Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 325

Thema: Civinators Modding-Ecke

  1. #256
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Warum eigentlich nicht die Vanilla-Einteilung in zwei Seiten "Merkmale" und "mehr" weitergeführt?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #257
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht die Vanilla-Einteilung in zwei Seiten "Merkmale" und "mehr" weitergeführt?
    Weil Civinator nur eine Seite schreibt?
    Knick, knack.

  3. #258
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Die Antwort kommt spät Arminius, aber sie kommt.

    Hier ist die letzte Nachricht vom 24. Dezember von rhodie, der die Civilopedia derzeit gründlich überarbeitet (auf Englisch):

    Good morning everyone. I continued editing and checking the Civilopedia until 1am and again from 7 till 09h30am today. Apart from quite a lot of extras, I haven’t been able to get much beyond the letter ‘G’ in Units but I’ll continue with the remainder later. In the meantime, I’m attaching the updated Civilopedia so you can organise the CCM upload.

    Frohe Weihnachten and A Merry Christmas to the CCM Gang.



    Ich werde jetzt den neuen Upload der CCM-Files und einige Umorganisationen im SOC-Server vorbereiten und hoffe, dass wir den öffentlichen CCM-Betatest in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr endlich starten können.

    Wenn es soweit ist, werde ich auch in diesem Forum einen entsprechenden Hinweis geben.

  4. #259
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #260
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das ich diesen Thread erst jetzt sehe....

    Das ist ja echt Spitzenmäßig was Ihr hier macht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #261
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #262
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Danke für die freundlichen Worte.

    Der öffentliche Betatest von CCM verzögert sich leider weiter, da das neue Handelssystem in CCM (kein Wasserhandel aber einige Wunder mit Lufthandel) in den späten Spielphasen anscheinend nicht die Beschleunigung bringt, die ich mir erhofft habe.

    Außerdem ist einem der Prebetatester von CCM der Nachweis gelungen, dass die "Wheeled-Flag" für Einheiten von Firaxis fehlerhaft programmiert wurde (was ich bislang anhand einiger Beobachtungen immer nur vermutet habe). Dies hat auch Konsequenzen für neue Settings zumindest einiger Einheiten (z.B. Siedler).

  8. #263
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Kannst du den letzten Punkt noch einmal erklären? Worin besteht denn die fehlerhafte Programmierung?

  9. #264
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Kannst du den letzten Punkt noch einmal erklären? Worin besteht denn die fehlerhafte Programmierung?
    Geländefelder können im Editor so gesetzt werden, dass sie für Einheiten mit der "Wheeled-Flag" unpassierbar sind, von anderen Einheiten aber überquert werden können. In CCM hat die überwiegende Zahl der Landeinheiten die "Wheeled-Flag" und das Berg-Gelände ist für derartige Einheiten unpassierbar. Unter anderem hat der (asiatische) Streitwagen die "Wheeled-Flag" während der Siedler und der Missionar (eine besonders gefährliche Einheit in CCM) diese Flag nicht haben und daher Berge passieren können. Probleme mit der "Wheeled-Flag" treten vor allem auf, wenn eine Einheit mit der "Wheeled-Flag" eine Einheit ohne diese Flag eskortieren will und hierbei auf Terrain trifft, das für Einheiten mit der "Wheeled-Flag" verboten ist.

    Im vorliegenden Fall beendet der russische Missionar des menschlichen Spielers seinen Zug auf einem Bergfeld. Im angrenzenden Feld steht der japanische Kampfwagen (der nicht auf Berge ziehen kann) und ein japanischer Siedler. Eine ideale Angriffsposition für den russischen Missionar -sollte man meinen- denn der Kampfwagen kann ihn nicht angreifen und der Siedler hat keinen Angriffswert.



    Aber was passiert? Der Kampfwagen, der den Siedler eskortiert, greift den Missionar auf dem Berg an und erledigt ihn. Das Ergebnis wird durch einen weiteren russischen Missionar für den folgenden Screenshot festgehalten. Anschließend bleiben beide japanische Einheiten dauerhaft vor dem Berg stehen.



    Der Angriff des Streitwagens auf den Missionar am Berg ist über ein Save-File genau nachzuvollziehen.

    Die Konflikte von Einheiten mit der "Wheeled Flag" mit eskortierten Einheiten ohne diese Flag in der Nähe von entsprechendem Terrain haben in der Vergangenheit schon zu vielen Freeze-Situationen in CCM geführt. Das dies aber soweit geht, dass dann auch noch Einheiten auf Terrain angreifen , dass sie eigentlich nicht betreten können, ist neu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Und wieder mal ist es bitter, dass es keine Möglichkeit gibt an den Code heranzukommen...

    Danke für die Ausführungen. Ich hoffe ihr findet einen Weg das Problem zu beheben.

  11. #266
    C3C-Bastler Avatar von Kanonengießer
    Registriert seit
    06.07.09
    Ort
    BW
    Beiträge
    117

    Frage

    So ich habe mal eine Frage zum Punkt mit den zivspeziefischen Gebäuden.
    Eine wahrscheinlich Blöde Frage.
    Wahrscheinlich fehlt es mir einfach an Hintergrundwissen.

    Also man braucht für civspeziefische (glaub so heist doch ein Gebäude, das nur 1 bestimmte Civ bauen kann) auch eine Civspeziefische Tech.
    Ok, sie ist nicht handelbar, aber wie kann ichg es verhindern das andre Civs die Tech auch erforschen???
    Denn jeder der die Tech erforscht, kann ja dann auch die Gebäude baun.

    Achja und gleich die nächste (wahrscheinlich auch blöde ) Frage:
    Und zwar zu den Karawanen:
    Ich hab da gelesen das man das System auch über den Palast anstatt über das Siegpunktfeld machen kann.
    Wie kann ich das Einstellen?
    Und geht das auch mit einem anderen Gebäude?
    CivIII Conquests - Das wahre Civ

  12. #267
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Kanonengießer Beitrag anzeigen
    So ich habe mal eine Frage zum Punkt mit den zivspeziefischen Gebäuden.
    Eine wahrscheinlich Blöde Frage.
    Wahrscheinlich fehlt es mir einfach an Hintergrundwissen.

    Also man braucht für civspeziefische (glaub so heist doch ein Gebäude, das nur 1 bestimmte Civ bauen kann) auch eine Civspeziefische Tech.
    Ok, sie ist nicht handelbar, aber wie kann ichg es verhindern das andre Civs die Tech auch erforschen???
    Denn jeder der die Tech erforscht, kann ja dann auch die Gebäude baun.
    Dafür gibt es die Non-Era-Techs. Also Technologien die keinem Zeitalter zugeordnet sind. Diese hat dann eine Nation bereits zu Beginn, ist nicht handelbar und kann als Voraussetzung für weitere Techs genommen werden, die dann wiederum nur die Nation erforschen kann, die die notwendige Non-Era-Tech besitzt.

    Zum zweiten Punkt ist mir nicht ganz klar was du meinst.

  13. #268
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Kanonengießer, ich habe das Kapitel 23 mit den Handelskarawanen erweitert:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=97

    Deine Fragen hierzu sollten mit dieser Erweiterung beantwortet sein.

    Zusätzlich habe ich auch einige Punkte der ersten Variante der Handelskarawanen (Victory Point Locations) ergänzt, um Erfahrungen, die sich in der mittlerweile verstrichenen Zeit des Testens von CCM ergeben haben, mit einzubringen.

    Es ist auch spaßig, wenn ich mit einigem zeitlichen Abstand das Kapitel 23 lese:

    Karawanengrundeinheit? Warum nicht nur Karawaneneinheit?
    Dann fällt´s mir wieder ein: In CCM sind die Karawanen zeitalterspezifisch:
    Ochsenkarren für die Epoche 1, Pferdeplanwagen für Epoche 2 und Lastkraftwagen für die Epochen 3 und 4. Alle diese Einheiten können von einem Gebäude autoproduziert werden.

  14. #269
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wann gibts die Beta Version?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #270
    C3C-Bastler Avatar von Kanonengießer
    Registriert seit
    06.07.09
    Ort
    BW
    Beiträge
    117

    Smile

    Danke für eure hilfreichen Antworten!
    Blos noch eine Frage zu den NonEraTechs (oder so ähnlich):
    Die müssen dann auch nicht im Techbaum dargestellt werden.
    Ode´r gibt es einen Fehler, wenn ich keine Techbaumposition einstelle?
    CivIII Conquests - Das wahre Civ

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •