Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Hilfe für den Babylon5-Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.08
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    19

    Hilfe für den Babylon5-Mod

    Hallo Leute. Auf Anraten von Bigbean eröffne ich diesen Thread verbunden mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich selbst habe mir das Spiel GalCiv II erst vor 4 Wochen zugelegt und dann erfahren, dass es hierzu den besagten Mod meiner Lieblingsserie gibt.

    Inzwischen habe ich den etwa 40mb großen Mod in der Version 0.6.3 geladen und installiert. Leider fehlt mir noch "Spaxspores_Media_Pack_FINAL.rar" um in die Babylon5-Welt einzutauchen. Dieses Pack konnte ich leider trotz intensiver Suche nirgendwo mehr finden. Ist jemandem noch ein Downloadlink bekannt oder kann es jemand online stellen?

    Wäre glücklich, wenn mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße,
    Christian.

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Asgard1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute. Auf Anraten von Bigbean eröffne ich diesen Thread verbunden mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich selbst habe mir das Spiel GalCiv II erst vor 4 Wochen zugelegt und dann erfahren, dass es hierzu den besagten Mod meiner Lieblingsserie gibt.

    Inzwischen habe ich den etwa 40mb großen Mod in der Version 0.6.3 geladen und installiert. Leider fehlt mir noch "Spaxspores_Media_Pack_FINAL.rar" um in die Babylon5-Welt einzutauchen. Dieses Pack konnte ich leider trotz intensiver Suche nirgendwo mehr finden. Ist jemandem noch ein Downloadlink bekannt oder kann es jemand online stellen?

    Wäre glücklich, wenn mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße,
    Christian.
    Also, die letzte Version des mod sollte schon mal 0.6.5 sein - sagt dieser Link

    Die Spaxspore-Datei ist nicht mehr zu finden, wie es scheint
    Allerdings sehe ich da irgendwo Posts im Zusammenhang mit Version 0.2 und 0.3 vom Bab5-Mod. Ich meine, brauchst Du die überhaupt noch oder ist die vielleicht schon eingebaut in den neueren Versionen ?

    Mir sieht das ganz danach aus.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.08
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    19
    Hallo Graf,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe mir dank deines Links die aktuelle 0.6.5 geladen. Im Downloadbereich war die leider nicht erschienen und mit Englisch tue ich mir etwas schwer, weshalb ich beim googeln auch nur nach Deutschen Seiten gesucht habe.

    Leider reicht dies aber offensichtlich nicht. Habe zwar die Babylon5-Rassen, leider aber keine modifizierten Schiffe bzw. andere Videos. Aus dem Forum habe ich erfahren, dass das besagte Media_Pack weit über 200 MB groß ist. Alleine deswegen kann ich eigentlich ausschließen, dass es in die neuen Version integriert wurde.

    Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? Hat eventuell noch jemand das Media-Pack auf seinem Rechner drauf und könnte es bei rapidshare zum download anbieten?

    Bin ganz versessen darauf, den Mod zu spielen!

    Liebe Grüße,
    Asgard1 alias Christian

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Dieses Media Pack gibt es tatsächlich nicht mehr!
    Ich hatte vor ein paar Tagen auch danach gesucht, da die aktuelle Version B5 sich nicht mit dem Media Pack von damals verträgt (fehlende Civs, Abstürze etc.)
    Das kann auch der Grund sein, warum der Link nicht mehr funktioniert.
    Yo, el Rey

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.08
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    19
    Hmmm,

    wenn dem so ist, dann würde ich den Mod gerne in einer alten Version installieren, die sich noch mit dem MediaPack verträgt.

    Denn was nützen mir die Rassen aus Babylon5, wenn sich am Aussehen der Schiffe nichts ändert..

    Daher weiterhin meine Bitte an alle die, die das MediaPack noch haben:

    Bitte bitte melden. Notfalls kann man mir das Pack auch auf CD zusenden. Komme natürlich für die Kosten auf!

    An andere, die das Spiel vielleicht ohne MediaPack gespielt haben;

    Gibt es eine andere Möglichkeit, Schiffsmodels denen von Babylon5 anzupassen?

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Tja, das sieht irgendwie schlecht aus für euch, Jungs
    Ich kann irgendwie auch keine Spur eines neuen Pakets im Netz finden - scheinbar hat das Glück euch da verlassen.

    Vielleicht hat es ja noch irgendwer rumfliegen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Hab das MediaPack hier noch rumliegen. Es scheint auch mit der Version 0.6.5 zu funktionieren. Zumindest zum Teil. Ich habe es lediglich angespielt und Videos wie Kolonisierung oder erste Anomalie laufen ohne Problem. Die Völkervideos laufen allerdings nicht. Hier gibt es nur Standbilder.

    Die Schiffsmodelle sollten auch ohne das Mediapack vorhanden sein. Evtl. hast du die Mod falsch installiert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.08
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    19
    Hiho,

    freu mich dass es doch noch einige gibt, die nach so langer Zeit helfen wollen!

    Also:

    Habe 0.6.3 gelöscht und 0.6.5 installiert. Tatsächlich habe ich hier jetzt auch die Schiffsmodelle. Leider kann ich aber keine selbst entwerfen, weil zumindest jetzt die Schiffshüllen (alle noch klein) einfach nur in Form eines winzigen Quadrats bestehen. Vielleicht wird dass ja bei neuen Hüllen noch anders. Kennt ihr das Problem?

    @ kaltor:

    Was sind die Völkervideos? Sind die es wert, eine alte Version zu spielen? Freu mich schon riesig, dass die Schiffsmodelle original aussehen und würde daher auch mit den Originalvideos vorlieb nehmen..
    Wegen der eigenen Schiffe: Habe ich etwas falsch gemacht, weil ich nur diese winzigen Wüfel als Hülle sehe?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.08
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    19
    So..

    obwohl ich nun auch wirklich große Hüllen erforscht habe, immer erscheint nur ein Miniquadrat, an dass ich Waffen usw. anschließen soll. Leider ist schon eine einzige Waffe größer als das ganze Quadrat, da ist hinterher nix mehr mit Babylon5-Schiff..
    Selbst wenn ich ein vorgegebenes Schiff verbessern möchte, fliegt die bisherige Hülle mit raus und ich hab wieder nur das doofe Miniquadrat!

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Seltsam, seltsam.

    Also, vor ewigen Zeiten hat bigbean hier im Forum (genauer: hier)
    eine komplette Story mit dem Bab5-Mod gespielt und alles schien einwandfrei zu laufen.

    Vielleicht solltest Du es mit einer alten Version probieren ?
    Das Mediapack kannst Du dir ja von kaltor schicken lassen.

    Oder schreib bigbean mal eine PN, vielleicht kann der da weiterhelfen (PN auch über das Kontrollzentrum).

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    @Asgard1

    Mit den Völkervideos meinte ich die Minivids, welche während der diplomatischen Verhandlungen zu sehen sind. Deswegen aber eine alte Version zu spielen lohnt sich nicht.

    Ich habe bei allen Völkern die entsprechenden Schiffsmodelle, welche ich auch ausbauen kann. Ausgenommen die Vorlonen, dort habe ich auch nur Würfel.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.08
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    19
    Vorab vielen Dank, dass ihr weiterhin versucht mir zu helfen ;-)

    @ Graf
    Mit bigbean habe ich ja bereits vor meinem Posting hier gesprochen. Er hat mir eben dieses ja selbst empfohlen, weil er den Mod selbst nichtmehr besitzt.

    @ kalbor
    Da hast du mir also doch geholfen. Bei den Vorlonen handelt es sich nämlich um mein absolutes Lieblingsvolk, welches ich daher gerade spiele. Schön ist es nun zu wissen, dass ich mit den anderen Rassen keine ähnlichen Probleme haben werde. Ist wohl ein Fehler im Mod, den ich wiederum nichts korrigieren kann.

    Abschließend aber noch eine Frage:
    Kannst du mir das MediaPack trotzdem irgendwo hoch laden oder per Post auf CD schicken? Für die Porto und CD-Kosten würde ich dir natürlich aufkommen und vertrauensvoll im voraus überweisen.

    Grüßle..

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Falls es die Möglichkeit gibt es irgendwo kostenlos hochzuladen, ohne sich gleich zu registrieren, wäre dies wohl am besten. Ansonsten würde wohl nur der Postweg bleiben. Im Falle des Postweges, sollten wir alles weitere per PN klären.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.08
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    19
    Ok, dann werde ich heute Abend mal schauen, ob man irgendwo kostenlos eine so große Datei hochladen kann.

    Mußte gestern im übrigen leider feststellen, dass ich als guter alter Mensch auch nicht die schönen Original-Schiffsmodelle verwenden und verbessern kann. Dort kann man zwar die Modelle in der Werft laden, leider hat man dort aber keine Möglichkeit irgendwelche Module (egal ob Antrieb, Waffen oder etwas anderes) anzuschließen.

    Auch hier bleibt mir am Ende nur das doofe Miniquadrat ;-(

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Doch das kannst du. Du musst nur die sehr kleinen roten Pfeile finden, welche sich im Schiffsinnerern befinden. Hierzu musst du entsprechend so nah an das Schiff ranzoomen bis du ins innere schauen kannst. Dann kannst du auch die ganzen Waffen, Antriebe, Module usw. platzieren. Dies wurde seinerzeit deswegen gemacht, damit das Schiffsdesign nicht durch die ganzen Module zerstört wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •