Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: TwisterCow's Storythread zum PBEM-Duell

  1. #16
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Wie - es gibt auch Continents-Karten mit nur einem Kontinent? Oder gibts noch einen zweiten, unbewohnten?
    Es wird sicher noch einen zweiten geben, aber ich glaube, dass ich den nicht sehe, da ich vorher untergehe.

    Ich brauche einfach Tipps, um gegen Lickwick anzukommen.

    Ich würde nach Viehzucht-> Jagd-> Keramik forschen. OK?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen

    Ich würde nach Viehzucht-> Jagd-> Keramik forschen. OK?
    Nein.
    Lickwick sitzt ja direkt neben dir. Hier helfen nur Militärtechs, möglichst schnell.
    Und mit dem Krieger husch, husch zurück ins Körbchen
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156

    3840 v.Chr.

    Der Präsident hätte ein so schönes Leben, wenn sich nicht gleich im Osten die Sumerer befinden würden.
    Er grübelt und grübelt und weiss einfach nicht, was er als nächstes den Forschern als Forschungsziel übergeben soll.

    TwisterCow schliesst sich in seinem "Thinking Room" ein und ruft nach geschlagenen 3 Stunden seinen treuen Diener zu sich herein.

    "James", begann er.
    "Ja, Sir?", antwortet Mr. Duff vertrauensvoll.
    "Ich möchte Propagandaaktionen in Schwung bringen und erteile hiermit ihnen den Auftrag, dass sie die Bürger sensilibisieren, was die Sumerer anbelangt."
    *James nickt*
    "Hängen sie riesige Plakate in der Stadt auf und machen sie Bilder von diesen Menschen ohne Haaren auf dem Kopf. Sie sollen gefährlich aussehen und unkultiviert, damit die Leute sie als Bedrohung sehen, aber dennoch sich Chancen ausmalen, um gegen sie in die Schlacht zu ziehen. Haben wir uns verstanden?" fragte TwisterCow.
    "Ja, Sir, klar und deutlich", antwortete Mr. Duff.
    "Gut, dann machen sie sich an die Arbeit, hier noch ein Bild aus Berichten unserer Krieger."
    *TwisterCow reichte dem Diener das Bild und der Diener verschwand damit gehorsam*

    Bild

    Zur Feier des Tages gönnte sich der Präsident noch ein Glass WaterBerry, welches aus dem Wasser des Flusses Memphis und den Beeren aus den Wäldern des Hügels bestehen. Seine Grossmutter hatte ihm ein wunderbares Rezept gegeben.

    Zum Feiern waren diese beiden Bilder, welche von jungen Künstlern, die auf Reisen waren aufgezeichnet wurden.

    Das wundervolle Meer im Osten...

    Bild

    ... und die bedeutenste Stadt: Washington.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #19
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Nein.
    Lickwick sitzt ja direkt neben dir. Hier helfen nur Militärtechs, möglichst schnell.
    Und mit dem Krieger husch, husch zurück ins Körbchen


    Lickwick würde das nicht tun, am Anfang hat er so wie eine Hemmschwelle.

    Würdest du dennoch auf Militär techen? Ich kann ja auch nach Jagd-> Keramik-> BOGENSCHÜTZEN erforschen. Gut?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #20
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen


    Lickwick würde das nicht tun, am Anfang hat er so wie eine Hemmschwelle.
    Bist du sicher?

    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen
    Würdest du dennoch auf Militär techen? Ich kann ja auch nach Jagd-> Keramik-> BOGENSCHÜTZEN erforschen. Gut?
    Da ich nicht sicher bin: ja, ich würde auf Militär techen. Hat Lickwick erstmal Geier, nützen dir die Bogenschützen auch nichts mehr. Stattdessen solltest du frühzeitig wissen, wo Kupfer und Eisen sind, und die Orte besetzen.

    Zwischen Bronze und Eisen wäre vllt. für Keramik die richtige Zeit.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #21
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Bist du sicher?



    Da ich nicht sicher bin: ja, ich würde auf Militär techen. Hat Lickwick erstmal Geier, nützen dir die Bogenschützen auch nichts mehr. Stattdessen solltest du frühzeitig wissen, wo Kupfer und Eisen sind, und die Orte besetzen.

    Zwischen Bronze und Eisen wäre vllt. für Keramik die richtige Zeit.
    Wie wären für dich die nächsten Techs? ( Bronze-> Keramik->... ? )

    Was haben die Geier ausergewöhnliches an sich?

    Edit1: Ne, bin mir nicht wirklich sicher, ob er nicht angreift, aber wäre nett.

    Edit2: Soll ich meinen Schreibstil ändern? Ich glaub der kommt nicht so an, vielleicht sollte ich es in den nächsten paar Runden in eine andere Richtung versuchen oder nicht?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  7. #22
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Meine Antwort ist wegen Serverüberlastung weg

    Also nochmal:

    Geier: Stärke 6 statt 5.

    Techbaum: Machtgraph im Auge behalten, flexibel entscheiden. Mit Bronze beginnen. Der BT könnte bis du Bronze hast, Farmen aufs Schwemmland bauen. Kannst du ja später wieder einreißen, aber so kommst du schneller an weitere BTs und Siedler.

    Schreibstil: ich mag es lieber klarer, bin aber trotzdem hier. Und entscheidend ist, wie du
    schreiben willst.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #23
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen
    Edit2: Soll ich meinen Schreibstil ändern? Ich glaub der kommt nicht so an, vielleicht sollte ich es in den nächsten paar Runden in eine andere Richtung versuchen oder nicht?
    Ich find deinen Schreibstil gut.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Da ja Tipps offensichtlich erwünscht sind eine kleine Bemerkung zu deiner Anfangsbelegung in Washington. Wieso um alles in der Welt legst du die Produktion auf den Hügelwald? Du erhälst genau 3 . Würdest du auf Schwemmland gehen bekommst du 3 und ein . Ob du an dem Bautrupp mit oder arbeitest ist doch egal. Das wird doch beim Bau von Siedler bzw. Bautrupp 1:1 umgesetzt, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Fazit: Du verschenkst 12 Ruden lang je 1

  10. #25
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Bronze, Durchhalten bis Eledüs und dann HARHARHAR ich meine: Die Verantwortung der USA gegenüber dem Weltfrieden durch eine Friedenssicherungsmission im Osten wahrnehmen. Mit Katas
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #26
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Da ja Tipps offensichtlich erwünscht sind eine kleine Bemerkung zu deiner Anfangsbelegung in Washington. Wieso um alles in der Welt legst du die Produktion auf den Hügelwald? Du erhälst genau 3 . Würdest du auf Schwemmland gehen bekommst du 3 und ein . Ob du an dem Bautrupp mit oder arbeitest ist doch egal. Das wird doch beim Bau von Siedler bzw. Bautrupp 1:1 umgesetzt, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Fazit: Du verschenkst 12 Ruden lang je 1
    Weil Washington expansionistisch ist, denke ich mal. Da bekommt er den 25%-Prodbonus nur auf und nicht auf .
    Minecraft aka tiPPfehler

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Hmm ich dachte die 25% werden nach der Konvertierung von in angerechnet? Muss ich heute abend zu hause mal testen.

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nein, die 25% gelten nur für Und bei expansionistisch ist es ein großer Vorteil mit 1 Bürger auf 4 zu kommen, da werden nämlich 5 draus, so kommt der Bautrupp früher.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Cool, dann hab ich das bisher immer falsch gemacht.

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hättste mal bei der Feldbelegung bisschen rumprobiert und auf die Bauzeit des BTs geachtet, hättst das auch allein gemerkt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •