Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 225 von 225

Thema: Der "kleine Fragen zu Pitboss" - Thread

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Das Spiel einfach im Einzelspieler starten, die Civs entsprechend auswaehlen wie du sie spaeter haben willst fuer's Pitboss und dann mit dem WorldBuilder editieren.
    Das Civ4WorldBuilderSave muss dann spaeter als Szenario gestartet werden.
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    Wenn der Kartenersteller bei den Settings "Modifizierte Daten sperren" nicht gehakelt hat, dann schon.
    Wie ist die Vorgehensweise beim Erstellen einer PB-Karte?

    Wenn ich das Häkchen bei "Modifizierte Daten sperren setze", kann ich den Weltenbauer nicht aufrufen. Doch sehe ich jetzt nicht, wie man das nachträglich einfügen kann.

    Ein Tipp wäre klasse

  2. #212
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, wenn ich mich nicht irre, kann man erstmal ohne "modifizierte Daten sperren" die Karte im Weltenbauer malen, dann in das WB-Save eine Zeile einfügen, und dann ist das Häkchen beim Spielstart gesetzt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    reload wegen uploader problem.

    auch hier nochmal weils in PB40 jemand nicht wußte. bitte NICHT via WLAN PB spielen!! Danke
    Was heißt das genau? Sollte ich nicht PB spielen, wenn ich an meinem PC via WLAN mit dem Internet verbunden bin?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #214
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Eine unkonstante WLan-Verbindung kann das Uploadproblem verursachen.
    Ob dies bei einem stabilen Wlan ebenfalls vorkommt, kann ich dir leider nicht sagen, du könntest aber borgg Fragen, ob er es mal mit dir testen würde.
    Immerhin kenne ich da noch keine Beschwerden in Spielen, in denen du dabei bist

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ja, also mir ist bisher auch nicht bekannt, dass es wegen meiner Verbindung Probleme gibt. Ich werde borgg mal fragen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #216
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wie kann man in einem PBSave den Weltenbauer öffnen?

  7. #217
    Stroit
    Gast
    Garnicht, zum Glück.

  8. #218
    Padawan Avatar von Junee Kay
    Registriert seit
    08.01.12
    Beiträge
    254
    Weiß jemand, ob meine Email-Adresse bei der Civstats-Accounterstellung deshalb als ungültig angezeigt wird, weil ich eine Domain besitze und nicht gmx, web, googlemail und wie der ganze Mist heißt als Endung habe?
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt. (Hermann Hesse)

    Erstes PB: PB 57 - Auf einer Erde ohne Absprachen
    ...und hier die Story dazu :)

  9. #219
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Frag doch Overload_UT von den Fanatikern?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Junee Kay Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob meine Email-Adresse bei der Civstats-Accounterstellung deshalb als ungültig angezeigt wird, weil ich eine Domain besitze und nicht gmx, web, googlemail und wie der ganze Mist heißt als Endung habe?
    Ich habe auch eine eigene Domain, klappt alles wunderbar

  11. #221
    Padawan Avatar von Junee Kay
    Registriert seit
    08.01.12
    Beiträge
    254
    merkwürdig... egal, welche meiner Email-Adressen und welche meiner zwei Domains ich benutze, jedes Mal kommt folgende Fehlermeldung:

    The email address you entered is not valid

    Ich werd mir wohl mal eine bei GMX oder so einrichten und schauen, ob's dann geht...


    Edith weiß jetzt, woran es lag:
    Mir kam der Gedanke, dass er sich vielleicht an dem Bindestrich in meinem Domainnamen stört, und so war es wohl auch.
    Wenn ich den Bindestrich weglasse, funktioniert es.

    Jetzt hab ich zwar 'nen Account, aber mit einer Email-Adresse, die es gar nicht gibt.

    Die andere Edith hat herausgefunden, dass OverloadUT vor genau einem Jahr das letzte Mal aktiv war... Dem brauch ich wohl nix schreiben...
    Geändert von Junee Kay (11. März 2012 um 10:53 Uhr)
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt. (Hermann Hesse)

    Erstes PB: PB 57 - Auf einer Erde ohne Absprachen
    ...und hier die Story dazu :)

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    ich hätt da mal n paar fragen

    wir spielen seit einiger zeit pb im kleinen kreis. nun hat es sich ergeben, dass wir diesmal aber 16-18 leute sein werden. ich sehe, dass hier einige pb's mit 18 leuten laufen. was wählt ihr dann jeweils für maps? bastelt ihr euch eigene, welche für alle einsehbar sind?
    ich hätte eigentlich schon eine zufallsmap bevorzugt, aber so eine randomisierte pangäa ist selbst mit grösse riesig und niedrigem meeresniveau zu klein für 18 leute.
    wisst ihr, ob eine riesige inland_sea oder lakes map mit niedrigem meeresniveau allenfalls noch ein bisschen mehr landmasse generiert als eine pangäa? wäre halt schon toll, wenn platz für durchschnittlich 7-8 städte vorhanden wäre.
    lakes mit west-ost und nord-süd übergang fänd ich toll, nur schade dass dort die pole mit eis bedeckt sind. http://www.civfanatics.com/civ4/refe...ipts_guide.php

    ich sehe gerade der maptyp fantasy_realm schaut auch noch verheissungsvoll aus, nord-süd übergang ist möglich und die pole sind eisfrei. zwar ein bisschen viel tundra und eisflächen für meinen geschmack. http://www.civfanatics.com/images/ci...tasy-realm.jpg

    eine andere frage dreht sich noch um diesen mod der spanier, welcher doppelzüge verhindert. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? ist der empfehlenswert? die spanier scheinen ja immerhin meisterschaften damit auszutragen http://apolyton.net/content.php/72-H...s-Multiplaying
    Geändert von silentBob (30. März 2012 um 15:35 Uhr)

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    also maps-scripts austesten kann man ja wohl selbst

    Ansonsten werden bei uns oft Karten automatisch erstellt und dann nachträglich von einer neutralen Person nachbearbeitet. In der Regel ist die Map aber für die Spieler unbekannt (deswegen neutrale Person). Ein Sonderfall sind Erdkarten, da die eh jede kennt

    Mit Mods habe ich bei PB schlechter Erfahrungen. Hab das nie wirklich zu laufen bekommen. Gab immer Probleme.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  14. #224
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    PB an sich funktioniert ja auch nicht zu 100% (Diplofensterbug...) .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #225
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Seit neuestem sind unter Linux mit wine die ganzen neuen Savegames die ich per Hand anlege und auch die automatischen Savegames "korrupt".
    Under Windows kann ich diese jedoch ohne Probleme laden.
    Wie kann ich es anstellen, dass ich wieder unter Linux den Server laufen lassen kann?

    Redarg
    Bei uns trat gestern auch das Problem auf, dass auf einem Server Spielstände nicht ladbar waren, aber auf einem anderen Rechner schon. Die genaue Ursache haben wir nicht ermitteln können, aber festgestellt, dass es genau dann nicht ging, wenn wir eine bestimmte Civilization.ini beim Start nahmen. Wenn ich mal Zeit und Lust kann ich die Ini mal genauer unter die Lupe nehmen.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •