Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 325

Thema: Civinators Modding-Ecke

  1. #106
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Naja ich habe das mal kurz getestet. Seeflotten sind schon möglich, würden sich aber dann nur über eine Marineakademie bauen lassen, da ja Generäle zu Wasser unmöglich sind. Die Grafik müsste man nur etwas umbasteln und schon würde es gehen. Das Problem ist dann nur, das die KI mal wieder nix mit Truppenverbänden anzufangen weiß und es daher sinnloß wäre.

    Luftflotten finde ich irgendwie insgesamt etwas sinnloß. Da sie dann zu stark für eine Flak wären.

    edit meint beim Zeppelin oder Bomber würde das ja neue Möglichkeiten eröffnen.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  2. #107
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hi Ente90, klar kannst Du Deine Armee "zum Baden" schicken (das gleiche was ich bei über 30 Grad im Schatten heute auch gemacht habe), d.h., eine Armee mit See - bzw. Lufteigenschaft und sogar der Army-Flag bei den Einheiteneigenschaften ist möglich - aber es funktioniert nicht.

    Für See- und Lufteinheiten kann die KI-Strategie "Army" nicht gesetzt werden. Ein Beladen der "Flotte" mit Schiffen oder Flugzeugen ist weder für die KI noch für den menschlichen Spieler möglich.

  3. #108
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Mal eine andere Frage: Hat jemand die Ursache der 32-Ziv-Beschränkung gefunden?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #109
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Hat jemand die Ursache der 32-Ziv-Beschränkung gefunden?
    Hmmm mein Arbeitsspeicher

  5. #110
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Hat jemand die Ursache der 32-Ziv-Beschränkung gefunden?
    [KLUGSCHEISSMODUS]31-Ziv-Beschränkung[/KLUGSCHEISSMODUS]
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #111
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nummer 32 sind die Barbaren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #112
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Hat jemand die Ursache der 32-Ziv-Beschränkung gefunden?
    Programmcode?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #113
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Programmcode?
    Kann man den nichgt modifizieren
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  9. #114
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Dazu hat civinator schonmal was geschrieben. Ist gibt ein paar Civer die versuchen an den Code zu gelangen... Irgendwo hier gibt es auch einen Link zu nem Forumsthread dazu.

  10. #115
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Kann man den nichgt modifizieren
    soweit ich weiß gibt es seit jahren dikussionen mit firaxis diesen rauszurücken, bis jetzt aber ohne erfolg
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Warum arbeitet Firaxis bei Civ 4 mit der Moddingcommunity viel enger zusammen, als bei Civ 3? Und warum wechseln die Civ3-Modder nicht zum Nachfolger, wo sie viel stärker vom Entwickler unterstützt werden?

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Warum arbeitet Firaxis bei Civ 4 mit der Moddingcommunity viel enger zusammen, als bei Civ 3? Und warum wechseln die Civ3-Modder nicht zum Nachfolger, wo sie viel stärker vom Entwickler unterstützt werden?
    Ich denke das liegt unteranderen daran, dass Fraxis das nicht alleine entscheiden kann. Seit dem Civ3 erschienen ist wurden die Rechte an dem Spiel von mehreren Firme erworbe bzw. verkauft. Das ist juristisch sicher nicht so einfach und folglich wird niemand bereit sein den Code zu veröffentlichen.

  13. #118
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Hat jemand die Ursache der 32-Ziv-Beschränkung gefunden?
    goethe hat´s schon geschrieben. Hier wäre die Antwort noch mal im Stil von CFC:



    Es gab allerdings einen Uralt-Hack von Chrissicom, der mindestens 66 Civ-Plätze freilegte:



    Davon können allerdings wegen des Programmcodes immer nur 32 genutzt werden. Ich finde 32 Civs sind auch mehr als genug für ein vernünftiges Civ 3-Spiel.

    Für den, der hierzu noch ein bischen mehr nachlesen will, hier ein paar Links zu CFC (in Englisch):

    http://forums.civfanatics.com/showpo...5&postcount=33
    http://forums.civfanatics.com/showpo...0&postcount=34
    http://forums.civfanatics.com/showpo...6&postcount=35
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (23. Juni 2008 um 18:40 Uhr)

  14. #119
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Dazu hat civinator schonmal was geschrieben. Ist gibt ein paar Civer die versuchen an den Code zu gelangen... Irgendwo hier gibt es auch einen Link zu nem Forumsthread dazu.
    Da sich dieser Thread mit dem Modden von Civ 3 befasst und nicht mit dem Erwerb des Source Codes, hier nur eine kurze Antwort:

    Reelle Chancen auf den Source Code von Civ 3 gibt es momentan nicht. Derzeitiger Verhandlungspartner ist 2K. Immerhin hat 2K eingeräumt, dass sie sich im Besitz des Civ 3 Source Codes befinden (was sie früher immer abgestritten haben). Als Blockadeargument verweist 2K u.a. darauf, dass sie C3C vor noch nicht allzu langer Zeit an das Kanadische Erziehungsministerium verkauft haben und den Source Code alleine schon deshalb angeblich nicht billig hergeben könnten. In Wirklichkeit haben sie aber anscheinend in erster Linie die Befürchtung, dass ein umgeschriebenes und tatsächlich voll funktionierendes C3C ihr Civ 4 locker "umbläst".

    Hier 2 Links zu dem Thema (in denen aber nicht alles so veröffentlicht werden konnte, wie es bekannt ist):

    http://forums.civfanatics.com/showpo...7&postcount=33
    http://forums.2kgames.com/forums/sho...t=14568&page=6

    In diesem Zusammenhang habe ich eine große Bitte an Euch:

    Wenn Ihr über den Source Code oder über die sehr berechtigte Frage von ΕΡΠΕΛΟΣ, warum Civ3-Modder nicht zum Nachfolger Civ 4 wechseln, oder über andere Fragen, die nicht mit dem konkreten Modden von Civ 3 zusammenhängen,diskutieren wollt, bitte macht hierzu einen eigenen Thread auf. Insbesondere die gewichtige Frage von ΕΡΠΕΛΟΣ werde ich dort gerne beantworten. Aber lasst uns das bitte nicht hier diskutieren, denn dieser Thread beschäftigt sich mit dem Modding von Civ 3 und ich möchte, dass die Civer die Themen die sie im Zusammenhang mit dem Modding von Civ 3 interessieren, hier später ohne größere Probleme finden können.
    Geändert von Civinator (23. Juni 2008 um 19:39 Uhr)

  15. #120
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ich finde 32 Civs sind auch mehr als genug für ein vernünftiges Civ 3-Spiel.
    Es gibt durchaus Fälle von Szenarios, bei denen eine unbeschränkte Anzahl an Zivs praktisch wär, zum Beispiel Weltkartenszenarios oder Szenarios über die europäische Geschichte.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •