Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Zeit-Mod (betrifft: Marathon und Kapitalgesellschaften)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Sodele..

    hab das Wochenende etwas vorgezogen und mal ne neue Partie angefangen. Es läuft bisher alles sauber und die KU ist wieder auf normalem Wert. Zu den Kapitalgesellschaften kam ich noch nicht, bin erst im Mittelalter.

    Leider gibt es einen Fehler im EP System. Anstatt keine EPs zu verlieren, werden die Einheiten bei einem Upgrade komplett auf Null gesetzt. Das sieht dann so aus: Wenn ein Berittener Bogi zum Bsp. 17 EP hatte und man diesen zum Ritter upgradet, hat er nur noch 0/17 EP....fängt also komplett von neuem an die EPs zu zählen. Bei Kämpfen bekommt er dann auch nur die entsprechenden EPs.

    Soviel zum bisherigen Spiel als kleines Feedback.

    Gruß
    Cerlaz

  2. #32
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Danke für den schnellen Test.

    Den Erfahrungsverlust habe ich gleich mal korrigiert (siehe Post 1 und Anhang hier). Ich hatte einen Wert von -1 eingetragen, da dies normalerweise unendlich bedeutet. Ich habe es jetzt einfach mal auf den Wert 1000 eingestellt. Das sollte wohl reichen.

    Die von dir gesuchten Einstellungen sind in der globaldefines.xml zu finden:

    ANIMAL_MAX_XP_VALUE
    BARBARIAN_MAX_XP_VALUE

    Ich denke, das erklärt sich von selbst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    19
    Hi.

    Erstmal vorweg, mein Freund und ich spielen deinen Mod seit Ewigkeiten, er macht einfach nur Laune.

    Da BtS nun auf Version 3.19 läuft, habe ich mir die "Frechheit" erlaubt, die entsprechenden Änderungen auf die aktuelle Version zu übernehmen.
    Zu deinen Änderungen haben wir beide jedoch noch zusätzliche Anpassungen vorgenommen, die ich kurz präsentieren möchte (steht auch in der doc-Datei).

    1. Da wir beide Bolloggfisch's Weltkarte spielen und keine Nation irgendwelche Starttechnologien hat (unsere eigene Änderung), kostet das Erforschen der antiken Technologien nur 60% statt 100%. (Viele dieser Technologien wurden schon weit vor dem 4. Jahrtausend BC entwickelt.)

    2. Für den Diplomatiesieg sind nun 100% aller Stimmen nötig (Ap. Palast und UN). Wir hatten schon mal die Situation, dass wir zwar sehr stark waren, aber als wir die Religion wechselten, machte die KI eine Abstimmung und gewann das Spiel.

    3. Für Vasallen ist es leichter, sich vom Hegemon wieder zu lösen.

    4. Deine Änderungen bzgl. der Kap.ges. sind geil, aber die Namen passen irgendwie nicht mehr.
    Naja, nun sind es echte Firmennamen, die auch irgendwie zur jeweiligen Gesellschaft passen (ich nahm jeweils Branchenführer bzw. die umsatzstärksten Firmen). Das (R) nach dem Namen macht die Sache hoffentlich "korrekt".

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #34
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Hallo Gowron!

    Es freut mich, dass dir und deinem Freund mein Mod so gut gefällt. Vielen Dank auch für die Anpassung an 3.19, hatte bisher noch keine Zeit mich darum zu kümmern.

  5. #35
    2nd Runner
    Gast
    Die Mod ist wirklich toll .

  6. #36
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    spielt das mal auf ner WK bin gerad mit Rom in R239 ,teche erst Keramik und mir gehört schon ganz Europa+Teile Nordafrika auf König
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #37
    2nd Runner
    Gast
    Am Anfang ist die Techgeschwindigkeit wirklich sehr lahm
    Aber es macht hammer Spaß

    Vor allem, da man sogar mit Musketen Krieg führen kann. Das ist eine der Einheiten, die sonst viel zu kurz kommen

  8. #38

  9. #39
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    nur hab ich irgendwie ein "Bug" , oder es liegt an der dummen KI:

    auf der WK haben alle noch lebenden () Civs noch kein BV, außer Kyrus, Ashoka und Qin haben noch nichtmal Bogenschießen und Ashoka hat noch nichtmal Bergbau und ich lauf hier mit meinen Präts rum = das Spiel is schon im MA gewonnen SG is König
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #40
    2nd Runner
    Gast
    KI = dumm!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •