Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Löchlein in Not

  1. #1
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    Löchlein in Not

    Ungefähr 4000 Jahre bevor ein Mann geboren wird, der später an ein Kreuz genagelt wird (Seherin Löchlein teilte dies ihrem Volk mit) erwacht eine Gruppe süßer Japaner aus dem Dornröschenschlaf und findet sich auf einer normal großen Karte auf der Schwierigkeitsstufe Regent wieder. Regentin Löchlein ist noch jung und unerfahren, und hat in ihrer Karriere als Königin erst zwei Völker durch die Zeit geführt und sich noch nie an regent versucht.

    Böse Zungen von Wanderen, die nun im süßen Thronsaal von Löchlein in einer Vitrine stehen, behaupten, dass noch viele andere Völker auf diesem Planeten ihr Unwesen treiben. Da auch noch besonders viele Barbaren in der gefährlichen Wildnis warten, entschließt sich Regentin Löchlein erst einmal die Bronzeverarbeitung zu entdecken.

    Doch oh weh, weh, weh ... Militärberater Kreon teilt Löchlein mit, dass nach der ersten Entsendung von zwei süßen Kriegern die Ausmaße der Löchleinlandfläche feststehen ... und es sieht nicht gut aus. Eine kleine Insel, abgeschottet von den restlichen Kontinenten ist der einzige Platz, der dem Volk der Löcher in den nächsten Jahrhunderten zur Besiedelung zur Verfügung steht. (siehe Bild)

    Regentin Löchlein versucht das beste aus ihrer Situation zu machen und baut erstmal kräftig Siedler. Immerhin gibt es einen Fluss und viel Weideland auf der Insel, auch eine Luxusresource ist in Massen vorhanden und Pferde warten nicht weit weg.

    Nach der Entdeckung der Bronzearbeit wird das Volk der Löcher gezwungen, aus Ermangelung an Baualternativen zuerst "Masonry" zu erforschen, bevor sie sich auf die Entdeckung der Schrift und somit der lebenswichtigen Kartenanfertigung stürzen.

    Nachdem bereits 7 süße Städte errichtet wurden und das Land langsam knapp wird, werden in der Hauptstadt Kyoto die Pyramiden in Auftrag gegeben. Regentin Löchlein verrät ihren Untertanen jedoch nicht, dass dies nur ein Trick ist, um nach der geheimen Erfindung der Literatur ganz schnell die Steinbauten in eine Große Bibliothek umzudesignen. An Handel mit fremden Zivilisationen ist durch die Entfernung zu den Kontinenten noch nicht zu denken.

    Sind Regentin Löchlein und das Volk der Löcher noch zu retten? Werden die wichtigen strategischen Resourcen auf ihrer kleinen Insel zu finden sein? Und gibt es vielleicht Ratschläge von den weisen Strategen in diesem Forum um der unerfahrenen Löchlein aus der Patsche zu helfen?

    All dies erfahren Sie innerhalb der nächsten Tage.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Mein Babilonisches Stonereich wird die Geschichte der
    süßen Japaner weiterhin mit Aufmerkseit verfolgen.

    Leider leben wir in einem Paraleluniversium, so das wir
    wohl nie Botschafter austauschen können.

    Aber sobald das Weltwunder MP entdeckt wird, fordere ich
    das süße Japanereich zum Dialog auf, auf der dann gemeinsamen
    Welt auf.

    Meine Literaten werden mir weiterhin von dieser netten
    Geschichte berichten.
    Weiter so Ihr Japaner.

    Mit Regentengruss Stone Herrscher der Babilonier.

  3. #3
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    hm komischer grafikmod erinnert mich irgendwie an meine alte modeleisenbahn
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    wahaaaaa, goil, ich liebe solche geschichten , weiter so ...

    btw: der gra-mod gefaellt mir, bringt irgendwie ne 3d-perspektive rein ...
    kannste mal bitte sagen, wo man sich den ziehen kann !?!

  5. #5
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (28. Juli 2022 um 03:42 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #6
    felixd
    Gast
    Oh armes Löchlein!

    Zwar wirst du eine Zeiltlang von deinen bösen Nachbarn verschont, aber ohne Kontakt zu deinen Nachbarn nützt dir auch die GL nichts

    Und so Paradiesisch deine Welt auch ist, ohne Wüste und Dschungel wird es dir schwer fallen strategische Ressourcen zu finden

    Aber Vielleicht findest du im oberen linken Eck noch ein unerforschtes Eiland?
    Oder eines deiner Schiffe (Karthographie) findet eine Passage durch die tosenden Meere?

    Auf schwierigeren Leveln würde ich dir Raten Ausflucht in neue Welten zu suchen, ausser du hast "Inseln" als Einstellung
    Aber vielleicht klappt es ja und wir hören noch viele schöne Geschichten über die Regentin Löchlein...

    viel Glück

  7. #7
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von SoerenS
    btw: der gra-mod gefaellt mir, bringt irgendwie ne 3d-perspektive rein ...
    kannste mal bitte sagen, wo man sich den ziehen kann !?!
    da musste ich erstmal meinen Freund fragen

    http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=48498

  8. #8
    Chef
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    süß...

    Ist Löchlein noch zu retten? Ich meine: Nein.
    Bei den Marx-Brothers war die adäquate Antwort auf solches: "Waren Sie das oder die Ente?" Aber wen juckt's? Es ist schließlich ein Weibchen. Die Effekte:

    Aber um was zum Thema beizutragen: Warum sind denn die Färbemittel nicht erschlossen? Da freuen sich doch die Kinder!
    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste."

    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen ...

  9. #9
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von Doc
    Aber wen juckt's? Es ist schließlich ein Weibchen
    Sieh an, ein Informatiker

    Original geschrieben von Doc

    Aber um was zum Thema beizutragen: Warum sind denn die Färbemittel nicht erschlossen? Da freuen sich doch die Kinder!
    süß ....

    Wie du vielleicht bei näherem Hinsehen bemerkt hast, ist die Zeit noch nicht sehr weit fortgeschritten. Alle Städte des Volkes der Löcher haben 2 oder 3 Bevölkerungspunkte, aber Luxusgüter benötigen die Städte erst ab einer Größe von 5 (Militär). Demnach "first things first", denn ohne ein Straßennetzwerk zwischen den Städten bringt die Anbindung der Luxusresourcen ohnehin noch nichts.

  10. #10
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Sieh an, es geht ein wenig aufwärts für das süße Volk der Löcher.

    Da das Leben auf so einer kleinen Insel sehr monoton und langweilig ist, hat Regentin Löchlein unter der Bevölkerung ein paar Weltwunderbauten verteilt. Wie die Schlange Seraphin ihr bereits vorschlug, baut sie in Küstennähe eine große, bronzene Statue und geht ihrem alten Plan nach und ändert die Pyramiden in die Große Bibliothek.

    Es sollten ereignisreiche Jahre werden, die nun folgten. Die weisen Gelehrten überschlugen sich mit bahnbrechenden Neuerungen. Literatur, Töpfern und Kartenanfertigungen gehörten zu den wichtigsten Entdeckungen. Regentin Löchlein ließ in ihren Städten, die bereits unter fehlenden Baualternativen litten, Kornkammern bauen, während die Küstenstädte ihr Holz in kleine Boote investierten, auch die Anbindung einer Luxusresource freute das Volk der Löchlein.

    Dann der erste Schock, kurz vor Fertigstellung der Großen Bibliothek verkündeten Wanderer aus fernen Ländern ( wobei sich Regentin Löchlein fragt, wie diese auf ihre Insel gelangen konnten) die Fertigstellung eines Wunders der Chinesen. Glücklicherweise waren es die Pyramiden, so dass wenige Runden später die süße GL in der Hauptstadt fertiggestellt wurde. Auch der bronzene Riese ließ nicht mehr lange auf sich warten und schmückt nun die Nordseite der Insel.

    Unter den kleinen Löchlein Schiffchen gab es wohl einige mit Löchlein, denn sie versanken sehr schnell als sie das rettende Ufer verließen. Todesmutige Seeleute heuerten an, denn in sicherer Reichweite gab es keine neue Inseln zu entdecken, doch an der Farbe des Wassers konnte man erkennen, dass sehr wohl noch andere Länder dort draußen warteten. Und oh Wunder, süße Seeleute aus Regentin Löchleins Heimatdorf überbrückten eine Kluft im Südosten und trafen ein zweites Völkchen mit dem Namen Engländer. In der Zwischenzeit wurden auf dem Festland drei neue Städte gegründet.

    Regentin Löchlein nutzte ihre bescheidenen diplomatischen Fähigkeiten und verhandelte zwei Kontakte zu den Chinesen und den Franzosen gegen 400 Goldstücke und Literatur (*merk* die Anführerin der Engländer soll für dieses Angebot noch bezahlen ....). Doch trotz des Verlustes der gesamten Staatskasse hatte sich der Tausch gelohnt, denn die GL wusste in der nächsten Runde von sage und schreibe 7(!) Neuerungen zu berichten.

    Das Volk der Löchlein war hocherfreut als es in einem kleinen Gebirge ein süßes Material mit dem Namen Eisen entdeckte, es soll uns in Zukunft noch viel Glück bringen. Die Entdeckung der Republik, eine neue Staatsform, in der das Volk Regentin Löchlein als Vorsitzende des Senats wählen darf, klingt vielversprechend und wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  11. #11
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    der Tag heute nichts neues gebracht hat
    ungeduldig du bist junges Löchlein
    deine Gegner einweisen du musst, Regentin Löchlein
    grün deine Wiesen und das Land fruchtbar ist
    den Gegnern du dich stellen musst
    Armeen der Gegner stark und mächtig sind
    deine Städte gut verteidigen du musst
    die Zukunft unklar ist, die Würfel noch nicht gefallen sind

    Möge die Macht mit dir sein!
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  12. #12
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Die Schrift und die Sprache neu erfinden. Immerhin scheinen ja der Grosstteil deiner Berater dieser beiden Mittel nicht besonders mächtig zu sein.

    Auf dass du später einen dir wohlgesonnen Geschichtsschreiber finden wirst.

  13. #13
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Deine Macht nicht stark genug ist
    ...und ungeduldig du bist,hmmm
    ich das schon gesagt habe,
    mein Gefühl so ist.....
    Staub zu Staub es immer heissen wird
    Gegner stark und mächtig sind
    Sie leicht unterschätzt werden können
    Ich schwarze Zukunft sehen kann
    Nicht gutes Zeichen das ist!

    MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN!!!



    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  14. #14
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Düstere Visionen raubten Regentin Löchlein in den letzten Tagen den Schlaf. Visionen eines zerstörten Japanerreiches, vernichtet durch die Hand Gottes in Form von riesiger Pilze erschienen vor ihrem geistigen Auge. Doch Regentin Löchlein ist lernfähig und hat Schlüsse aus jener möglichen Zukunft gewonnen.

    Ein tapferes Schiffchen der Löcher schaffte in diesen Tagen eine halbe Weltumrundung, bevor es versank, und knüpfte Kontakt zu einem zweiten Kontinent. Gegen ihre Weltkarten erlangte Regentin Löchlein die Kontakte zu allen restlichen Zivilisisationen.

    Die Einrichtung der Republik sorgte für ungeahnte kreative Entwicklungsmöglichkeiten unter dem süßen Volk der Löcher. Die GL wusste alle zwei bis drei Runden von neuen Geheimnissen zu berichten und versiegte erst, als sie Regentin Löchlein in ein neues Zeitalter katapultiert hatte und die Entdeckung des Bildungswesen verkündete.

    Nun war es an der Zeit das Rittertum zu erforschen, um den süßen Samurai die Möglichkeit zu geben, für Regentin Löchlein in den Tod zu treten. Doch oh weh, da musste das arme Volk der Löcher schon auf so einer kleinen Insel verweilen, da kam eine Gruppe arroganter Engländer auf die Idee, das letzte Fleckchen freies Feld auf der süßen Insel für sich in Anspruch zu nehmen. Regentin Löchlein konnte sich zwar nicht vorstellen, dass das Leben in den Eisgletchern ein angenehmes Leben bedeutete, doch schon aus Prinzip musste sie die Engländern eine Lektion erteilen.

    Statt jedoch in einem simplen Gefecht das eigene Land zurückzuerobern und den Engländern daraufhin Zeit zum Aufrüsten zu geben, stürmten zwei süße Schiffchen mit je zwei Samurai vor und versuchten die Heimatinsel der Engländer zu erreichen. Ein Boot überbrückte die Gefahr des tiefen Gewässers und innerhalb einer Runde hatte Regentin Löchlein die erste englische Stadt erobert. Das Volk der Löcher war darüber so erfreut, dass es ein goldenes Zeitalter ausrief.

    Nun setzt sie alle Philosophen und Wissenschaftler auf die Entdeckung der süßen Astronomie an, ohne das Wissen der Sterne wird sie diesen Krieg auf lange Sicht nicht gewinnen können.

  15. #15
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    OH MEIN GOTT!!!
    Diese Graphikfehler sind ja grauenhaft.
    Flüsse über Bäumen, die räumlich davor stehen und Straßen einfach auf die Wälder geklatscht. Ich bin entsetzt. Gibt es da eine reelle Chance, dass sowas bei der nächsten Version behoben ist(also MP)?
    Salem 'Aleikum

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •