Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 273

Thema: BTS-Bugthread v.3.17/ v. 3.19 [Sammelthread]

  1. #136
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber:

    Wenn man z.B. ein Weltwunder baut und dann in der selben Runde noch den Auswahlbildschirm vor die Nase gesetzt bekommt, kann man das Weltwunder erneut auswählen, obwohl es schon im Bau ist. Zwar wird dann kein 2. Weltwunder gebaut, aber es nervt schon^^
    Gab es schon unter 3.13 und gibt es auch immer noch. Beim Nationalwunder Oxford Uni oder sowas kann man das schön nachvollziehen. Wird wohl so bleiben, weil es vermutlich als 'minor' eingestuft wurde, daß bleibt dann gern mal auf der Strecke.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #137
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Was ist daran so komisch, außer dass die Beschreibung der Aktion im ersten Bild nicht stimmt? Er hat halt mit der ersten Hälfte die Tech fertig geforscht und das zweite Ereignis-Handling gibt die Punkte für die nächste Tech.

    Da es das Ereignis da auch gab wird das auch auf 3.13 zutreffen.
    Nö die Tech wurde dadurch nicht fertig geforscht

    Ich hab zusammen in ner Allianz mit der Inderin geforscht, aber die war auch auf Fascism unterwegs
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #138
    -sr
    Gast
    Ist das eigentlich normal, dass seit Installieren von 3.17 meine selbst erstellten Mods nicht mehr zu laden sind??? Immer wenn ich versuche, einen Mod zu starten, den ich selber gemacht habe, stürzt BTS ab.
    An den Mods liegt es nicht, die haben unter 3.13 einwandfrei funktioniert. Ist das ein Fehler oder ist da an ein paar XML-Dateien derart herumgewerkelt worden, dass ich den Mod anpassen muss?

  4. #139
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn ein Update eines Spieles heraus kommt, ist es reine Glückssache, ob Modifikationen für eine vorherige Version noch funktionieren. In der Regel werden sie eher nicht funktionieren und müssen angepasst werden.

  5. #140
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wer fasst für mich mal eben die 10 Seiten zusammen?
    Sig sauer

  6. #141
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wer fasst für mich mal eben die 10 Seiten zusammen?
    BUGs

  7. #142
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Wenn ein Update eines Spieles heraus kommt, ist es reine Glückssache, ob Modifikationen für eine vorherige Version noch funktionieren. In der Regel werden sie eher nicht funktionieren und müssen angepasst werden.
    Leider ermangelt es mir an jeder Vorstellung, was ich hier anpassen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Edith: Hat sich erledigt. Ich habe einfach alle XML's überkopiert und gesehen, ob eine ältere Datei durch eine wesentlich neuere Datei ersetzt wird, und dann jeweils die ältere Datei ersetzt (sofern es nicht eine Datei war, die ich sicher geändert habe). Die Änderungen in der GlobalDefines.xml sind mMn am schwerwiegendsten, da es dort neue Programmierzeilen gibt.
    Geändert von -sr (29. Juni 2008 um 18:23 Uhr)

  8. #143
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Der Patch hat übelste Bugs.
    Zwei habe ich bisher in meinem Spiel entdecken dürfen:

    Aber seht selbst. habe 3 Screens angehängt. Einmal das falsche Abstimmungsergebnis, dann konnte ich nicht was anderes als gar nichts geben auswählen!
    Was ist an 1-2 falsch? Zu Bild 3 könnte King Arthuer richtig liegen. Oder sollte Suryavarman II. gar die Stadt bekommen und hat sich geweigert?
    Sig sauer

  9. #144
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #145
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Noch ein Bug:

    Ich baute die Zeus-Statue. Ein KI schnappte ihn mir kurz vor der Vollendung weg. Die Meldung besagt, daß ich Geld wegen nicht vollendeter Wunder erhalten hatte. Soweit in Ordnung bis auf die Bezeichnung Große Mauer anstelle Zeus-Statue.
    [IMG]Bild[/IMG]

    Zur Info: die Mauer hatte ich selber errichtet wegen aggressive Barbaren (Einstellung). Siehe auch den Stadtscreenshot in meinem vorigen Bug-Posting. Dort ist die große Mauer zu sehen.
    Ähm, Community-Übersetzung, nciht wahr?
    Das liegt an der, da gab's schon mal ne Verwechslung.

    @Worf:
    Zusammenfassung:
    "Schlecht feindlich", sowie Panzer können keinen Kollateralschaden mehr machen, obwohl man ihnen die Beförderung verpassen kann.
    Das war das "schlimmste".

    Die Bilder: 1+3 sind schon richtig (beim 3. führt "niemals" zum ignorieren der Resolution), beim 2. ist's halt, dass nichts geben nicht angeklickt werden kann.



    Neue Bugs:
    Suleiman erklärt mir den Krieg (es trötet).
    Es poppt ein Fenster auf, wo er will, dass ich mit irgendjmd. den Handel einstelle. Ne, mach' ich nicht.
    Dann im Hauptmenu kann ich direkt mit ihm Frieden schließen, was ich natürlich mache .
    Dann trötet es nochmal, der Bildschirm poppt auf, wo er mir den Krieg erklärt.
    Am Anfang der Runde hatte ich dann letztendlich doch keinen Krieg mit ihm.

    Handel:
    Sitting Bull löst nen Handel (Gewürz gegen Kohle) auf.
    Ich will neu verhandeln, klicke die Gewürze weg, will die Kohle wegklicken -> geht nicht, egal was ich gemacht habe.

    Ach ja: Der Bug, dass man bei sich veraltete Luxusresis von ner KI importieren konnte, wurde gefixt. sehr schön.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #146
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich kann fast sämtliche Replay nicht mehr ansehen, selbst ein mit der aktuellen Version gespieltes geht nicht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #147
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    Fort reicht plötzlich nicht mehr, um Resi außerhalb des FC anzuschließen.
    Fort bauen, wird auch nicht als Option der BTs angezeigt. Ist also nicht nur ein Grafik-Bug.
    Oder kann es sein, dass da ein GS draufsteht, der die Ressource blockiert?

    Bild

    edit: "requires ... ", steht das immer rot da, wenn eine Resi per fort erschlossen ist?

    Vorletztes Spiel:
    Seide im FC einer Stadt, aber abgetrennt vom Kontinent: Habe ne Plantage drauf gebaut, und die mit ner Straße zu ner Festung verbunden: Klappt.
    Akutelles Spiel: Ein abgetrennter Berg mit Eisen. Festung + Straße drauf: Funktioniert nicht. Mine + Straße: Funktioniert. .
    Öl auf dem Kontinent: Festung vor Verbrennungsmotor drauf gebaut, ab Verbrennungsmotor war aber Öl verfügbar.

    Irgendwie haben die da was versaut, aber keine Ahnung, wie.



    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ach ja: Der Bug, dass man bei sich veraltete Luxusresis von ner KI importieren konnte, wurde gefixt. sehr schön.
    Nachtrag: Anscheinend doch nicht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Öl auf dem Kontinent: Festung vor Verbrennungsmotor drauf gebaut, ab Verbrennungsmotor war aber Öl verfügbar.
    Erst mit Verbrennungsmotor kann man Öl fördern (Ölförderpumpe). Vorher nicht. Insofern in Ordnung.

  14. #149
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich kann fast sämtliche Replay nicht mehr ansehen, selbst ein mit der aktuellen Version gespieltes geht nicht.
    Das zieht sich doch schon seit Vanilla durch, oder?

  15. #150
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Echt? Ist mir nie aufgefallen. Ich seh mir die nicht so häufig an, aber wenn, ging es bisher immer.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •