion.Ab Stadtgrösse 6 bzw. 7 hast du Strassenhändler die dir in der Stadt +1Produktion und +1Handel(Gold/Wissenschaft) einbringen.Nach jeweils 6 Stadpunkten Steht dir eine neue Art von Geschäftsleuten zur verfügung.

    1. Hilfsarbeiter(1-6) +1Pr.
    2. Strassenhändler(7-12) +1Pr.,+1Ha.(Gold/Wissenschaft)
    3. Händler(13-18) +1Pr.,+2Ha.
    4. Kaufläute(19-24) +1Pr.,+3Ha.
    5. Importeure(25-30) +1Pr.,+4Ha.
    6. Exporteure(ab31) +1Pr.,+5Ha.
    In Klammern jeweils die benötigte Stadtgrösse.

    Ab einer Stadtgrösse von 8 kommt sowieso jeder neue Bewohner in die Stadt falls man noch kein Gerichtsgebäude gebaut hat um mehr als 8 Arbeitsfelder nutzen zu können.Mit zb.6 Händlern in der Stadt hat man mal gleich +6 Produktion und +12Handel und zusätzlich noch den Ertrag der Arbeitsfelder auserhalb der Stadt,ich finde es auch nützlich wenn man kaum Wissenschaftsfelder zur Verfügung hat und man es ziemlich eilig mit der Erforschung einer Technologie hat einfach die Leute von den Arbeitsfeldern abziehen und rein in die Stadt stecken.
    Vielen Dank für die ausführlich Antwort! Da bleiben keine Fragen offen

    Fabianus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •