Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #256
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    the_J... ja, das ist es ja. unter einer stunde... also circa 55 minuten^^
    das nervt.
    nagut... wird wohl so sein.

    herzschritt:
    doch doch, ich bin admin und civ hat beim installieren alle pfade frei gehabt, durfte sich komplett frei entfalten.
    habe auch danach nix geaendert. civ wird als admin ausgefuehrt und alle verzeichnisse sind ebenfalls rechtefrei.

  2. #257
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162


    Hab ich da was übersehen? Wo kommt der 100% Bonus her?
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  3. #258
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Eisenverarbeitung...

  4. #259
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Eisenverarbeitung ist da drin, aber seit wann ist das eine Ressource?
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  5. #260
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    edit:
    sry,hab das marmor mit stein verwechselt

  6. #261
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Das gibt dir 50% auf Kohle und Eisen, das wird so angegeben...

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von BrutusMaximus
    Registriert seit
    18.11.09
    Ort
    Am Computer
    Beiträge
    11

    Version 3.19

    Hallo,
    mein Pc schafft es nicht über die installation, von dem Patch 3.19.
    Ich klicke auf "Installieren" und er bekommt keine Rückmeldung mehr und ich muß beenden.
    Kann dies evtl auch an BlueMarble oder an Civscale liegen?
    Obwohl ich diese schon ausgeschaltet hab, bzw zurückgesetzt.
    Was kann ich noch machen (auser deinstallation und neu installieren)?

    MFG BrutusMaximus

  8. #263
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    downloade dir das patch (geht ueber den manager) und installiere es per hand ueber den doppelklick.
    da ich jetzt gerade leider nicht das verzeichnis kenne, musst du halt schaun - ist aber ein im "dokumente" abgelegter ordner.

    kannst auch nach dateialter suchen, wenn du das erst vor 1h gedownloadet hast.

    der fehler ist allgemein bekannt und ohne loesung ausser eben manuell installieren.

  9. #264
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Falls du es nicht, wie von Scanner vermutet, über das Ingame-Update versucht hast, sondern als separaten Download, und es da auch nicht geht, dann liegt es an CivScale.
    ColdFever hat irgendwann mal selbst gesagt, dass es für CivScale keinen Support mehr gibt, da es damit zu Problemen beim patchen kommen kann (wobei es da aber wohl nur um nicht richtiges patchen ging, und nicht um einen unklaren Abbruch ).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von Granatenwerfer
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    5

    Civ4 Allgemein

    BTS 3.19

    Hallo,

    so, ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Mir ist an der KI was merkwürdiges aufgefallen: Zum Schutz von wichtigen Ressourcen wie Eisen oder Uran wird die Ressource mit z. B. einer Infanterie-Einheit besetzt.
    So weit, so gut.
    Um nun aber die Inf. noch besser zu schützen, baut die KI eine Festung, so dass der Verteidigungswert der Inf. noch weiter erhöht wird.
    Was die KI übersieht ist, dass die Festung die Mine zerstört und die Res. somit nicht mehr zur Verfügung steht und somit der ganze Schutz der wichtigen und seltenen Ressourcen ad absurdum gestellt wird. Das, was ich als Gegner evtl. vorhabe, machen die KI-Zivs selbst - ohne mein Zutun.

    Ich wollte jetzt eigentlich mal ein paar Bilder hochladen und zeigen.
    Leider geht das nicht. Mit der Registrierung hier soll man das Recht erhalten, ein Album im Kontrollzentrum unter Bilder & Alben anlegen zu können, aber irgendwie gibt es diesen Link bei mir nicht....

    Wer sich die drei ScreenShots trotzdem ansehen will, kann dies unter dem folgenden Link tun:klick mich

    Das Verhalten von der KI ist mir mehrfach aufgefallen, es ist also kein Einzelfall, dass die KI-Zivs sich selbst schwächen.

    Civ 4 ist ja ein grandioser Erfolg, aber schon länger auf dem Markt. Gibt es noch die Chance auf einen neuen Patch?

    Wahrscheinlich bin ich wohl nicht der einzige, der das gemerkt und hier gepostet hat, deswegen gleich eine Entschuldigung dafür, wenn dieser Beitrag bereits ein bekanntes Thema anschneidet, aber ich habe mir nicht alles Posts durchlesen können.
    Geändert von Granatenwerfer (18. November 2009 um 21:29 Uhr)

  11. #266
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Festungen erschließen Ressourcen auch. Sie bringen nur nicht die Produktionsboni wie eine entsprechende Mine o.ä.

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das ist kein Bug, denn der Ressi wird durch die Festung weiterhin abgebaut. Nur die Ressourcenbonis entfallen hier.


    Übrigens, du kannst die Screenshots auch hier ins Forum als Anhang reinsetzen. Guck mal ins erweiterte Editierfenster des Beitrages, indem du statt auf Antworten auf Erweitert klickst. Da gibt es diese Möglichkeit.

    Edith sagt, ich sei zu langsam.

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Granatenwerfer
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    5
    @zulan
    @Dead-Eye

    Ihr habt Recht. Das wußte ich nicht, dass Festungen ebenfalls den Zugang ermöglichen.
    Da merkt man schon, dass man es hier mit richtig erfahrenen Spielern zu tun hat. :-)

    Dann kann mein Beitrag eigentlich weg. Wenn's kein Bug ist, hat der hier ja nix zu suchen.

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Übrigens, wenn du auf einer riesigen Landmasse bist und der hat eine Einschnürung von 2 Felder Breite, kannst du die mit Festungen belegen (sofern im Kulturbereich) und diese als Kanal für die Schiffe nutzen.
    Habe ich auch in meiner aktuellen Partie gemacht. Die 2 Felder liegen zwar im Stadtradius, aber die kann ich locker verschmerzen, zumal ich so viele Städte habe, daß die 2 verschwendete Felder den Kohl auch nicht fett machen. Dafür hatte ich den Kanal schon mal gebraucht.

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von BrutusMaximus
    Registriert seit
    18.11.09
    Ort
    Am Computer
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    downloade dir das patch (geht ueber den manager) und installiere es per hand ueber den doppelklick.
    da ich jetzt gerade leider nicht das verzeichnis kenne, musst du halt schaun - ist aber ein im "dokumente" abgelegter ordner.

    kannst auch nach dateialter suchen, wenn du das erst vor 1h gedownloadet hast.

    der fehler ist allgemein bekannt und ohne loesung ausser eben manuell installieren.
    Das habe ich ja auchschon versucht, wie The1 schon bemerkte hat wird es wohl an civscale liegen...werd ich wohl rumprobieren müßen.
    Danke an euch!

    ...jaja, es lag nur an der benutzeroberläche. hatte civ auf einer installiert und wollte auf einer anderen den patch installieren. hat jetzt nun doch gefunzt...
    Geändert von BrutusMaximus (07. Dezember 2009 um 02:41 Uhr)

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •