Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 164

Thema: RaR-MP-Szenario: Design eines neuen Szenarios "Und sie ist doch eine Scheibe!"

  1. #91
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Uiuiui, da kommt ja noch ein wenig Arbeit auf mich zu

    Ich muss mich da noch einmal mit den modernen RaR Einheiten auseinandersetzen, dann kommt auch von mir meine Armee, aber dass werde ich wohl heute nicht mehr machen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #92
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    3 extra Einheitengrafiken sind OK! Aber bitte nicht mehr.
    Okay, danke dir.

    Ansonsten habe ich immer noch Probleme mit der Piraten Fregatte!
    1. Sobald die Einheit durch Versklaven entsteht, steuert die KI den nächsten Hafen an um sie aufzulösen.
    2. Die KI will die Einheit nicht bauen!
    Ich würde kleinerHeldt zustimmen. Autoproduktion und "nicht auflösbar". Etwas billiger vielleicht, aber auf alle Fälle weg mit dem Häkchen bei der Aktion.

    Hast du das schon probiert?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich brauche noch die Einheitenwünsche von Uaargh!? und KleinerHeldt!

    Wenn ihr schnell antwortet und nicht so viele Extrawünsche habt können wir schon bald anfangen!

    @ Ghaldak: Bist du sicher, dass du nur zwei Landungsboote willst? Damit kannst du nur Bodentruppen transportieren, also keine Panzer und andere schwere Einheiten!

  4. #94
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Dummes Ich.
    Mache aus meinen Landungsbooten bitte Transportschiffe. Ich hatte diese ohnehin ja mit 140 Schilden berechnet, also ändert sich an den Schilden nichts.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #95
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Hier ist meine Armee, genau 10.000 Schilde, wenn ich mich nicht verrechnet habe:

    Schiffe: 3100 Schilde
    2x Küstenwache ( 320 Schilde)
    5x Schlachtschiff (1800 Schilde)
    3x Tauchboot ( 420 Schilde)
    4x Transportschiff ( 560 Schilde)

    Infanterie: 3280 Schilde
    7x Thrakh-Landungskommando (1820 Schilde)
    6x MG-Schütze ( 960 Schilde)
    5x Partisan ( 500 Schilde)

    Artillerie: 1600 Schilde
    7x Artillerie (1120 Schilde)
    4x Leichte Artillerie (480 Schilde)

    Panzerfahrzeuge: 1600 Schilde
    5x Panzer (1600 Schilde)

    Spähtruppen: 420 Schilde
    3x Jeep (420 Schilde)
    Edit: So jetzt passt's
    Geändert von Uaargh!? (23. Juni 2008 um 18:35 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #96
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Panzerfahrzeuge: 1400 Schilde
    5x MkIV (1400 Schilde)
    Panzer kosten 320 Schilde pro Stück. Diese 5 wären also 1.600 Schilde.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #97
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Panzer kosten 320 Schilde pro Stück. Diese 5 wären also 1.600 Schilde.
    Das sind noch keine Panzer, sondern die davor, die kosten nur 280 Schilde, für Panzer brauch ich doch erst noch die Technologie oder?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Panzer kosten 320 Schilde pro Stück. Diese 5 wären also 1.600 Schilde.
    Die Panzer-Tech ist bereits für jeden verfügbar!

    Außerdem gibt es keine Eisenfragatten!
    Die Küstenwache kostet aber auch 160 Schilde und ist noch ein wenig besser.

    Zur Erinnerung:
    Die Ari hat nur einen Bewegungspunkt.
    Leichte Ari hat zwei, Bewegungspunkte und ist keine "Fahrbare" Einheit, sie kann also Berge und Sümpfe betretten und von Flugzeugen und Landungsschiffen transportiert werden.

    Dem MG habe ich noch einen Luftverteidigungswert von 1 gegeben.

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe erstelle ich eine Liste mit den wichtigsten Veränderungen.

  9. #99
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Die Panzer-Tech ist bereits für jeden verfügbar!

    Außerdem gibt es keine Eisenfragatten!
    Die Küstenwache kostet aber auch 160 Schilde und ist noch ein wenig besser.

    Zur Erinnerung:
    Die Ari hat nur einen Bewegungspunkt.
    Leichte Ari hat zwei, Bewegungspunkte und ist keine "Fahrbare" Einheit, sie kann also Berge und Sümpfe betretten und von Flugzeugen und Landungsschiffen transportiert werden.

    Dem MG habe ich noch einen Luftverteidigungswert von 1 gegeben.

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe erstelle ich eine Liste mit den wichtigsten Veränderungen.


    na dann mach ich mir die Mühe wohl besser nochmal

    Edit: Es wär zwar bestimmt viel schöner mit Orkeinheiten und ich hab auch ne ganze Menge da, aber bei nur drei zusätzlichen Grafiken ist das relativ witzlos. Da spar ich lieber dir und auch mir die ganze Arbeit, die damit zusammenhängt. Das ist überhaupt kein Vorwurf, ich kann absolut nachvollziehen, dass du keinen Bock hast die gesamte RaR-Moderne für jeden einzelnen nachzubauen. Ich bitte im Zweifelsfall einfach um die japanischen Versionen, es bietet sich also an Japan als Grundciv zu nehmen.

    Außerdem habe ich meine Liste oben aktualisiert
    Geändert von Uaargh!? (23. Juni 2008 um 18:42 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #100
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe erstelle ich eine Liste mit den wichtigsten Veränderungen.
    Jo, wenn ich die habe, dann kommt auch meine Startarmee

  11. #101
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Na dann wollen wir mal:

    <table border="1"> <tr> <th>Anzahl</th> <th>Einheit</th> <th>Kosten</th> <th>Gesamt</th> </tr> <tr> <td>5</td> <td>marine</td> <td>200</td> <td>1000</td> </tr> <tr> <td>6</td> <td>Fallschirmjäger</td> <td>200</td> <td>1200</td> </tr> <tr> <td>8</td> <td>Panzer</td> <td>320</td> <td>2560</td> </tr> <tr> <td>4</td> <td>schw. Arti</td> <td>200</td> <td>800</td> </tr> <tr> <td>3</td> <td>Jeep</td> <td>140</td> <td>420</td> </tr> <tr> <td>6</td> <td>battleship</td> <td>360</td> <td>2160</td> </tr> <tr> <td>4</td> <td>Bomber</td> <td>200</td> <td>800</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>Jäger</td> <td>140</td> <td>280</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>Transportschiff</td> <td>140</td> <td>280</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>Küstenschiff</td> <td>120</td> <td>240</td> </tr> <tr> <td>1</td> <td>Kommando</td> <td>260</td> <td>260</td> </tr> </table>

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Super!
    Damit habe ich jetzt fast alles zusammen.

    @ KH: Gibt es noch einen Wunsch für die Luxus-Res?

    Was steht noch offen?

    1. Einheiten für die KI
    Die KI hat aktuell auch für 10.000 Schilde Einheiten bekommen. Die Testläufe zeigen aber, dass nicht jede KI damit gleich erfolgreich ist.
    Das Imperium entwickelt sich meistens zur Mach auf dem Kontinen und vernichtet die Kriegsfürsten. Der Circulus Städtebund hält sich eigentlich ganz gut, aber ich denke, dass er einem gezielten Angriff der menschlichen Spieler nichts entgegen setzen kann. Bei den Piraten sieht es ähnlich aus.
    Entweder bekommen einige KIs noch extre Defensive Einheiten für die wichtigsten Städte, oder die menschlichen Spieler halten sich in den ersten Runden zurück.

    2. Grafiken:
    Ich muss noch einige Grafiken einfügen. Das sollte aber keine große Probleme bereiten.

    3. Gebäude in Städten:
    Die Verteilung der Gebäude in den einzelnen Städten ist echt mühsam. Aber ich habe diese Fleißarbeit fast abgeschlossen. Anschließend muss ich noch das Ergebnis überprüfen.

    4. TESTEN TESTEN TESTEN
    Ich möchte ja nicht dass das PbM nach einem halben Jahr wegen einem blöden Bug kaputt geht.
    Dafür muss ich einen längeren Test durchführen. Bisher sieht alles ganz gut aus, aber ich habe noch nicht alles getestet.

    5. Civiopedia:
    Ich habe etliche Veränderungen vorgenommen. Doch eigentlich habe ich keinen Bock alle in die Civiopedia zu übertragen, das ist echt viel Arbeit, die ich mir gerne schenken würde.

  13. #103
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Super!
    Damit habe ich jetzt fast alles zusammen.

    @ KH: Gibt es noch einen Wunsch für die Luxus-Res?

    Was steht noch offen?

    1. Einheiten für die KI
    Die KI hat aktuell auch für 10.000 Schilde Einheiten bekommen. Die Testläufe zeigen aber, dass nicht jede KI damit gleich erfolgreich ist.
    Das Imperium entwickelt sich meistens zur Mach auf dem Kontinen und vernichtet die Kriegsfürsten. Der Circulus Städtebund hält sich eigentlich ganz gut, aber ich denke, dass er einem gezielten Angriff der menschlichen Spieler nichts entgegen setzen kann. Bei den Piraten sieht es ähnlich aus.
    Entweder bekommen einige KIs noch extre Defensive Einheiten für die wichtigsten Städte, oder die menschlichen Spieler halten sich in den ersten Runden zurück.

    2. Grafiken:
    Ich muss noch einige Grafiken einfügen. Das sollte aber keine große Probleme bereiten.

    3. Gebäude in Städten:
    Die Verteilung der Gebäude in den einzelnen Städten ist echt mühsam. Aber ich habe diese Fleißarbeit fast abgeschlossen. Anschließend muss ich noch das Ergebnis überprüfen.

    4. TESTEN TESTEN TESTEN
    Ich möchte ja nicht dass das PbM nach einem halben Jahr wegen einem blöden Bug kaputt geht.
    Dafür muss ich einen längeren Test durchführen. Bisher sieht alles ganz gut aus, aber ich habe noch nicht alles getestet.

    5. Civiopedia:
    Ich habe etliche Veränderungen vorgenommen. Doch eigentlich habe ich keinen Bock alle in die Civiopedia zu übertragen, das ist echt viel Arbeit, die ich mir gerne schenken würde.
    Luxress... Hmmm ich bin noch unschlüssig. Ich glaub ich hätte gerne ein Monopol auf chemische Drogen, und geteilte Luxress: Mode o.ä.

    Ob das möglich ist kA...

    Die Arbiträer sind Franzosen! Also nutze für mich einfach deren Grafikset.
    Ne Flagge kommt noch. Denke in dieser Woche. Gimp will auch erstmal verstanden werden

    Zu 1.: Mach die KIs ruhig stärker!! Ein bischen was zu tun sollen wir ja auch haben, wenn wir auf die Insel wollen, oder? Was ist mit den kleinen Inseln? drumherum, gibt es die? Wenn ja, sind dort "Barbaren"? Wenn ja, welche Werte??

    Ich wär ja für spezielle Verteidigungseinheiten vor allem für die Städte. Schließlich müssen sie sich seit Jahrenn gegen die Kriegsfürsten behaupten...
    Kann den Kriegsfürsten irgendwie auch ne Überlebenschance geben?

    Zu 5.: Mir würde es reichen, wenn ich die Änderungen hier oder in einer Datei irgendwo finden könnte. Die Civilopedia kann man dann auch im Laufe der Zeit anpassen.

  14. #104
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Civilopedia: Texte müssen nicht angepasst werden, sofern wir die Änderungen erfahren. Dafür aber bitte die Bilder.

    Ob die KI nun Stadteinheiten bekommt oder nicht, sei mir egal. Bedenke nur bitte, dass diese besiegbar sein sollten.
    Bin aber gegen allgemeine Barbaren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #105
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Super!
    Damit habe ich jetzt fast alles zusammen.

    @ KH: Gibt es noch einen Wunsch für die Luxus-Res?

    Was steht noch offen?

    1. Einheiten für die KI
    Die KI hat aktuell auch für 10.000 Schilde Einheiten bekommen. Die Testläufe zeigen aber, dass nicht jede KI damit gleich erfolgreich ist.
    Das Imperium entwickelt sich meistens zur Mach auf dem Kontinen und vernichtet die Kriegsfürsten. Der Circulus Städtebund hält sich eigentlich ganz gut, aber ich denke, dass er einem gezielten Angriff der menschlichen Spieler nichts entgegen setzen kann. Bei den Piraten sieht es ähnlich aus.
    Entweder bekommen einige KIs noch extre Defensive Einheiten für die wichtigsten Städte, oder die menschlichen Spieler halten sich in den ersten Runden zurück.

    2. Grafiken:
    Ich muss noch einige Grafiken einfügen. Das sollte aber keine große Probleme bereiten.

    3. Gebäude in Städten:
    Die Verteilung der Gebäude in den einzelnen Städten ist echt mühsam. Aber ich habe diese Fleißarbeit fast abgeschlossen. Anschließend muss ich noch das Ergebnis überprüfen.

    4. TESTEN TESTEN TESTEN
    Ich möchte ja nicht dass das PbM nach einem halben Jahr wegen einem blöden Bug kaputt geht.
    Dafür muss ich einen längeren Test durchführen. Bisher sieht alles ganz gut aus, aber ich habe noch nicht alles getestet.

    5. Civiopedia:
    Ich habe etliche Veränderungen vorgenommen. Doch eigentlich habe ich keinen Bock alle in die Civiopedia zu übertragen, das ist echt viel Arbeit, die ich mir gerne schenken würde.
    1. Welcher Schwierigkeitsgrad ist denn eigentlich vorgesehen? Sonst rechne doch einfach die Schilde für die KI mit dem entsprechenden Faktor hoch, wir wolln ja schließlich was zu tun haben.

    4. Lade doch mal die aktuelle MP-Karte hier hoch, dann können wir uns auch auf Bugsuche begeben, außerdem bist du im vorteil, wenn nur du die Karte kennst
    Du kannst uns ja auch sagen, worauf wir besonders achten sollen.

    5. Mach uns einfach ne Liste, die wir uns dann daneben legen können... ohne wär allerdings echt doof.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •