Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #91
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ja, so war es bei 3.03 ---> 3.13 auch schon.

    Bei dem Save mit "modifizierte Daten sperren" hat das Löschen das Admin-PW aber nichts gebracht, oder?
    @luxi: Du faules Stück.. *lach*

    Also, ich habe das Adminpasswort auch im "modifizierten" 3.13 Spielstand gelöscht und abgespeichert.

    *trommelwirbel*

    In 3.17 war der "modifizierte" Spielstand trotzdem ladbar!!

    striiiiiiiiiiiiike.. Ausgleich Oranje. *hüpf*

    Allerdings habe ich in dem Spielstand die Runde nicht beendet im Jahr 4000, keine Ahnung ob das nicht beenden der ersten Runde Auswirkungen hat, ich denke mal nicht. :-)

  2. #92
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich denke auch nicht. Also liegt es ausschließlich am Admin-PW. Hab ich auch noch was gelernt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #93
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Also in einem weiteren PBEM hab ich wieder die Meldung "ist schreibgeschützt". Und es beendet sich nicht regulär, das Spiel stürzt ab.

    Das Admin Passwort löschen hilft möglicherweise? Oder hab ich das falsch verstanden?

  4. #94
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Das Spiel muss vom Admin gepatched werden. Dass du die Fehlermeldung bekommst ist kein Bug.

  5. #95
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Du hast recht, das ich die Fehlermeldung bekomme ist kein Bug. Aber hier wurde behauptet (von luxi68) das Spiel beendet sich regulär. Das ist aber nicht der Fall, es stürzt ab.

  6. #96
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Du hast recht, das ich die Fehlermeldung bekomme ist kein Bug. Aber hier wurde behauptet (von luxi68) das Spiel beendet sich regulär. Das ist aber nicht der Fall, es stürzt ab.
    Ich weiß was Du meinst mit "abstürzen", bei mir kommt erst die Meldung "Schreibgeschützt.. bliblablubbz Mod usw" und wenn ich dann auf OK klicke sehe ich ganz kurz oben Rechts ein Civ4 Meldefenster und das Spiel schliesst sich, man könnte meinen es ist ein Absturz, ist es aber nicht wirklich, e sgeht alles nur furchtbar schnell.

    [edit] Und, ja.. es beendet sich nicht so wie üblich. :-)

  7. #97
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Denebola Beitrag anzeigen
    Ich weiß was Du meinst mit "abstürzen", bei mir kommt erst die Meldung "Schreibgeschützt.. bliblablubbz Mod usw" und wenn ich dann auf OK klicke sehe ich ganz kurz oben Rechts ein Civ4 Meldefenster und das Spiel schliesst sich, man könnte meinen es ist ein Absturz, ist es aber nicht wirklich, e sgeht alles nur furchtbar schnell.
    Genau, so ist es.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #98
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ihr solltet nicht das Mesoamerika-Szenario spielen, denn das ist wirklich bugverseucht:

    - Man bekommt Nachrichten, dass Isabella ihre Staatsformen wechselt, ohne dass man je Kontakt zu ihr bekäme. Isabella konvertiert auch zum Mayaglaube
    -Die Seuche wird mit keinem Wort angekündigt. Die Stadtbevölkerung betrifft sie offenbar nicht, dafür werden Militäreinheiten auf 2/5 ihrer Ausgangsstärke beschädigt und sie verlieren Erfahrungspunkte, die man noch nicht vergeben hat. Die Seuche scheint völlig unabhängig vom spanischen Kundschafter zu sein und man weiß nicht ob und wann sie endet.
    -Die Spanier treten weit vor 1500 auf, haben aber nur einen Kundschafter. 1430 wurde mir das Spiel zu dumm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Also bei mir funzt seit dem Patch Fall from Haven 2 nicht mehr... dabei ist das doch endlich fertig übersetzt

    Ich hab einfach nen Absturz sobald der den Ladebalken für ein Spiel vollendet hat. Egal ob ich eines vorgebe oder normal spiele....
    Es gibt einen neuen FFH Patch wegen 3.17, vielleicht hilfts!
    http://forums.civfanatics.com/downlo...p?do=file&id=1

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.07
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Also bei mir funzt seit dem Patch Fall from Haven 2 nicht mehr... dabei ist das doch endlich fertig übersetzt

    Ich hab einfach nen Absturz sobald der den Ladebalken für ein Spiel vollendet hat. Egal ob ich eines vorgebe oder normal spiele....
    das problem habe ich auch und nachdem ich gedacht habe ok. alles löschen und neu installieren ging nicht mal mehr BtS

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von icke007 Beitrag anzeigen
    das problem habe ich auch und nachdem ich gedacht habe ok. alles löschen und neu installieren ging nicht mal mehr BtS
    Ich nehme mal an, Du meinst dass die Neuistallation nicht funktioniert?

    Das Problem ist wohl, dass BtS auch Vanilla und Warlords upgradet und wenn die Patches schon vorhanden sind bleibt die Installationsroutine hängen, ging mir jedenfalls so.

    Da hilft nur alles runter und alles wieder drauf.

  12. #102
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mesoamerikamod:
    Wie Gigaz sagt, gibt's da einige Probleme:
    - bei mir wurden die Spanier zwischenzeitlich vernichtet (und sind ohne Vorwarnung wieder eingestiegen)
    - Die Seuche führt dazu, dass Einheiten nicht mehr heilen, auch wenn im Stack die Beförderung "Sanitäter I" mit drin ist (mehr nicht ausprobiert).
    - automatisierte, verletzte Einheiten (BTs(!!), Kundschafter) gehen automatisch in den "Heilen"-Zustand über, aber da nicht geheilt wird, stehen die für alle Ewigkeiten herum
    - Der Glaube verbreitet sich nicht in fremde Städte
    - man kann keine Reli-Gebäude bauen. Sehr dumm, da Sankore und Minarett im Mod mit drin sind

    edit: Die KI kommt mir auch viel zu handzahm vor, der Monte macht gar nicht richtig Stunk, obwohl ich größtenteils Strom-Letzter war.
    Geändert von The_J (23. Juni 2008 um 17:51 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #103
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Gestern getestet: Panzer erzeugen keinen Kollateralschaden mehr, obwohl sie Kollateral-Beförderungen haben.
    Ah, wie schön, daß es schon jemand vor mir gemerkt hat.
    Ist mir gerade im Spiel nämlich auch aufgefallen.
    Sehr witzig, Firaxis

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #104
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Ist zwar kein Bug, aber mir jetzt beim zocken massiv aufgefallen:

    Man hat den Barbs beigebracht, böse Fischerei-plündernde Boote zu bauen, nur hat der KI niemand gesagt, wie man sich dagegen wehrt.

    Die forscht deswegen auch nicht Metallguss schneller, die baut deswegen auch nicht mehr Marine, sondern sieht entgeistert zu, wie alle 5 Runden die Muschelnetze zerstört werden, und baut dann wieder ein Arbeitsboot nach

    Dafür bist du jetzt der Handelskönig, wenn du 3 Muschel und 2 Fisch hast, weil praktisch jede KI jetzt gerne mal Gewürze oder Edelsteine für eine getauschte Meeresressource rausrückt...

  15. #105
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Wo wir gerade bei den Schiffen sind,.. seit wann benötigt man ein Offene Grenzen Abkommen, um mit Freibeutern die Grenzen passieren zu können, Karavellen kommen ja auch ohne die Offenen Grenzen durch.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •