Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 514

Thema: Der "Kleine Fragen zum Modding"-Thread

  1. #496
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Brauch jetzt hald nur n anderen Ideenansatz. Das mit den Dörfchen muss ich wohl vorerst lassen
    Ein möglicher Ideenansatz -und dazu gar nicht weit weg entfernt von den "Dörfchen"- wäre eine grafische Verbesserung der von Keroro geschaffenen Ancient-Sprawl-Straßen-Grafiken. Gut wären Grafiken, die für Straßen von der Antike bis zur heutigen Zeit "noch irgendwie aktzeptabel" sind und dann von den bestehenden City Sprawl Grafiken (PtW Extras) durch Eisenbahngrafiken plus Gebäuden der Moderne überschrieben werden können. Dies ist allerdings schon ein ganz schön anspruchsvolles Betätigungsfeld.

    Hier ist ein Ausschnitt aus Keroro´s Ancient-Sprawl-Straßen-Grafiken.



    Die nicht so bekannte komplette Ancient-Sprawl-Straßen-Grafik hängt dieser Post als Zip-Datei an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #497
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Klingt echt anspruchsvoll. Vor allem der Kompromiss, der dahinter steckt. Man muss etwas finden, dass zu allen 5 Kulturgruppen in 3 verscheidenen Zeitaltern passt. Ne echte Nuss wenn du mich fragst.
    Ich fürchte halt, der Kompromiss, den wir in dem Versuch herbekommen, ist im Idealfall eine neutrale Pappe, die nirgends aneckt, aber von sich aus nicht sonderlich überzeugend ist.
    Wobei zugegeben, Keroro hat das eh recht gut herbekommen.

  3. #498
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Ich würde gerne die Aktike Kavallerie zu Rittern und die Kreuzritter zu Guerillakämpfern modernisieren können. Ich hab die entsprechenden Einheiten bei "Modernisierung" ausgewählt und das Häkchen bei "Einheit modernisieren" gesetzt. Trotzdem funktioniert das irgendwie nicht...

  4. #499
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dann müsstest du auch noch bei Upgrade to oder so ähnlich einstellen, dass sie durch die Ritter "veralten".
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #500
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Das sieht im Moment so aus bei mir. Wo muss ich denn da noch was ändern?


  6. #501
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hätte gedacht, dass es an der Einstellung der Modernisierung liegt. Hattest du evtl. nicht genug Geld oder die Resis für den Upgrade?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #502
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Ich hab einfach zu Beginn des Spiels immer in die Civilopädie geguckt und da wurde die Modernisierung nicht angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass das auch nicht möglich ist.

  8. #503
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hallo Herzschritt,

    das Problem könnte in den Bereichen des Editors liegen, die auf Deinem Screenshot nicht zu sehen sind. Du musst insbesondere in der Box des Editors "Verfügbar für" die Civs einstellen, die einen Kreuzritter bzw. einen Guerilla erhalten sollen. Gleiches gilt für Antike Kavallerie und Ritter. Auf Deinem Screenshot sind die Einstellungen so. dass Du den Kreuritter gleich am Anfang des Spieles bauen kannst. Wenn Du aber keine Civ einstellst, die den Kreuzritter bauen kann, gibt´s halt keinen Kreuzritter. Für das Upgrade müssen auch in der Stadt in der die Aufstufung der Einheit erfolgt, eine Kaserne sowie gegebenfalls die erforderlichen Resourcen vorhanden sein.

  9. #504
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Aber Kreuzritter und Antike Kavallerie erhält man ja automatisch durch die Weltwunder Zeusstatue und Tempelritter, die sollen ja gar nicht von irgendeiner Zivilisation gebaut werden können. Und auf meinem Screenshot kann keine Zivilisation die Einheiten bauen, denn dafür müsste sie ausgewählt sein und das würde aussehen wie das Item "Bodentruppe" in der Listbox links daneben.

  10. #505
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    @Civinator:
    Der Kreuzritter soll so ähnlich wie deine autoproduzierten Einheiten funktioniern, nur dass die "Königseinheit" nicht ganz so nutzlos ist .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #506
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hey
    Auch wenn die Königseinheit von einem Weltwunder automatisch gebaut wird kann man Sie modernisieten, dazu muss die entsprechende Funktion ausgewählt sein! Muss nach wie vor mit König gekennzeichnet sein (Feld: Fähigkeiten ganz unten, damit er weiterhin automatisch ist)
    Als nächstes muss im Feld Verfügbar: für alle Nationen die die das Weltwunder bauen könnten ausgewählt sein!
    Jetzt kann der (Kreuzritter)Tempelritter zu jeder denkbaren Einheit modernisiert werden! Der Kreuzritter kann also nur von der Nation ein Upgrade bekommen die sie hat!

    hab lange keinen Antiken Start mehr gespielt!


    Gruß
    Wotan49

  12. #507
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Aber das würde ja bedeuten, dass jede Civ gleich zu Beginn Kreuzritter und AK bauen kann... Das möchte ich ja auch nicht

  13. #508
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Frage zur Vorgehensweise, damit es wie gewünscht funktionieren kann.
    1. Eine Tech ergänzen, die keine Ziv kriegt, die den normalen Bau der Ak/des Kreuzritters allen Zivs erlaubt. => Für alle Nationen verfügbar. Alternativ kann der Tech auch eine Resi zugeordnet werden, die für die Einheiten nötig ist, aber halt nicht aufgedeckt wird.
    2. Modernisierung, wie bereits geschehen einstellen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #509
    Dreifacher Apost. Nuntius Avatar von Herzschritt
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    475
    Super, hat funktioniert! Danke!

  15. #510
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    was?

    nein kann nicht jeder bauen, da ja eine Königseinheit!


    Wotan49

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •