Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Demo für XBox360 und PS3

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Demo für XBox360 und PS3

    Eine Demoversion für XBox 360 ist ab sofort auf XBox Live zum Download verfügbar, vorerst offenbar nur für Gold-Accounts, für Silber-Accounts wahrscheinlich in der nächsten Woche. Eine Demo für PS3 soll ebenfalls kurzfristig auf PSN erscheinen, sobald Sony sein reguläres Update durchführt.

    Das Programm umfasst ca. 1.3 GB, spielbar sind Römer oder Ägypter, die Demo läuft begrenzt bis zum Jahr 1250 n.Chr., gespielt werden kann gegen die CPU oder online gegen andere Spieler.

    Wer besitzt eine Konsole, hat Zugriff auf die Demo und mag hier einen ersten Erfahrungsbericht geben? Ich habe leider bisher keine Konsole, kann deswegen zu diesem Thema wenig beitragen und suche langfristig erfahrene und zuverlässige Leute mit Konsolenerfahrung für die Moderation dieses Forums.
    Kai · Team civilized.de

  2. #2
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Kommt die Demo für die XBox360 auch auf einer Spielezeitschrift raus? Würd mir die dann holen und das Spiel probieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    33
    afaik gibt es keine x360 demos auf zeitschriften. gitbs nur direkt über den marktplatz, kostenlos.

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    In den englischen Foren wird berichtet, dass sich die in der Demo enthaltene 1 Spielkarte am Sonntag geändert hätte. Dies deutet darauf hin, dass es irgend eine Form der Demo-Aktualisierung gibt. Ich kann das ohne Konsole nicht verifizieren, mögliche Erklärungen:

    - Aktualisierung durch automatischen Herunterladen, ähnlich des geplanten GOTW (Game of the Week)

    - Aktualisierung in Abhängigkeit vom Systemdatum (gibt es das auf Konsolen?)

    - Aktualiserung nach Erreichen eines Limits (beispielsweise gespielte Partien)

    Möglichkeit 2 könnte man theoretisch prüfen, indem man das Systemdatum (sofern es dieses gibt) versuchsweise einmal eine Woche nach vorn setzt...
    Kai · Team civilized.de

  5. #5
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    würde doch auf die erste Option tippen. Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also ich habe mir das Demo auf meine 360er mal runtergeladen, und finde es fantastisch.

    Schade das man nicht ein paar Jahre länger spielen kann, so hört das Demo immer dann auf wenn es dann richtig los geht und es interesant wird.

    Also am Freitag wird das Spiel ja rauskommen und ich kann es kaum noch erwarten. *gg*

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Das hört sich ja gut an. Was für eine Konsole hast du?

    Edit: Achja, 360.
    Geändert von Erpel (09. Juni 2008 um 11:14 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    @greinerfamilie: Hehe, das ist doch der Sinn einer Demo: heißmachen auf die Vollversion.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also bei mir hats geklappt.

    ... und das gute ist ich habe dann ab dem Samstag 3 Wochen Urlaub wo ich (hoffentlich) ein bischen spielen kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    3
    Ich hab mir die Demo auch für die 360 gesaugt, bin aber nicht so ganz überzeugt wie du.
    Irgendwie fehlt mir da die "Kontrolle" über das Spiel. Entweder bin ich nur zu doof oder einfach zu sehr vom PC verwöhnt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    wie "kontrolle"?

    ist doch alles sehr einfach gestaltet und übersichtlich,die steuerung ist auch sehr gut das spiel läuft auch flüssig oder was genau meinst du damit?

    edit: also ich habe das demo schon ein paar mal (5-7) bis zum ende durchgespielt, und es hört ja leider immer dan auf wenns richtig gut läuft.
    Geändert von greinerfamilie (09. Juni 2008 um 23:16 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    33
    ich finde die adaption des civ4-prinzips auf die konsolen an sich ganz gelungen, aber ich ziehe trotzdem die pc-version vor, mir ist die konsolenvariante zu sehr beschnitten. und maus>pad (für civ zumindest)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    klar ist das Spiel an sich kürzer, aber es macht doch auch Spaß ein Partie in 2-3 Stunden durchzuspielen, als Tagelang davor zusitzen.

    gerade im mehrspielermodus stelle ich mir das super vor, auf dem PC spielt man ja nur gegen die KI und die ist nie so berauschend egal was für ein spiel man spielt oder ?

    edit: Ich habe mir früher jedes Jahr einen neuen Fussballmanager gekauft und noch 2 Wochen hatte ich alles erreicht was man erreichen kann Meisterschafft CL-Sieg usw.

    Seit über 4 Jahre spiele ich online einen Manger (Hattrick) und es macht immer noch Spaß.

    ...... und ich denke mal das ich einen halben Jahr immer noch mal lust haben werde auf eine schnelle Partie Civ Rev. (aber das wird die zeit zeigen)
    Geändert von greinerfamilie (10. Juni 2008 um 21:48 Uhr)

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen

    gerade im mehrspielermodus stelle ich mir das super vor, auf dem PC spielt man ja nur gegen die KI und die ist nie so berauschend egal was für ein spiel man spielt oder ?
    Also am PC kann man auch MP Spiele spielen.
    Warum sollte man es auch nicht können?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen
    gerade im mehrspielermodus stelle ich mir das super vor, auf dem PC spielt man ja nur gegen die KI und die ist nie so berauschend egal was für ein spiel man spielt oder ?
    Hast du schon mal Civ gespielt? Civ1 konnte man schon als extra MP-Version erhalten. Wenn du nur mal kurz über die Startseite des Forums schaust, wirst du feststellen, dass der MP-Teil in diesem Forum erstaunlich groß ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •