Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Bug-Infos zu GC2 und AddOns

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    GalCiv Bug-Infos zu GC2 und AddOns

    Ich hatte in meiner Story dieses Problem beschrieben:

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Während des Spiels sind mir einige Nervigkeiten aufgefallen, die ich jetzt doch mal erwähnen muß:
    1. Wenn ich Schiffe zu einer Flotte zusammenfasse und sie eine Weile rumstehen laße, kann ich ich sie anschließend nicht vernünftig ziehen. Der "Go to"-Klick funzt nicht, selbst normales Bewegen geht nicht
      Ich muß die Flotte wieder auflösen und neu erstellen, bevor die Schiffe geruhen, sich dann auch mal fortzubewegen. Hierbei verdoppelt sich dann aber die Anzahl der vorhandenen Züge. Angezeigt wird dann sowas wie 24/12 pc oder auch mal 24/0 pc.

      Auch sonst funzt "Go to" nicht. Ich klicke auf die Karte und nichts tut sich. Ich bin also gezwungen, über endlose Entfernungen Stück für Stück mit den Flotten zu ziehen - extrem nervtötend !
      Bei Einzelschiffen klappt hingegen alles wie vorgesehen.

    2. Das Spiel läuft insgesamt eher besch**** als alles andere. Egal ob ich AA einschalte oder nicht, die Schiffe zuckeln über die Karte, anstatt sich flüssig zu bewegen. Bei DL war dieser Effekt eindeutig nicht vorhanden, bei gleicher Auflösung und auch in größeren Galaxien.

    3. Das Spiel stürzt gerne mal ab. Ganz besonders beim Aufrufen der Statistikscreens in dieser Spielphase. Der Witz ist - das Bild friert ein und dann geht mein Moni spontan in den Standby. Kein Affengriff, kein gar nichts. Nur beherzter Griff zum Reset-Button hilft hier weiter.
      War bei DL ebenfalls nicht so - und es nervt höllisch !

    4. Ich bin nicht in der Lage, mit irgendeiner KI eine Allianz einzugehen
      Es liegt nicht an den Einstellungen, Diplosieg ist aktiv
      Und auch Krieg oder Frieden ist egal. Die Yor sind momentan die einzigen, die keinen Krieg führen (abgesehen von mir). Trotzdem taucht die "Allianz"-Option im Diplobildschirm nicht auf.


    Hat jemand ähnliche Probleme ?
    Und keine Antwort bekommen
    Aber ein wenig Nachlesen im GalCiv2-Forum brachte dann eine Erklärung. Andere Menschen hatten auch solche Macken im Spiel und es gab eine Lösung
    Klick

    Wenn ihr also ähnliche Sorgen haben solltet, dann kann es daran liegen, daß euch StardockCentral die falsche Softwareversioin anzeigt !
    Ich hatte die ganze Zeit gedacht, ich habe die aktuelle Version des Spiels - denkste !


    Mit der beschriebenen Maßnahme wird das lästige Flottenproblem gelöst.
    Dachte mir, ich sage das mal weiter

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hatteste deine Version vor oder nach Erscheinen des Patches installiert/gesaugt? Wäre gut zu wissen, ob meine vor ein paar Tagen gesaugte Version auch noch diesen Bug hat, oder nciht.
    Sig sauer

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hatteste deine Version vor oder nach Erscheinen des Patches installiert/gesaugt? Wäre gut zu wissen, ob meine vor ein paar Tagen gesaugte Version auch noch diesen Bug hat, oder nciht.
    Keine Ahnung. Wenn dein SDCentral dir keine Updates für DA anzeigt, starte das Spiel.
    Unten links im Frontscreen muß als Versionsnummer 1.80g notiert sein. Steht da immer noch 1.80e, hast Du den Bug und mußt ihn beheben.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und keine Antwort bekommen
    Was heißt hier keine Antwort? Ich hatte zumindestens angemerkt, dass der Fehler bei mir nicht vorkommt.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Wenn dein SDCentral dir keine Updates für DA anzeigt, starte das Spiel.
    Unten links im Frontscreen muß als Versionsnummer 1.80g notiert sein. Steht da immer noch 1.80e, hast Du den Bug und mußt ihn beheben.
    Stardock Central zeigt mir 1.80g an, aber wenn ich das Spiel starte steht da im Frontscreen trotzdem 1.80e. Hab ich jetzt den Bug oder nicht?

    Edit: Steht ja auch in dem verlinkten Artikel. Muss wohl neu installieren.
    Geändert von luxi68 (17. April 2008 um 22:33 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Stardock Central zeigt mir 1.80g an, aber wenn ich das Spiel starte steht da im Frontscreen trotzdem 1.80e. Hab ich jetzt den Bug oder nicht?
    Ja, hast Du.
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Edit: Steht ja auch in dem verlinkten Artikel. Muss wohl neu installieren.
    Nein mußt Du nicht ! *in-den-Arm-fall*

    Im Artikel steht auch die Lösung beschrieben
    Einfach einen REG-Schlüssel ändern, SDC nochmal downloaden lassen und gut. Hat zumindest bei mir einfach so geklappt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    v1.80g

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    1.80e. Und dass sich die Schiffe auf weiter entfernte Ziele nicht so bewegen, wie sie sollten, hatte ich wohl auch die ganze Zeit. Rechtsklick auf Ziel, bewegt sich die Menge an Bewegungspunkten auf das Ziel zu, aber manchmal dann nicht weiter beim Runde beenden.

    Was mich jetzt ein wenig sauer stimmt (um nicht zu sagen: ankotzt), ist, dass SDC ja wohl doch nicht so der Bringer ist, was update-Erkennung angeht - und dass man solche workarounds wie registry Eingriffe jedem DAU zuzumuten bereit ist...

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    1.80e. Und dass sich die Schiffe auf weiter entfernte Ziele nicht so bewegen, wie sie sollten, hatte ich wohl auch die ganze Zeit. Rechtsklick auf Ziel, bewegt sich die Menge an Bewegungspunkten auf das Ziel zu, aber manchmal dann nicht weiter beim Runde beenden.
    Das geht ja fast noch
    Bei mir sah das so aus, daß sich Flotten überhaupt nicht mehr bewegen ließen. Ich mußte sie wieder auflösen und neu erstellen. Dabei haben sich dann aber die Bewegungspunkte verdoppelt. Und ich mußte sie dann trotzdem von Hand ziehen, weil "GoTo" noch immer nicht gefunzt hat. Sehr anstrengend

    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt ein wenig sauer stimmt (um nicht zu sagen: ankotzt), ist, dass SDC ja wohl doch nicht so der Bringer ist, was update-Erkennung angeht - und dass man solche workarounds wie registry Eingriffe jedem DAU zuzumuten bereit ist...
    Das dachte ich mir auch in dem moment. Wenn ich nicht im GalCiv-Forum zufällig drüber gestolpert wäre...
    Da soll einer drauf kommen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Nein mußt Du nicht ! *in-den-Arm-fall*
    Danke, hab ich dann auch so mit der Reg-Änderung gemacht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Im nachhinein: Ich spiele [nein, eher anspielen, zu mehr komme ich nicht] eigentlich mehr TA beta und wenn ich mal auf DA probierte, dann waren wohl die bugs am laufen...

    Was mich beim letzten beta update wunderte, war eine Art toggle-hin-und-zurück update, also: ich aktualisiere auf irgendwas .0b und danach meint SDC, es gäbe ein update auf .0a, ich "aktualisiere" auf .0a und dann steht da wieder .0b - unendliche Geschichte oder eine Art wahlweise update, entweder a oder wenn a nicht geht dann b...? Naja, nicht so wichtig - beta...
    Geändert von WeissNix (18. April 2008 um 09:38 Uhr)

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Im nachhinein: Ich spiele [nein, eher anspielen, zu mehr komme ich nicht] eigentlich mehr TA beta und wenn ich mal auf DA probierte, dann waren wohl die bugs am laufen...

    Was mich beim letzten beta update wunderte, war eine Art toggle-hin-und-zurück update, also: ich aktualisiere auf irgendwas .0b und danach meint SDC, es gäbe ein update auf .0a, ich "aktualisiere" auf .0a und dann steht da wieder .0b - unendliche Geschichte oder eine Art wahlweise update, entweder a oder wenn a nicht geht dann b...? Naja, nicht so wichtig - beta...
    Die aktuelle TA-Version ist 0.98c[b].001 in meinem SDC. Und das schon einige Zeit, da gibt's bei mir keine Sorgen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ja, nur was mich da fraglich stimmt, ist, dass wenn ich auf 0.98c[b].001 update, dann gleich daneben steht: available = 0.98b[b].001 und der update Knopf ist wählbar. Steige ich dann um auf 0.98b[b].001 dann steht da available 0.98c[b].001. Und das könnte ich tagelang hin- und herschalten, das nimmt kein Ende...

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ja, nur was mich da fraglich stimmt, ist, dass wenn ich auf 0.98c[b].001 update, dann gleich daneben steht: available = 0.98b[b].001 und der update Knopf ist wählbar. Steige ich dann um auf 0.98b[b].001 dann steht da available 0.98c[b].001. Und das könnte ich tagelang hin- und herschalten, das nimmt kein Ende...
    Ah ja

    Nein, an der Stelle verhält sich mein SDC ordnungsgemäß. Seltsame Sache.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Hat eigentlich noch jemand folgendes Problem:

    Der "Ende-Button" verschwindet einfach, ich kann dann mit dem "Finde-Button" durch 1 oder 2 Flotten schalten, aber egal ob die schon automatisch wo hinfliegen oder auf "bewachen" stehen, es geht nicht mehr weiter, der "Ende-Button" kommt nicht mehr. Habe dann früheren Spielstand geladen und bin dann paar Runden weiter gekommen, aber dann verhakte es sich wieder irgentwie und ich kam nicht mehr in die nächste Runde -_-

    hab die neuste version drauf, auch die 1.80g wie in dem Thread hier schon erwähnt (hatte auch das falsche Versionsproblem vorher).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •