Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #106
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Freibeuter brauchen keine Offenen Grenzen, auch unter 3.17 nicht. Und ja, ich habe es selber schon erlebt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #107
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Seit dem Patch kann ich net mehr spielen... Immer wenn ich eine Partie starte, kommt der Ladebalken bei "Initialisierung", der läst dann voll und dann is nur noch schwarze Bildschirm, ich höre zwar die Musik, kann aber nix mehr machen !

  3. #108
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nach den letzten Patches wurden alle Einstellungen immer auf standrad zurück und damit auch auf hohe Grafikeinstellungen gestellt. Letzteres kann zum Absturz führen. Vielleicht ist hier nun ähnlich?
    Sig sauer

  4. #109
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Nach den letzten Patches wurden alle Einstellungen immer auf standrad zurück und damit auch auf hohe Grafikeinstellungen gestellt.
    Bei mir stellt er es immer auf 1024x768 zurück, nicht wirklich hoch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.07
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, Du meinst dass die Neuistallation nicht funktioniert?

    Das Problem ist wohl, dass BtS auch Vanilla und Warlords upgradet und wenn die Patches schon vorhanden sind bleibt die Installationsroutine hängen, ging mir jedenfalls so.

    Da hilft nur alles runter und alles wieder drauf.
    Was meinst du ist es besser auf 3.1.3 zu patchen oder gleich auf 3.1.7 und dann FfH2 neu zu installieren

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    edit: Die KI kommt mir auch viel zu handzahm vor, der Monte macht gar nicht richtig Stunk, obwohl ich größtenteils Strom-Letzter war.
    Interessant!!!
    Das hatte ich bei meinem Spiel auch beobachtet, kann mir aber bis jetzt keinen Reim darauf machen, ob es nur an der Karte liegt oder die KI wirklich ruhig geworden sind, insbesondere Monte.
    Dschingis Khan will wie gewohnt Klopperei. Schon seltsam, das Ganze.

    Ich muß mal ein Spiel mit dieselben Gegner beginnen, aber auf einer anderen Karte.

  7. #112
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Fort reicht plötzlich nicht mehr, um Resi außerhalb des FC anzuschließen.
    Fort bauen, wird auch nicht als Option der BTs angezeigt. Ist also nicht nur ein Grafik-Bug.
    Oder kann es sein, dass da ein GS draufsteht, der die Ressource blockiert?

    Bild

    edit: "requires ... ", steht das immer rot da, wenn eine Resi per fort erschlossen ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ante (25. Juni 2008 um 09:01 Uhr)

  8. #113
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    Fort bauen, wird auch nicht als Option der BTs angezeigt. Ist also nicht nur ein Grafik-Bug.
    Oder kann es sein, dass da ein GS draufsteht, der die Ressource blockiert?

    Bild

    ähm... da steht doch schon ein fort drauf?!?!?
    und die 25% verteideigungsbonus sind ebenfalls dabei. dass die ressource durch das fort nicht verfügbar ist, wird auf dem screen nicht ersichtlich...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #114
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Bei mir stellt er es immer auf 1024x768 zurück, nicht wirklich hoch.
    Aber alle Grafik-Einstellungen werden auf Mittel gesetzt, dass kann für einige Gra-Kas schon zu viel sein.

    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Interessant!!!
    Das hatte ich bei meinem Spiel auch beobachtet, kann mir aber bis jetzt keinen Reim darauf machen, ob es nur an der Karte liegt oder die KI wirklich ruhig geworden sind, insbesondere Monte.
    Dschingis Khan will wie gewohnt Klopperei. Schon seltsam, das Ganze.

    Ich muß mal ein Spiel mit dieselben Gegner beginnen, aber auf einer anderen Karte.
    Eigentlich war das auf den Mesoamerika-Mod bezogen, aber ich hab' seit dem Patch noch nicht allzu viel Civ gezockt, also k.A., ob es sich im normalen Spiel auch so verhält.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #115
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Ich zocke gerade auf Kaiser und alle 4 mir bekannten Gegner die auf meinem Kontinet sitzen haben mir den Krieg erklärt nachdem ich Dschinges Kahn erobert hatte. Einstellung ist nicht mit aggressive KI. Auch mein freundlicher Nachbar, Portugiese, kam an. Hätten sie nicht angegriffen wäre ich wahrscheinlich Listenerster geworden. Habe die Situation zwar im Griff dank strategisch günstiger Verteidigungsliene, mußte jedoch zwichenzeitlich eine Stadt aufgeben und viele Einheiten opfern. Zwei Civs die mein Waffenruheangebot angenommen haben, nachdem ich ihre Angriffsstacks gekillt hatte, stehen nach den 10 Runden schon wieder im Land. Eine so massive Situation hatte ich bis dato noch nicht.
    Mir macht es spass, den eine agressive KI die unerwartet angreift gleicht ihre taktische Unterlegenheit ein wenig aus.
    So gesehen weiß ich nicht inwiefern das agressivere Verhalten der Civs von bestimmten Faktoren abhänig ist, aber ich bin in den vollen Genuss gekommen...

  11. #116
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Mr.Green Beitrag anzeigen
    Ich zocke gerade auf Kaiser und alle 4 mir bekannten Gegner die auf meinem Kontinet sitzen haben mir den Krieg erklärt nachdem ich Dschinges Kahn erobert hatte. Einstellung ist nicht mit aggressive KI. Auch mein freundlicher Nachbar, Portugiese, kam an. Hätten sie nicht angegriffen wäre ich wahrscheinlich Listenerster geworden. Habe die Situation zwar im Griff dank strategisch günstiger Verteidigungsliene, mußte jedoch zwichenzeitlich eine Stadt aufgeben und viele Einheiten opfern. Zwei Civs die mein Waffenruheangebot angenommen haben, nachdem ich ihre Angriffsstacks gekillt hatte, stehen nach den 10 Runden schon wieder im Land. Eine so massive Situation hatte ich bis dato noch nicht.
    Mir macht es spass, den eine agressive KI die unerwartet angreift gleicht ihre taktische Unterlegenheit ein wenig aus.
    So gesehen weiß ich nicht inwiefern das agressivere Verhalten der Civs von bestimmten Faktoren abhänig ist, aber ich bin in den vollen Genuss gekommen...

    ich tippe mal darauf, dass eine bestimmte nation einfach ein paar andre mit ins boot genommen hat, was ja vorher auch schon oft genug gemacht wurde.
    ist mir letztens auch in einem kaiserspiel passiert:
    ich stehe sowieso nicht ganz gut da und will mir wilhelm schnappen, der noch mit der schwächste und mein direkter nachbar ist. ich rüste also gegen ihn, allerdings nicht sehr massiv, da ich -wie bereits erwähnt- nicht so gut dastehe. und was passiert? ich erkläre gegen ihn den krieg, in der nächsten runde stehen direkt 4 weitere ki's auf der liste.
    insofern also nciht ungewöhnliches, was ich auf den patch schieben würde...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #117
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Nach den letzten Patches wurden alle Einstellungen immer auf standrad zurück und damit auch auf hohe Grafikeinstellungen gestellt. Letzteres kann zum Absturz führen. Vielleicht ist hier nun ähnlich?
    Eigentlich nicht, da ich selbst sogar noch etwas an den Grafikeinstellungen geändetr habe
    Bisher hatte mein X1950pro nämlich keine Probleme

  13. #118
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei den Schiffen sind,.. seit wann benötigt man ein Offene Grenzen Abkommen, um mit Freibeutern die Grenzen passieren zu können, Karavellen kommen ja auch ohne die Offenen Grenzen durch.
    Wenn Du aus einem Stadtfeld direkt auf ein Wasserfeld ziehen willst, das der fremden Kultur gehört, dann gibt es dieses Problem, schon vor 3.17 war das so.

    KA ob das ein Bug ist - wenn hier ein Piratenschiff aus nem englischen Hafen ausläuft dann denken die Franzosen ja auch nicht "das sind bestimmt die Wikinger!"
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  14. #119
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bug, sondern das hat mit der Einstellung "modifizierte Dateien sperren" beim Spielstart zu tun. Gab es bei jeder neuen Version und wird es wohl auch immer geben. Danach stürzt das Spiel auch nicht ab, es beendet sich regulär.

    Wann hört das endlich mit diesem BUG! BUG!-Gejammer auf?
    Wie sich inzwischen gezeigt hat hatten das Problem viele. Und es gibt auch eine vernünftige Lösung (Admin PW löschen usw.) Also nicht immer gleich mit der "Die jammern alle nur"-Keule kommen.

  15. #120
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das es diese Lösung gibt habe ich von Anfang an gesagt! Und Du jammerst jetzt immer noch rum....
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •