Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: PS3-Multiplayer fehlerhaft?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    29
    Gibs schon was neues?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Wie schaffen das eigentlich einige Online Rangliste zu spielen, wenn es ja nicht funktioniert. habe mir mal die Rangliste angeschaut und bei einigen Namen ändern sich die Punkte und die gewonnen oder verlorenen spiele.
    Verstehe ich einfach nicht!

  3. #33
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Bango82 Beitrag anzeigen
    Wie schaffen das eigentlich einige Online Rangliste zu spielen, wenn es ja nicht funktioniert.
    Die GameSpy-Plattform ist recht komplex und setzt eine Menge Dinge voraus. Wahrscheinlich funktionert der aktuelle Patchstand nur mit bestimmten (Router-)Konfigurationen, nämlich den von Firaxis getestesten, aber versagt bei anderen ungetesteten Konfigurationen wie in Deinem Fall. Hoffen wir, das Firaxis beim nächsten Patch weitergehende Tests und mehr Konfigurationen anstellt.
    Kai · Team civilized.de

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Es hat nichts mit irgendwelchen Router-Einstellungen zu tun, sondern ist ein BUG, der mit 1.10 eingeführt wurde und mit 1.20 wieder ausgemerzt werden soll.

    Siehe diese Äußerung eines 2K-Games-Offiziellen:
    Originally Posted by 2K Elizabeth
    Hey guys,

    As promised, I have an update for you about the next patch, and the MP reports you gave me. We have found the issue and currently all hands are on deck diligently finishing up a patch for you. I don’t have an exact date for release yet (I’ll give you another update when I know!) but I wanted you all to know that your posts really helped us out, and that the patch will be out to you soon.

    Also, although the patch is not completely finalized (I will never say the list is 100% complete until it’s out on consoles!) these are the fixes we have been working on and will be coming in 1.20.

    CHANGE LIST:

    DLC Functionality
    The game now recognizes downloaded DLC packs and provides instructions on how to access the new DLC content when the game begins.

    Wonder and Artifact Pack Functionality
    New Wonder and Artifact Packs appear in the single player game and have full Civilopedia entries accessible inside the game and on the main game menu when installed. These new Wonders and Artifacts do not appear in multiplayer games.

    Scenario/Single Player Map Functionality
    When a Single Player Map Pack or a Scenario Pack is downloaded, the new scenarios/maps appear under the "Play Scenario" option. Multiplayer map packs are also visible in the Single Player "Play Scenario" field.

    Multiplayer Map Functionality
    After the user has downloaded a Multiplayer Map Pack and the user creates a multiplayer game via Player Match or LAN Game, an additional Game Type is available - Scenario. This Game Type allow players to select from among any of the multiplayer maps they current have available to play their game on.

    The multiplayer lobbies have also been updated to display what map a game is playing. If a player in the lobby does not have the map that is being played, they will not be able to join that game and an icon and message will appear that states they are unable to join the game.

    Gamespy Version Increase
    The Gamespy version key has been increased to 1.01 to prevent players without the patch from seeing players with the patch.

    Joining Settlers to Cities
    Previously, when players moved a settler unit into a city, they could had the option of that unit "Joining" the city, automatically giving it a full population point. Now, to prevent exploits, when players join a settler to a city, that city will only receive a set amount of food, meaning that in the later game, they will not provide a full population point to a city, only help it grow.

    Instant Upgrades thanks to Retreating in MP Games
    Previously, whenever a player retreated from combat, their opponent's unit automatically received an upgrade. To prevent exploits, this feature has been removed from multiplayer. Now when a player retreats from combat in a multiplayer game, it counts as a victory for the defender, but the defender will not automatically receive an upgrade just because their opponent has retreated. If the retreating unit, for example, is stronger than the defender, or the retreat is the defender's third victory, the defender can still receive an upgrade, but they do not always receive an automatic upgrade. Retreating still provides an automatic upgrade to the defending player in single player.

    Disbanding Militia Units
    Previously, whenever a player disbanded a militia unit, they received gold for them. To prevent exploits, disbanded militia units now provide zero gold. Now when a player retreats from combat in a multiplayer game, his opponent's unit receives nothing.

    Montezuma Seam Fix
    A misplaced seam down the middle of the Montezuma model has been corrected. This has been corrected.

    Multiplayer Matching Fixes
    The game was mistakenly searching for a scenario type when looking for multiplayer games previously. This has been corrected.

    Scenario Screen Improvement
    The Single Player "Play Scenario" screen now has the ability to display colored text.

    Thanks,

    -elizabeth

    Der Patch 1.20 scheint übrigens in den USA heute rausgekommen zu sein, in Europa soll er am Montag kommen:
    http://forums.civfanatics.com/showth...=284102&page=2

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.08
    Beiträge
    20
    Nur wie lange wird schon versprochen das der Patch kommt ich glaube schon fast drei Wochen
    Geändert von Bango82 (11. September 2008 um 18:16 Uhr)

  6. #36
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Im offiziellen US-Forum hat das Softwarestudio Firaxis eine Entschuldigung veröffentlicht, die sich an Playstation3-Spieler mit Multiplayerproblemen richtet.
    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=20871

    Übersetzung:
    Wir mussten in den letzten Wochen feststellen, dass viele unserer Fans Multiplayer-Probleme bei der PlayStation 3-Version von Sid Meiers Civilization Revolution haben. Obwohl sich diese Probleme nicht bei unserer Qualitätssicherung und der Zertifizierung durch Sony gezeigt haben, gibt es keinen Zweifel daran, dass sie vorhanden und die Ursache für Frustrationen in der Fan-Community sind.

    Wir bitten all jene, die Probleme haben, unsere aufrichtige Entschuldigung zu akzeptieren, und wir versichern, dass unser Team mit Sony und GameSpy zusammenarbeiten wird, um diese Probleme schnellstmöglich zu korrigieren, denn in dieser Form sind die Multiplayer-Fehler nicht akzeptabel.

    Wir danken Euch sehr für die laufenden Rückmeldungen, und wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wenn es Neues hinsichtlich einer Lösung geben wird.

    Dennis Shirk
    Marketingleiter
    Firaxis Games
    Geändert von ColdFever (12. August 2008 um 08:25 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    22

    Mein PS3 Onlinemodus

    Also ich erzähl mal wie mein Stand der Dinge ist:

    1. Jedes zweite Spiel stürzt mittendrin ab.
    2. Ich kann nur über Mitspielersuche spielen.
    3. Ranglistenspiele gehen nicht ( Ich soll meine INternetverbindung überprüfen). Ich habe DSL 2000 von Arcor, normales Kabel und keinen Router.

    4. Ab und zu werde ich während des Spiels vom Host gekickt, weil er meint ich wäre ihm zu stark geworden.
    5. Viele Deppen vergessen "Runde beenden" zu drücken und so wartet man manchmal Runde für Runde bis die Uhr endlich abgelaufen ist.
    6. Die Freundesliste ist chaotisch: Weder Alphabetisch noch nach Onlinestatus sortiert.
    7. Wenn sich etwas in der Freundesliste ändert wie z.B. wenn jemand eine Einladung ablehnt. Dann wird die Liste quasi neu geladen und man muss wieder von Oben beginnen runter zu scrollen um auch noch den am Ende der Liste zu einem Spiel einladen zu können.
    8. Die Sprachqualität im Spiel ist sehr schlecht.
    9. Oft haut der Gegner einfach nach ein paar Runden ab und man darf wieder alles von vorn beginnen ( Spielersuche,Aufbau etc)

    Soviel erstmal von mir

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45

    Aufklärung der Probleme

    (Nach eigener Erfahrung)
    Ranglisten Spiele: Nur möglich wenn andere auch zur selben zeit versuchen ein RS zu bestreiten. (Keine Spieler, keine Verbindung möglich. Mal gegen 20uhr probieren, da ist stoßzeit wie beim Feierabendverkehr)
    Freies Spiel: Ist der Beitritt nicht möglich obwohl z.B. nur ein Spieler anwesend ist wurde eine Civ bereits vernichtet, denn sobald das geschieht kann man nicht mehr beitreten auf Grund der Chancengleichheit.
    Drehende Zahnräder aber die nächste Runde beginnt einfach nicht: Der Host ist im menü und schreibt eine Nachricht oder so, dann darf man ewig warten.
    KI BUG die KI Schickt eine Einheit, auf ner straße hin und her ohno ziel und ohne ENDE. Ergebnis man kommt nicht dran da die KI ja noch am zug ist. (Schon oft beobachtet)
    Es besteht auch die möglichkeit das irgendeiner hängt in dem fall sollte jeder Spieler mal pause drücken um zu signalisieren "Ich bins nicht" dann den "Störer" nur noch vom Host kicken lassen, dann kann das Spiel weitergehen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das dies so ist, also verbreitet es. Das Erspart uns allen viel Frust.
    Es ist schon sehr ärgerlich wenn ewig viele Spiele angezeigt werden jeder allein spielt und ein Beitrit ist nirgends möglich.
    Weiterhin noch ein frohes Civen.
    Geändert von Kodex22 (21. September 2008 um 11:50 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.08
    Beiträge
    16
    Wann kommt denn jetzt der neue Patch? Gibt es da schon neue Infos? Ich hoffe das am Samstag meine PS3 wieder zuhause ist und ich nicht allzu lange mehr auf den Patch warten muss.


    MfG

    Stefan

  10. #40
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Phantom-MCMLXXI Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn jetzt der neue Patch? Gibt es da schon neue Infos?
    Laut Aussage von Verleger 2K im Firmenforum befindet sich der Patch noch immer im Testbetrieb. Wahrscheinlich will man nach den ersten Patchpleiten dieses Mal wirklich sicher gehen, dass die Multiplayerprobleme endlich gelöst sind. Der Oktober bleibt als Patchmonat bestehen. Neue Infos werden zuerst im 2K-Forum zu finden sein:
    http://forums.2kgames.com/forums/forumdisplay.php?f=39
    Kai · Team civilized.de

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    29
    Heute ist schon der 13te.... und noch immer kein Patch

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.08
    Beiträge
    16
    So wie es aussieht ist der Patch 1.30 kurz vor der Veröffentlichung. Auf der offiziellen Homepage ist mittlerweile die Change List für den Patch 1.30 veröffentlicht worden.

    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=23576

    Also, es kann nicht mehr lange dauern....


    MfG

    Phantom-MCMLXXI

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •