Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ascension Victory

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Ascension Victory

    Was genau hat es damit auf sich?

    Wie erreiche ich den selber bzw. wie kann ich diesen Sieg bei der KI verhindern?

    Die KI erreicht bzw. "startet" diese Siegvariante immer überraschend früh.
    Sig sauer

  2. #2
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Oh, ich hab mich gefragt, ob das ein Problem wird. Die entsprechenden Anomalien sind ja überall.

    Ich werde den gleich mal deaktivieren

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Was genau hat es damit auf sich?

    Wie erreiche ich den selber bzw. wie kann ich diesen Sieg bei der KI verhindern?

    Die KI erreicht bzw. "startet" diese Siegvariante immer überraschend früh.
    Es gibt auf der Karte ein paar dieser besonderen Siegressourcen. Wenn du da ne Raumstation drauf baust kriegst du jede Runde einen Siegressoucenpunkt pro erschlossener Siegressource. Bei 1000 gewinnst du.
    Ich habs nie selbst ausprobiert, aber da die KI es wohl nicht macht, glaub ich dass es nicht möglich ist den Output einer Station so wie normalerweise über zusätzliche Module noch zu steigern.

    Wenn du den KI-Sieg verhindern willst gibts wohl 3 Möglichkeiten:

    1. Hau die Stationen kaputt.
    2. Hau die ganze KI kaputt.
    3. Gewinn noch vor der KI.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dann bin ich mal gespannt wo diese Station steckt. Aber irgendwie werd ich diese Siegvariante wohl ausstellen. Die greift einfach viel zu früh, finde ich. Und selbst 1000Runden sind garnicht mal so viel, wenn die KI schon noch in der Expansionsphase damit beginnt.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Auf der Stategiekarte werden dir bereits verminte Ressourcen übrigens als weißer bisschen leuchtenden Punkt angezeigt.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich spiel grad meine 2. Karte(Huge) und da seh ich nur ca. 5 von den Dingern.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Ich habs nie selbst ausprobiert, aber da die KI es wohl nicht macht, glaub ich dass es nicht möglich ist den Output einer Station so wie normalerweise über zusätzliche Module noch zu steigern.
    Also die KI könnte (noch) 3 Module installieren. Nun weiß ich aber selber nicht, ob dies vielleicht nur Verteiteidigungsmodule wären.


    Kann es eigentlich sein, dass die KI verbessert wurde?
    Sig sauer

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte nun die Station zerstört, aber so tauchte grad der Zähler einer langsameren KI auf. Ich werde wohl neustarten und diesen Siegtyp ausschalten. Es sind ja mit dieser Siegvariante effektiv nur bischen mehr als 1000 Spielrunden.
    Wäre besser gewesen, wenn man hierfür erst ein Technologie aus Mitte oder Ende des Techbaums erforschen müsste.
    Sig sauer

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hatte nun die Station zerstört, aber so tauchte grad der Zähler einer langsameren KI auf. Ich werde wohl neustarten und diesen Siegtyp ausschalten. Es sind ja mit dieser Siegvariante effektiv nur bischen mehr als 1000 Spielrunden.
    Wäre besser gewesen, wenn man hierfür erst ein Technologie aus Mitte oder Ende des Techbaums erforschen müsste.
    Ja, habe ToA jetzt auch mal ein bißchen angezockt. Das mit diesem Ascension-Sieg greift irgendwie deutlich zu früh, finde ich. Wobei 1000 oder 500 Runden ja immerhin gut 10 Jahre sind. Später haben und dafür sie Basen weiter ausbauen können wäre besser gewesen.

    Aber irgendwann kommt natürlich die KI und führt Krieg, damit man nicht gewinnt. Damit ist das ganze Spiel irgendwie schon vorprogrammiert - Krieg um jeden Preis.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •