Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 325

Thema: Civinators Modding-Ecke

  1. #226
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Du solltest die Bilder erst zu 254 Farben umwandeln und DANN Magenta und Grün dazupacken, sonst gibts weiße Flecken.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #227
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hier ist Screenshot von den runden CCM Advisor-Bildern für Deutschland (mit Adenauer):


  3. #228
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Blue Lion well done
    Blauer Löwe gut gemacht!!!
    Civinator
    ich finde das gut
    da haben wir ja etwas schönes zu Ostern
    dein Mod wird aber wohl nur auf englisch sein?

    MfG Wotan49

  4. #229
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Wotan49, danke!

    Ich verstehe es - glaube ich - auch ganz gut auf Deutsch -das ist schließlich meine Muttersprache (auch wenn ich nach der letzten, aus meiner Sicht völlig idiotischen Rechtschreibreform, hieran berechtigte Zweifel habe - die Kommissionsmitglieder der Rechtschreibreform können sich gleich zu den Bankern auf die Anklagebank als Zielscheibe für matschige Tomaten mit dazu setzen).

    Am Osterwochenende wird der öffentliche Test für CCM noch nicht beginnen können. Ich bin froh, wenn ich bis dahin die wichtigsten Texte alle "im Kasten" habe - und alleine das sind unglaubliche Mengen mit Tonnen von Links (den letzten Satzteil wird ein Mitglied der Rechtschreibkommission wahrscheinlich auch wieder falsch einordnen) .

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Gibt es irgendwo einen "offiziellen" CCM-Thread, wo man u.a. die Feature-Liste finden kann?

  6. #231
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo einen "offiziellen" CCM-Thread, wo man u.a. die Feature-Liste finden kann?

    Danke für Dein Interesse an CCM. Bei CFC habe ich einen CCM-Preview Thread (allerdings auf Englisch), der unter folgendem Link erreicht werden kann: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=291104

    Hier ist die CCM-Feature-Liste (allerdings zur Zeit auch nur auf Englisch):

    1. ICS-tactic (Infinite City Sprawl) curtailed.
    2. Religious implementation is improved.
    3. New Great Cultural Persons.
    4. Advanced Automatic Unit production.
    5. Waste and Corruption are greatly reduced.
    6. Pollution has been virtually eliminated.
    7. New Multiple Leaders.
    8. Short Bloody Revolution.
    9. New Government settings.
    10. CCM Movement Rules
    11. AI-Routine for Land Artillery improved
    12. New Trading Possibilities for Random Maps
    13. Improved Workers.
    14. Enhanced Technical Trees.

    Ich habe zur Zeit alle Hände vollzu tun, den hoffentlich letzten CCM Pre-Betatest-Upload vorzubereiten und bitte daher um Nachsicht, dass ich momentan nicht die Zeit habe, die Liste zu übersetzen.

    Edited: So jetzt habe ich ein bischen mehr Zeit für eine Übersetzung:

    1. Die ICS-Taktik (Infinite City Sprawl) ist stark eingedämmt (wenn nicht sogar völlig abgeschafft). Die Spiele entwickeln sich nach übereinstimmender Einschätzung aller CCM-Prebetatester erheblich besser als im herkömmlichen Civ 3.

    2. Religionen sind besser in CCM eingebunden. Es bedarf hierfür nicht mehr unterschiedlicher Techboxen in den Tech-Bäumen. Neue Errungenschaften verschiedener Religionen können in der gleichen Technologiebox erscheinen. Religionen eröffnen zusätzliche neue Spielmöglichkeiten für C3C und es ist möglich, dass Zivilisationen im Laufe des Spiels mehrere Religionen erwerben können, was diesen Zivilisationen im späteren Spiel erhebliche Vorteile eröffnet (siehe hierzu Punkt 6). Außerdem eröffnen Religionen zusätzliche Spielmöglichkeiten durch "Heilige Leute" (Propheten, Priester, Missionare, usw.) die besondere Spieleigenschaften haben und insbesondere fremde Einheiten zu Mönchen konvertieren können. Eine andere religiöse Einheitenkategorie sind Kreuzfahrer, Ansar-Krieger und Kampfmönche, die nur mit bestimmten Religionen und der Regierungsform Theokratie gebaut werden können. Es ist in CCM auch möglich Weltreligionen zu gründen.

    3. Große kulturbringende Persönlichkeiten. Dieses neue Feature hat den CCM Prebetatestern ganz besonders viel Spaß gemacht. In diese Kategorie fallen Möche und später Große Künstler. Das Wirken eines Mönches bringt die jeweilige Stadt auf die nächste Kulturstufe, das Wirken eines Großen Künstlers auf die übernächste Stufe. Einer der Großen Künstler ist Elvis. Wenn eine Zivilisation den Rock´n Roll bei sich etablieren kann, wird die Kultur die die jeweilige Stadt durch den Auftritt von Elvis erhält, verdoppelt. Das Gleiche erfolgt wenn eine Zivilisation das Weltwunder "Das Große Spielhaus" erhält (= Globe Theatre/Carnegie Hall und Sidney Opera).

    4. Die gleiche Einrichtung in einer Stadt kann jetzt mit verschiedenen Technologien unterschiedlichste Einheiten produzieren (Methode: Eine Basiseinheit, die zu einer Vielzahl normal nicht baubarer weiterer Einheiten aufgerüstet werden kann).

    So baut zum Beispiel das kleine Wunder "Das Arsenal" am Anfang schwere WKI Artillerie und später die unterschiedlichsten zivspezifischen schweren WK II Kanonen und noch später die unterschiedlichsten Raketenwerfer (z.B. Nebelwerfer für Deutschland, Katyushas für Russland, usw.).

    5. Verschwendung und Korruption sind auf ein minimales Quantum "eingeschrumpft" worden:

    Diese "unspaßigen" Elemente wurden in das ursprüngliche Civ 3 hauptsächlich als Gegengewicht gegen die ICS-Taktik mit aufgenommen. Da die ICS-Taktik anderweitig ausgeschaltet werden konnte (siehe Punkt 1), konnten auch Verschwendung und Korruption weitgehend aufgegeben werden.

    6. Umweltverschmutzung wird in CCM ähnlich wie in Civ 4 behandelt, denn sie erzeugt Unglücklichkeit in den Städten und behindert dadurch die Produktion. Der gleiche Effekt wie im Standard-Civ 3 kann somit auch erreicht werden ohne Horden von Arbeitern ständig durch die Gegend zu hetzen um die Verschmuzungen wieder zu beseitigen (ein Element, das mich in Civ 3 immer geärgert hat). Gesundheit als Teil des Glücks -das leuchtet mir schon irgendwo ein.

    Fabriken, Leicht- und Schwerindustrie, etc. erzeugen in CCM erhebliche Mengen an unzufriedenen Gesichtern (sind aber erforderlich wenn man das Spiel gewinnen will). Hier macht es sich bezahlt, wenn man Teile der modernen Bevölkerung nicht auch noch zusätzlich an der Religionsausübung behindert, da sich auf diese Weise das Protestpotential in den Städten reduziert.

    7. CCM hat verschiedene Anführer für verschiedene Epochen.

    Ein Beispiel hierfür sieht man ein paar Posts höher an den runden Advisor-Bildern für Deutschland. Deutschland hat zum Beispiel in CCM folgende Anführer für die folgenden Epochen: Epoche1: Barbarossa, Epoche 2: Friedrich der Große, Epoche 3: Bismarck und Epoche 4: Adenauer.

    Das bisher in der gesammten Civ-Serie verfolgte Leitbild eines unsterblichen Anführers für eine Zivilisation hat mir schon immer missfallen. Eine Zivilsation, die sich unter mehreren historischen Anführern weiterentwickeln kann, sagt mir da schon erheblich besser zu. Mir ist kein Civ Mod vor CCM bekannt, das versucht, aus dem meiner Ansicht nach völlig verkorksten Konzept des unsterblichen Anführers in Civ-Spielen auszubrechen. Ich denke der Aufwand hat sich im Sinne eines realistischeren Civ-Spieles gelohnt, auch wenn die einzélnen Anführernamen gegenüber früheren Screenshot auf Anführer (=Ruler) verkürzt wurden um einige vorprogrammierte Textüberlappungen (insbesondere bei Handelsvereinbarungen) zu vermeiden. Die Namen der einzrelnen Anführer einer Zivilisation sind aus der Civilopedia ersichtlich.


    8. Revolutionen in CCM sind kurz aber blutig.

    Da jeder Civ die Eigenschaft religiös gegeben wurde, dauern Regierungswechsel nie mehr als 2 Runden. Das Problem, dass viele Spieler in einem Civ 3-Spiel nur einen einzigen Regierungswechsel vorgenommen haben (nach dem Motto "so schnell wie möglich auf Republik und dann damit bis zum Spielende ") weil die Anarchiephasen in Civ 3 definitiv viel zu lang und völlig "unspaßig" sind, ist damit erheblich entschärft worden. Zwei Runden sind verkraftbar (und eine kürzere Möglichkeit habe ich nicht gefunden).

    Andererseits sollte vermieden werden, dass die Spieler in CCM beim Wechsel der Regierungsformen immer die "absolute Ideallinie" fahren können. Es gibt daher bei Regierungswechseln Abzüge in den Bevölkerungszahlen der Zivilisation. Dieses neue Konzept scheint ganz gut zu funktionieren und macht auf jeden Fall mehr Spaß als das bisherige, da Regierungsformen in CCM häufiger gewechselt werden und auf diese Weise spezielle Vorteile, die spezielle Regierungsformen bieten, für die Zivilisation manchmal "mitgenommen" werden können (ein nur unter Theokratie möglicher Priester kann zum Beispiel ein ganz erheblicher Vorteil für eine Zivilisation sein - auch wenn diese später in eine andere Regierungsform wechselt).

    9. Die Regierungsformen wurden für CCM neu "ausbalanciert".

    Verschwendung und Korruption sind als die großen Unterscheidungsmerkmale größtenteils weggefallen (s.o.). Andere Unterscheidungsmöglichkeiten wurden dafür neu eingesetzt, zum Beispiel eines der wichtigsten Gebäude in Civ 3, die Kaserne: Billig und schnell zu bauen bei Despotismus, in verbesserter Form mit einem höheren Verteidigungswert als Burg in der Monarchie, in der Republik gibt es gar keine (außer für die Römer in deren großer Zeit) sondern nur wenige Große Wunder (die man erst einmal haben muß), im Faschismus macht sie die Bevölkerung glücklich, im Kommunismus erhöht sie geringfügig die Produktion, in der Demokratie ist sie "sauteuer" und macht Bevölkerung zusätzlich unglücklich und in der Theokratie übernehmen Klöster diese Rolle. Manche besonderen Einheiten können nur unter speziellen Regierungsformen autoproduziert werden.

    10. CCM hat neue Bewegungsregeln für die Einheiten.

    Das neue Konzept in CCM für die Landartillerie habe ich schon vorgestellt. Es gibt aber auch für viele andere Einheiten bessere Möglichkeiten des "Settings". Hierzu möchte ich aber derzeit noch nicht zu viel erzählen, da sonst morgen schon alle möglichen Mods mit diesen Settings auftauchen könnten und CCM sollte ja auch noch einiges Neue zu bieten haben, das noch nicht so bekannt ist.

    Jetzt geht mir mal wieder die Zeit aus. Der Rest folgt irgendwann später.
    Geändert von Civinator (14. April 2009 um 20:44 Uhr)

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Super, danke.

  8. #233
    Normanne Avatar von Ares de Borg
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    6
    Bin ja mal gespannt was Du da gezaubert hast.

  9. #234
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo Ares, es ist eine besondere Ehre für diesen Thread, dass Du hier vorbeischaust.

    Deine Frage nach den "Handelseinheiten" habe ich gerade auf CFC zu beantworten versucht. In dem Post mit dem folgenden Link und den anschließenden Antworten hierzu, ist das ganze aber noch viel genauer und mit Screenshots beschrieben:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=97

  10. #235
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Wie sieht es denn mit CCM nun aus? Wann gibt es denn mal etwas zum ausprobieren? Hab bei den Fanatics vorbeigeschaut aber veröffentlicht scheint noch nichts. Wann ist es denn soweit? Was fehlt noch etc.?
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  11. #236
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich habe gerade die Infos bei CFC upgedated. Wenn alles gut läuft, kann der öffentliche Betatest von CCM noch diesen Monat beginnen. Ich werde in diesem Forum auch eine entsprechende Mitteilung machen.

  12. #237
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Civinator

    Dein CCM wird hier mit Spannung erwartet!!!

    ich versuche bei den Fanatic´s, nach meinen können, alles zu verfolgen!

    MfG Wotan49

  13. #238
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich habe zur Zeit ein paar Probleme mit meiner Internet-Verbindung, versuche aber,hier ein paar Screenshots von meinem aktuellen CCM-Testspiel "rüber zu bringen" (wenn auch in mehreren "Anläufen").

    Das Testspiel läuft mit 31 Civs auf einer großen Landkarte (300 x 280) auf Monarch-Level und ist sehr spannend. Dank des neuen CCM-Konzepts zur Vermeidung der ICS-Taktik gibt es am Anfang der Epoche 4 noch mehr als ein gutes Dutzend Civs mit echten Siegchangen.

    Der folgende Screenshot ist vom Jahr 1890 des Testspiels:

    Leider kann ich im Moment, die Grafiken nicht wie gewohnt über den "Grafik Einfügen-Icon" in den Text einbauen, sondern bekomme immer nur ein "mieses" Geräusch zu hören.

    Ich breche diesen Post daher hier ab, obwohl es noch viel zu den Screenshots (insbesondere zur CCM-Landkarte des Testspiels) zu kommentieren gäbe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (12. Juni 2009 um 19:49 Uhr)

  14. #239
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Bilder sind auch so viel versprechend. Elvis ist geil. Rock me baby!

    Gibt es wirklich eine Lupenfunktion?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #240
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Der Elvis ist wirklich cool.Hat der eigentlich auch einen eigenen Sound?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •