Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 325

Thema: Civinators Modding-Ecke

  1. #196
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Auch wenn die Idee Spitze ist stören mich persönlich einige Sachen an der Umsetzung, in erster Linie die langen Textblöcke unter den Herrschernamen, die durch die Punkte nicht unbedingt übersichtlicher werden, deswegen meine Frage: wirst du irgendwann nochmal Punkt A. 3. aufgreifen und die Namen in die Grafiken integrieren oder hast du dazu nicht die Zeit? Gäbe es nicht jemand anderen, der dir die Arbei evtl. abnehmen könnte?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #197
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Obinator Beitrag anzeigen
    ne frage: wird es auch Hitler geben?
    Nein, den müsstest Du Dir schon selbst einbauen. Du weist ja jetzt wie das geht.


    Zitat Zitat von Obinator Beitrag anzeigen
    und für die moderne auch sowas wie: Helmut Kohl, oder schröder? Adenauer, Brandt etc wäre auch toll
    Für Kohl gibt es einen statischen Leaderhead, der aber "bescheiden" aussieht.
    Für die anderen Personen ist mir kein Leaderhead bekannt. Ein Adenauer-LH wäre nicht schlecht (und ich habe da schon an einem statischen LH ein bischen herumgebastelt) aber 3 LH´s sind genug da sonst der Platz knapp wird (s.o.).

  3. #198
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Idee Spitze ist stören mich persönlich einige Sachen an der Umsetzung, in erster Linie die langen Textblöcke unter den Herrschernamen, die durch die Punkte nicht unbedingt übersichtlicher werden, deswegen meine Frage: wirst du irgendwann nochmal Punkt A. 3. aufgreifen und die Namen in die Grafiken integrieren oder hast du dazu nicht die Zeit? Gäbe es nicht jemand anderen, der dir die Arbei evtl. abnehmen könnte?
    Uaargh!?, die Namen unter den jeweiligen LHs finde ich gerade gut, denn so weiß man bei unbekannteren Anführern um wen es sich handelt.

    In Diplo-Texten würden diese Textblöcke aber wirklich erheblich stören, deshalb werden hier die Anführernamen aus allen Texten entfernt (wobei mir am Anfang sicher noch einige "durchrutschen" werden, die dann "nachgebessert" werden müssen (deshalb ja auch öffentlicher Betatest).

    Für die Integration von Namen in die LH-Graphiken:

    Uaargh!?, hast Du schon einmal solche LH-Grafiken aufgemacht und bearbeitet? Mehrere der LH-Grafiken, die Du hier siehst, haben bis zu 847 Einzelbilder. Und jetzt viel Spaß beim bearbeiten, ich habe die Zeit dafür leider nicht -aber wenn sich hierfür jemand finden würde, dass wäre schon toll.

  4. #199
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Einmal habe ich schon einem Leaderhead eine andere Grafik übergestülpt, aber auch wirklich nur genau einmal 847 ist natürlich eine recht ansehliche Zahl da kann ich verstehen, dass du da nicht wirklich lust drauf hast bzw. die Zeit auch einfach fehlt.

    Es ist sowieso krass wie viel Arbeit du (und auch andere Modder in ihre Arbeiten) in deinen Mod steckts (stecken musst) ich hätte niemals die Ausdauer das so konsequent durchzuziehen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #200
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Einmal habe ich schon einem Leaderhead eine andere Grafik übergestülpt, aber auch wirklich nur genau einmal 847 ist natürlich eine recht ansehliche Zahl da kann ich verstehen, dass du da nicht wirklich lust drauf hast bzw. die Zeit auch einfach fehlt.
    Welcher LH war das denn?

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Es ist sowieso krass wie viel Arbeit du (und auch andere Modder in ihre Arbeiten) in deinen Mod steckts (stecken musst) ich hätte niemals die Ausdauer das so konsequent durchzuziehen
    Die Arbeit lohnt sich. ... und man soll niemals niemals sagen.

  6. #201
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Welcher LH war das denn?
    Ein Eigener bei dem ich einfach nur das Wappen in jede Epoche und jede Stimmung Kopiert habe. Für das Orbis-PBEM (das jetzt endlich doch gestartet ist ) bei dem auch einige deiner Ideen aufgegriffen wurden.

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die Arbeit lohnt sich. ... und man soll niemals niemals sagen.
    Mal sehen...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #202
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Embryodead hat bei CFC gerade eine Methode veröffentlicht, wie der lästige
    "HYP Law-bug" ( "Hyperlink Limit Exceeded") abgestellt werden kann:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=307663

  8. #203
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Embryodead hat bei CFC gerade eine Methode veröffentlicht, wie der lästige
    "HYP Law-bug" ( "Hyperlink Limit Exceeded") abgestellt werden kann:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=307663
    Liefert die Tatsache dass dies ein tieferer Eingriff ins Programm ist vllt weitere interessante Modifizierungen? Weißt was näheres darüber?

  9. #204
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Liefert die Tatsache dass dies ein tieferer Eingriff ins Programm ist vllt weitere interessante Modifizierungen? Weißt was näheres darüber?

    Dazu ist mir von Embryodead derzeit nichts bekannt.

    Steph bastelt aber derzeit an einem neuen Editor für C3C herum. Unter dem folgenden Link gibt es auch Test-downloads dieses Editors, der allerdings von einer Vollständigkeit noch weit entfernt ist:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=298525

  10. #205
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    ist der gute alte Steph immer noch aktiv

    vor diesem Mann ziehe ich den Hut


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #206
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ist der gute alte Steph immer noch aktiv

    vor diesem Mann ziehe ich den Hut
    Er ist seit kurzem Mod bei CFC. Leider zieht er seitdem den Hut für sich selbst und hält ihn anderen bei CFC unter die Nase, damit diese ihn mit Geld auffüllen sollen. Das kommt bei vielen Civern, insbesondere im Zusammenhang mit seiner Mod-Tätigkeit, nicht so gut an:

    http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=344

    http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=347

    http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=348
    Geändert von Civinator (24. Januar 2009 um 14:00 Uhr)

  12. #207
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die Links funzen nicht, du hast da Punkte mitkopiert.

    Edit: Jetzt gehts
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #208
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Die Links funzen nicht, du hast da Punkte mitkopiert.

    Edit: Jetzt gehts
    Ja, habe ich auch gerade bemerkt und deswegen -auch während Deiner Post- noch an den Links gearbeitet.

  14. #209
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Er ist seit kurzem Mod bei CFC. Leider zieht er seitdem den Hut für sich selbst bei CFC und hält ihn anderen unter die Nase damit diese ihn mit Geld auffüllen sollen. Das kommt bei vielen Civern, insbesondere im Zusammenhang mit seiner Mod-Tätigkeit, nicht so gut an:
    oh, ich war lange nicht mehr bei den Fanatikern. Schade, wenn er sich jetzt so wandeln würde. Seine Kreativität und die Qualität seiner Arbeit hat mir immer imponiert.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #210
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    ich verstehe das ganze hier eigentlich als ne art ehrenamt...
    muss er selbst wissen, besonders die rechnung mit 21$, ganz schön traurig!!!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •