Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DELEVENT.EXE

  1. #1
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    U.a. in dem Szen "Red Front" gibt es die Datei DELEVENT.exe. Wozu ist diese Datei da?
    Und was bedeutet die Fehlermeldung "Events Header not found", wenn die .bat diese Datei aufruft?
    Die dritte Frage: Im fünften Teil des Szens kommt nach der Initialisierung dieses Teils, beim Starten die Fehlermeldung "In der Datei events.ger ist ein Fehler aufgetreten." Habt ihr diese Fehlermeldung auch erhalten? Und wenn ja, wie kann ich sie beseitigen?

    DANKE, Pittiplatsch!

    P.S. In dem betreffenden Teil erscheinen keine Events mehr!

  2. #2
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Beim Staren eines Szenarios werden eventuell vorhandene Events eingelesen und überprüft. Wenn sie syntaktisch korrekt sind (was bei deinem 5. Teil nicht war), werden sie nach dem Einlesen aufgenommen, also aktiviert und ins Sabvegame ab dem nächsten Speichern integriert.
    Neue Event-files können deshalb nur dann eingelesen werden, wenn keine anderen Events ins Savegame eingebettet sind. Für das Neuladen von Events müssen also erst die alten entfernt werden - und dazu genau ist die DELEVENTS.EXE da.

    Die Meldung (Frage 1) ist kein echter Fehler, sondern heißt nur, dass im Savegame schon keine Events mehr gespeichert sind (d.h. es wurden entweder noch keine eingelesen, oder die alten Events wurden schon entfernt, weshalb diese Meldung insbesondere bei mehrmaligem Aufrufen von DELEVNTS.EXE auftaucht).

  3. #3
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Wie kann ich nun diesen Fehler beheben? Hat vielleicht jemand eine fehlerfreie Version des 5., 6. und 7. Teils von Red Front? vielen Dank im Vorraus!

    Pitti!

    [Edited by Pittiplatsch on 2nd June 2001 at 13:27]

  4. #4
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Wer kann mir helfen???

  5. #5
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    hab über den 4. Teil nie hinaus gespielt, ...

    weil's mir zu langweilig wurde und mein Sieg ohnehin längst feststand

    Per Ferndiagnose kann ich ohne Angaben wenig machen, aber ich empfehle folgendes (garantiere aber nicht für Erfolg):
    Gehe im Explorer in dein RF-Verzeichnis, wähle nach einem Rechtsklick auf Redfront.bat die Option "bearbeiten" und füge am Ende bei
    :done
    echo.
    exit
    quit
    eine Zeile vor oder nach dem Befehl echo. die Zeile copy *.txt *.ger ein.

    Außerdem solltest du nicht vergessen, deinen Spielstand wie immer als "RF.bat" gespeichert zu haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •