Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #61
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    bei den fanatikern gibts ein tutorial. (hier glaub ich auch), aber einem laie c++ code und das compilen in der entsprechenden entwicklungsumgebung zu erklären, würd wahrscheinlich auch nicht viel bringen ...
    Nun ja, das kommt drauf an. Ich hab Programmieren durch scharfes Hinsehen gelernt. Mir hat das niemand beigebracht. Ist doch ganz viel offenkundig und den Rest lernt man im Laufe der Zeit. Und ja es gibt ein Tutorial zum Erzeugen der DLL. Wer mag das wohl geschrieben haben.

    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    vielleicht ein paar stunden warten, dann gibts wieder eine bhruic/solver inoffizielle patchversion, für die firaxis dann ein jahr braucht, um eine adäquate menge bugs zu produzieren, um sie dann als ihre eigene zu veröffentlichen.
    Hoffentlich. Ich hab weder Zeit noch Lust das alles selber zu machen...
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  2. #62
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen

    Bisher hab ich noch nichts wirklich Störendes entdecken können. Sowas wie der fehlende Koll.schaden bei Panzern ist zwar ärgerlich, aber darauf kann man sich einstellen. Da sind die Mängel des 3.13 wie fehlende Kulturanzeige und nicht mehr nachzuvollziehendes Verhalten der KI beim Ressourcenhandel von ganz anderem Kaliber.
    Ich sehs im konkreten Fall genau umgekehrt. Das Kampfsystem, speziell der Kollateralschaden sind von elementarer Bedeutung für die gesamte Spielweise.
    Und wenn so geschludert wird, wiegt das mMn schlimmer als eine fehlende Kulturanzeige. Es wurde ja nicht nur bei den Panzern Mist gebaut.....

  3. #63
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Das mit dem Kollateralschaden bezieht sich soweit ich das verstanden habe auf die Beförderungen. Das ist meiner Meinung nach ein richtig grober Schnitzer.

    Das wirkt sich ja sicher auch bei laufenden MP-Runden negativ auf Leute aus die Kollateral-Beförderungen nutzen.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Der ingame update Prozess selbst ist verbuggt: keine Fortschrittsanzeige. Ich sehe überhaupt nicht, ob was läuft oder etwas abgestürzt ist. Nur wenn ich auf zurück klicke, dann sagt es "Sie können erst nach Abschluss des Patching-Vorgangs..." - wieviele Tage soll ich warten?

    EDIT: Abgebrochen. Da läuft gar nichts.
    Geändert von WeissNix (21. Juni 2008 um 12:41 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #65
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Der schönste Bug ist aber wenn auf einmal ganze Städtegruppen den Besitzer wechseln, ohne das zwischen mir und dem neuen Besitzer überhapt ingame Kontakt besteht! (Civ2)

  6. #66
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Habt ihr schon mal die Moods angeschaut. Da sind ja jetzt auch einige interessante neuerungen eingebaut worden.
    Rhyse & Fall, sieht man jetzt gelbe Pfeile neben der Stabilitätsanzeige, und die Techs wurden ein wenig verschoben. Außerdem nennen sich Zivilisationen plötzlich je nach beschaffenheit. So hieß der Inka, bei dem sich zufällig der Islam verbreitet hat nun "Islamische Inkaregion" . Oder Mali als Vassal von Spanien, hieß plötzlich Spanisch Westafrika.
    Und in Road to the War wurden "Vienna" und "Prague" eingefügt.
    Und der Rundenwechsel ist irgend wie schneller geworden.

    Die die Halt wider zurrück zu 3.13 wollen, haben jetzt halt das problem dass sie nicht mehr Online Spielen können wenn ich mich nicht irre. Das Update bemerkte ich zufällig als ich Online einsteigen wollte, und mich eine Meldung darauf hinwies.

  7. #67
    *müde* Avatar von brause
    Registriert seit
    21.02.07
    Ort
    Katzenelnbogen
    Beiträge
    62
    Also bei mir funzt seit dem Patch Fall from Haven 2 nicht mehr... dabei ist das doch endlich fertig übersetzt

    Ich hab einfach nen Absturz sobald der den Ladebalken für ein Spiel vollendet hat. Egal ob ich eines vorgebe oder normal spiele....
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

  8. #68
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    ich werd 3.17 nicht spielen bevor nicht mindestens ein inoffizieller oder offizieller bugfix veröffentlich wurde.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Ich sehs im konkreten Fall genau umgekehrt. Das Kampfsystem, speziell der Kollateralschaden sind von elementarer Bedeutung für die gesamte Spielweise.
    Und wenn so geschludert wird, wiegt das mMn schlimmer als eine fehlende Kulturanzeige. Es wurde ja nicht nur bei den Panzern Mist gebaut.....
    Wo genau wurde den Mist gebaut? Bis jetzt habe ich nur gelesen das bei den Panzer-Einheiten die Kollateralbeförderung zwar vergeben werden kann, aber keine Auswirkungen hat. Stimmt das so und was ist sonst noch genau verbuggt?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #70
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich nur gelesen das bei den Panzer-Einheiten die Kollateralbeförderung zwar vergeben werden kann, aber keine Auswirkungen hat. Stimmt das so und was ist sonst noch genau verbuggt?
    *Hust*.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  11. #71
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Wo genau wurde den Mist gebaut? Bis jetzt habe ich nur gelesen das bei den Panzer-Einheiten die Kollateralbeförderung zwar vergeben werden kann, aber keine Auswirkungen hat. Stimmt das so und was ist sonst noch genau verbuggt?
    Bei Artillerieeinheiten generell wird jetzt nur noch die letzte Kollateralschadensbeförderung einbezogen die man vergeben hat, die vorherigen werden ignoriert. Kannst Dir ja ausrechnen, was das zuweilen ausmachen kann.

    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Ähm?

    Ist doch logisch, dass wenn die Beförderung nicht wirkt, sie auch nicht in den Kampfeigenschaften angezeigt wird. Spricht doch für einen Bug.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Ähm?

    Ist doch logisch, dass wenn die Beförderung nicht wirkt, sie auch nicht in den Kampfeigenschaften angezeigt wird. Spricht doch für einen Bug.
    Das sind mMn zwei voneinander unabhängige Sachen: zum einen müssen aktive Beförderungen angezeigt werden im Tooltip, dafür braucht man einen extra Eintrag, zum anderen muss die Wirkung der jeweiligen Beförderung im Kampf berücksichtigt werden.

  13. #73
    Doppelkopf
    Gast
    Das erklärt aber auch nicht, wie man daraus ableiten kann, die ganze Sache sei gewollt. Wenn eine Beförderung verfügbar ist, muss sie auch wirken. Zumal es bei allen anderen Beförderungsarten dieses Problem gar nicht gibt.

  14. #74
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich hab in den Optionen Spionage ausgestellt und bekomme trotzdem dieses Event:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    @ Everest: kA was Dein Husten bedeuten soll, sry

    @ Doppelkopf: Du meinst also wenn ich einem Cata 2x die Kollateralbeförderung gebe (die erste mit +20%, die 2te mit +30%, also gesamt +50%) wirkt dann nur die 2te?? Das wär ja wirklich ********!

    Hab ichs jetzt kapiert?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •