Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 532

Thema: Diskussion über Civ 4 (Wünsche, etc.)

  1. #61
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von Zarathustra

    BIG BROTHER STAFFEL 1 bis X

    Ok das war

    Sorry.
    ?
    nene das war
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #62
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    lieber assur - ist dir schon aufgefallen, daß dir nicht mehr zu trauen ist?
    dbddhkpsav

  3. #63
    gaaaanz Harmlos Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    98
    zu den wichtigsten punkten gehhört natürlich...
    mehr, mehr, mehr.. von allem...

    aber am wichtigstem fände ich mehr kontrolle durch den spieler, bzw. der Spieler kann viel mehr selbst bestimmen/machen
    -Einheiten; -Diplomatie; -Civilization

    Man soll nicht der 'Gott' im Spiel sein, sondern der, der über die CIVILIZATION herrscht (der Führer).

    Bisher ist in CIV doch alles vorgegeben, Einheiten, Wunder, Technologie, Forschungsverlauf, bei jedem Spiel ist alles doch GLEICH. Das ist das was vollkommen überarbeitet gehört.

  4. #64
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von marlow
    lieber assur - ist dir schon aufgefallen, daß dir nicht mehr zu trauen ist?
    inzwischen traue ich mir wieder über den Weg!
    Genau das was ich befürchtet habe: Hab das ändern der Signatur vergessen
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  5. #65
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    ich finde auch, dass man noch mehr in das system eingereifen können sollte. damit son bisschen mehr das gefühl aufkommt einen individuellen staat zu haben und aufzubauen. wirtschaft, gesellschaft, bevölkerugnswachstum mehr beeinflussen können etc. beispielsweise

  6. #66
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bei einem Spiel wie Civ dürfte mehr von dem und mehr von diesem unweigerlich zu einem Weniger werden.
    Videos? Wozu?
    ActionEinlagen? Wozu?
    Mehr Einheiten, mehr Civilisationen, mehr Techs, mehr Möglichkeiten. Mehr, mehr, mehr. Wozu nur?

  7. #67
    _Kaum_ betrunken. Avatar von Jadawin
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Brisbane
    Beiträge
    29
    ein spiel entwickelt sich halt weiter, es soll nicht auf dem gleichen stand wie vor 10 jahren. ich erwarte innovative und gute neuerungen, die den spielspaß weiter steigern. mit neuen einheiten, bessere K.I. hat man auch die chance neue strategien auszutüffteln und neue einzusetzen. das niveau von civ wird sich noch weiter erhöhen. es wäre für mich jedenfalls höchst langweilig, wenn die entwickler immer *nur* auf *altbewärtes* zurückgreifen würden. das kann zwar manchmal wirklich nützlich sein, aber es müssen genausoviele neuerungen wie "das bewährte" drin sein, sonst wird es stinklangweilig!

  8. #68
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Original geschrieben von Morla
    Bei einem Spiel wie Civ dürfte mehr von dem und mehr von diesem unweigerlich zu einem Weniger werden.
    Videos? Wozu?
    ActionEinlagen? Wozu?
    Mehr Einheiten, mehr Civilisationen, mehr Techs, mehr Möglichkeiten. Mehr, mehr, mehr. Wozu nur?

    Wenn du magst kann ich ja versuchen einen Mod für dich zu bauen. Dort gibt es dann nur 5 Techs und 2 Einheiten, na wie klingt das ?

  9. #69
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Danke. Ich kann deine Beiträge auch ins Lächerliche ziehen.

    Ich denke, je mehr Möglichkeiten eingebaut werden, desto überforderter ist die KI. Ergo wird die KI mehr schummeln müssen, um das auszugleichen oder das Einheitsaufkommen ist um ein vielfaches stärker als der menschliche Spieler haben kann.
    Bisher finde ich in Civ ein recht ausgewogenes Verhältnis zwischen all diesem.
    Änderungen, Neuerungen, ja, gerne. Aber nicht durch ein Mehr von Dingen und Möglichkeiten.

  10. #70
    _Kaum_ betrunken. Avatar von Jadawin
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Brisbane
    Beiträge
    29
    Quatsch. Die KI wird immer ausgereifter, von spiel zu spiel. Du glaubst doch nicht im ernst, dass die Civ Entwickler uns eine KI wie in CTP loslassen. Neeee, davor habe ich keine Angst, eher das sie zuuuu menschlich wird und mich nur noch mehr über's Ohr hauen will, natürlich verdeckt und auch das sie, wenn sie schach istarschkriecht usw

  11. #71
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Wer weniger als mehr haben will den verstehe ich nicht

    WILL MEEEEEEEHHHHHHRRRRR!!!!!

    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Also ich verstehe Morlas Einwand schon: Neuerungen sollten schon das Spielprinzip unterstützen und es nicht stören. Allerdings ist irgendwann selbst das Civ Spielprinzip (Siedler bauen - Städte Gründen, Forschen, Kämpfen) ausgereitzt und dann hoffe ich das neue interessante Bereiche auf uns warten.

  13. #73
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich sehe das genauso, MichaelZ.

    Die Ki wird immer ausgereifter?
    Ist denn eine Ki ausgereift bei der ich nach minimaler Einarbeitung sie jederzeit zu besiegen vermag? Vorrausgesetzt natürlich sie schummelt dabei nicht.
    Civ3 spiel ich bisher zu wenig, als das ich einen guten Vergleich zwischen 2 und 3 anstellen könnte. Auf jeden Fall halte ich für das Wichtigste bei einem Nachfolger die Ki und nicht ein Mehr an anderem Krempel.
    Das soll doch ein Stratehiespiel sein, und da die Erwartung zu haben, dass die Strategie an oberster Stelle steht, halte ich für irgendwie sehr passend.

  14. #74
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von Morla
    Ich sehe das genauso, MichaelZ.

    Die Ki wird immer ausgereifter?
    Ist denn eine Ki ausgereift bei der ich nach minimaler Einarbeitung sie jederzeit zu besiegen vermag? Vorrausgesetzt natürlich sie schummelt dabei nicht.
    Civ3 spiel ich bisher zu wenig, als das ich einen guten Vergleich zwischen 2 und 3 anstellen könnte. Auf jeden Fall halte ich für das Wichtigste bei einem Nachfolger die Ki und nicht ein Mehr an anderem Krempel.
    Das soll doch ein Stratehiespiel sein, und da die Erwartung zu haben, dass die Strategie an oberster Stelle steht, halte ich für irgendwie sehr passend.
    Wenn du die KI immer besiegen kannst dann versuche doch mal auf Diety zu spielen ohne deine Spielstände bei Misserfolgen neuzuladen.Die KI ist deutlich besser geworden, doch es wird noch einige Jahre dauern bis sie ein gewisses Niveau erreicht hat...
    Bald kommt das MP-Addon dann kannst du gegen menschliche Spieler spielen........
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  15. #75
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Morla

    Die Ki wird immer ausgereifter?
    Ist denn eine Ki ausgereift bei der ich nach minimaler Einarbeitung sie jederzeit zu besiegen vermag? Vorrausgesetzt natürlich sie schummelt dabei nicht.
    Eine KI, welche den Turingtest besteht wird es in den nächsten Jahren nicht geben (leider).
    Das einzige was dem Computer bleibt, um halbwegs mit dem Menschen mit halten zu können, ist Mogeln.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •