Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 514

Thema: Der "Kleine Fragen zum Modding"-Thread

  1. #16
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Hier ist zumindest schon einmal der Link zu den fanatics.

    Es gibt für jede Civ eine pcx-Datei, die kein Bild sondern nur eine Farbpalette beinhaltet. Rhye hat zu der Palette noch ein kleines Tutorial geschrieben. Außerdem gibt es dort wohl einige Paletten zum Herunterladen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #17
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    PaGe hat Euch den richtigen Link zu Rhye schon gegeben.
    Andere schöne Civ-Paletten gibt es auch noch hier: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=97681

    Einfacher als die biq, die Rhye zum Herunterladen anbietet ist es, in den Ordner: Art /units eines Mods oder Szenarios (oder des Epic Games) innerhalb der units wie eine Einheit den Ordner Palettes aufzunehmen. Sollte sich in dem Ordner Units bereits ein Ordner Palettes befinden, vorher bitte diesen Ordner in Palettesalt (oder so ähnlich) umbenennen, falls man später wider Erwarten "Heimweh" nach den alten Civ-Farben bekommen sollte.

    Die mehrfarbigen Civfarben, die in o.g. Rhye-Link auf der ersten Seite auch in 2 Screenshots zu sehen sind, haben sich in der Praxis nicht durchgesetzt. "Bonbonfarbene" Panzer wirken "ein bischen eigenartig". In Rhye´s Tutorial wird auch auf die Herstellung dieser mehrfarbigen Civcolours eingegangen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Ich habe zuerst Civ4 gespielt;
    dan bin ich zufällig an eine Civ3 Vanilla gekommen!
    und seit Conquests Spiele ich nur noch dieses!
    Ich habe mir ein eigenes Utopia angelegt!

    MfG Wotan49

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von moblahoma
    Registriert seit
    28.06.08
    Ort
    hennigsdorf
    Beiträge
    5
    ich weiss nich aber conquest hat einfach mehr feeling...ich weiss nich wie ich das sonst sagen soll....lol.....aber civ 4 hat einfach entäuscht....

  5. #20
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von moblahoma Beitrag anzeigen
    ich weiss nich aber conquest hat einfach mehr feeling...ich weiss nich wie ich das sonst sagen soll....lol.....aber civ 4 hat einfach entäuscht....
    Ich stimme euch zwar allen in dieser Hinsicht zu, aber ist es jetzt nicht langsam mal ausgelutscht?
    Der eine mag C3C, der andere cIV . (Punkt)

    @ Farben: Super, danke. Mal sehen, vieleicht bastel ich mir da bald mal was oder benutz die alternative Palette
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #21
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    @Uaargh: Danke... Dass immer wieder das Gespräch auf dieses Thema kommen muss...

    Wir sind hier im Civ3-Forum und gut ist. Da muss ich nicht ständig hören, was der eine mag und der andere nicht. Auch wenn die Ausführungen von civinator schon wieder ne andere qualität hatten.

    Zurück zu den Farben. Werd das mal im Kopf behalten. Ist echt ein spannendes Thema...

  7. #22
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    @Uaargh: Danke... Dass immer wieder das Gespräch auf dieses Thema kommen muss...

    Wir sind hier im Civ3-Forum und gut ist. Da muss ich nicht ständig hören, was der eine mag und der andere nicht. Auch wenn die Ausführungen von civinator schon wieder ne andere qualität hatten.
    kleinerHeldt, die Beantwortung der Eingangsfrage, insbesondere wenn diese noch durch eine Wertung (...deutlich bessere Grafiken in Civ 4...) konkretisiert wird, ist ohne eine Auseinandersetzung mit den von Dir genannten Problemkreisen (Vergleich Civ 3/ Civ 4 zumindest in den angesprochenen Punkten) nicht möglich. Deshalb bin ich sehr froh, dass dies nicht in meiner Modding-Ecke erläutert werden musste.

    Auch wenn diese Civ 3 / Civ 4-Diskussionen vom Ergebnis nichts bringen und niemanden in die eine oder andere Richtung "bekehren", möchte ich nicht verhehlen, dass ich schon manchmal ganz gerne lese, dass Civ 4 "Mist" ist, sozusagen als Ausgleich zu der mit erheblichen finanziellen Mitteln durchgeführten Werbekampagne für Civ 4. Es ist irgendwie beruhigend, ab und zu bestätigt zu bekommen, dass man mit seiner Einschätzung über Civ 4 nicht "alleine" dasteht.

    Zur Zeit läuft übrigens in vielen Civ-Seiten die erste forenübergreifende und an neutralen Stellen durchgeführte (also weder Civ 3 noch Civ 4 Foren) Umfrage über das beste Civ-Spiel aller Zeiten und hier hat derzeit überraschender Weise Civ3 deutlich "die Nase vorn":

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=280050
    Geändert von Civinator (02. Juli 2008 um 20:26 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von moblahoma
    Registriert seit
    28.06.08
    Ort
    hennigsdorf
    Beiträge
    5

    Civ3-Conquest

    [QUOTE=kleinerHeldt;2393655]@Uaargh: Danke... Dass immer wieder das Gespräch auf dieses Thema kommen muss...

    Wir sind hier im Civ3-Forum und gut ist. Da muss ich nicht ständig hören, was der eine mag und der andere nicht. Auch wenn die Ausführungen von civinator schon wieder ne andere qualität hatten.



    Ich bin ziemlich neu hier...und deswegen is das thema für mich neu.....und wollte nur meine meinung äussern......und finde es gut das noch andere meine meinung teilen.........das zum thema immer wieder....wenn du es nicht mehr hören kannst dan ignorier es doch einfach.....und dan is gut....

  9. #24
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    OKAY....

    *ignorier* ...

  10. #25
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wo sich doch immer alle beschweren, dass es nur 5 Kulturgruppen gibt wollte ich fragen, ob schon mal jemand versucht hat die Kulturgruppen auf die verschiedenen Zeitalter aufzuteilen und mit irgendwelchen unerforschbaren Technologien Zeitalterwechsel zu verhindern. Zugegeben, das wär einiger Mehraufwand, aber müsste man auf diese Weise nicht auf bis zu 20 Kulturzonen kommen? 5 Sandart mal 4 für jedes Zeitalter?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #26
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Wo sich doch immer alle beschweren, dass es nur 5 Kulturgruppen gibt wollte ich fragen, ob schon mal jemand versucht hat die Kulturgruppen auf die verschiedenen Zeitalter aufzuteilen und mit irgendwelchen unerforschbaren Technologien Zeitalterwechsel zu verhindern. Zugegeben, das wär einiger Mehraufwand, aber müsste man auf diese Weise nicht auf bis zu 20 Kulturzonen kommen? 5 Sandart mal 4 für jedes Zeitalter?
    Mir ist über einen solchen Versuch nichts bekannt und ich wüsste derzeit auch nicht wie das gehen sollte. Den einzigen mir bekannten Weg, die 5 Kulturgruppen zu erweitern, habe ich in der Modding-Ecke mit den Resourcenstädten und den Civs, denen für diese Städte über unterschiedliche Era-None Technologien schon unterschiedliche Möglichkeiten eingeräumt werden können, bereits genannt.

    Aber bei C3C kann es immer wieder neues geben.

  12. #27
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    So, dann nutz ich doch mal dieses Forum hier für ne konkrete Frage.

    Thema: Siegpunktefelder und KIs

    Wie geht die KI mit Siegpunktefeldern um? Angenommen es gäbe ein Spiel mit nur einem Siegpunktefeld und ausschließlich die Siegoption Punkte, hat die KI dann irgendeine Chance gegen einen menschlichen Spieler?
    Was müsste man beachten? Wie kann man die KI unterstützen, dass sie massiv versucht dieses Feld zu erobern und zu verteidigen???

    Hat jemand Erfahrung in diesem stiefmütterlichen Bereich?

  13. #28
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Abgesehen davon, dass man ja meistens mehrere Optionen hat um an Siegpunkte zu gelangen (gewonne Kämpfe, eingenommene Städte usw.) hab ich glaube ich mal in einer Ghaldak-Story beobachten können, dass die KI extrem siegstandortgeil ist, die haben die permanent besetzt, obwohl es in seinem Kulturradius lag.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #29
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ahhh cool, du weißt nicht zufällig in welcher?
    aber ich kann ja auch einfach mal ein kleines Spielchen testen...

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ahhh cool, du weißt nicht zufällig in welcher?
    aber ich kann ja auch einfach mal ein kleines Spielchen testen...
    In meinem Belgier-Rache-Spiel ("Mit blitzender Klinge" iirc) war es zu sehen, ebenfalls stark in "Gold und Stahl".

    Die KI bewertet jedenfalls Siegpunktfelder sehr hoch, allerdings besetzt sie sie nur und sichert sie nicht ausreichend. Es ist nicht schwer, sie sie ihr abzunehmen.

    Ich würde deshalb empfehlen, Siegpunktstandorte nur auf Städte zu setzen. Bevorzugt auf solche mit Wunder.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •