Hallo Leute!
Also, ich habe jetzt auch mal einen kleinen MOD erstellt...

Wie der Titel schon sagt, geht es hauptsächlich um große Persönlichkeiten und Religionen. Hier also die Änderungen:

-behobene Bugs:
-> enthält Bhruic
-> bei der Produktion von Siedlern und Arbeitstrupps wird der Produktionsfortschrittsbalken im Stadtbildschirm jetzt korrekt angezeigt
-> im Stadtberater ist der Knopf zum Entlassen von Kolonien nicht mehr über dem "Verlassen" Knopf, sondern rechts daneben

-große Persönlichkeiten
-> Große Persönlichkeiten werden nicht mehr genau dann geboren, wenn die entsprechenden Punkte gesammelt sind, sondern es besteht eine Unsicherheit von 10%
-> der Palast kann einen beliebigen Spezialisten einstellen (insgesamt nur einen)
-> die Verbotene Stadt kann einen beliebigen Spezialisten einstellen
-> Versailles kann zwei beliebige Spezialisten einstellen
-> durch die Eigenschaft philosophisch bekommt man nur noch 50% Bonus auf GPP, dafür steigt die benötigte Punktzahl wenn eine GP geboren wird nur um 75 statt 100

-Religionen:
-> zur Gründung von Religionen ist jetzt sowohl die entsprechene Technologie als auch ein Großer Prophet nötig.
-> falls man die erforderliche Tech hat, kann man eine Reli gründen, indem man den großen Propheten in einer Stadt ansiedelt. Die Reli wird dann in dieser Stadt gegründet.
-> Falls man eine Technologie entdeckt, die früher zur Gründung der Reli führte und in einer seiner Städte einen großen Propheten angesiedelt hat, wird ebenfalls dort die Religion gegründet.
-> Bei Gründung der Reli erhält man so viele Missionare wie schon Große Persönlichkeiten geboren wurden.

Ich glaube das war's. Ich habe auch ein paar Änderungen gemacht, damit die KI mit dem neuen System der Religionsgründung umgehen kann. Ist allerdings nicht optimal. Jedenfalls hatte ich bei meinem Testspiel den Eindruck, dass das Spiel leichter geworden ist.

Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an alle, die ein Tutorial geschrieben haben und der Link:
http://rapidshare.com/files/121270839/Pampembe.zip