Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Zitate aus dem "Borgmeier"

  1. #31
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Ich hatte mal nen Fugger 2-Leitfaden von Borgmann, der war garnicht soo übel, aber Geld hätte ich niemals dafür bezahlt. Das ist doch der Typ, der mit nem Oldschool-Joystick auf nem Haufen Games thront?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.03
    Ort
    Potsdam, Mittelmark, Brandenburg
    Beiträge
    12
    ja der, mit Babyface.

  3. #33
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Hehe, ich hab ihn neben mir liegen.

    Bei Interesse kann ich da durchaus mal was rausschreiben.

    Das war damals nämlich die Perle unter den Strategiebüchern und hat viele Civver auf Jahre geschädigt.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #34
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Jesus, Maria und Joseph. Sind grad Trashwochen im Forum angebrochen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #35
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Kassian
    Hehe, ich hab ihn neben mir liegen.

    Bei Interesse kann ich da durchaus mal was rausschreiben.

    Das war damals nämlich die Perle unter den Strategiebüchern und hat viele Civver auf Jahre geschädigt.
    Ja bitte. Nur deswegen hab ich diesen Fred doch wiederbelebt!


    Is schon komisch, hier muss man extra dazuschreiben, dass man irgendwas ON topic gemeint hat

  6. #36
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Hmm..., man könnte nun entweder alles posten => mach ich gerne wenn ihr wollt oder nur die besten Zitate um dem Threadnamen gerecht zu werden.

    Ich fange einfach mal wo an.


    Bereits in der Einleitung gehen tiefgründige Vergleiche zwischen der Dauer eines Civ-Spiels und Hollywood los:

    "... Mit anderen Worten: schafft der Spieler es nicht, die eigene Zivilisation innerhalb von sechstausend Jahren, die schneller verstreichen als Sharon Stone aus ihren Klamotten springen kann, auf der Welt zu etablieren, wird sein Volk so rasch wieder in Vergessenheit geraten, wie es auf der Bildfläche erschien. So einfach ist das..."

    Am Anfang

    4000 bc: Alles beginnt damit, dass das gerade mal 10.000 Menschen zählende Volk der Kaspriker sich dazu entschließt mit fünfzig Goldstücken Grundkapital in der Nähe eines Sees eine Stadt namens Kone zu gründen. Weil sie bereits über das Wissen der Bewässerung, des Bergbaus, des Alphabets und des Straßenbaus verfügen können sie umgehend einen Siedlertrupp losschicken, um nach möglichen Standorten für Bergwerke, Straßen und weitere Städte zu suchen und die Umgebung zu erforschen während sie mit dem vorhandenen Goldvorrat ihre erste Kriegereinheit aufbauen, um Kone im Notfall gegen eine der feindlichen Zivilisationen - die Kelten, die Japaner, die Russen, die Karthager und die Sioux - verteidigen zu können. Gleichzeitig entwickeln die Weisen der Kaspriker die Bronzeverarbeitung. Der Steuersatz beträgt 60%, die Wissenschaftsquote liegt bei 40%. Die Luxusrate bewegt sich um schäbige 0% - andere Dinge sind im Moment wichtiger!



    Kurzer Kommentar für den interessierten Leser: es geht bereits hoch her, der gute Carsten zählt ohne Zweifel zu den wohl besten Civvern seiner Generation, 2 Siedler am Start also zweifellos Gottheit was auch sonst, doch woher kommen die 50 Gold Grundkapital? Es sei auch angemerkt das direkt unter dem Titel "4000 bc" ein Bild der Stast Kten aus dem Jahre 2020 ad stammt welche bedauerlicherweise zwar nur 1 Handelsroute hat () dafür hingegen offenbar gerade den Bau einer Bibliothek abgeschlossen hat.
    Die Steuereinstellung ist auch interessant, im Regelfall bringt das 1 Gold mehr aber dafür dauert die Forschung der ersten Technologie mindestens 5 Runden länger.


    3900 bc: Die Kaspriker entdecken das Geheimnis der Bronzeverarbeitung und nehmen als nächstes die Entwicklung der Währung in Angriff, damit Handel getrieben werden kann. Darüber hinaus vollendet Toynbee, der große historische Autor seine epische Geschichte "Die größten Zivilisationen der Welt", bei der die ruhmreichen Kaspriker an der Spitze stehen.


    Kurzer Kommentar für den interessierten Leser: Carsten beindruckt uns immer weiter, er schaffte es wohlgemerkt mit einer einzigen 1er Stadt und nach nur 2 Runden bei einer Wissenschaftsquote von 40% schon Bronzeverarbeitung zu erforschen Die Nebensächlichkeit das man nur mit der Technologie "Handel" wie beschrieben Handel treiben bzw. Handelskarawanen bauen kann ist im Vergleich dazu eher nebensächlich. Das man bei der Forschung nach Währung sich meilenweit von einer anderen Staatsform als Despotismus entfernt ist hingegen schon interessanter, aber der gute Carsten packt das schon wie ihr bald sehen werdet!
    Geändert von Kassian (07. Dezember 2005 um 23:34 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #37
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762


    danke

    ups: 2 smilies.. aber musste sein

  8. #38
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    3500 bc:

    Die Bevölkerung von Kone feiert zum ersten Mal den "Wir lieben den Herrscher"-Tag, der hoffentlich noch öfter Anlaß zu großen Volksfesten bieten wird.



    Kurzer Kommentar für den interessierten Leser: es ist äußerst nett solche Feiertage einzuführen doch wie hat er das nur geschafft mit nur 0% Luxusrate und warum macht er das überhaupt wenn die Städte doch erst in einer Republik wachsen würden?


    3440 bc:

    Die kasprischen Forscher die Währung und entwickeln danach eine Schrift, die dem kasprischen Volk vollkommen neue Perspektiven eröffnen wird.


    Kurzer Kommentar für den interessierten Leser: tja, das interessanteste hieran ist die Tatsache das es das Jahr 3440 bc auf der Stufe Gottheit nicht gibt hingegen soweit ich mich entsinnte und wie ein soeben erfolgter Test bewies dieses Jahr auf den Schwierigkeitsgraden Häuptling und Kriegsherr absolut normal ist (bei Prinz gibt es das Jahr schon nicht mehr ) welche sicherlich auch episch sind, aber woher hat er dann die 2 Siedler am Start? Also kann das alles nur sein und der blöde Verlag hat geschlampt beim Druck der Jahreszahl, komisch aber das auf den anderen Seiten auch so komische Jahreszahlen sind die eher doch für Häuptlingslevel sprechen.

    Auch die Erforschung der Währung ist wahrlich beispielhaft schnell vonstatten gegangen!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #39
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich find meinen Borgmeier nich mehr. Es ist schon erstaunlich, wieviel Unsinn in so ein dünnes Hefchen paßt. Kassi: Weiter so, auf mehr solcher Kommentare hatte ich damals gehofft...

    @Judicator: Deine KZ-Bemerkungen haben hier nix verloren -> gelöscht. Von mir aus, geh jetzt kotzen.
    Geändert von Arne (08. Dezember 2005 um 09:17 Uhr)

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von gollum
    Is schon komisch, hier muss man extra dazuschreiben, dass man irgendwas ON topic gemeint hat



    _____________
    ==>-<==
    Sig sauer

  11. #41
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Arne
    @Judicator: Deine KZ-Bemerkungen haben hier nix verloren -> gelöscht. Von mir aus, geh jetzt kotzen.

  12. #42
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von sucinum
    Das ist doch der Typ, der mit nem Oldschool-Joystick auf nem Haufen Games thront?
    Zitat Zitat von Ecthy
    ja der, mit Babyface.
    Zitat Zitat von Kassian
    Hehe, ich hab ihn neben mir liegen.
    .....

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.03
    Ort
    Potsdam, Mittelmark, Brandenburg
    Beiträge
    12
    Rate mal wo er den Joystick hat.

  14. #44
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Kassian
    3500 bc:

    Die Bevölkerung von Kone feiert zum ersten Mal den "Wir lieben den Herrscher"-Tag, der hoffentlich noch öfter Anlaß zu großen Volksfesten bieten wird.


    Auch die Erforschung der Währung ist wahrlich beispielhaft schnell vonstatten gegangen!
    Herr Borgmeier tut Mowglen. weil er ist mowgli

    Was mich beeindruckt ist das Datum wann er anfängt zu feiern.
    3500 Bc.

    Schafft man es eigentlich unter Deity und Despotismus seine Bevölkerung von 1 auf 3 innerhalb von 10 Zügen hochzubringen, wenn der 2 te Siedler zum Erkunden genommen wird - geht einfach nicht.

    bei 20 Jahr Schritten könnte es klappen sind dann 25 Züge
    aber dann ist er vergleichsweise lahm in der Forschung zumal auch die forschungskosten pro Tech niedriger sind
    d

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hab das Ding in der Tat auch. Es war sehr lehrreich. Es hat mich damals gelehrt, nie wieder einen "Strategieguide" zu kaufen.

    Außerdem dachte ich mir damals, ich könnte ja auch was schreiben, und Millionen verdienen. Aber ich hab damals einfach meinen alten ATARI-Joystick nicht mehr gefunden, den ich mir für das so wichtige Coverfoto zwischen die Beine hätte klemmen können

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •