Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 532

Thema: Diskussion über Civ 4 (Wünsche, etc.)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    besondere "Volkseigenschaften" + und mehr

    ... sollte im Verlauf des Spieles entstehen.
    Das währ doch mal was . Das kann man zum Beispiel nach einem Punktesystem machen - als erstes ins nächste Zeitalter bringt bonuseigenschafte forschung für das eigene volk oder als erster ein civ per Krieg vernichtet bringt Bonuseigenschaft Militärstarke und so weiter für Handel,Diplomatie etc.

    Zufallsereignisse sollten wieder impletiert sein, vermisse die erdbeben oder Vulkanausbrüche aus civ1, könnte ja auch mal ein UFO wrack gefunden werden IoI oder ein meteorit mit einem einzigartigen mineral etc.

    Sir Leif

    Mein Wunschgame man fängt wie in AoE an(Status Normade) ab einer bestimmten "volksgröße" hat man einen stamm und civ oberfläche, das volk entwickelt sich und fliegt ins All nun kommt der moo status - und das alles in echtzeit und in feiner 3d grafik.

  2. #77
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: besondere "Volkseigenschaften" + und mehr

    Original geschrieben von Sir Leif
    Zufallsereignisse sollten wieder impletiert sein, vermisse die erdbeben oder Vulkanausbrüche aus civ1, könnte ja auch mal ein UFO wrack gefunden werden IoI oder ein meteorit mit einem einzigartigen mineral etc.

    Das wäre alles kein Problem gewesen, hätte Firaxis sich durch gerungen und eine Scriptsprache in Civ3 programmiert.
    Doch diese ist ja mit der Begründung: Eine Scriptsprache ermöglicht es dem Endanwender nur noch mehr Bugs in Spiel zu bringen. abgelehnt wurden.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #78
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Original geschrieben von Morla
    Danke. Ich kann deine Beiträge auch ins Lächerliche ziehen.
    --------------------------------
    Wenn dus schon kannst, warum tust du es dann nicht ?
    Laß deiner Kreativität freien Lauf
    ---------------------------------
    Ich denke, je mehr Möglichkeiten eingebaut werden, desto überforderter ist die KI. Ergo wird die KI mehr schummeln müssen, um das auszugleichen oder das Einheitsaufkommen ist um ein vielfaches stärker als der menschliche Spieler haben kann.
    Bisher finde ich in Civ ein recht ausgewogenes Verhältnis zwischen all diesem.
    Änderungen, Neuerungen, ja, gerne. Aber nicht durch ein Mehr von Dingen und Möglichkeiten.
    Naja, wenn du es genau nimmst ist die KI doch auch bei dem jetzigen Civ überfordert. Aber gegen einige nette Neuerungen gibt es doch nichts einzuwenden. Sicher sollten die auch zu Civ passen. Also 3D Kämpfe und so kann man sicher ned ernst nehmen, aber es gibt viele andere Vorschläge die sich vernünftig anhören. Und ein wenig mehr Komplexität schadet sicherlich nicht, sollte natürlich auch nicht zu viel werden. Aber wenn du dir Civ III anschaust mußt du doch auch sagen das es eher "einfach" gehalten ist. Und ich Persönlich vermisse einfach irgendwie das "Feeling" der Chef über ein ganzen Reich zu sein. Das kommt bei Civ III nicht so schön rüber, auch durch die wenigen Diplomatischen Optionen. Die stellenweise merkwürdig dumme Ki tut ihr übriges. Natürlich stellt sich auch die Frage wieviel überhaupt machbar ist bzw, wie gut die KI mit vielen Optionen fertig wird, da geb ich dir schon recht. Aber mehr wäre sicher ohne Probleme möglich gewesen. Naja und so warte ich eben auf Civ 4 und hoffe auf eine Gute KI und ein verdammt komplexes Diplomatisches System Wie sagt man doch, Träume sind schön sonlange man sie träumt

  4. #79
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Da hatte ich grade wieder nen Spontanen Einfall


    Was haltet ihr davon wenn Wunder Civ Spezifische Eigenschaften bekommen? Ein kleines Beispiel:

    Bauen die Ägypter die Pyramiden bekommen sie wie üblich in allen Städten einen Kornspeicher. Zusätzlich produzieren dann Wüstenfelder z.B.. 2 Nahrung. Aber der Nahrungsbonus gilt nur für Ägypten, für die restlichen Nationen bleibt alles beim alten, Kornspeicher umsonst.

    Das könnte man dann mit allen Wundern so machen.

    Schlecht:

    JA/NEIN

    bitte ankreuzen

  5. #80
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von DummerJunge
    Das könnte man dann mit allen Wundern so machen.

    Schlecht:

    JA/NEIN

    bitte ankreuzen
    Ich hab angekreuzt... aber wie bekomme ich den Wasserfesten Stift vom Monitor??


    Hmmm... wäre so etwas nicht schon mit dem aktuellem Civ möglich? Mal testen.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #81
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Jetzt mußt du nur noch ein Bild von deinem Bildschirm machen und es mir schicken, damit ich weiß was du angekreuzt hast

    Würde es mal mit Schleifpapier versuchen

  7. #82
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @dummer junge
    *suche-Stift...verdammt-wo-ist-das-Mistding-jetzt-schon-wieder, sollte-doch-hier-liegen*
    .
    .
    .
    hm, naja also dann tipp ich halt meine Meinung *grummel*

    ich denke es ist ne gute Idee!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Mir ist noch was eingefallen.

    Piraten sollten Beute machen können. Nicht nur versenken.

    Es müsste wieder Handelsrouten geben, die man unterbrechen
    oder plündern kann.
    Es müsste zu den Kriegsarten, noch der Wirtschaftkrieg dazu-
    kommen. Mit Blockade, per Gericht verklagen usw.
    So wie in Ansätzen bei CTP.

  9. #84
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Mir ist noch was eingefallen.

    Piraten sollten Beute machen können. Nicht nur versenken.

    Es müsste wieder Handelsrouten geben, die man unterbrechen
    oder plündern kann.
    Es müsste zu den Kriegsarten, noch der Wirtschaftkrieg dazu-
    kommen. Mit Blockade, per Gericht verklagen usw.
    So wie in Ansätzen bei CTP.

    Wenn dann sollte das aber ohne neue Einheiten gelöst werden. Die Anwälte und co bei CTP II fand ich doof. Vieleicht sollte es sowas wie nen Internationalen gerichtshof geben für alle Staaten die sich in der Regierungsform Demokratie befinden. Dann kann man ebene ine Versammlung aller Demokratischen Staaten einberufen und sagen die KI is böse und plündert handelsrouten und verschmutzt die Umwelt und obendrein baut sie noch massig Atom Waffen. Dann entscheiden eben die anderen Staaten was gemacht wird. Aber mit Civ III geht das siche rnoch ned, da man ja keine Handelsrouten plündern kann...

  10. #85
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Ich hab eine weitere geniale Idee, die ich euch nicht ersparen möchte
    Wie wäre es mit eigenen Einheiten...so wie in MOO2
    Man könnte doch aus verschiedenen Ressourcen (Pferde, Elefanten, Esel, Kamele,Eisen,Plutonium...etc) neue Einheiten erstellen.
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Pilsudski
    Ich hab eine weitere geniale Idee, die ich euch nicht ersparen möchte
    Wie wäre es mit eigenen Einheiten...so wie in MOO2
    Man könnte doch aus verschiedenen Ressourcen (Pferde, Elefanten, Esel, Kamele,Eisen,Plutonium...etc) neue Einheiten erstellen.
    Eigentlich ne klasse Idee.

    Nur eine Frage. Was für eine Einheit soll mit Eseln bestückt
    sein. Und welche mit Plutonium.

  12. #87
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    ok,ok ich merke schon, es gibt Aufklärungsbedarf
    Ich habe da an radioaktive Esel gedacht die die Umgebung kontaminieren und somit eine ganz fiese Waffe darstellen...
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  13. #88
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Eigene Einheiten sind nicht gute. Bei Smac fand ich diese Option auch eher sinnlos, da man eh fast immer das selbe Baut. Aber vieleicht könnte man das irgendwie anders einbauen. Man könnte doch auch den Leader dazu benutzen eine neue Einheit zu erstellen. Also dann hat der leader 3 funktionen 1. Wunder rush, 2. Armee. 3 neue Einheitengattung erstellen. Die Frage ist nur was soll man dann für ne neue Einheit erstellen, die Auswahlmöglichkeiten sind ja eher gering Vieleicht nen Berittenen Speerträger

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Pilsudski
    ok,ok ich merke schon, es gibt Aufklärungsbedarf
    Ich habe da an radioaktive Esel gedacht die die Umgebung kontaminieren und somit eine ganz fiese Waffe darstellen...
    Das wäre revolutionäre Neuerung auf dem Gebiet der hinter-
    hältigen Waffentechnik.


    *vor Lachen gleich mit kontaminiert*

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Nicht unbedingt eigene Einheiten, aber gerade die moderneren Sachen könnte etwas Modularität brauchen.
    Z.B. Grosses Flugzeug
    + Nuke -> Nuklearbomber
    + Transport -> Lufttransport
    + Radar -> AWACS
    Selbstfahrlafette+Radar -> Radarartillerie
    Die Radareinheit alleine fehlt mir natürlich auch (um mal an den Grenzen ein vorgeschobenes Frühwanrsystem aufzubauen). Und zum Nachrüsten der Schlachtschiffe etc. Das erspart einem die Unlogik, dass entweder
    a) Schlachtschiffe haben schon vor der Radio-Tech (wo Radar dranhängt) einen weiten Sichtbereich oder
    b) Schlachtschiffe haben niemals einen weiten Sichtbereich.
    Mich nervt das, in der realen Welt wird doch auch immer nachgerüstet.

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •