Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 325

Thema: Civinators Modding-Ecke

  1. #166
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Danke für den Link. Der Text in dem Wiki-Artikel schaut für mich aber zur Zeit ein bischen anders aus

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Da wurde ne Klammer nicht mitkopiert... *Linkreparierengeh*

  3. #168
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ja jetzt funktioniert´s.

    Kein Wunder, dass die Werte gleich sind, da die Wiki ja auch eine der von mir zitierten Quellen benutzt hat. Es fehlen aber im Wiki-Artikel im Vergleich zum Teil A zum Beispiel die Auswirkungen der maximalen Forschungsdauer (hierdurch wird nämlich die ganze schöne Rechnung "gekappt") sowie die Auswirkungen des Schwierigkeitsgrads bei Civ 3 Vanilla.

  4. #169
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ja jetzt funktioniert´s.

    Kein Wunder, dass die Werte gleich sind, da die Wiki ja auch eine der von mir zitierten Quellen benutzt hat. Es fehlen aber im Wiki-Artikel im Vergleich zum Teil A zum Beispiel die Auswirkungen der maximalen Forschungsdauer (hierdurch wird nämlich die ganze schöne Rechnung "gekappt") sowie die Auswirkungen des Schwierigkeitsgrads bei Civ 3 Vanilla.
    Wo steht denn das in Teil A?

    Edit meint: okay, die Anzahl der notwendigen Runden ist doch eindeutig, man muss halt nur an die Maximale Forschungszeit denken, richtig?

    Und wie wirkt sich der Schwierigkeitsgrad aus? Nur für den Fall, dass jemand Vanilla benutzt

  5. #170
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Wo steht denn das in Teil A?
    Das steht unter Punkt A 2d. Die Auswirkungen auf die Präferenzentscheidungen der KI können erheblich sein:

    http://forums.civfanatics.com/showpo...0&postcount=52


    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Und wie wirkt sich der Schwierigkeitsgrad aus? Nur für den Fall, dass jemand Vanilla benutzt
    In Civ Vanilla ist die Steuerung des Schwierigkeitsgrades anfänglich genau anders herum erfolgt als in späteren Versionen:

    http://forums.civfanatics.com/showpo...9&postcount=31

    Und zusätzlich lege ich noch einen Link zu dem bei CFC zum Thema Techwahl durch die KI erstellten Spreadsheet dazu :

    http://forums.civfanatics.com/showpo...6&postcount=78

  6. #171
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    32. Alternative Weltraumsiege:

    In diesem Kapitel möchte ich zeigen, dass durch Modding auch der in meinen Augen ziemlich langweilige Weltraumsieg in Civ 3 durch andere, mehr motivierende Siegmöglichkeiten ersetzt werden kann. Für CCM habe ich zum Beispiel das Civ 3-Raumschiff durch den historischen Wettlauf der Zivilisationen zum Mond ersetzt.

    So sieht das alte Civ 3-Raumschiff aus:




    Dies ist der neue Weltraumsieg für CCM, wenn man den Wettlauf zum Mond gewinnt. Mit dem Bau des großen Wunders „Nationales Raumfahrtzentrum“ öffnet sich der Siegbildschirm:





    Anschließend wird der Orbit erforscht und das Gemini- und das Apollo Projekt durchgezogen:





    Schließlich ist alles bereit zur Mondlandung. Die Taste leuchtet auf und beim Drücken der Taste ist das Spiel gewonnen:





    Das Verändern des „Weltraumsieges“ dürfte mit zu den schwierigeren Kapiteln des Civ 3-Modding gehören. Dies könnte auch der Grund sein, weshalb es hierzu auch nach vielen Jahren noch kein Tutorial gibt (zumindest ist mir keines bekannt) und nur ganz wenige alternative komplexe „Weltraumsiege“ erstellt wurden.

    Bekannt ist mir der Bau einer futuristischen Stadt im Mod Pentagenis von Neomega:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=102263

    Am ausgefallensten ist wohl die Idee von ronning zur Erschaffung des „Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation“ (das gleiche hat er wohl auch für das Römische Imperium vor). Ronning hat als besonderen Service sogar die grafischen Zutaten für das HRE zum Download veröffentlicht. Hier ist ein Weltklasse-Mod „im Anrollen“.

    http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=232
    http://forums.civfanatics.com/showth...177063&page=12
    Grafik-Downloads: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=277464

    Darüber hinaus gibt es irgendwo noch ein skandinavisches Mod, bei dem ein moderner Wohlfahrtsstaat erschaffen werden kann.

    Häufiger sind „kleine“ neue Weltraumsiege, wie zum Beispiel die Erschaffung der Vereinten Nationen mit einer einzigen oder zwei „Weltraumkomponenten“ um auch kleineren Ländern in einem Szenario eine echte Sieg-Chance zu geben (ich überlege mir zum Beispiel diese Möglichkeit in SOE für Irland, Portugal die Schweiz und einige andere kleinere Länder zur Zeit des 2. Weltkrieges).

    Von einer detaillierten Anleitung zur Erstellung eines alternativen Weltraumsieges nehme ich hier Abstand, weil ich selbst noch zu wenig darüber weis. Nur soviel: Das Kernstück ist die SHIPbackground-Grafik, der kleinste Palettenfehler in den einzelnen einzufügenden Grafiken ist „tödlich“ für das gesamte Konstrukt und die Texte in den Raumschiffgrafiken werden über Labels.txt geändert, die Benennung der einzelnen "Raumschiffsteile" im Gebäudemenue des Editors.


    ------------------------------------


    Einer der genialsten mir bekannten alternativen Weltraumsiege ist die Wiederherstellung des "Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation" von Ronning. Gott sei Dank habe ich dieses Meisterwerk abgespeichert, bevor Ronning es -wie alle seine Grafiken aus Gründen, die ich hier nicht näher erörtern will- bei CFC gelöscht hat.

    In diesem "Weltraumsieg" werden Teile des o.g. Reiches erobert und ermöglichen hiermit den Aufbau eines Großreiches in Landkartenform.














    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (11. August 2011 um 20:50 Uhr)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Beim War Hammer Mod gibt es doch auch einen alternative Vaiante zum Weltraumsieg!

  8. #173
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Beim War Hammer Mod gibt es doch auch einen alternative Vaiante zum Weltraumsieg!
    Das muss ich mir mal anschauen. Die War Hammer-Thematik hat mich bisher nicht so sehr interessiert. Vielleicht tauchen hier ja noch ein paar weitere alternative Weltraumsieg-Varianten auf.

  9. #174
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    gab's da nicht auch mal 'ne Colonization-Variante?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #175
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    30.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    das haut mich um!

    super arbeit!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  11. #176
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Taube Beitrag anzeigen
    das haut mich um!

    super arbeit!
    Hi Taube,

    danke, wenigstens einer, dem das in Deutschland gefällt.
    Hier ist der Siegbildschirm von CCM, der bei einem Modding des Weltraumsieges auch verändert werden sollte:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    danke, wenigstens einer, dem das in Deutschland gefällt.
    Gefällt mir auch besser als das Original. Der Siegbildschirm sieht jedoch etwas zu pixelig auis und die Köpfe passen nicht so gut ins Bild. Allerdings ist es interessanter als das Original.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch besser als das Original. Der Siegbildschirm sieht jedoch etwas zu pixelig auis und die Köpfe passen nicht so gut ins Bild. Allerdings ist es interessanter als das Original.


    Die Qualität des Hintergrundildes lässt dann doch zu wünschen übrig.

  14. #179
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen


    Die Qualität des Hintergrundildes lässt dann doch zu wünschen übrig.
    Na ja, ich habe das Bild in der Größe erst ca. verdoppeln müssen und dann mit Unschärfe behandelt um es ein bischen an den verblassten Stil in Civ 3 anzugleichen. Aber ich bin mit dem Bild auch nicht so ganz zufrieden. Wenn jemand die Apollo 11-Konfetti Parade in New York mit Größe ca. 1024 x 768 hat, bitte melden. Sonst lasse ich mir hier vielleicht noch etwas anderes einfallen.

  15. #180
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Was haltet Ihr von dem Weltraum-Siegbildschirm?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •