Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #31
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Der Patch hat übelste Bugs.
    Zwei habe ich bisher in meinem Spiel entdecken dürfen:

    Aber seht selbst. habe 3 Screens angehängt. Einmal das falsche Abstimmungsergebnis, dann konnte ich nicht was anderes als gar nichts geben auswählen!
    Also bei Screen 3: Kann das nicht dadurch kommen, dass Surayman (wie schreibt man das?) die Resolution ignoriert? Hab diese Abstimmung noch nie gehabt.
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  2. #32
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    also das mit dem kollateralschaden ist wohl ein bug, die beförderungen stacken nicht. grad getestet anhand 3 katapulten und 3 gegnerstacks. hab es mal "gerichtet" und zwar folgendermaßen: (SDK kenntnisse nötig)

    in function
    int CvUnit::collateralDamage() const

    ein + getExtraCollateralDamage() hinzufügen.
    dann machen auch beförderte panzer wieder kollateralschaden.

    auch die katapulte machen dann wieder mehr schaden, wenn mehr beförderungen sind, weil sonst immer nur die letzte beförderung genommen wurde ... (lol).

    die qualitätssicherung bei denen ist eine katastrophe ...

    @Drullo321: manchmal sind manche auswahlmöglichkeiten (aus welchen gründen auch immer) deaktiviert.
    was die resolution angeht: handelte es sich dabei um eine stadt von suryavarman?
    der hat ja die resolution ignoriert und damit unzufriedene in seinen städten. seine stadt muß er dafür aber nicht hergeben. wäre ja auch naheliegend, warum sollte er ja sonst mit ignorieren stimmen.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  3. #33
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Was soll der denn bei der technischen Problemhilfe?
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  4. #34
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Mir ist aufegfallen dass die Events auch nicht so recht überarbeitet würden. Es wurden Gebäude zerstört...Es hat Opfer gegeben.
    Naja schade, dass nach so einer langen Wartezeit nicht alles draussen ist bzw. neue Bugs reingekommen sind. Kann man wohl nicht ändern.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  5. #35
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Bei dem Hurricane-Event gibts 2 Auswahlmöglichkeiten:

    Es wurden Gebäude zerstört
    Es hat Opfer gegeben

    Nach wie vor ergibt das keinen Sinn, zumal man immer nur 1 auswählen kann.

    Bei Techs, die mit Warlords integriert wurden sind die gesprochenen Texte nicht übersetzt.

    Der bekannte Bug mit dem Kollateralschaden. Dazu kann ich nichts näheres sagen, ich glaube Chris hat das genauer beschrieben.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  6. #36
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Phantomlord Beitrag anzeigen
    Bei Techs, die mit Warlords integriert wurden sind die gesprochenen Texte nicht übersetzt.
    Ähm, dass ist schon immer so.

    Hier meine 2 Bilder:


    schlechte Übersetzung.

    Und:


    Anzeige eines diplomatischen Status, obwohl ich nicht beide Partner kenne.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Was soll der denn bei der technischen Problemhilfe?
    Keine Ahnung, frag die zuständigen Mods, die den Vorvorgänger hier her verschoben hatten.
    Sig sauer

  8. #38
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Geht ja nicht darum Bugs zu sammeln die in 3.17 neu sind sondern darum alle Bugs in 3.17. Zumindest sehe ich das so.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  9. #39
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Phantomlord Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht darum Bugs zu sammeln die in 3.17 neu sind sondern darum alle Bugs in 3.17. Zumindest sehe ich das so.


    Kann mal einer den von mir geposteten Ertrags-Bug hierher verschieben/kopieren?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  10. #40
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.062
    Zitat Zitat von Phantomlord Beitrag anzeigen
    Mir ist aufegfallen dass die Events auch nicht so recht überarbeitet würden. Es wurden Gebäude zerstört...Es hat Opfer gegeben.
    Naja schade, dass nach so einer langen Wartezeit nicht alles draussen ist bzw. neue Bugs reingekommen sind. Kann man wohl nicht ändern.
    Sobald Gebäude da sind, werden welche zersrört. Ich glaube,das ist so gewollt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #41
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    also das mit dem kollateralschaden ist wohl ein bug, die beförderungen stacken nicht. grad getestet anhand 3 katapulten und 3 gegnerstacks. hab es mal "gerichtet" und zwar folgendermaßen: (SDK kenntnisse nötig)

    in function
    int CvUnit::collateralDamage() const

    ein + getExtraCollateralDamage() hinzufügen.
    dann machen auch beförderte panzer wieder kollateralschaden.

    auch die katapulte machen dann wieder mehr schaden, wenn mehr beförderungen sind, weil sonst immer nur die letzte beförderung genommen wurde ... (lol).

    die qualitätssicherung bei denen ist eine katastrophe ...
    Kannst Du das mit dem SDK vielleicht noch etwas genauer erklären, damit es auch ein Laie hinbekommt?

  12. #42
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Rein Theoretisch, was währe nötig, um die "Modernen" Straßen wieder zu bekommen. (Außer Patchdeinstalation)
    Die Erdstraßen sind auf normalem Terrain villeicht gut zu erkennen, machen sich aber nicht so gut auf BlueMarble.

  13. #43
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ist es normal, dass wenn man im Krieg ist und eine Stadt an den Gegner flippt, alle Einheiten weg sind?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #44
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mit dem SDK vielleicht noch etwas genauer erklären, damit es auch ein Laie hinbekommt?
    bei den fanatikern gibts ein tutorial. (hier glaub ich auch), aber einem laie c++ code und das compilen in der entsprechenden entwicklungsumgebung zu erklären, würd wahrscheinlich auch nicht viel bringen ...

    vielleicht ein paar stunden warten, dann gibts wieder eine bhruic/solver inoffizielle patchversion, für die firaxis dann ein jahr braucht, um eine adäquate menge bugs zu produzieren, um sie dann als ihre eigene zu veröffentlichen.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  15. #45
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    @Drullo321: manchmal sind manche auswahlmöglichkeiten (aus welchen gründen auch immer) deaktiviert.
    Was aber meines Erachtens entweder ein Bug ist oder so spieltechnisch nicht sein sollte.
    Ich bekam dieses Ereignis zweimal. Einmal konnte ich ablehnen, einmal musste ich ihm das Kupfer geben. Man stelle sich vor, ich hätte kein zweites Kupfer bzw. Eisen gehabt. Das Ereignis ist mir neu und ich habe es erst mit 3.17 gesehen. Das bestimmte Bereiche ausgegraut sind wie Öl/Pferde usw geben ist klar. Das ich aber ihm was geben muss ist nicht i.O. oder ein Bug

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •