Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: SDM 21 - Mai 08 - "Schwarzes Gold"

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Geht das Nahelegen nicht mit einer UN-Resolution? Allgemeines Wahlrecht einführen gibts doch da? Wäre mein erster Gedanke gewesen.

    Also: Wir wollen alles Öl. Wir wollen gewinnen. Wir wollen die UN und allen das Wahlrecht aufzwingen.

    Na dann würd ich das so planen:

    Großes Reich
    Nicht besonders freundlich sein.
    Schnell ab zur UN
    Dabei paar andere Civs übernehmen/vassalisieren
    mit den ganzen Stimmen allg. Wahlrecht einführen
    Danach noch mehr territorium einnehmen.
    Mit Hilfe der Vasallen zum Diplosieger wählen lassen.

    Müsste doch so gehen?

    Wenn jemand die Tech nicht hat, kann er dann trotzdem bei soner Resolution die Civform annehmen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Endlich mal jemand, der die Pregame-Diskussion auch als solche auffaßt, selbst wenn das hier schon der eigentliche Thread ist

    Stimmt, an die UNO hatte ich nicht gedacht. Aber hier heißt es die Balance halten - nicht daß man fürs Durchbringen der Resolution so viele Stimmen braucht, daß vorher Domination eintritt. Also doch ein wenig nett sein

    Zur letzten Frage: eindeutig ja.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Bis Plastik wird man so oder so forschen müssen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #19
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Sorry, dass ich nochmal Nachfrage, aber zählt die Bedingung "Bringe alle Civs dazu Demokratie einzuführen (Allg. Wahlrecht)" als erfüllt wenn nur noch genau eine Ziv übrig ist, nämlich ich (und ich Allg .Wahlrecht habe)? Dann könnte man ja theoretisch alle ausrotten und nächste runde mit Eroberung gewinnen.

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Bis Plastik wird man so oder so forschen müssen
    wenn es Ölquellen im Wasser gibt. Weißt du ja noch nicht.


    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich nochmal Nachfrage, aber zählt die Bedingung "Bringe alle Civs dazu Demokratie einzuführen (Allg. Wahlrecht)" als erfüllt wenn nur noch genau eine Ziv übrig ist, nämlich ich (und ich Allg .Wahlrecht habe)? Dann könnte man ja theoretisch alle ausrotten und nächste runde mit Eroberung gewinnen.
    Wenn Domi-Sieg an ist, hast du aber vorher gewonnen. So geht das nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn Domi-Sieg an ist, hast du aber vorher gewonnen. So geht das nicht.
    Warum? Man kann doch einfach alle KI-Städte niederbrennen

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ok, das kann man, da haste Recht.

    Jetzt gehts nur noch darum, rauszufinden, welcher Sieg am schnellsten ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ist das wirklich so gemeint, dass man bloß so viel Punkte wie irgend möglich scheffeln soll? egal ob man dann 2050 mit zeitsieg gewinnt?
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    für einen Zeitsieg im Jahre 2050 wirst du nicht viele Punkte erhalten.
    Am meisten Punkte bekommt man normalerweise für viel Land und Bevölkerung sowie einem frühen Sieg-Zeitpunkt.

    (siehe z.b. SDM 13 oder 7)
    Geändert von Haeggi (04. Mai 2008 um 13:26 Uhr)

  10. #25
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Spoiler bitte

    edit: Das ging ja schnell

  11. #26
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ich dachte zuerst, ihr meintet die ingame-Punkte, also was beim zocken rechts steht. Deswegen war ich so irritiert.
    Mein Mittagessen kochen viel mir dann die andere Möglichkeit ein, die irgendwie deutlich mehr sinn macht.
    -->mache mich gleich an das Spiel ran
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Damit es zu keinen Verwirrungen kommt was jetzt wann wie zuerst erfüllt werden muss hier nochmal ganz deutlich:

    Wenn ihr das Spiel gewonnen habt, wird ein Replay erstellt und ihr erstellt wie immer ein Save, indem ihr auf "Nur noch eine Runde" klickt und sofort abspeichert.

    Anhand dieses Saves und Replays werden wir dann beim Auswerten schauen ob beide Bedingungen erfüllt sind.

    Beispiel:
    -Alle Ölquellen kontrollieren, allen Allgemeines Wahlrecht aufdrücken , irgendwann später das Spiel gewinnen ---> OK (außer die KIs wechseln seither auf ne andre civic )
    -die letzte KI hat ihre letzte Stadt auf der letzten unkontrolierten Öl-Quelle, einnehmen, Vorherrschaftssieg, alle Bedingungen sind damit gleichzeitig erfüllt ---> OK
    -Raumschiff bauen und nach AC fliegen, weiterspielen, alles Öl erobern ---> Nicht OK

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    2
    also alle bis auf eine KI (natürlich eine mit öl) ausrotten, dann selber allg. wahlrecht haben und diese letzte civ erobern wäre eine möglichkeit, das alles natürlich bis 1000 AD

  14. #29
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    1000 AD schon Verbrennungsmotor/ evtl. Plastik haben und noch permanent Kriegführen . Das wären bestimmt mindestens 300000 Punkte... Glaub aber nicht, dass das möglich ist

  15. #30
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um von einer KI im Diplo-Bildschirm fordern zu können auf Staatsform xy zu wechseln?
    und eine Frage von der ich nicht weiß, ob ich ne antwort bekomme: Sieht die map so aus, wie sie beim conti-skript normalerweise aussieht, oder muss ich noch auf skriptfehler checken?
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •