Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #181
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Nach der Installation von 3.17 sagt mir BtS, dass mein Computer nicht den Minimalanforderungen genügt...

    Ja nee is klar, ein Q6600@3 GHz, 4 GB RAM und eine GeForce 8800 GT sind doch viel zu langsam für Civ4...

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Und dein Betriebssystem ist auch 64 Bit?

  3. #183
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Vista Business x64, ja. Ich habe jetzt einfach in der CivilizationIV.ini diese blöde Warnung abgeschaltet, so ein Unsinn...

  4. #184
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Erklärung:
    Wir haben nicht die selbe Civ-"Ausbaustufe".
    Wie ich an deinem Auslandsberater erkennen kann, hast du den 2. Teil vom Bhruic-Patch mit drauf, denn die Übersicht fehlt bei mir.

    Hab Bhurik nie angerühert
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #185
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Nach der Installation von 3.17 sagt mir BtS, dass mein Computer nicht den Minimalanforderungen genügt...

    Ja nee is klar, ein Q6600@3 GHz, 4 GB RAM und eine GeForce 8800 GT sind doch viel zu langsam für Civ4...
    Die Meldung bekam ich gestern beim wieder Hochstellen der Grafikeinstellungen auch. Hab ok geklickt und weiter gings.
    Allerdings hatte ich heute einmal einen komplett pinken Bildschirm. Ich dachte shcon die Pollys hätten sich in meinen Rechner gehackt. Keine Ahnung was das war.
    Vielleicht hat der Patch ja doch was in der Richtung verhunzt.
    Sig sauer

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    82
    Bug:

    Wenn Spionage ausgeschaltet ist, kann man über Ereignisse dennoch Spionagepunkte bekommen. Ergebnis: totale Spionagehoheit über den Gegner, man sieht was seine Städte produzieren, was er forscht usw.

  7. #187
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen

    Hab Bhurik nie angerühert
    wie hast du denn gepatcht?
    Von was auf was?
    Bei mir ist die Übersicht im Auslandsberater (also die Tabelle, wer mit wem wie steht) mit 3.13 verschwunden, taucht auch mit 3.17 nicht auf, aber in deinem Savegame taucht sie auf.

    Aber: andere Erklärung (allerdings auch Bug):
    Wenn man über ein Ereignis Frieden bekommt, zählt das anscheinend nicht als Friedensvertrag.
    Hab' gestern mit Darius gegen Toku gekämpft. Bekam über ein Ereignis Frieden, aber in der nächsten Runde hat Dari gleich angefragt, ob ich net wieder mitmache. Hab' natürlich, und ging auch, aber sonst ist alles normal.


    Zitat Zitat von knitter Beitrag anzeigen
    Bug:

    Wenn Spionage ausgeschaltet ist, kann man über Ereignisse dennoch Spionagepunkte bekommen. Ergebnis: totale Spionagehoheit über den Gegner, man sieht was seine Städte produzieren, was er forscht usw.
    ist doch nett.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #188
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    wie hast du denn gepatcht?
    Von was auf was?
    Bei mir ist die Übersicht im Auslandsberater (also die Tabelle, wer mit wem wie steht) mit 3.13 verschwunden, taucht auch mit 3.17 nicht auf, aber in deinem Savegame taucht sie auf.
    Dann wird sie bei dir angezeigt, ich hab die nicht:
    Bild
    Und gepacht hab ich so wie jeder andere
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #189
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Nutzt du evtl. BUG?

  10. #190
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    @The_J
    1. Die Tabelle ist im Pythonmodul des Auslandsberaters nur auskommentiert. D.h. um sie zurück zu bekommen musst du die Kommntarzeichen entfernen. So hab ichs gemacht und nix anderes macht der 2. Teil des Bhruic-Patches. (Ok, i glaube er ändert sonst noch etwas, aber wie gesagt, im Fall der Tabelle macht er nix anderes)
    2. Wenn du ein Spielstand von jemandem lädst, und da die Tabelle angezeigt wurde, dann solte das also nicht am Spielstand sondern an eben dem nicht auskommentierten Pythonmodul liegen, und das liegt bei dir auf dem Rechner.
    Eine Möglichkeit wäre, daß der Spielstand auf eine Mod basiert, in der die Tabellenübersicht nicht ausgeklammert ist und das auch durch die Patches nicht verändert wurde, dann jedoch müsste McCauchy die Übersicht ebenfalls haben, was er aber, wie oben gezeigt, nicht hat.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  11. #191
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Nutzt du evtl. BUG?
    Da ich viel MP spiele nein.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #192
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Dann wird sie bei dir angezeigt, ich hab die nicht:
    [Bild]
    Und gepacht hab ich so wie jeder andere
    Also 3.03, 3.13, 3.17, oder?
    Aber du nutzt noch irgendwas anderes, was denn?

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    @The_J
    1. Die Tabelle ist im Pythonmodul des Auslandsberaters nur auskommentiert. D.h. um sie zurück zu bekommen musst du die Kommntarzeichen entfernen. So hab ichs gemacht und nix anderes macht der 2. Teil des Bhruic-Patches. (Ok, i glaube er ändert sonst noch etwas, aber wie gesagt, im Fall der Tabelle macht er nix anderes)
    mal nachgucke.

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    2. Wenn du ein Spielstand von jemandem lädst, und da die Tabelle angezeigt wurde, dann solte das also nicht am Spielstand sondern an eben dem nicht auskommentierten Pythonmodul liegen, und das liegt bei dir auf dem Rechner.
    Eine Möglichkeit wäre, daß der Spielstand auf eine Mod basiert, in der die Tabellenübersicht nicht ausgeklammert ist und das auch durch die Patches nicht verändert wurde, dann jedoch müsste McCauchy die Übersicht ebenfalls haben, was er aber, wie oben gezeigt, nicht hat.
    Ja, das ist momentan das Problem.
    MC hat die Übersicht net, ich auch net, aber wenn ich MCs Spielstand lade, ist sie da.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #193
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Also 3.03, 3.13, 3.17, oder?
    Aber du nutzt noch irgendwas anderes, was denn?
    Blue Marpel und natürlich 3.17. Was will ich sonst in diesem Thread
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #194
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ob das nu an Blue Marble liegt ?
    Evtl. mal ausprobieren...

    Aber wie sieht's nun aus? Kannst du jedem Gegner direkt nach Friedensschluss den Krieg erklären oder war das nur einmal?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #195
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Das geht immer so
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •