Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 514

Thema: Der "Kleine Fragen zum Modding"-Thread

  1. #151
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    du musst einfach nur "MessageBoxA" und das NUL-Zeichen mit "PostMessageA" überschreiben, in der Klammer steht nichts wichtiges, nur, dass du den alten Text ersetzt, wenn du alles richtig gemacht hast.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #152
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Uaargh!?


    Danke!
    nur "MessageBoxA" und das NUL(aber bitte nur ein Nul sonst sind es zu viele geänderte Zeichen und es funzelt net mehr) ersetzen!
    Spiel läuft noch!!!!


    MfG Wotan49

  3. #153
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571

    Strategie und Luxus Ressourcen!

    Halloooo

    In meinem Spiel geht es jetzt um Strategie und Luxus Ressourcen!
    Nach den Infos hier habe ich die alten Ressourcen behalten und die restlichen 16 Strategie und Luxus Ressourcen!! auf den 26 bis 31 und 48 bis 57 verteilt (beginnent bei Null)!
    Diese Strategie und Luxus Ressourcen! sind teilweise auf Weltwunder oder besondere Einheiten gelegt!
    Problem ist! Beim Start des Szen´s kann ich trotzdem den Eifelturm bauen weil eine meiner Städte die nicht mit dem Hauptland verbunden sind die Ressource Eifelturm anzeigt aber af der Karte sehe ich nichts!



    Für Infos währe ich Dankbar

    MfG Wotan49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Deine Eiffelturmresource fällt in den 32-loop einer strategischen Resource (unterstellt Du hast die Resourcen so nummeriert wie sie in der Grafik aufgeführt sind). 48-32=12. Es wäre einfacher Deine strategischen/lux. Resourcen auf die Plätze der ersten 32 Felder Deines Resourcen Files zu legen und diesen Resourcen auch die entsprechenden Nummerierungen im Editor (beginnend mit Null) zu geben.

  5. #155
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Civinator

    Danke für die Antwort!

    Bei der Ressource werde ich also die strategischen/lux. Ressourcen in der Pos 0 - 31 auf der Ressource.pcx bringen!
    Muss ich im Editor die Reihenfolge beibehalten oder ist an 55 Stelle die Eintragung Nordmänner Icon 29 zulässig?
    Bei der Vergabe z.b. Nordmänner Icon 29 auch für eine andere strategische Resource (Chinesische Mauer), ist dieses ohne Risiko machbar?

    MfG Wotan49

  6. #156
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Wichtig sind die Nummern die Du den Resourcen im Editor gibst, die müssen stimmen. Um so mehr "Durcheinander" Du hierbei betreibst, um so höher ist das Risiko, dass Du Dich dabei "vergaloppierst".

    Das gleiche Bild für mehrere Rescourcen ist möglich. Rhye hat in seinem Mod, wenn ich mich aus dem Stehgreif richtig erinnere, zum Beispiel eine transparente (=unsichtbare) Resourcengrafik für verschiedene Resourcen hergenommen. Aber warum soll man mit Grafiken geizen, wenn hiervon mehr als genug gute Qualität auf dem Markt ist?

  7. #157
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das gleiche Bild für mehrere Rescourcen ist möglich. Rhye hat in seinem Mod, wenn ich mich aus dem Stehgreif richtig erinnere, zum Beispiel eine transparente (=unsichtbare) Resourcengrafik für verschiedene Resourcen hergenommen.
    Davon habe ich auch gehört, aber wie macht er es, dass die keine Civilopädia-Einträge haben müssen?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #158
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Civinator


    @Muss ich im Editor die Reihenfolge beibehalten oder ist an 55 Stelle die Eintragung Nordmänner Icon 29 zulässig?


    Für mich wichtig, da das Weltwunder an 55ster(so ungefähr) Stelle kommt!
    So kann ich ohne die Ressource neu zu verteilen nach der Umstellung auf die neue Ressource.pcx die Karte weiterverwenden.

    Mit freundlichem Dank

    MfG Wotan49

  9. #159
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich habe eine Frage zu den Grafiken (Geländegrafiken):

    Wieso werden die rosanen und grünen Flächen nicht mehr transparent gemacht, nachdem ich die Grafik editiert habe? Und was kann ich dagegen machen?

    Die Bilder sind ja im indizierten Modus, also muss ich sie in RGB umwandeln, am Ende muss man sie wieder indizieren oder? Sonst gibts schwarze Flächen, gibt es dabei irgendeine bestimmte Palette, die ich benutzen muss, wenn ja welche? Wo finde ich sie?

    Ich benutze GIMP, Photoshop steht auch zur Verfügung, ur gefällt mir da die Bedienung nicht so gut.

    Danke schonmal
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #160
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch gehört, aber wie macht er es, dass die keine Civilopädia-Einträge haben müssen?
    Erkläre ich später, wenn ich mehr Zeit habe. Du kannst es Dir aber auch selbst anschauen, indem Du einfach die Civilopediaicons in dem Mod mal aufmachst.

  11. #161
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Uaargh!?

    Bei der Geländegrafik sehe mal nach der Hintergrundfarbe! Vergleich sie mal mit der Originaldatei!
    Mit Farbe 255/0/255 ist das eigentlich Pink!
    Bei Gimp ist auch noch auf die 256 Farbpalette zu achten!
    deswegen nehme ich mein PSP10 von Corel für jegliche Änderungen an einer Civ3 Grafik!

    MfG Wotan49


    mit der Farbpipette oben rechts kannst Du die Farbe aus der Grafik aufnehmen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wotan49 (05. Februar 2009 um 22:01 Uhr) Grund: Grafik nachgereicht

  12. #162
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Civinator


    @Muss ich im Editor die Reihenfolge beibehalten oder ist an 55 Stelle die Eintragung Nordmänner Icon 29 zulässig?
    Ja, ist möglich, aber man verliert leicht den Überblick.

    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Für mich wichtig, da das Weltwunder an 55ster(so ungefähr) Stelle kommt!
    Welche Hausnummer Dein Gebäude hat ist völlig egal, solange es nicht die Nr. 256 oder höher bekommt oder die Nummer doppelt verwendet wird.

    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    So kann ich ohne die Ressource neu zu verteilen nach der Umstellung auf die neue Ressource.pcx die Karte weiterverwenden.
    Ist schon klar und es geht auch, aber hierbei haben auch schon erfahrene Modder den Überblick verloren, besonders wenn sie dann mit mehreren solchen Resourcen gleichzeitig "herumjonglieren".

  13. #163
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Civinator

    Danke für deine Mühe mir etwas Plausibel zu machen!
    An manchen Tagen fährt der Zug eben etwas langsammmmer!

    Hier die geänderte Grafik!

    0 - 15 nur Kupfer gegen Elfenbein getauscht, danach die rectlichen bis 31 nachgeschoben.
    Muss Sie noch ausprobieren!!!

    MfG Wotan49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Uaargh!?

    Bei der Geländegrafik sehe mal nach der Hintergrundfarbe! Vergleich sie mal mit der Originaldatei!
    Mit Farbe 255/0/255 ist das eigentlich Pink!
    Bei Gimp ist auch noch auf die 256 Farbpalette zu achten!
    deswegen nehme ich mein PSP10 von Corel für jegliche Änderungen an einer Civ3 Grafik!

    MfG Wotan49
    Das ist ja alles schön und gut und mir soweit auch klar, nur ändert das Programm offensichtlich das Pink leicht, wenn ich es wieder indizieren will, sodass es von Civ nicht erkannt wird, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die Palette so einzustellen, dass auch die Civfarben verwendet werden?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #165
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Uaargh!?

    Ich habe Gimp, benutze es gelegentlich!
    Aber nicht für Civ3!
    Halt; doch wenn ich Multi Einheiten mache!
    Da geht es aber nur um Speichern unter!

    Ich hoffe jemand anderes kennt sich mit Gimp besser aus!
    (Bei den Fanatics gab es auch mal eine Abhandlung zu Gimp)

    MfG Wotan49

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •