Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 164

Thema: RaR-MP-Szenario: Design eines neuen Szenarios "Und sie ist doch eine Scheibe!"

  1. #46
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Jo, nicht heute, aber bald...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich stell euch schon mal meine Civ vor:

    Bild

    • Name des Reiches: Ares Konföderation
    • Herrscher: Max von Ares
    • ggf. Titel: Direktor, Kanzler, General
    • Bonusmerkmale: Militäisch, Industriell
    • Kulturgruppe: Imperial
    • Farbe: blau -Deutschland blau-
    • Wappen oder Flagge: s.o.
    • Spezialeinheit: Moderner Panzer: Ares I
      At: 38 De: 25 Bw: 4 HP: +4 Res: Öl, Eisen
    • Einheitengrafiken: wenn möglich den deutschen Einheitensatz. Andere Spieler haben aber vorrang.
    • Starttech: Elektronik
    • Luxusgüter: Monopol (8x) Luxus Automobile, geteiltes Monopol (4x) Schmuck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Shadowrun anyone?

    Was für Luxusressourcen gibt es denn? Darf ich darauf Einfluss nehmen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #49
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Name des Reiches: Arbiträa
    Name des Herrschers: Claude Juncker
    ggf. Titel: Patron

    2 Bonusmerkmale: landwirtschaftlich, Seefahrer


    Kulturgruppe: ??? Ich schau mich mal nach ner Stadtgraphik um...
    Farbe: orange
    Wappen oder Flagge: kommt noch

    Spezialeinheit: Airborne

    Einheitengrafiken: schau ich mir noch an...

    Starttech: Modernes Flugwesen

    Sonstige Wünsche können mir natürlich auch mitgeteilt werden.

    Wahrscheinliche Regeländerungen gegenüber RAR:
    - Bewegungsrate von Straßen wird von 2 auf 3 angehoben
    - Bewegungsrate der Schiffe wird angepasst:
    -- kein Schiff erhält "alle Gelände als Straße"
    -- Bewegungskosten für Küste und Hochsee = 2
    -- Großeschiffe erhalten Bewegungsbonuns für Hochsee
    -- kleine Schiffe, z.B. die neuen Torpedoschiffe und Küstenschutz bekommen einen Bewegungsbonus für Küste, können aber auf Hochseefeldern sinken.
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Startarmee:
    Wie sollen die Startarmeen aussehen?
    Komplett einheitlich, oder eine einheitliche Basis von 20 Einheiten, wozu jeder Spieler noch individuel 20-30 Einheiten bestimmen kann.
    Vorschlag: Jeder Spieler erhält ein Startkontingent an Schilden und bastelt sich damit "seine" Startarmee zurecht.

    Kartenform:
    Ich bin immer noch unschlüssig, ob wir wirklich auf einer Dounatwelt oder doch lieber auf einer Platte spielen sollen.
    Die Dounatwelt ist sicher strategisch interessant, da gleich jeder Heimatinsel in Reichweite der Mitspieler ist. Aber das ganze Gebilde ist doch schon recht unlogisch.
    Die Scheibe hat den Vorteil, dass sich jeder Spieler erstmal auf den Kontinent konzentrieren kann und Konflikte zwischen den Spielern erst später zustande kommen.
    Ich würd das Experiment Donut eingehen. Vllt kann man noch regeltechnische Begrenzungen einfügen, was den Krieg auf der Heimatinsel angeht. Vorteil war ja auch die Piraten.

    Extra-Einheiten:
    Habt ihr noch Wünsche für Extraeinheiten?
    Folgende Ideen habe ich bereits:
    - Torpedoboote
    - moderne Piraten -dazu brauche ich noch eine Grafik-
    - Küstenwache

    - Kampferoberter also letzte besondere Einheit???
    - eventuell auch für jeden eine einmalige Einheit?

    Atomwaffen:
    Da wollte ich mir auch noch was überlegen.
    Vielleicht sollten die Nuks nur durch besondere Gebäude erstellt werden können. Ich habe selber keine Erfahrungen mit einem Nuklearkrieg im PbM, aber das ganze könnte ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten, sobald ein Spieler vor den anderen an Nuks kommt.
    Küstenwache find ich klasse!

    Was meinst du mit Kampferoberter???
    Einmale Einheit neben der UU fänd ich gut. Wenn sie fair aufeinander abgestimmt sind.

    Wie sieht es mit Transporthubschraubern/Transportflugzeugen aus??

    Mit Nukes hab ich auch kaum Erfahrung. Ihre Produktion zu regulieren find ich okay. Das Gebäude das dies tut, sollte aber negative Eigenschaften haben (ähnlich wie der Sklavenmarkt von RaR)

  5. #50
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das Reich des Elfen zu Serall

    Bild

    Fürstentum Serall - Serall-Elfen - serall-elfisch

    Herrscherin: Großfürstin Idana del'Srellan

    Eigenschaften: landwirtschaftlich, wissenschaftlich.

    Starttechnologien: Elektronik, Modernes Flugwesen.

    Spezialeinheit: Vaijanischer Scharfschütze (bitte den Mithra Sniper verwenden.) (entspricht einer Panzerjäger-UU)

    Farbe: hellblau (Farbe Nummer 12 von unten aus der Liste.)

    Kulturgruppe: Asiatisch. Zivilisationshintergrund bitte von den Nordmännern.

    Luxusressourcen: Darf ich eigene entwerfen?

    Städtenamen weise ich erst nach Blick auf die Karte zu.
    SGLs und MGLs folgen ebenfalls noch. Hat aber Zeit.
    Und natürlich werde ich auch an das Wappen denken. Bekommst du auch noch zugeschnitten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (13. Juni 2008 um 22:50 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Shadowrun??? Treffer! Habe ich nur ewig nicht mehr gespielt.

    Schön! War ja klar, dass es bei dir wieder sehr fantastisch wird.
    Die Einheit habe ich mir schon runtergeladen.

    Die Städtenamen können ja problemlos im Spiel geändert werden.

    Luxusres:
    Eine Luxusressource kann sich jeder selber aussuchen. Gegeben Falls musst du mir dann aber auch eine passende Grafik liefern.
    Für die Luxusressourcen wir Kino oder Musik fehlen mir noch Grafiken.

    Startarmee:
    Die Idee mit den Schilden hatte ich auch schon. Was wäre denn eine angemessene Summe?

    Einmalige Einheiten:
    Da muss ich mir noch ein paar Gedanken drüber machen.
    Habt ihr eine Idee wie eine solche Einheit aussehen könnte?
    Für das Imperium habe ich da schon was.

    Lufttransport:
    Wie bei IGII wird der Lufttransport nur mit hilfe von Einheiten möglich sein. Also kein "Beamen" von einem Flugfeld zum nächsten. Es gibt bisher 3 Lufttransporteinheiten. Diese können leichtere Landeinheiten, keine Panzer, von einem Flugfeld/Stadt zum nächsten Standort transportieren und dort ausladen. Die transportierten Einheiten können sich dann noch in der gleichen Runde bewegen.

    Nukes:
    Bei den Gebäuden wollte ich mich an der Realität orientieren. Ein Atomwaffenprogram erfordert ja ein Nuklearkraftwerk und die könne bei Civ ja auch mal in die Luft fliegen. Das Konzept muss ich aber noch weiter ausarbeiten. Wahrscheinlich werde ich 1-3 kleine Wunder einbinden, die Nuks produzieren.

  7. #52
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Moin moin Flame, in dem entsprechenden Thread im PBEM-Teil des Forums sind wir ja zum Schluss gekommen, das Spiel zwei mal zu starten, willst du dir denn die Mühe überhaupt zweimal machen, d.h. auch die "Zweitspieler" kriegen ihre selbstgebaute Zivilisation von dir ins Spiel eingebaut oder "müssten" wir dann mit dem auskommen, was hier jetzt besprochen wird?
    Wär zwar vermutlich nicht soo das Problem, macht aber natürlich mehr Spaß, wenn man was eigenes hat.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #53
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Luxusres:
    Eine Luxusressource kann sich jeder selber aussuchen. Gegeben Falls musst du mir dann aber auch eine passende Grafik liefern.
    Für die Luxusressourcen wir Kino oder Musik fehlen mir noch Grafiken.

    Startarmee:
    Die Idee mit den Schilden hatte ich auch schon. Was wäre denn eine angemessene Summe?

    Die ersten Einheiten kosten etwa 120 bis 160, richtig? Komm auf die Schnelle mit deiner Liste nicht so zurecht muss mir da etwas mehr Zeit nehmen (vor allem um den Techtree zu "studieren" und einzuordnen). Bei angedachten 40 bis 50 Starteinheiten, wäre 6000 wohl ne gute Zahl...

    Einmalige Einheiten:
    Da muss ich mir noch ein paar Gedanken drüber machen.
    Habt ihr eine Idee wie eine solche Einheit aussehen könnte?
    Für das Imperium habe ich da schon was.

    Lufttransport:
    Wie bei IGII wird der Lufttransport nur mit hilfe von Einheiten möglich sein. Also kein "Beamen" von einem Flugfeld zum nächsten. Es gibt bisher 3 Lufttransporteinheiten. Diese können leichtere Landeinheiten, keine Panzer, von einem Flugfeld/Stadt zum nächsten Standort transportieren und dort ausladen. Die transportierten Einheiten können sich dann noch in der gleichen Runde bewegen.

    Ach, richtig, hab ich schon wieder vergessen, dass du dazu bereits ein richtig gutes Konzept hattest. Können die Fallschirmjäger dann nur von einem Flugfeld/-hafen aus opperieren, oder auch von einem bestimmten Flugzeug/Schiff? Bin ja was das angeht ziemlich unerfahren.

    Nukes:
    Bei den Gebäuden wollte ich mich an der Realität orientieren. Ein Atomwaffenprogram erfordert ja ein Nuklearkraftwerk und die könne bei Civ ja auch mal in die Luft fliegen. Das Konzept muss ich aber noch weiter ausarbeiten. Wahrscheinlich werde ich 1-3 kleine Wunder einbinden, die Nuks produzieren.
    kleines Wunder klingt gut. Benötigt Uran und Alu (?). Benötigt Atomreaktor ist auch Pflicht. Eventuell sowas wie ne Aufbereitungsanlage?? Gerade die Idee von RaR, dass man für Wunder erst entsprechende Gebäude in einer Stadt benötigt find ich ja klasse (vor allem da es Vorbauten unmöglich macht, was gegenüber der KI ja nur fair ist). Die entsprechenden Waffen sollten dann wie real Atombombe - Mittel-/Langstreckenrakete - Interkontinentalrakete sein.

    Kann es sein, dass es ne richtige Atombombe noch gar nicht gibt. Quasi ne Waffe, die du in einem entsprechenden Bomber transportieren und abwerfen musst...

    Mir kam im Zusammenhang AKW die Idee, dass sie im Laufe der Jahre erneuert werden müssen. Ob das mit Civ-Mitteln umsetzbar ist, weiß ich nicht. Idee:
    Tech liefert AKW I. AKW I werden gebaut. spätere Tech liefert "verbesserte" AKW II (hat aber eventuell die gleichen Werte). Bestehende AKW I veralten und werden zu "unsicheren" AKWs die ne bestimmte Chance haben hochzugehen (eventuell auch an Effektivität verlieren). Diese müssen nun durch die AKW II ersetzt werden. AKW II sollte vllt relativ günstig, aber ne lästige Anschaffung sein (so etwa zwei Runden in einer Durchschnittsstadt) und braucht ein AKW I um errichtet zu werden.

    Möglich auch:
    Tech AKW I liefert AKW I

    Tech AKW II liefert AKW I neu und AKW II
    -> AKW I wird zu AKW I alt (automatisch), GAU-Gefahr, aber nutzbar
    -> AKW I neu ist quasi nur ne Baustelle und liefert gar nichts (kostet soviel wie AKW I)
    -> AKW II benötigt AKW I alt oder neu, kostet relativ wenig, ersetzt AKW I alt/neu, ist wieder sicher und problemfrei

    eventuell weitere Entwicklungsstufen

    Als Endstufe könnte dann ja ein Fusionskraftwerk stehen.
    Zwei Varinaten. Eine günstige, die ein aktuelles AKW benötigt und ein teures für zu diesem Zeitpunkt neue Städte.

    Was sagt der Modder flame dazu? Zu aufwendig??

    Idee für Spezialeinheit: Terroristen/Spione (regierungsabhängig) - *nur mal so in den Raum werf*

  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Mir kam im Zusammenhang AKW die Idee, dass sie im Laufe der Jahre erneuert werden müssen. Ob das mit Civ-Mitteln umsetzbar ist, weiß ich nicht. Idee:
    Tech liefert AKW I. AKW I werden gebaut. spätere Tech liefert "verbesserte" AKW II (hat aber eventuell die gleichen Werte). Bestehende AKW I veralten und werden zu "unsicheren" AKWs die ne bestimmte Chance haben hochzugehen (eventuell auch an Effektivität verlieren). Diese müssen nun durch die AKW II ersetzt werden. AKW II sollte vllt relativ günstig, aber ne lästige Anschaffung sein (so etwa zwei Runden in einer Durchschnittsstadt) und braucht ein AKW I um errichtet zu werden.
    Ich würde das über "veraltet ab..." machen. Dann müssen ständig neue (ab der Veraltet-Tech baubare) Kernkraftwerke gebaut werden... die uU andere Werte haben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Allerdings müssen sich dann AKWs gegenüber andere Kraftwerke wirklich lohnen. Also nur wegen Atomraketen lohnt dieser Aufwand ja nicht wirklich...

  11. #56
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es ne richtige Atombombe noch gar nicht gibt. Quasi ne Waffe, die du in einem entsprechenden Bomber transportieren und abwerfen musst...
    So eine Atombombe gibt es schon, z.B.in Rocoteh´s Szenario "WW2-Global 2":http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=107698

    Ich halte aber die Atombombe aus dem "WWII in the Pacific" für besser (unit.ini für den Scenario-Folder):

    [Speed]
    Normal Speed=300
    Fast Speed=300

    [Animations]
    BLANK=
    DEFAULT=..\..\..\..\..\Conquests\WWII in the Pacific\art\units\Nuclear Bomb\nuclear_bomb.flc
    WALK=
    RUN=..\..\..\..\..\Conquests\WWII in the Pacific\art\units\Nuclear Bomb\HeavyBomberRun.flc
    ATTACK1=
    ATTACK2=
    ATTACK3=
    DEFEND=
    DEATH=..\..\..\..\..\Conquests\WWII in the Pacific\art\units\Nuclear Bomb\Nuclear_Blast.flc
    DEAD=
    FORTIFY=
    FORTIFYHOLD=
    FIDGET=
    VICTORY=..\..\..\..\..\Conquests\WWII in the Pacific\art\units\Nuclear Bomb\Nuclear_Blast.flc
    TURNLEFT=
    TURNRIGHT=
    BUILD=
    ROAD=
    MINE=
    IRRIGATE=
    FORTRESS=
    CAPTURE=
    STOP_AT_LAST_FRAME=
    JUNGLE=
    FOREST=
    PauseROAD=
    PauseMINE=
    PauseIRRIGATE=
    PauseFOREST=
    ShowLaunch=0
    ShowDrop=1

    [Timing]
    BLANK=0.500000
    DEFAULT=0.500000
    WALK=0.500000
    RUN=0.500000
    ATTACK1=0.500000
    ATTACK2=0.500000
    ATTACK3=0.500000
    DEFEND=0.500000
    DEATH=0.500000
    DEAD=0.500000
    FORTIFY=0.500000
    FORTIFYHOLD=0.500000
    FIDGET=0.500000
    VICTORY=0.500000
    TURNLEFT=0.500000
    TURNRIGHT=0.500000
    BUILD=0.500000
    ROAD=0.500000
    MINE=0.500000
    IRRIGATE=0.500000
    FORTRESS=0.500000
    CAPTURE=0.500000
    STOP_AT_LAST_FRAME=0.500000
    JUNGLE=0.500000
    FOREST=0.500000
    PauseROAD=0.500000
    PauseMINE=0.500000
    PauseIRRIGATE=0.500000
    PauseFOREST=0.500000

    [Sound Effects]
    BLANK=
    DEFAULT=
    WALK=
    RUN=..\..\..\..\..\Conquests\WWII in the Pacific\art\units\Heavy Bomber\HeavyBomberRun.wav
    ATTACK1=
    ATTACK2=
    ATTACK3=
    DEFEND=
    DEATH=..\Tactical Nuke\TacticalICBMBomb.wav
    DEAD=
    FORTIFY=
    FORTIFYHOLD=
    FIDGET=
    VICTORY=
    TURNLEFT=
    TURNRIGHT=
    BUILD=
    ROAD=
    MINE=
    IRRIGATE=
    FORTRESS=
    CAPTURE=
    STOP_AT_LAST_FRAME=
    JUNGLE=
    FOREST=
    PauseROAD=
    PauseMINE=
    PauseIRRIGATE=
    PauseFOREST=
    [Version]
    VERSION=1
    [Palette]
    PALETTE=

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Teil 1 der Aktion "Wir liefern nach":

    Habe die Flic nicht getestet, hoffe aber, dass die alte Regel stimmt, wonach nur Weiß transparent wird.
    Statuskreuz habe ich im Advisor hinzugefügt. Auch wenn es völlig sinnfrei ist. Aber hier geht's ums Prinzip.

    GLs kommen gleich.


    Teil 2:

    Meine MGLs:
    Iskara von Srall'sre
    Tarrin aus Nezrath
    Rhiatezia die Dienerin
    Vegorax der Jäger
    Aduza von Lupas


    Meine SGLs:
    Thearath
    Flev
    Fay
    Rika
    Ratha



    Teil 3:
    Mein Monopol hätte ich gerne auf "Heilkräuter". Halbes Monopol hätte ich gerne auf "Felle/Nerze".
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ghaldak (13. Juni 2008 um 17:40 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und zuletzt: Ich nehme lieber den Russen als Basiszivilisation, das macht es dir einfacher. Bitte denke an den "Serallischen Weisen".
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #59
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Aufgrund einer Affinität zu Orks meinerseits und dem von Ghaldak eingeschlagenen Weg richtung Fantasy hab ich mich dazu entschieden entweder im ersten oder im zweiten Orbis-Spiel ein Orkreich zu beherrschen:

    Das Orkreich Kol'Nathrakh



    Orkreich Kol'Nathrakh - Thrakh-Orks - thrakh-orkisch

    Herrscher: Orkboss Kaaruzh

    Eigenschaften: militaristisch, industriell

    Starttechnologie: Amphibische Kriegsführung

    Spezialeinheit: Thrakh-Landungskommando (Grafik vom BloodAxeKommando), entspricht einer Kommando-UU
    Steigerung der Werte: AT/PA +10% Bew. +1 HP: +1
    Kriegt man das alles? Ich würde dann nämlich gerne das "alle Gelände als Straßen" gegen "Blitz" eintauschen. Kommt euch das zu stark vor nehm ich auch Einschränkungen in der Defensive in Kauf.

    Farbe: dunkelrot

    Kulturgruppe: Industriezeitalter-Asiatisch (wenn möglich) ansonsten Asiatisch

    Luxusressourcen: kommt eventuell noch, wenn ich schöne Grafiken finde ansonsten nehm ich was Vorgefertigtes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #60
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Kulturgruppe: Industriezeitalter-Asiatisch (wenn möglich) ansonsten Asiatisch
    Dann bitte ich darum, Europäer zu sein.

    Ansonsten: Wunderschöne Zivilisation. Selbst geschnitzt oder übernommen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •