Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 532

Thema: Diskussion über Civ 4 (Wünsche, etc.)

  1. #376
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Gorlam78

    1.)Also den Gegner angreifen ohne dass sofort Krieg sein muss. Bsp. aus der tristen Realität: Vietnamkrieg (erst Berater, dann kleine Platoons und dann erst wirklicher Kriegseintritt); Irakkrieg 04: Bevor es zum wirklichen Einsatz von regulären Truppen kam, sind die USA mit Kommandoeinheiten (irregulär) über Jordanien die Grenze gemacht und haben da n bisserl Verwirrung gestiftet

    2. Flottenverbände: Wäre doch gut, wenn man seine Flugzeugträger zusammen mit Zerstörern und U-Booten losschicken könnte.

    3. Endlich die Möglichkeit Städte und vor allem Seeeinheiten durch Bombardement zu versenken: (die ?Argentinier? haben dass im Falklandkrieg mit Englischen Schiffen gemacht .

    4. Bestimmte Flugzeuge sollten eine Interkontinentale Reichweite haben (Diplomatie notwendig!) Bsp. Bombardement des Iraks mit Stealthbombern, die von den USA aus gestartet wurden.

    6. Aufständische bei Eroberung von Städten sollten auch auf der Karte erscheinen, nicht nur in der Stadt selber.

    7. Es sollte mit veralteten Einheiten nicht mehr möglich sein modernste Einheiten zu schlägen oder schwer zu beschädigen (Bsp. Kavallerie schlägt Panzer/Kampfpanzer, die (Panzer würden da einfach durchfahren, wie im WK2 die Deutschen durch die Polnischen Streitkräfte )

    8. Zukunftstechnologien sollten sich bei Einheiten ebenfalls bemerkbar machen. (Kampfpanzer und Co. einer Kultur mit 20 Zukunftstechnologien sollten einfach einer Kultur ohne Zukunftstechnologien überlegen sein.

    9. Die KI und oder der Spieler, sollten bei Friedensschließung freier über Städte und Luxus- und Strategische Resurcen handeln dürfen (auch über die Zeitdauer). Bsp: Mächtigste Kultur auf Erden kämpft gegen mittlere Kultur, die jedoch viele Luxus- und Strategische Resurcen hat, sie kann die schwächere Kultur sicher Erpressen, diese zur Verfügung zu stellen.

    zu1:
    Also das fände ich nicht gut, so kann man sich ja auf feindlich Reccourcen stellen, bzw. diese vom Handelsnetzkappen ohne das Krieg eintreten würde.
    Der Vorschlag kommt mir ziemlich ...komisch vor.

    zu2:
    Jep, das könnte man einbauen. Aber... haste den Butten "Alle Einheiten gleichzeitig" bewegen noch nicht gesehen?
    Oder welche Version spielst du, das der noch nicht dabei ist?

    zu3:
    Es war nur ein einziges Schiff. Außerdem, Bomber können mittlerweile Schiffe versenken. Zur Not gibt es den Editor dafür.

    zu4:
    Editor.... Evtl. können das die B2-Bomber mittlerweile, habe sie schon lange nicht mehr gebaut.

    zu6:
    Hmm ist das denn nicht überflüssig? Wie stellst du dir das genau vor?
    Sollen dadurch evtl. Verbesserungen zerstört werden können?

    zu7:
    Naja, also ich könnte es mir schon vorstellen das es so ein Reiter schafft, mal auf einen Panzer zu hopsen, die Luke zu öffnen und die dort drinn nieder zu säbeln. Wenn du z.B. Panzer ohne Unterstützung in feindliches Gebiet laute Infrantristen schickst, naja, ich glaube die Panzer werden es schwer haben, solange es keine offenes freies Feld ist.

    zu8:
    Nöö, wenn dann sollte es noch ein Zeitalter der Zukunft geben. Aber das kenne ich aus CTP2. Es gefiel mir nicht.

    zu9:
    Hmm ja ne bessere KI, und mehr diplomatische Freiheiten wären ok, solange sie das Spiel auch sinnvoll ergänzen und nicht nur blöder schnickschnack sind.


    Aber alles in allem: Kann es sein das du dir ein Simulator wünscht???
    Denk bitte drann, Civ ist nur ein Spiel. Du willst die Realität erleben.... dann trau dich raus , es beißt sicher keiner...


    Außerdem, ich erwarte eher grundlegene Erneuerungen in Civ4, als nur hier und da kleinere Verbesserungen.


    @Lenin:
    Also es bringt ganz sicherlich etwas auch diese Städte kulturell auszubauen. Haste schonmal an deiner kulturellen Macht gedacht? Und das dich dadurch andere Völkchen bewundern könnten?
    Sig sauer

  2. #377
    Roter Kommunist Avatar von lenin01
    Registriert seit
    04.08.03
    Beiträge
    103
    Ja, aber in den meisten Spielen, bringt es bescheiden wenig, seine Städte kulturell auszubauen. Auf kleinen Karten und hoher Schwierigkeitsstufe ist es wichtig, um soviel Terroterium zu hoilen wie es geht, und um Filppen zu verhindern.

    Aber was bringt Kultur auf ner riesiegen Karte und niedrigem Schwierigkeitsgrad?
    Toll, die KI bewundert dich, aber sie greift dich trotzdem an oder? Mir ist noch nie aufgefallen, dass sie sich mir gegenüber irgendwie gnädiger verhällt, wenn sie fasziniert ist von meiner Kultur...

  3. #378
    Skorpion könig Avatar von Alfonso
    Registriert seit
    05.05.04
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    69

    Post Civilization 4 Forum !

    Civilization 4 Forum !

    --------------------------------------------------------------------------------

    Man arbeitet an 3 Titel Pirates und Civ 4 und noch ein Titel das hab ich gelesen,
    Gibt es denn schon ein endwickler bericht wie Civ4 denn aussehen soll Ich hab gelesen Civ4 soll 3D werden , Civ 4 soll mitte oder ende 2005 raus kommen dann müsste es ja schon Screans geben vieleicht?

    Gibt es denn schon ein paar sachen die man über Civ 4 weiß?


    Berricht:

    Civilization 4

    angekündigt

    Firaxis-Chef Jeff Briggs hat in einem Interview einen neuen Teil der Civilization-Reihe angekündigt. Laut dem Bericht sind durch einen Vertrag zwischen dem Entwickler Firaxis und dem PublisherAtari außerdem schon jetzt weitere Civilization-Produkte wie Add-ons geplant.

    In einem Interview hat Jeff Briggs, COE von Firaxis, verraten, dass man in ihrem Haus momentan an 3 Titeln arbeitet. Neben Pirates und einem geheimen Titel, offenbarte er die Neugikeit, dass man schon Civilization 4 werkelt. Wann es so weit ist, bleibt allerdings unklar.
    Pirates! kommt Ende 2004

    10.11.2003 17:23 Uhr - Wie Atari soeben bestätigt hat, erscheint die Neufassung von Pirates! voraussichtlich im 4. Quartal 2004

    http://www.gamesunit.de/games.html?object=1444

  4. #379
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Tatsache an sich, das Firaxis an Civ4 bereits arbeitet, ist seit Mitte 2003 bekannt. Seiner Zeit hatte sich mal ein Firaxismitarbeiteter im Zusammenhang mit dem Irakkrieg vage dazu geäußert. Von offizieller Seite ist so weit ich das mitbekommen habe sonst noch nichts weiter bekannt. Da dieses Jahr wie von Dir erwähnt Pirates! erscheinen soll und Firaxis sich in Richtung Civ4 derart bedeckt hält denke ich vor Ende 2005 wird es nicht erscheinen. Aber wer weiß, bei Conquest war es ja eine hau-ruck-Aktion und vielleicht geht es doch schneller.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #380
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Mir wär eine Sorgfältige Planung lieber als eine Hau-Ruck-Produktion. Wie das Rauskommt haben wir mit all den Patches zur genüge gesehen. Die sollen sich ruhig zeit lassen und was wirklich gutes bringen. So lange kann ich mich schon nochmit Civ 3 oder 2 beschäftigen.

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.04
    Beiträge
    55
    Im Zusammenhang mit Civ fällt mir immer wieder "Alpha Centauri" ein. Warum hängen die das nicht noch an Civ an? Ich meine es ist irgendwie schade, dass das Spiel so "bald" endet.

    Es wäre doch toll wenn man nach dem "Raumschiffbau" dort weiter machen könnte und es sollte auch kein großer Aufwand sein ein paar Texturen und techs aus "Alpha Centauri" zu konvertieren. Die KI etc. kann man ja dann von Civ 4 übernehmen.

    Naja, nur so ne Idee... finde es halt schade das ich nach dem Raumschiffbau immer Master of Orion 2 starten muss

    MfG
    Weeper

  7. #382
    Ringo
    Gast
    Hast du es mal mit "Test of Time" versucht?

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.04
    Beiträge
    55
    ähm nö? War das ein Add-on für Civ 2? geht das da?
    Zur Zeit von Civ 2 bin ich in Call to Power versumpft :-S

    [Edit] hat sich erledigt, Google sei dank. Da hab ich ja tatsächlich was verpasst! Wie ist das so, lohnt sichs?

  9. #384
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe auf der offiziellen Page folgende Nachricht gefunden:

    Die Entwickler von Civ4 wollen mit ihrem Teil vor allem eine besondere Betonung auf Aktualität und Realitätstreue legen. So sollen diverse Geschehnisse der letzten Jahre aktiv in der Weltsimulation vertreten sein. Während eines Interviews konnten wir folgende Gedankenkonstrukte herausfiltern:

    1. Der Terrorismus soll eine verstärkte Rolle im Spiel einnehmen. Die bereits aus Civ2 bekannten Partisaneneinheiten machen einen Eroberungszug, selbst mit überlegenen Waffen, weitaus schwieriger.

    2. Die Regierungsformen sollen ihren realen Abbildern besser entsprechen. Statt "Demokratie" kann man beispielsweise "amerikanische freiheitliche Demokratie" wählen und hat somit in der Moderne mit Hilfe von TV-Stationen und Geheimdienstzentren die Möglichkeit die Kriegsunzufriedenheit in der eigenen Bevölkerung zu manipulieren.

    3. Man erklärt nicht mehr grundlos den Krieg sondern muss, um seinen Ruf zu schützen, jeweils einen Grund nennen. So kann man sich auf den Besitz von Massenvernichtungswaffen berufen und damit relativ gefahrlos in ein modernes Land einmarschieren, während es bei unterentwickelten Ländern Komplikationen mit den Nachbarn geben kann.

    4. Der Krieg wird nicht mehr so idealisiert wie in den vergangenen Teilen. Spezialeinheiten wie Spione, Verhörspezialisten und Folterer dienen der Informationsbeschaffung, während Selbstmordattentäter Bomben in Gebäude legen können, deren Explosion zu Bevölkerungsverlust und Unruhe führen.

    5. Die Anzahl der Nationen wird auf 48 aufgestockt. Zusätzlich erhält jede Nation zu Beginn bereits einen Schurkenstaatwert. Nationen, die mit diesem Wert ausgestattet sind, dürfen gefahrlos von anderen Staaten angegriffen werden. Weiterhin besitzen mächtige Nationen die Fähigkeit andere Staaten unter einer Achse des Bösen zu sammeln um somit weltweit für Kriegszustimmung zu sorgen.

  10. #385
    Ringo
    Gast
    "Achtung Satire"!?

    Also mMn wäre das eher eine Glosse denn ein Computerspiel. Dann könnten wir auch ein Haitzinger-Karikatur in ein Computerspiel einbauen...

    @Weeper_1
    So richtig was verpasst haste nicht. Ich habe mich nur kurz damit auseinandergesetzt, war zu wenig Neues dabei.

  11. #386
    Uli
    Gast
    Hoffen wir mal, dass aus Civ4 nicht "Amerika auf dem Weg zur Weltbeherrschung" wird.

  12. #387
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Für mich klingt das wie "zurück zu Civ2" (Partisanen, Diplomaten)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #388

  14. #389
    Skorpion könig Avatar von Alfonso
    Registriert seit
    05.05.04
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    69
    Sternträger entnahm aus Firax:

    Zusätzlich erhält jede Nation zu Beginn bereits einen Schurkenstaatwert. Nationen, die mit diesem Wert ausgestattet sind, dürfen gefahrlos von anderen Staaten angegriffen werden.


    Gefahr loß na da kann ja jeder den anderen angreifen

    Oder ?!
    Geändert von Alfonso (24. Mai 2004 um 16:54 Uhr)

  15. #390
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Sind das jetzt ernstgemeinte Berichte, oder hat irgendwer zu lange am Civ4-Ideen-Thread geschnüffelt?
    Ozeman

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •