Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: KI bezüglich Mount Rushmore & West Point

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    Mad KI bezüglich Mount Rushmore & West Point

    Kann es sein dass Nationale Wunder von der KI extrem vernachlässigt werden? Ich seh so gut wie nie, dass die KI Mount Rushmore oder West Point in irgendeiner Stadt hat.

    Hab denen schon extrem hohe Flavor Werte gegeben, hatte aber keinen Effekt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass Nationale Wunder von der KI extrem vernachlässigt werden? Ich seh so gut wie nie, dass die KI Mount Rushmore oder West Point in irgendeiner Stadt hat.

    Hab denen schon extrem hohe Flavor Werte gegeben, hatte aber keinen Effekt.

    Dann spiel ich auch wie eine KI, hab Rushmore noch nie, und Westpoint ganz selten gebaut
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich sehe auch selten KI Einheiten mit mehr als drei Beförderungen. Eventuell begeht sie zu viele Kamikaze-Angriffe bzw. greift immer mit der stärksten Einheit zuerst an?

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Dann spiel ich auch wie eine KI, hab Rushmore noch nie, und Westpoint ganz selten gebaut

  5. #5
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    immer diese friedlichen spieler ...
    ... mal im ernst, wie könnt ihr im lategame bei kriegen ohne mount rushmore überleben. bei mir hängen dann pro stadt teilweise schon 20 kriegsmüde langeweiler herum ... da krächzt die stadt noch trotz kulturregler.
    ihr nehmt wohl alle polizeistaat oder spielt auf weltraumsieg

    westpoint bau ich recht gern. in verbindung mit einem general und pentagon bzw 2 generälen kommen dann die panzer gleich mit 75% stadtangriff raus. das kann schon was, wenngleich westpoint etwas teuer ist ...
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nationale Wunder bau ich eh recht selten.

    Eisenverarbeitungsdingsbums dauer mit immer zu lang.
    Mount Rushmore kommt mir zu spät. Hab immer was wichtigeres zu bauen.
    Kann mcih nie entscheiden wohin mit der VS
    Westpoint halte ich für nicht so wichtig. Bis dahin hat man doch genun GG bekommen.
    Nationalepos bau ich aber schon. Wenn auch meist zu spät.

  7. #7
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja mit Mount rushmore, Gefänginissen und Polizeistaat hat man eigentlich keine Kriegsunzufriedebheit mehr. Grade im Endspiel sehr praktisch
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    306
    Und die einzige möglichkeit Kriege mit Kernwaffen zu führen, sofern man sie nicht verboten hat.

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    immer diese friedlichen spieler ...
    ... mal im ernst, wie könnt ihr im lategame bei kriegen ohne mount rushmore überleben. bei mir hängen dann pro stadt teilweise schon 20 kriegsmüde langeweiler herum ... da krächzt die stadt noch trotz kulturregler.
    ihr nehmt wohl alle polizeistaat oder spielt auf weltraumsieg
    in letzter zeit habe ich die spiele immer schon entschieden gehabt, wenn rushmore verfügbar war. westpoint ist oftmals auch nciht mehr wirklich lohnend, zumal ich die dazugehörige tech immer erst recht spät forsche.
    kriege dauern bei mir auch nie zu lange. wenn die ku zu sehr steigt, wird eben frieden geschlossen, oder vasalliert.
    wirtschaftlich sind lange kriege ohnehin nicht wirklich empfehlenswert...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #10
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    , gerade Westpoint (+ Pentagon) war immer das zentrale Wunder für mich überhaupt, wenn ich einen späten Panzerkrieg ansteuerte! Umso wichtiger wenn es aus irgendeinem Grund mal nicht hinreichend viele GG gab.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  11. #11
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    gerade Westpoint (+ Pentagon) war immer das zentrale Wunder für mich überhaupt, wenn ich einen späten Panzerkrieg ansteuerte!
    Eben. Wenn. Auch meine Kriege entscheiden sich meistens im Mittelalter / Renaissance. Bis ich Panzer habe sind die meisten meiner Spiele im Grunde genommen längst entschieden.

    Das hängt aber eben auch vom Spielstil ab. Früher war Pentagon mein Liebling.

    OT: Die KI braucht eigentlich keinen Ruhsmore, da sie SG-abhängig eh ne sehr niedrige KU hat. Der ist für Rush-mehr-Spieler wir mich gedacht.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  12. #12
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn. Auch meine Kriege entscheiden sich meistens im Mittelalter / Renaissance. Bis ich Panzer habe sind die meisten meiner Spiele im Grunde genommen längst entschieden.

    Das hängt aber eben auch vom Spielstil ab. Früher war Pentagon mein Liebling.

    OT: Die KI braucht eigentlich keinen Ruhsmore, da sie SG-abhängig eh ne sehr niedrige KU hat. Der ist für Rush-mehr-Spieler wir mich gedacht.
    es hängt ja natürlich auch von der anzahl der gegner an. wir haben jetzt mal auf 24 civs hochgesetzt, da rutscht man nicht einfach mal so bis zur renaissance drüber bei gigantischen kartengrößen.

    bei den standardeinstellungen kann ich mir schon vorstellen, mit streitkolbenträger/ritter/tribok endgültig tabula rasa zu machen. muß ich beizeiten mal probieren
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  13. #13
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  14. #14
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    es hängt ja natürlich auch von der anzahl der gegner an. wir haben jetzt mal auf 24 civs hochgesetzt, da rutscht man nicht einfach mal so bis zur renaissance drüber bei gigantischen kartengrößen.
    denke auch. meine inzwischen recht frühen siege hängen sicherlich zu nem guten teil davon ab, dass ich (wegen schwachem rechner) nur auf groß mit 10 zivs gesamt spiele. ausserdem hilft natürlich auch marathon dabei, die spiele schon recht früh zu entscheiden.

    dennoch bleibt festzuhalten, dass man nicht allzu lange kriege führen sollte. neben der ku kommt ja uch noch der erhöhte einheitenunterhalt dazu...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn. Auch meine Kriege entscheiden sich meistens im Mittelalter / Renaissance. Bis ich Panzer habe sind die meisten meiner Spiele im Grunde genommen längst entschieden.

    Das hängt aber eben auch vom Spielstil ab. Früher war Pentagon mein Liebling.

    OT: Die KI braucht eigentlich keinen Ruhsmore, da sie SG-abhängig eh ne sehr niedrige KU hat. Der ist für Rush-mehr-Spieler wir mich gedacht.

    Ich denke hier ist der entscheidende Punkt: Wann man seine Kriege führt. Ich bau sowohl WestPoint als auch Rushmore, aber wichtig sind die beiden nicht mehr, werden einfach zu spät verfügbar. Zu dem Zeitpunkt ist das Spiel meist entschieden und wenn ich weiterspiele dann nur um mit CR3 Panzern noch ein bischen abzuräumen. Kommt einfach geil, wenn eine Stadt im späten Spiel einen CR3 Panzer pro Runde raushaut

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •