Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gr. Persönlichkeiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy Bepop
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    148

    Gr. Persönlichkeiten

    Ist es vollkommen zufällig welche man bekommt ?
    Am liebsten wären mir ja dauernd nur Gr. Künstler und 1-2 Händler.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    25
    Gute Frage !

    Genaues weiß ich auch nicht , mutmaße aber mal fröhlich darauf los.

    Da ich ein Spiel rein militärisch und komplett ohne Kultur durchgespielt habe (keine Kulturgebäude) und auch keinen Kulturleader bekam, denke ich dass das Spiel intern GP Punkte pro Runde aufsummiert. Und zwar für jedes Wissenschafts, Geld oder Produktionsfeld je einen Punkt und dasselbe auch für die Kulturpunkte (oder ein ähnlicher Algorithmus). Und ab einer gewissen Summe erscheint dann die jeweilige GP.
    Überprüfen ließe sich die Theorie , wenn man den jeweiligen Punktestand in der Stadtübersicht notiert wenn eine GP erscheint.
    So erschienen mir bei einem Spiel, wo ich die meisten Städte auf Wissenschaft hatte und auch recht viele wissenschaftliche Gesamtpunkte in der Übersicht hatte, auch vermehrt Grosse Wissenschaftler.

    Bisher nur Mutmaßung , aber ich denke, dass das auch die einzige Möglichkeit sein könnte wie man die Art der GP's steuern kann, sonst kann man in dieser Richtung ja nicht viel beinflussen.

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Bei Civ4 hängt die Wahrscheinlich des Auftretens verschiedener großer Persönlichkeiten vor allem von der jeweiligen Spezialisierung der Städte ab. Da ich gelesen habe, dass die Spezialisierung von Städten bei CivRev noch wichtiger geworden ist, spricht viel für die Theorie, dass auch bei CivRev dieses Verfahren genutzt wird. Die Ausname bei Civ4 ist, dass große militärische Führer durch viele gewonnene Gefechte entstehen, und ich könnte mir vorstellen, dass dieses bewährte Prinzip auch bei CivRev zum Einsatz kommt.
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also Große Generäle erscheinen bei den Einheiten oder Armen, und natürlich auch nur wenn man viele Kämpfe gewinnt. In der Städten ist mir bei den GP noch nix besonderes aufgefallen, aber denke auch da die nicht zufällig kommen sondern ein system dahinter ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.07
    Beiträge
    140
    Ist es nicht so, dass man mit jedem neuen Kultur-Level eine Große Persönlichkeit bekommt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •