Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Dumme KI, wie kann ich die pushen?

  1. #16
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ne Schiff-UU ist auch nicht zu verachten.

    Sehr beeindruckend war Ghaldaks "Keltquest II" (in dem Punkt nochimmer eine meiner Lieblingsstorys)
    Mit den Dromomen kann man auf ner Archipel-Karte ne ganze Menge anfangen.

    Ergo: Byzantiner

    Die Portos sind expansionistisch, auf ner Archipelkarte eher ziemlich unnütz (eher was für ne Konti). Die UU (Karacke - statt Karavelle) hat Angriff 2 und sinkt nicht auf Hochseefeldern... Naja, für Archi auch eher unspektakulär. Wird bei sehr viel Wasser eher interesssant. Aber da Archi-Inseln ja eh immer einen Weg über maximal Ozeanfelder zwischen sich haben (zumindest hab ich noch nie ne andere Zufalls-Archi-Karte gesehen) braucht man diesen Vorteil auch nicht zwingend.

    Edit: Crossposter

  2. #17
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Portus sind noch expansionistisch, also auf karten mit sehr wenig land eher suboptimal, da der späher nicht voll ausgekostet werden kann (finde ich), allerdings bietet dir das natürlich, wenn du weißt wie eine relativ hohe Chance auf einen zusätzlichen Siedler, und DER bringt dich garantiert nach vorne.

    Aber nochmal was zum eigentlichen Treadthema, so richtig bescheuert wird die KI doch eigentlich erst ab dem IZA da forschen die selbst auf Kaiser oder Demigod am Anfang immer so beschissen, dass ich selten Probleme hab ToE un Hoover zu kriegen , obwohl sie eigentlich locker mit mir mithalten müssten... die forschen immer als erstes diese ganzen unbrauchbaren Technologien da oben.

    Edit: nochn Crosspost
    Edit²: genau, Dromonen sind bei sowas echt spitze
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #18
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Byzantiner? Uff, auch die habe ich bisher noch nicht gespielt, aber irgendwann wollte ich ohnedies mal alle CIVs durchbekommen. (Hoffe ich schaff das noch vor meinem Fuffzigsten)
    Das mit Exp. und evtl. zusätzl. Siedler könnte natürlich der Bringer sein. Obwohl ich mir auf Archipel mit kleinem Startland nicht viele Hütten erhoffe. Dann wäre dieser Vorteil recht schnell aufgebraucht.
    Landw. + Seefahrer könnte doch auch was schönes sein, wenn man die erste Stadt direkt am Meer gründen kann -> Stadt wächst schnell -> schnell das Eiland besiedeln -> und ganz fix Bootchen ausschicken.
    Yepp, ich denke so mache ich das.
    Mumpf, jetzt bin ich ganz heiß auf zocken und muß noch mind. 2 Stunden im Büro hocken... heul!

    EDITH: Ghaldaks Story mit den antiken Panzern? Ein absoluter Brüller! Sollte Pflichtlektüre für jeden Civver werden

    EDITH 2: Sorry, falschen Knopf gedrückt. Könnte ein Mod den unnötigen Post bitte löschen?
    Geändert von luxi68 (13. Juni 2008 um 14:30 Uhr)
    Bäh!

  4. #19
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Welcher Seefahrer ist landwirtschaftlich? *nachguckengeh*

  5. #20
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Das wären die Holländer... Hmmm Schweizer Söldner als UU (verbesserte Pikenier)
    Naja, aber die eigenschaften sind natürlich toll.

    Ich empfehle aber weiterhin die Byzantiner
    Hast du keltquest II gelesen? Wenn nicht, solltest du dies mal nachholen

  6. #21
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Holländer? Mhhhhhhh, ein Schiff mit Anhänger?

    Gut, Byzanz scheint dann wohl die Wahl der Stunde zu sein.
    Danke soweit erstmal. Keine Ahnung, wann ich Euch von Erfolg/Mißerfolg berichten kann, aber tun werde ich es nach der ganzen Hilfe hier auf jeden Fall. Mal sehen, ob ich es mit Pics machen kann (wg. wenig Zeit)

    Klar habe ich Keltquest gelesen, zweimal sogar, weil ich kaum glauben konnte, daß man bei den KI-einheiten überhaupt ein bein auf die Erde bekommen kann.

    @Ghaldak, in Deiner nächsten Story hat die KI dann antike Flugzeuge, oder? Muahaha. (nicht, dass ich Dich jetzt auf dumme Gedanken bringe )
    Bäh!

  7. #22
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Naja, Flugzeuge bringen der KI eh nicht besonders viel, außer sie kann ein wenig durch die Gegend bomben. Also ne ghaldaksche Herausforderung wär das nicht wirklich...

  8. #23
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Naja, wenn die KI nah genug dran ist, dann kann das schon ganz schön nervig werden, wenn da ständig die Infrastruktur zerbombt wird. Aber Du hast sicher Recht. Wenn das eine Herausforderung für ihn wäre, dann hätte er das sicher schon gemacht.
    Sobald er mal wieder nach Ideen für ne Story sucht, werde ich mir was ganz perfides überlegen.
    So wie in Deinem Mod mit den fiesen Piraten.
    Absolute Seehoheit gegen Ghaldak könnte auch mal interessant sein - natürlich Archipel, kleine Karte...
    Bäh!

  9. #24
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Wir ab König schon der zweite Bürger ohne Lux/Garnison unglücklich? Oder erst der Dritte?
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Der Zweite. (iirc)
    Ich weiß zwar nicht, was mit "iirc" gemeint ist, aber auf König wird definitiv erst der dritte Bürger unzufrieden

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... Ja, hast recht. Mein Denkfehler.

    Nach dem zweiten Bürger fängt die Stadt Feuer.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Gut zu wissen.
    Mein Prinzchen wird hoffentlich heute fertig. Wg. der dummer KI, die einfach nicht forschen wollte, bin ich erst 1808 in der Moderne gelandet. Überlege jetzt, ob ich kulturell gewinnen soll (derzeit ~42.000 gesamt ~12.000 Salamanca + ~80/Rd.)
    Naja, ansonsten muß halt der Mongole dran glauben

    Hoffe, daß ich dann heute noch mit König beginnen kann.

    Euch erstmal allen
    Bäh!

  12. #27
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wie groß ist denn die Karte? Ansonsten könnte das kulturell noch recht lange dauern. 100 Runden um genau zu sein, es sei denn, du machst insgesamt irre viel weg und es ist ne kleine oder mini Karte.

    Da Runden in der Moderne ja immer recht lange dauern, wird das Mongolenplattmachen definitiv schneller gehen (und spannender als 100 Runden durchklicken is es allemal )
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #28
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Karte ist standard, 70% Wasser, Konti. Liege derzeit bei Bev.67%, Weltfläche 51, aber ich kann in einigen (ca. 15) Städten noch durch Kulturerweiterung wachsen. Überlege wirklich, ob ich dem Mongo seine HS wegnehmen soll. Die liegt 4 Felder von der See weg. Flugzeugträger hin, 20 Panzer habe ich derzeit + anderes geraffel wie Kavs, Inf. etc. Aber der Mongo hat inzwische auch Infs (derzeit 8).
    kA, was der gerade forscht, aber da er Faschismus schon hat, wird er wohl da oben weiter forschen. Panzer dürften mich so bald nicht erwarten.
    Denke ich warte noch die drei Runden, bis ich Mech.-Infs. habe, damit ich die HS dann auch komfortabel halten kann.

    Ich werde berichten!
    Bäh!

  14. #29
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Nachdem innerhalb von zwei Runden das Unfassbare geschah - zwei Mongo-Städte flippten zu mir, habe ich mich entschlossen doch kulturell zu siegen.
    1938
    Salmanca ~ 16.980 + ~100
    Gesamt ~ 68.000 + ??? müsste ich nachsehen, aber Inet-Wunder hat gut gepusht.
    Werde das also durchklicken, wenn der Mongo still hält.

    Ansonsten: % der Weltbev. 71, Fläche 63. Mehr als vier oder fünf Städte müsste ich dem nicht wegnehmen.
    Bäh!

  15. #30
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Siegstatus bisher. Den Kult-Sieg packe ich jetzt locker. Der Mongo wollte mich gerade erpressen, hat aber gekniffen. Er hat halt das Pech, daß er nur 20 Rd. Gummi hatte
    Jetzt bekommt er keins mehr
    Krebsheilung ist fertig. LV in zehn Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bäh!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •