Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: 2. BF Duell-Turnier vom 3.bis 6. Juli

  1. #16
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Mit Eliminierers Absage wird das ohnehin ein recht kleines Turnier. Ich werd die spiele also wohl auf jeweils 2 Abende verteilen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Donnerstag 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr

    Freitag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

    Samstag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  3. #18
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Der Spielplan ist fertig und von nun an im ersten Post zu finden.

    Donnerstag:
    20:00 Uhr Jobe vs. Shizanu
    22:00 Uhr Jobe vs. Dulland

    Freitag:
    19:00 Uhr Jobe vs. MarkyMark
    21:00 Uhr MarkyMark vs. Dulland
    21:00 Uhr Jobe vs. Jochnroll
    23:00 Uhr Dulland vs. Jochnroll

    Samstag:
    21:00 Uhr Shizanu vs. Jochnroll
    19:00 Uhr Shizanu vs. MarkyMark
    23:00 Uhr Jochnroll vs. Markymark
    23:00 Uhr Shizanu vs. Dulland

    Außerdem wird es keine weiteren Änderungen an den Settings geben.
    Es steht jetzt:
    Blazing timer
    Simultanrunden
    Shaka ist erlaubt

    Auch die vollständigen und aktuellen Settings sind im ersten Post zu finden.

    Ich bitte darum alle Spiele neben dem BF Report auch noch hier kurz zu melden und evtl. einen kurzen Bericht abzugeben.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #19
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Termine passen gut.
    schade, dass es nicht mehr Spieler sind
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Ich hab mir gerade die map nochmal angeschaut und festgestellt, was ich schon gestern zu Shizanu gesagt hab. Mir ist "tiny" viel, viel zu gross. Ich hatte mich angemeldet, als das Turnier noch auf einer "duel" map stattfand.

    Es tut mir leid - Ich hab grad ne Stunde lang versucht nen sub für mich zu finden, aber ich würde mich so nur ärgern - wie beim KAC CUP, deshalb spiele ich nicht.

    Es ist 19:20 - noch suche ich.
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  6. #21
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    So erstes Match vorbei und gegen MarkyMark gewonnen, hier der Spielbericht:

    Habe Pacal genommen, Marky den Römer. Da Metall ausschließlich in der Mitte war, waren meine Holkans klar im Vorteil, da konnte er nichts machen. Als ich dann mit ansehlichen Stack von Berittenen und Holkan seine Stadt belagerte und auch zu plündern begann, gab er auf.

    Schätze Civ Pick war diesmal entscheidend
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #22
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von jobe Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade die map nochmal angeschaut und festgestellt, was ich schon gestern zu Shizanu gesagt hab. Mir ist "tiny" viel, viel zu gross. Ich hatte mich angemeldet, als das Turnier noch auf einer "duel" map stattfand.

    Es tut mir leid - Ich hab grad ne Stunde lang versucht nen sub für mich zu finden, aber ich würde mich so nur ärgern - wie beim KAC CUP, deshalb spiele ich nicht.

    Es ist 19:20 - noch suche ich.


    Was heißt das jetz?
    Ich brauch jetzt nicht auf Dich warten?
    Um 22:00Uhr spielen wir gegeneinander

    btw: Finde auch Shizanu nicht in der Lobby, findet euer Spiel nicht statt?
    Dann spielen wir doch Shizanu
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #23
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Find ich auch sehr merkwürdig, es ist ja nicht wirklich viel anderst, außer das die Spiele länger sind. Achja Glückwunsch Duilland, aber ich hatte keine Resourcen....und war auf pferd nicht so fixiert.

  9. #24
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    wieso länger?
    160 Runden
    schade, muss morgen um 4 raus, sonst hätte ich mich angeboten und schon mal ein Spiel vorgezogen.
    @Jobe: sei kein Spielverderber
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #25
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Jobe wollte nicht spielen. Ich war daraufhin dermaßen gefrustet, dass ich einfach nicht daran gedacht habe dich zu informieren Dulland. War bis eben off und hab erstmal mein Buch zuende gelesen. Tut mir Leid. Ich wollte gegen dich an dem Termin spielen, der für dich gegen Marky gesetzt war. Also Fr 21. Uhr.
    Wenns möglich ist gerne auch früher morgen, ich könnte so 15-18 Uhr oder dann Abends.

    Edit: Hätte gerne von den Spielern noch ein feedback bezüglich der Settings.

    Edit2: War euch bewusst, dass Shaka erlaubt ist, nach all dem settings-chaos?
    Geändert von Shizanu (03. Juli 2008 um 23:31 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #26
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    @Shizanu
    Jo, Fr 21:00 ist in Ordnung, früher kann ich nicht wegen Arbeit. Dann spiel ich noch um 23:00 Uhr gegen Jochn und dann ist für mich das Turnier auch schon wieder vorbei.
    Werden die nicht stattgefundenen Spiele gegen Jobe reportet?

    Die Settings waren ok, dadurch das die Mappe winzig war, ist spielerisch sicher auch was möglich, meine damit, man kann auch builden, wenn der Stromgraph des anderen es zulässt und nicht nur immer .

    Marky hatte gegen mich einfach Pech, das Kupfer gar nicht und Eisen nur in der Mitte vorhanden war, und Bogenschützen alleine leisten gegen Berittene halt nicht viel Widerstand, während er mit Streitwagen und Berittenen gegen meine Holkans natürlich auf Granit beißt. Aber genau so einen Fall erhofft man sich, wenn man Pacal wählt
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Spielverderber ?

    Ich hatte mich angemeldet zu bestimmten settings, seit dem nicht mehr reingeschaut. Vor 3 Tagen hab ich die neuen settings gesehen und mich abgemeldet.

    Ihr habt das Recht alles als nicht-builder-nur-Krieg zu verdammen - ich hab das Recht zu sagen, dass ich mich extrem langweile auf einer map mit ewigen Entfernungen und schmalen Zugängen - siehe KAC CUP. Ich mag Builden als Mittel Krieg zu führen, nicht Kriegführen als Mittel zum Builden - sonst spiele ich single player, Sim City oder Caesar, die ich SEHR gerne mag. Sind menschliche Spieler am Start, ist mir die Komponente, die mehr mit diesen zu tun hat, lieber.

    Und Shiza - von wegen Frustration - ich war auch nicht begeistert, dass es plötzlich das Duelturnier nicht mehr gab, zu dem ich mich angemeldet hatte. Du hast die settigns mit spart getestet ? - der meint, ihm wäre duelsized auf Inland_sea schon fast zu gross.
    Geändert von jobe (04. Juli 2008 um 14:35 Uhr)
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  13. #28
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Dass ich die Settings mit Spart getestet habe, bedeutet nicht, dass ich seine Meinung übernommen habe. Ich habe aus dem Spielverlauf und dem darauf folgenden Gespräch eigene Schlussfolgerungen gezogen.
    Diese waren: 140 Runden ohne City elimination auf einer duell-sized, map ist scheiße, weil zu klein.
    City elimination war von vorn herein nicht gewünscht, weil ich keinen wettkampf in kamikaze-angriffen mit HA-stacks wollte, sondern man sich über die dauer des spiels auf beliebige weise eine allgemeine Überlegenheit sichern soll.
    Nach den gesprächen mit Spart wollte ich Shaka sperren, weil er zurecht sagte, dass man im ancient eigentlich nix anderes nehmen kann, weil er so gut ist. Mein Spiel am Dienstag gegen Xels hat aber gezeigt, dass es dann wirklich reine builder games gibt. Zumindest definitiv, wenn keine Pferde auf der map sind.
    Dies, zusammengenommen mit den verläufen meiner Spiele als Shaka im KAC-Cup, hat mich dazu bewogen diese Settings so zu nehmen. (Meine Letzten 3 KAC-Cup spiele waren alle sehr kampfintensiv und sind durch militärische Aktionen entschieden worden.)

    Ich hatte mich angemeldet zu bestimmten settings, seit dem nicht mehr reingeschaut
    Das ist allgemein und insbesondere aufgrund meines Vermerkes, dass es noch Änderungen geben kann, einfach dumm. Wozu gibt es bitte thread-abonements?

    Vor 3 Tagen hab ich die neuen settings gesehen und mich abgemeldet.
    Deine Abmeldung kam 40 Minuten vor Spielbeginn, wie jeder hier sehen kann.

    Ich mag Builden als Mittel Krieg zu führen
    Ganz genau dafür habe ich die Settings so gemacht wie sie sind.
    Auf engeren Karten, am besten noch mit city elim, buildet man garnicht, man sklavt bloß einheiten und haut drauf. Die meisten Spiele werden dort durch luck und nicht durch skill entschieden. Auch die erfahrung hab ich kurz vorm Turnier erneut gemacht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  14. #29
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Da es kein Weiterkommen gibt, sondern nur Punkte aufgerechnet werden, wäre ein Report Blödsinn. Das interne Punktsystem belohnt spielende Looser mit nem Ehrenpunkt...die stehen aufjedenfall vor Nichtspieler

  15. #30
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    ich soll um 21 gegen Jobe spielen. Da er nicht mitmacht, wer hat Zeit?
    Marky?
    bin gegen 21 im GS
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •