Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 142

Thema: Liga Mülleimer

  1. #1
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229

    Liga Mülleimer

    Wir haben heute das erste betreute Rook-Trainingsspiel gespielt, Obelix und ich gegen Robbyo und Orchid auf Team-Inseln CC.
    Ich hatte nur noch meinen Quechuakrieger und konnte Obelix' Wirtschaft gut im Auge behalten. Die Lektion war Aufbau einer Wirtschaft unter Mehmet II, und Obelix hat soweit ich das beurteilen kann seine Lektion gut gelernt , insofern hat das ganze überwältigend gut funktioniert, weit besser als ich gedacht habe. Er hat etwa 20 Städte gebaut, 2 auf Robbyos Insel und mit Hütten so viel Gold gemacht das die Technologien in etwa synchron zur echten Geschichte erforscht wurden obwohl es ja um die Hälfte verlangsamt war durch das Team. Am Ende musste ich ihm nur noch hier und da kleine Tips geben , was aber wohl nur an der Unübersichtlichkeit seines Imperiums lag . Wenn er in Zukunft nur halb so gut spielt wie heute am Ende dann kann er locker in der Premierliga mitspielen. 1922 haben Robbyo/Orchid aufgegeben, weil Obelix etwa 2000 Punkte mehr als Robbyo und ein dreimal höheres BSP. Die beiden war nicht ganz so erfolgreich, vielleicht auch weil Robbyos Hannibal mit fin bei reichlich Siedlungsplatz nicht so effektiv ist wie Obelix' Mehmet mit org. Aber ich denke auch Robbyo wird viel gelernt haben.
    Jetzt könnte ich in den Arsch beißen das ich nicht Obelix beim Grand Prix gewählt habe

  2. #2
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747


    Das klingt ja nach vollem Erfolg !



    Weiter so .. ein gutes Projekt .... Wenn ich mal ZEit habe , stell ich mich auch gerne mal zur Verfügung , wobei ich nach meinem heutigen Spiel sagen muss , dass die neuen in der Liga , verdammt gute Spieler sind...

    Ich meine . das Dandydo in seinem ersten Liga spiel mal eben den grossen Matth vernichtet ist schon ein Lob wert ....

    Krass oder ??

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Dandydo ist ja kein Civ-Neuling sondern ein "guter" ladder Spieler. Willkommen Mann :-)

    Und falls Matth kein 1v1 spielt haben wir sicher mehrere gleichwertige Spieler.


    Und ja, Gigaz, beiss dich ruhig in den A****, aber Obelix war meine erste Wahl für den Grand Prix, den geb ich nicht wieder her (go Inca go)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Werde ja ganz rot. Weiss jetzt gar nicht wie ich anfangen soll
    Doch, erst mal ein ganz ganz großes Dankeschön an den beiden Ausbildern Gigaz und Orchid. Das war nicht Selbstverständlich. Es war Stress pur, aber habe gelernt ohne Ende. Gigaz war nicht nur ein Wegweiser im Spiel sondern er fo(ö)rderte auch mein Wissen durch gezielte Fragen (z.B. erzähl mir wofür Eisenbahn alles gut ist, usw.) mit anschließender Erklärung. Auch den Wissenschaftsweg konnte man durch seine Hilfe nachvollziehen. Es war so viel, dass kann man gar nicht alles hier erzählen, wird sonst ein Roman. Jedenfalls musste ich mehrmals um einige Schreibpausen bitten (wird dauern, bis ich meine Klaue indentifiziere). Natürlich ist jetzt kein neuer Spitzenspieler geboren, aber an mein "Neuzeitproblem" hab ich jetzt viele Ansätze um dran zu arbeiten.
    Das Ergebnis oder der Endstand des Spiels darf auch (wie ich meine) nicht überbewertet werden da es ja wie ein Duell gespielt wurde. Da kommt es ja oft sehr schnell zu hohen Punktunterschieden. Ich kann nur jeden Rookie-Spieler und neuen Zocker im BF raten, diese von Jochn ins Leben gerufene Schule zu nutzen.
    Danke nochmal an die Ausbilder
    Geändert von Obelix (17. Januar 2007 um 11:30 Uhr)

  5. #5
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ist gern geschehn obelix. nachwuchsförderung ist alles... bei robby und mir liefs anfangs sehr gut.wir waren wirtschaftsmässig etwas hinter den anderen beiden, konnten dies aber durch speziforschung gut kompensieren. in der renaissance schlugen mehmets leadereigenschaften aber voll zu. erstmal ging unser wirtschaftsaufschwung bachab, da die anderen emanzipation einführten. da mal ne frage: ist das von der anzahl der spieler abhängig, wie schnell und stark sie zuschlägt, wenn man sie noch nicht hat? da waren nächste runde sofort 5 unzufriedenheit in jeder stadt. ich meine, das noch nie so krass erlebt zu haben..
    auf jeden fall waren wir ab da chancenlos. anfangs war das problem auch noch, dass wir mangels nahrung und gesundheit die städte kaum wachsen lassen konnten.
    wir haben vereinbart, dass wir das nächste woche wiederholen. obelix unterrichtet robby, und gigaz gibt mir schule
    also das nächste mal unterrichte ich im fach "spezistrategie"
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von robbyo
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    34

    danke,danke,danke

    Von mir auch nochmal ein ganz dickes fettes Danke an die Coachs. Vorallem an Orchid, der mich betreut hat. Ich habe einiges gelernt..nur das wichtigste leider nicht. Nämlich wie man gewinnt ;-) Aber vielleicht kommt das ja noch....

    cooles Projekt. Danke! bis zum nächsten Mal.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Justkilled
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    150
    ich meine ich hätte irgendwo gelesen, das die die Heftigkeit der Emanzen davon abhängt wie viele gegnerische Civs die Emanzipation bereits als Staatsform haben. Das ist relativ zur gesamtzahl an Civs zu sehen, also bei einem Duell gibts nur einen Gegner daher heftig .

  8. #8
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Justkilled Beitrag anzeigen
    idas die Heftigkeit der Emanzen davon abhängt wie viele gegnerische Civs die Emanzipation bereits als Staatsform haben.
    sowas in der richtung dachte ich mir schon... man lernt ja nie aus
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Liga Mülleimer

    Die Lehrer waren:
    Gigaz
    Wuestenfuchs
    Lord-Sobe
    Nemesis

    Die Schüler:
    Carelan
    Fortress
    HvL

    Wir starteten um ca. 20:15 Uhr..und Lord Sobe machte anfangs einfach normal mit, da ich um 22 Uhr weg musste und er mich dann ersetzte. Ich war für Fortress da und wir hatten eigentlich eine ziemlich gute Startposi am Meer mit vielen Nahrungsress...wir gingen auf Hindu, verpassten aber gaaanz knapp und holten uns später den Buddhismus...wir hatten keine strategischen Ress in der Nähe der HS und mussten ziemlich weit weg siedeln um an Pferdchen zu gelangen. So machte Fortress Bekanntschaft mit seinem ersten NAP, den Corleaon(oder wie hiess er genau? sorry) aber anfangs noch ausschlug...wir techten auf Eisen und siehe da nahe der HS poppte es auf...so hatten wir bald 3 Städte und Eisen+Pferde, also wir waren erstmal gesichert, Fortress führte auch die ganze Zeit punktemässig und es lief alles wie geschmiert...dann wars aber schon 22 Uhr und ich musste gehen, ich hoffe die anderen können noch etwas erzählen.

    Zum Thema allgemein: Es hat unglaublich viel Spass gemacht, es war für mich als "Lehrer" etwas wie eine Mischung aus DG und Civ-Ferngesteuert und für Fortress war es, wie er immer sagte, auch super Immer wieder gerne, habe dem Fortress ja noch eine Privatlektion versprochen

  10. #10
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wie Wüste schon sagte, es war ein ganz hübsches Spielchen. Ich hab Hvl das gleiche gezeigt wie Obelix, Wirtschaftsaufbau mit Mehmet und es hat sogar fast noch besser funktioniert. Wir hatten sehr viel Dschungel, aber dadurch auch viele Kalenderressourcen und nach Eisenverarbeitung und Kalender lief unsere Wirtschaft sehr flüssig. Kurz vor 1 Uhr und etwa 1050 nChr hatte Hvl 4 Städte auf 15-16 und noch 4 kleinere Städte, sodass man doch von einer guten Wirtschaft sprechen konnte.
    Cralecan und Nemesis haben dann noch Krieg gegen Fortress und Sobe geführt. Dazu können die ja selbst was schreiben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    spagetthi-don chorleone war dann wohl icke.

    also zuerst mal ein herzliches dankeschön an die organisatoren und vor allem an nemesis666 der mich unter seine fittiche genommen hat. dank kam gestern wohl ein wenig zu kurz, aber um ein uhr morgens starrte ich nur noch so vor mich hin und durch den bildschirm durch.
    war echt klasse und hat super viel spass gemacht.

    glaube hat mir auch viel gebracht.
    bis 22 uhr hat wüste ja schon erzählt. punktemäßig blieb es erstmal bei allen dreien so ziemlich gleich. keiner hatte alphabet, haben wohl alle in die selbe richtung, daher bauwesen getecht

    hatte dann irgentwann 5 städte bei 80% steuer und bin auf kriegsproduktion umgeschwenkt. der nap mit fortress ward gekündigt und meine städte spuckten elefanten und katapulte aus, dass es eine wahre pracht war.

    hätte glaube ich auch gut einfach vor mich bauen können, aber ich wollte auch mal krieg probieren.

    und im kriege versteckt sich wohl auch meine (größte) schwäche. nemesis hat sich, glaube ich, bittere tränen weinend unter seinen schreibtisch versteckt.

    sei schnell? höh? angriff! höh? *warum greift jetzt fortress an? der ist doch gar nicht dranne?*

    meinen 2. einheitenstack irrte inzwischen planlos durch die wüste und fort erledigte meinen anderen stack vor seiner stadt langsam und bedächtig und voller genuss in seine einzelteile.

    aber ich weiss jetzt wenigstens, dass es so etwas wie einen stapelangriff gibt und dass man die animationen besser ausmacht.

    nach dieser kriegsleistung werde ich bis zum eintritt in das online-mp jedoch noch eine weile warten
    Geändert von Cralecan (30. Januar 2007 um 10:20 Uhr)

  12. #12
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    Also ich weiß nicht was die allgemeinheit von dem thema rookie akademie hält aber ich bin gegen ein solches vorhaben weil ich finde das man selbst lernen sollte worauf es im spiel ankommt.
    als ich am anfang in der liga mitgespielt habe war ich auch in jedem spiel als erstes draussen was heute noch selten der fall ist. man lernt in fast jedem spiel dazu.
    vielleicht kann sich ja nochmal jemand darüber äußern würde mich interessieren wie die anderen darüber denken.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht was die allgemeinheit von dem thema rookie akademie hält aber ich bin gegen ein solches vorhaben weil ich finde das man selbst lernen sollte worauf es im spiel ankommt.
    als ich am anfang in der liga mitgespielt habe war ich auch in jedem spiel als erstes draussen was heute noch selten der fall ist. man lernt in fast jedem spiel dazu.
    vielleicht kann sich ja nochmal jemand darüber äußern würde mich interessieren wie die anderen darüber denken.
    ich bin viel zu Eitel als dass ich womöglich noch bei jemandem wie Gerhard Unterricht nehmen würde. Womöglich mutiere ich dann noch zu einem Hütten errichtenden, Emanzipation annehmenden Finanziell-Leader-Spieler

    also grundsätzlich bin ich nicht dagegen, auch wenn ich finde, dass jeder seine eigene Strategie finden und diese ausarbeiten sollte. natürlich dauert das etwas länger, aber wenn man Unterricht nimmt, kann man auch nur das lernen, was der jeweilige Lehrer kann.

  14. #14
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht was die allgemeinheit von dem thema rookie akademie hält aber ich bin gegen ein solches vorhaben weil ich finde das man selbst lernen sollte worauf es im spiel ankommt.
    als ich am anfang in der liga mitgespielt habe war ich auch in jedem spiel als erstes draussen was heute noch selten der fall ist. man lernt in fast jedem spiel dazu.
    vielleicht kann sich ja nochmal jemand darüber äußern würde mich interessieren wie die anderen darüber denken.
    Es kommen bei jeder Lektion 2-3 völlig neue Leute zur Liga, in nem anderen Thread schreibst Du ja(und Du schreibst heute ja wie wild ) dass Du Dir wünschst, dass man weiter Spieler anwirbt...so läuft das momentan..das berühmte 2 Fliegen-mit-einer-Klatsche-Prinzip.

    Es gibt in diesem Forum hier viele, die SP spielen und gerne mal auch ins MP einsteigen würden und sich nicht recht trauen oder einfach nicht klar kommen mit diesen Gamespy Spielen. Um einen super Start zu kriegen und alles erklärt zu kriegen kommen sie halt zu uns, und bleiben dann der Liga auch treu...und wir als Coaches haben auch brutal Spass an diesen Events...es ist so wie eine Mischung aus "Elton Ferngesteuert" und "DG im Schnelldurchlauf" für die Lehrer, da man einfach beobachtet, Tipps gibt und aber auch noch einen Sieg für den Schützling erreichen möchte und zum Teil sogar selbst wieder etwas lernt, da man viel Zeit zum nachdenken hat...

  15. #15
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    thumpsup

    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    ich bin viel zu Eitel als dass ich womöglich noch bei jemandem wie Gerhard Unterricht nehmen würde. Womöglich mutiere ich dann noch zu einem Hütten errichtenden, Emanzipation annehmenden Finanziell-Leader-Spieler

    also grundsätzlich bin ich nicht dagegen, auch wenn ich finde, dass jeder seine eigene Strategie finden und diese ausarbeiten sollte. natürlich dauert das etwas länger, aber wenn man Unterricht nimmt, kann man auch nur das lernen, was der jeweilige Lehrer kann.
    Wie heißt es so schön: "Arm ist der Schüler der seinen Meister nicht übertrifft". Aber ich finde die Liga und die Trainingspiele super mit den Lehrern!
    Einfach "Thumps up"
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •