Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwierigkeitsgrad

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    126

    Schwierigkeitsgrad

    Nach so 6-8 Spielen muss ich mal etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen. Als alter PC-Civ-Spieler sind mir die Schwierigkeitsgerade bis jetzt viel zu leicht. Habe 3 x König und den Rest auf Kaiser gespielt. Wenn man da am Anfang aufpasst und keine Fehler macht, ist das Spiel ganz schnell ein Selbstläufer. Die KI rennt sich an meinen verschanzten Einheiten tod oder greift einfach mal so mit ein paar schwachen Einheiten an und rüstet so meine Einheiten hoch.
    Nervig ist, dass man in der Endphase des Spiels eigentlich immer Krieg führt, da einen die Gegener ständig Krieg erklären.

  2. #2
    Phlegmatized Avatar von Phlegma
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    14
    Die KI ist wirklich nicht so berauschend. Da ist man von CIV IV ganz andere Kost gewohnt.

    Trotz heiliger Versprechungen (für PS3) hat sich in Sachen KI nicht viel getan. Jedenfalls habe ich noch keinen PS3 Titel mit toller KI gezockt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.08
    Beiträge
    8
    Es ist ja wohl logisch das zum schluss die gegner dir den krieg erklären.. schließlich biste dann kurz vorm gewinnen.

    ich als neuling find den schwieriggradsmodus ganz ok. lediglich ist mir könig zu einfach und kaiser zu schwer... es kommt mir einfach so vor als hätten die ein rapiden vorteil. breiten sich wie blöd aus und die städte von den haben trotzdem mehr einwohner als meine. geht doch irgendwie nicht

  4. #4
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Kagami Beitrag anzeigen
    Es ist ja wohl logisch das zum schluss die gegner dir den krieg erklären.. schließlich biste dann kurz vorm gewinnen.

    ich als neuling find den schwieriggradsmodus ganz ok. lediglich ist mir könig zu einfach und kaiser zu schwer... es kommt mir einfach so vor als hätten die ein rapiden vorteil. breiten sich wie blöd aus und die städte von den haben trotzdem mehr einwohner als meine. geht doch irgendwie nicht
    Geht alles, is Ki!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.08
    Beiträge
    8
    hm ok... dann muss ich noch viel lernen
    (mach derzeit göttlich.. schauen wies wird)

    könnte aber trotzdem sein. bie empire earth hat sich ja auch der gegner jeweils so entwickelt wie du. wenn du ne ewigkeit brauchst, braucht er sie auch zufällig und wenn du schnell bist.. naja.. lassen wir das
    Geändert von Kagami (25. Juni 2008 um 01:25 Uhr)

  6. #6
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Kagami Beitrag anzeigen
    hm ok... dann muss ich noch viel lernen
    (mach derzeit göttlich.. schauen wies wird)

    könnte aber trotzdem sein. bie empire earth hat sich ja auch der gegner jeweils so entwickelt wie du. wenn du ne eigkeit brauchst, braucht er sie auch zufällig und wenn du schnell bist.. naja.. lassen wir das
    Wenn das die gleiche Schwirigkeit ist wie bei der PC-Variante, wirds für dich Lustig werden!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.07
    Beiträge
    140
    Also ich hab gerade gestern ein Spiel mit Alexander auf Kaiser gespielt und den Wirtschaftssieg errungen. Eigentlich ganz easy.

    Denn: Wenn mir jemand mit Krieg drohte, gab ich einfach Technologien und gut war.
    Ansonsten ist wohl ein Spiel, dass man zur Hälfte oder zu 3/4 auf Wirtschaft trimmt, grundsätzlich leichter zu gewinnen.
    Das Geld bringt einfach enorm viel: Beschleunigter Einheiten-, Gebäude- und Wunderbau, Friedensvertrag kaufen.

    Theoretisch kann man glaube ich auch zu 100 % Gold produzieren und sich die Technologien zsuammenkaufen. Müsste man mal probieren.

    Aber cool ist das Spiel trotzdem. Es spielt sich locker flocktig, macht Spaß, hat nette Animationen und ich einfach sehr gut durchdacht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also ich bin gerade mit göttlich durch, habe mit den Germanen alle 4 Sige errungen, und es war stellenweiße sehr knapp, da die Zulus schon das raumschiff fast fertig hatten und die Amerikaner dauernd die Weltbank bauten, da musste ich jede Stadt erobern das ich überhaupt fertig spielen konnte.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fabianus
    Registriert seit
    27.10.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen
    Also ich bin gerade mit göttlich durch, habe mit den Germanen alle 4 Sige errungen, und es war stellenweiße sehr knapp, da die Zulus schon das raumschiff fast fertig hatten und die Amerikaner dauernd die Weltbank bauten, da musste ich jede Stadt erobern das ich überhaupt fertig spielen konnte.
    Mit den Deutschen habe ich auch meine Gottheitssiege errungen. Der Produktionsbonus auf Wälder und die frühen Veteranen sind hier ein unschätzbarer Vorteil für den nach meiner Einschätzung auf Gottheit erforderlichen frühen Krieg für die Territoriumserweiterung und das Stutzen der Gegner.

    Ein friedliches, d.h. nur auf Verteidigen ausgelegtes Spiel habe ich jetzt mal auf Kaiser mit den Franzosen probiert. Auf einer schönen Halbinsel, die nur über eine "Einfeldlandenge" zu erreichen war, konnte ich 5 Städte bauen, die sich gut entwickelt haben.

    Trotzdem war es am Ende sauknapp. Deutsche und Mongolen haben mich immer mit Krieg überzogen und sind auch mit richtig vielen Einheiten angerückt, auch Bombergeschwader, was ich hier das erste mal bei der KI gesehen habe, sonst hatte ich die immer nur Ich musste also viel Produktion in Defensiveinheiten stecken.

    Den Techsieg habe ich dann gerade so vor dem Zulu errungen. Der hatte zwar sein Raumschiff vor mir gestartet, hatte aber nur eine Antriebseinheit, so dass mein zwei Runden später fertig gestelltes Raumschiff mit vier Antrieben noch schön an ihm vorbeigebrettert ist.

    Für den Raumschiffbau habe ich mir, da es absehbar knapp war, noch einen kleinen "Produktionstrick" einfallen lassen, da meine Städte maximal 40P hatten und mir das Geld für Beschleunigung auch fehlte: In allen Städten habe ich etwa 15 Runden bevor ich den Raumflug entdeckt habe, angefangen das Wunder Internet (750P) zu bauen. Als dann der Raumflug entdeckt war, haben alle Städte auf RS-Teile umgestellt und konnten diese dann mit einem vollen Schildspeicher schnell fertig stellen. Der Schildspeicher ist hier ein Vorteil gegenüber dem PC-CIV, bei dem überschüssige Produktion beim Umstellen verloren geht, während man bei CIV-Rev einmal erzeugte Produktion noch über viele Runden abrufen kann.

    Das kann man auch in anderen Phasen des Spiels gut anwenden. Wenn man z.B. am Anfang auf Mathe forscht und schnell Katapultarmeen braucht, kann man in den Städten schon vorher Wunder oder teure Ausbauten anfangen. Ist Mathe dann erforscht, stellt man auf Katapulte um und kriegt dann in manchen Städten gleich mehrere auf einmal.

    Bei RS-Teilen kann man aber nicht mehrere pro Runde bauen, sondern immer nur eines pro Stadt. Der volle Schildspeicher wird aber nur Teil für Teil abgebaut, so dass man hiermit auch ohne Geld jede Runde ein RS-Teil produzieren kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also die deutschen sind als KI ziemlich stark, und Militärisch immer gut ausgerüstet, das ist auch ein grund warum ich so gerne die Germanen spiele.
    Gerade die automatische Verbesserungen der Einheiten und der Produktionsbonus Wald gefallen mir sehr.

    Ein Spiel bei Göttlicher Schwierigkeit ist immer eine sehr knappe angelegenheit und immer ein Spiel auf Messers schneide.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von VideoGamerMuc
    Registriert seit
    30.07.08
    Beiträge
    1
    Ich bekomme die Siege auf Gottheit einfach nicht hin...
    Habe schon alle Ratschläge ausprobiert...
    Kann mir jemand helfen, bitte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •