Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 347

Thema: A la Cotta

  1. #91
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    So, nun geht es also wieder hinein ins Spiel und meine Anstrengungen, gestützt durch das GA, in dem ich natürlich Vorbereitungen treffen will für meinen ersten ernst zu nehmenden Krieg gegen die Azteken.
    Vorher will ich die lästigen Russen aus dem Weg haben und dort im Südwesten selbst noch zwei, drei Städte aufziehen.

    Meine Nahziele fürs GA sind: Infra ausbauen, wichtige Gebäude in die Zentrumsstädte bringen, den VP errichten und eine Armee aus Iro-Reitern, Katas und später per Gold-Rush natürlich auch Rittern aufbauen. Vermutlich werde ich auch Trieren gut brauchen können, um die langsamen Katas schneller in die Kampfzone zu bekommen.

    Achja, und BTs natürlich...

    Aus 210 B.C. mal meine drei fetten Zentrumsstädte:

    Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #92
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da wird sich alle paar Runden nach den Ausbauten nun das MM verschieben, um dann bald mal Units bauen zu können. Eisen habe ich angeschlossen, um Lanzen aufwerten zu können und in Allegheny dann erstmal MA-Infs.
    190 B.C. beginnt der Ami mit dem Bau der Tempelritter - ich werde auf einen weiteren WW-Vorbau aber erstmal verzichten.

    Bild

    150 B.C. erhalte ich durch die GB Rittertum - wahrscheinlich kappe ich das Eisen aber bald - spätestens dann, wenn ich Cottawah auf eine 30er-Produktion getrimmt habe. Das ist etwa zur Mitte meines GA nämlich möglich! Und dann jede Runde einen Iro-Reiter!

    Bild

    150 B.C. sieht meine Streitmacht erst mittelprächtig aus, aber ich habe nun 34 BTs und damit mehr 1,5/Stadt. Damit ist es dann aber auch genug, die Randstädte beginnen mit dem Bau von Katas - etwa ein Dutzend sollten es werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #93
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Für die allgemeine Übersicht:

    Bild Bild

    Leider beginnen auch die Azteken mit den Tempelrittern. Sie haben ohnehin schon Eisen und Pferde; ich hoffe mal, dass andere KIs schneller sind.

    Bild

    Naja, die Amis jedenfalls scheinen auf dem Kulturtripp zu sein - was nicht gut für das Wirken meiner Großen Bib wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #94
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ein bißchen Action zwischendurch: Die Russensiedlung muss natürlich geplättet werden; einen Siedler habe ich auch schon dabei, der gründet dann ->7 von Archangelsk.

    Bild

    Auf der östlichen Seite traben (ohne mich gefragt zu haben ) gleich 2 Siedler-Trecks der Atzen durch meine schöne Heimat.

    Bild

    Naja, in der Folgerund kann ich Archalgelsk natürlich zerstören.

    Bild

    Aber die Russen können anlanden, u.z. auf einem Berg - das ist geschickter als so manche KI...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #95
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    So, zur Mitte meines GA bin ich produktionstechnisch so aufgestellt, dass ich passend zum Ende meinen VP in Niagara Falls fertig haben werde:

    Bild

    Die Große Bib beschert mir gleich zwei neue Technologien:

    Bild

    Dort schon erkennbar, habe ich Gewauga geründet; auf diese Halbinsel dort passen noch zwei schöne Städte (Wüste = Salpeter?), also müssen irgendwo noch Siedler produziert werden...

    Bild

    Und nun ist (das Eisen gekappt...) auch Cottawa soweit, dass 30 Schilde/Rd. heraus springen:

    Bild

    Und der Russe landet weiterhin ein bis zwei Units dort in den Bergen an. Training für meine Ritter. Aber eine Eliteeinheit ist noch nicht heraus gesprungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #96
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich überspringe die Zeitrechnung und baue weiter an meiner Streitmacht. Zwischendurch gibt es schöne und weniger schöne Nachrichten.

    Die Azteken haben nun in jeder Stadt eine Kaserne:

    Bild

    Naja, sie sind schließlich im GA - ich hoffe sehr, dass sie nicht auch noch Templer bekommen. Aber vielleicht switcht eine KI ja jetzt.

    Kulturell wollen sie anscheinend auch was tun:

    Bild

    Ich bin in kleinere Kämpfe mit den Russen verwickelt - immer noch keine Elite-Einheiten...

    Bild

    50 A.D. stellen Gott sei Dank die Inka Tempelritter fertig

    Bild

    Aber die Freude ist nicht lang anhaltend, denn die Amis ziehen ihr Ding durch:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #97
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Es läuft ja so halbwegs gut.Pläne für die Zukunft?
    ...

  8. #98
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nun die letzten Aktivitäten innerhalb des Goldenen Zeitalters; ich erhalte Erfindung:

    Bild

    Die Russen wollen partout dort in der Wüste siedeln - da muss irgend wo was Interessantes sein, schließlich hättet sie auf ihrem eigenen Konti sicherlich bessere Plätze. Leider etwas spät gesehen, Krieger und Siedler kann ich in dieser Runden nicht mehr aufbringen.

    Bild

    Tja, das war abzusehen...

    Bild

    Als Genugtuung zerhacke ich Katharinas 2. Vorposten auf meinem Kontinent.

    Bild

    Im Jahre 130 A.D. endet mein Goldenes Zeitalter und ich stelle zeitgleich den Verbotenen Palast fertig. Super Timing, oder?

    Bild


    Gut, hier ist Spielstopp und weitere Planung angesagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #99
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die Russen wollen partout dort in der Wüste siedeln - da muss irgend wo was Interessantes sein, schließlich hättet sie auf ihrem eigenen Konti sicherlich bessere Plätze.
    Na, dann weißt Du ja, wo Deine nächste Stadt hin muß!

  10. #100
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Was mir noch auffällt, sind die Aztekensiedlungen im Westen, da muss doch auch was sein, sonst ständen da keine Atzensiedlungen, sondern Russendörfer.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #101
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Was mir noch auffällt, sind die Aztekensiedlungen im Westen, da muss doch auch was sein, sonst ständen da keine Atzensiedlungen, sondern Russendörfer.
    Kohle wäre möglich. Jedenfalls siedelt die KI in diesem Spiel reichlich gestreut; kann mir nur Recht sein.

    Ich liefere gleich ein paar Daten zum jetzigen Spielstand, dann geht es um die Angriffsstrategie. Diese Siedlungen des Atzen da im Westen auf dem anderen Konti wären zwar nicht uninteressant. Aber die kann ich mir später auch noch holen. Ich frage mich derzeit eher, ob ich z.B. forschen soll -> Schießpulver; denn das hat wohl noch keiner. Andererseits haben die KIs auch noch nicht so richtig was zum Abpressen, der Atze jedenfalls nicht. Ich könnte also weiter Null forschen und damit noch mehr Iro-Reiter upgraden. Sobald der Azteke dann eine interessante Tech hat, wird los geschlagen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #102
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    "Weiß" die KI auch vor der erforderlichen Tech wo welche Ressis sind?
    Wär mir neu.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #103
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    "Weiß" die KI auch vor der erforderlichen Tech wo welche Ressis sind?
    Wär mir neu.
    Ja. Allerdings kennt sie die Position von neu auftauchenden Vorkommen (denen, die als Ausgleich für erschöpfte auftauchen) nicht.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #104
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Das scheint ja auch Zufall zu sein. Auf recht 'vollen' Karten erscheint manchmal das Vorkommen das gerade erschöpft war direkt wieder auf dem selben Feld. Den Zufall kann man aber eher mit der Einstellung des ausgeschalteten Ausgangswertes testen, was andererseits wieder dazu führen kann das nach dem Laden die Ressource gar nicht erst erschöpft.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  15. #105
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Es ist echter Mist, daß die KI schon voher weiß, wo die Ressies sind. Aber gut, wenn man sich drauf einstellt kann man ihnen die ja wieder abnehmen...
    Bäh!

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •