Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 532

Thema: Diskussion über Civ 4 (Wünsche, etc.)

  1. #31
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hmmm.... mir würde für Civ4 schon ein kürzerer Rechenzyklus des Computers langen. Bis zu 5 Min auf einer 256 x 256 Karte ist halt doch etwas lang.

    Und! Da fällt mir noch ein... Keine Kartengrößen Beschränkung!!
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man Wundereffekte mal nicht für den Bau eines teuren Gebäudes baut, sondern für andere Leistungen - Beispiele: "Magellans Entdeckungsreise" wird nicht gebaut, sondern geht an den, der entweder zuerst neues Land betreten hat, oder zu einem festgelegten Zeitpunkt am meisten von der Karte selbst erkundet hat.
    Oder "Leonardos Werkstatt" an den, der am meisten Einheiten aufgerüstet hat.
    Möglicherweise auch der große Leuchtturm an den, der am meisten Trieren in einem gewissen Zeitraum gebaut hat.

    Andere Wunder, wie die "Große Mauer" oder "Pyramiden" sollten natürlich weiterhin als Gebäude errichtet werden.

    - - -

    Was haltet ihr von dem Wunsch nach anderen großen Persönlichkeiten, als nur militärischen Anführern (um friedlichere Spielweise ebenfalls zu belohnen)? Wie könnte das gut umgesetzt werden?

  3. #33
    Chef
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Ich wünsche mir
    1. Brücken bauen (wie die erwähnten Kanäle, nur trocken ) zu können. Nur über bestimmte Distanz.
    2. Ausserdem noch bessere, tabellarische Übersichten (mit Sortiermöglichkeit). Ich will z.B. alle Beziehungen auf einmal sehen können, dabei auch wie die Knilche zu mir eingestellt sind usw.
    3. Mehr Möglichkeiten aufm Verhandlungstisch. (Mach mal Frieden mit X, Verkauf mir Waffen etc)
    4. Wie stehts mit "Übung" und "Abnutzung"? Techniken, die ich oft anwende (wenn ich etwas baue, zu dem diese Technik direkt notwendig ist), werden verbessert, das nächste Objekt hat dann bessere Eigenschaften (Übung). Objekte werden mit dem Alter schlechter und müssen repariert werden (Abnutzung).

  4. #34
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Hmm, ich hab ja vor einigen Wochen mit Smac angefangen und irgendwie gibt es viele Vorschläge die hier stehn dort schon. Aber ich frage mich warum man sich nicht ein wenig mehr an smac bedient hat ? Waren die Verkaufszahlen so schlecht das sie nun mit Civ III ne Version gemacht haben die jeder Depp versteht und kauft Irgendwie kommt es mir so vor.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200

    Re: Brücken und Kanäle

    Original geschrieben von Doc
    Ich wünsche mir
    1. Brücken bauen (wie die erwähnten Kanäle, nur trocken ) zu können. Nur über bestimmte Distanz.
    <snip>

    Das mit der Distanz könnte man so machen: Brücken nur über Küste und Meer, aber nicht über die Tiefsee. Und Kanäle sollten auch nicht beliebig lang werden.

    BTW: Wie wär's mit 3 Sorten von fließenden Gesässern? Bäche (nicht schiffbar), Flüsse (nur für kleine Schiffe) und Ströme (auch für größere Schiffe befahrbar)?

  6. #36
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von DummerJunge
    Hmm, ich hab ja vor einigen Wochen mit Smac angefangen und irgendwie gibt es viele Vorschläge die hier stehn dort schon. Aber ich frage mich warum man sich nicht ein wenig mehr an smac bedient hat ? Waren die Verkaufszahlen so schlecht das sie nun mit Civ III ne Version gemacht haben die jeder Depp versteht und kauft Irgendwie kommt es mir so vor.
    Kann ich mir durchaus vorstellen. Man braucht ja auch einiges an Zeit um SMAC/X richtig zu kapieren, allerdings wenn man das geschafft hat ! Vielen ist das halt zuviel Aufwand .
    Nochmal Diplo: SMAC/X ist da schon ziemlich weit, besonders die Ideologische Ausrichtung gefällt mir (wenn sie auch manchmal etwas zu viel Gewicht bei der AI hat). Das könnte man doch auch bei CIV4 einbauen. Demokratische Staaten stehen autoritär regierten Staaten vo Grund auf Mißtrauisch/ Feindselig gegenüber (nat. auch umgekehrt).
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Original geschrieben von ZeKorn
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man Wundereffekte mal nicht für den Bau eines teuren Gebäudes baut, sondern für andere Leistungen - Beispiele: "Magellans Entdeckungsreise" wird nicht gebaut, sondern geht an den, der entweder zuerst neues Land betreten hat, oder zu einem festgelegten Zeitpunkt am meisten von der Karte selbst erkundet hat.
    Das klingt sehr gut. Irgendwie so wie die Siegpunkte für "längste Handelsstrasse" bei Catan. Man sollte dann vielleicht darauf achten, dass diese Aufträge nicht nur von den stärksten Kulturen ausgeführt werden können, wie es beim Wunderbau dadurch teilweise gelöst ist, dass es so viele gleichzeitig zu bauen gibt.

  8. #38
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Naja, vielleicht verkauft sich jetzt CIV III so gut das dann der 4 Teil wieder etwas Komplexer ist Eigentlich muß der 4 Teil ja zwangsläufig, wenn's ihn denn gibt, um einiges Komplexer sein, einfacher als Civ III geht's ja nun nicht mehr

  9. #39
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Dummerjunge

    ganz so schlimm ist es nun doch nicht!
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  10. #40
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Mir ist gerade noch eingefallen das die Statistiken fehlen
    Ich will wissen welche und wieviele Einheiten von mir eliminiert wurden und welche Verluste ich zu beklagen habe
    Dann hätte ich noch gerne wie oft eine Civ Kreig geführt hat etc...etc...einfach mehr Statistiken
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  11. #41
    _Kaum_ betrunken. Avatar von Jadawin
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Brisbane
    Beiträge
    29
    Ich würde es begrüßen, wenn endlich wieder ein paar ordentliche Szenarien am Anfang dabei sind. Die in Civ2 fand ich nämlich net schlecht.^^
    Vor allem das Weltkriegsszenario .
    2 weltkarten halte ich nämlich für etwas dürftig, und hat nicht den NAmen Szenario verdient.

  12. #42
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Original geschrieben von Assur
    @Dummerjunge

    ganz so schlimm ist es nun doch nicht!

    Doch es ist so schlimm, immerhin ist es der 3 Aufguß von Civ und es gab auch noch viele ähnliche Produkte ctp I+II, tot. Und für den 3 Teil und die ganzen Vorlagen ist das Game viel zu einfach gestrickt. Irgendwann muß es auch mal gut sein, man kann nicht 20 mal das gleiche Prinzip nur mit besserer Grafik und 1+2 mehr oder wenig neuen Neuheiten bestücken. Es ist doch überall so z.b Siedler 4 oder gibt's schon 5 ka, es gibt so viel Beispiele und mir stinkt das. Wenn ich ein Spiel will das sich zu 90 % wie der Vorgänger spielt spiel ich den Vorgänger, einfach aber logisch. Oder schau bei Civ wurde doch seit jeher der Sound und die Grafik bemängelt (mir persönlich reicht die Grafik) und jetzt beim 3Teil ist zumindest der Sound immer noch *..*. Ich erwarte von einem Nachfolger einfach das er das Spiel deutlich weiter bringt und bereichert/verbessert. Aber wenn es dann "Klonspiele" gibt die 2 Jahre alt sind und und in einigen Sachen deutlich besser sind frag ich mich nur warum. Das Problem ist wohl wie immer das Geld, viele Entwickler trauen sich nichts mehr weil sie angst haben es kommt nicht gut an und verkauft sich schlecht. Dann Programmieren wir lieber nen Nachfolger der zu 80% so ist wie der Vorgänger da können wir gar nichts falsch machen. Ich finde entweder man macht sich daran einen "WIRKLICHEN" Nachfolger zu Entwickeln oder läßt es und steckt die Zeit und Geld in was anderes.

    Das alles ändert natürlich nichts daran das Civ III spaß macht, aber eben nicht so viel wie es können sollte und müßte und könnte.

    PS: ich weiß es wird nicht gerne gesehen darüber zu sprechen aber ich kann teilweise schon verstehen warum sich viele Leute spiele einfach brennen. Vor allem da ja viele Games nach 1-2 Wochen verbraucht sind und langweilig sind. Und ich glaube keiner der nicht selber verdient kann sich mehr als 1 Spiel alle 2 Monate kaufen. Aber keiner läßt seinen PC 1 Monat ungenutzt rumstehen also liegt es nahe sich was zu brennen.
    Geändert von DummerJunge (27. Mai 2002 um 11:11 Uhr)

  13. #43
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    also Neuerungen gibt es zwar m.E. zuhauf, aber wirklich bahnbrechend sind die allesamt nicht (vielleicht bis auf die Kulturbereiche) - schlimm finde ich, das 1a Neuerungen aus den Clonen keinerlei Beachtung fanden - ein bißchen über den Tellerrand könnte man schon schauen!

    Fazit für Civ4 würde bedeuten: NUR KAUFEN WENN ES WIKLICH NEUERUNGEN BRINGT (aber daran glaub ich nicht; in 2-3 Jahren kauft JEDER den Nachfolger - ich kauf mir ja auch unbesehen Monkey Island 5-10)

    Lieber Sid: beherzige einfach die Vorschläge, die hier gemacht wurden (werden) und es wird ein Renner!
    dbddhkpsav

  14. #44
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Dummerjunge

    ansich haßt ja recht, nur auch geringe Verbesserungen sind welche. Und ich finde das sich CIVIII durch sein Kultur-, und Resourcensystem (und den teureren Siedlern) doch anders spielt als sein Vorgänger!
    Klar denke ich man hätte noch sehr viel mehr aus dem Spiel machen können, aber so vernichtend wie deine Kritik ist denke ich nicht.

    PS: hab CTPI nur kurz gespielt, seitdem vergammelt es im Regal und musste SMAC/X weichen
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #45
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Für mich ist jede Civ-version ein neues Spiel, egal was verändert wurde!
    @DummerJunge
    Es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel zu verbessern/ändern....
    Guck dir doch mal die ganzen Ego-shooter an, die sind doch auch alle gleich!Man bekommt eine Kanone und macht alle platt.
    Nur Grafik, Umgebung und andere Kleinigkeiten werden ständig geändert (zB. UnrealT.2) und trotzdem sind die Massen immer wieder begeistert. Die Hardware wird ständig verbessert und die Software musst auch angepasst werden so dass Verbesserungen eingebaut werden können, auf die man früher verzichten musste.
    Ich glaube kaum dass es mit einem 486er möglich wäre vernünftig auf riesigen Karten mit 16 Civs zu Spielen.
    Stell dir mal vor wie toll es wäre wenn in einigen Jahren ein Civ5 mit 32 Civs für Athlon/Pentium 10Ghz auf den Markt kommen würde....Viele kennen die alten Titel nicht mal, so dass für sie Civ3 der Einstieg ist. Die Softwarefirmen haben es heute nicht leicht (siehe->,Wirtschaftliche Probleme, Konkurrenz etc) und wollen auch nichts risikieren deshalb bringen sie mehr Spiele für die Masse wo man schnell ein Paar Leute umnieten kann ohne dafür Bücher studieren zu müssen....
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Civ xxx
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •