Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 532

Thema: Diskussion über Civ 4 (Wünsche, etc.)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179
    Apropos wenige Rundenbasierte Spiele - kurze OT-Frage:
    Es soll ja bald einen neuen Nachfolger der X-Com-Reihe geben, der sich wieder an Teil 1 und 2 der Reihe orientiert, also Rundenbasierte Team-Taktik - weiß jemand zufällig ne url oder kennt mehr Info? *habenwill*

  2. #17
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Jaaaa!
    hast du es auch gehört!?
    Url habe ich zwar nicht aber der Titel heisst "UFO AFTERMATH"
    ...und es wird rundenbasiert sein!!!!!!
    Entwickler: Altar Interactive (hier muss es Infos geben)
    Termin: Frühjahr 2003
    Quele PC Action 6/2002

    EDIT: http://www.ugo.com/channels/games/fe...ufo_aftermath/
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179
    DANKE! - Könnte man in diesem Forum User bewerten, wärst du spätestens dafür jetzt ein ganzes Stück näher an der Spitzenwertung!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von ZeKorn
    DANKE! - Könnte man in diesem Forum User bewerten, wärst du spätestens dafür jetzt ein ganzes Stück näher an der Spitzenwertung!
    Man kann zwar nicht User bewerten, aber dafür Threads.

    Die Bewertung findet sich rechts unten .

  5. #20
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Hihi
    wie nett von dir
    gut dass solche Spiele noch entwickelt werden
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  6. #21
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    mit Blickwinkel meine ich z.B. im Kampfmodus eine kleine Kamerafahrt um die Einheiten und variabler Blick auf den Gegner!

    ansonsten: wow, tolle Vorschläge!
    Müßte man sammeln und Sid schicken
    dbddhkpsav

  7. #22
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Also hier mal die Wichtigsten Sachen die ich mir Wünsche:

    1. Den Sound ein wenig verbessern und wenns noch geht die Grafik, muß aber nicht unbedingt sein.

    2. Begrenzte Möglichkeiten des Terraformings:
    a: die Möglichkeit Kanäle zu bauen um den Schiffen einen 30 Runden umweg zu ersparen.
    b: Flüsse umleiten zu können um die Nahrungsproduktion der angerenzenden Felder zu erhöhen. Das heißt ein Flus bewirkt bei einer Ebene einen Nahrungsbonus von +1.

    3. Die Schiene verliert den Bonus auf Felder und dient nur noch als Transportmittel. Dafür gibt es jetzt neben der normalen Bewässerung später noch Farmland. Zusätzlich können nur auf Bergen (keine Hügel) Große Berkwerke errichtet werden. Für jeweils 2 Große Berkwerke im Statdradius gibt es dann +1 Umweltverschmutzung.

    4. Die Stadtansicht spiegelt die Wirkliche Größe der Stadt wieder, das heißt bei einer Metropole größe 40 ist die Stadtansicht voll mit Wolkenkratzern, bei nem Bauerndorf sind eben nur Hütten zu sehen.

    5. Rescoursen Transportsystem, das hab ich im Forum schon mal genau erläutert. Kurz gesagt die Möglichkeit Nahrung + Schilde von einer Stadt in eine andere zu "senden".

    6. Die Möglichkeit wie bei CTP II feindliche Handelsrouten auszurauben.

    7.Hoheitsgebiete im Gewässer. Die Größe der Hoheitsgebite könnte sich z.b nach der Größe der eigenen Seeflotte richten.

    8. Die Möglichkeit nach einmaliger Aufforderung das Hoheitsgebite/Landesgrenzen zu verlassen eine Einheit angreifen zu können ohne eine Automatische Kriegserklärung. Diese muß wenn dann gesondert von der Civ kommen die sich in fremden Hoheitsgebit rumtreibt.(Kommt ja oft vor das eine Civ keinen Krieg erklärt aber ständig durch die grenzen läuft )

    9. Bessere Diplomatieoptionen, gemeinsame Planung eines Fedlzuges, mit Optionen wie greife Stadt x an, bring Einheiten an Standort y, Sichere Gebiet xy usw usw.

    10. Die KI sollte ein "Gedächtniss" haben, wenn ich zur KI immer nett zuvorkommend war muß die Ki das auch 5 Runden später noch Wissen und dementsprechend Handeln. Vieleicht sollte es da ein gutes Punktesystem geben(0-100) für Gute Taten gibts dann eben + für schlechte ein -. Ab eiem gewissen Tiefstadt hasst die KI uns dann eben bis auf den Tot und bei entsprechend hoher Punktezahl "liebt" sie uns und hilft uns auch und nicht nur 2 Runden !!!. Dabei können dann auch die Civeigenschaften miteinspielen 2 Militärische Civs freunden sich leichter an als eine Friedliche und eine Militärische. Hat man sich dann z.b eine Militärische Civ zum Totfeind gemacht wird diese Civ nur ein wollen unsere Komplette vernichtung usw.

    11. Die Möglichkeit Internationale Packte zu schließen z.b Handeslvertrag mit 3 Civs, was das einkommen ein wenig erhöht.
    Oder Wissenschaftliche Kooperation womit z.b 2 Rückständige Civs ein wenig aufschließen können. Oder eben einfach nen Packt um z.b bei einer Rescource das Monopol zu bekommen und andere Civ von uns abhängig zu machen. Dann müßte die Ki aber auch bereit sein entsprechend zu reagieren nicht wie es jetzt ist biete ich der Ki was an was sie braucht gibt sie kein Goldstück mehr raus, lieber verzichtet die Ki dann auf die Rescource, schwachsinnig. Ist das gleiche wenn wir jetzt auf Öl verzichten nur weil die Ölförderstaaten zuviel dafür verlangen. Ich würde gerne haben das z.b ich das Monopol auf Öl besitze dann kommen jede Runde die KIs an und wollen Öl haben, ich biete es aber nur schweine Teuer an, irgendwann reicht es dann eben einigen Civs und sie tun sich zusammen um sich das Öl zu nehmen usw. Ich kann dann aber z.b einer Freundlichen Civ Öl liefen unter der Bedinnung das diese das Öl nicht weiterverkauft usw. Da würden viele Möglichkeiten für Intrigen usw, entstehen.

    12. Die Bedeutung der Rescourcen noch ein wenig verschärfen. Z.b hat man kein Öl fahren keine Panzer keine Flugzeuge garnichts. Der Balance wegen könnte man auch sagen ohne Öl haben die Einheiten nur noch 50% der normalen bewegungspunkte.

    13. Wunder Filme, Einmarschvideos bei Stadteroberung (hab ich geliebt )

    14. Komplexer Editor

    15. Zwangsupgrade alter Einheiten. Bei erforschung einer neuen Fortschrittlichen Einheitengattung hat man dann z.b 20 Runden Zeit alle alten Einheiten upzugraden. Tut man es nicht wird nach 20 Runden automatisch alles aufgerüstet sofern man genug geld hat. Hat man das nicht werden die restlichen units einfach aufgelöst und die Schilde verteilt. Das sollte man beim starten eines Spiels eintsellen können, also Zwangupgrade Ja/nein.

    16. Barbaren verändern, hier hab ich auch schon ellenlange Beiträge im Forum geschrieben die das erleutern

    17. Civs die fast ausgelöscht sind z.b 3-4 Städte können in der Moderne zu, ich nenns mal "Schurkenstaaten" werden die den Rest der Welt verfluchen und für Schuldig halten das ihre eigene Kultur am rande des untergangs steht. Aber wie gesagt nicht jede Civ und man merkt es auch nicht welche es ist. Man merkt eben nur das sich z.b Anschläge häufen usw, da kann man dann rückschlüsse ziehn. Killt man z.b ohne ordentlichen Grund so eine schwache halbtote Civ führt das zu negativer stimmung bei den restlichen "friedliebenden" Civs. Aber alles erst ab der Moderne.

    18. Vieleicht sollte man ein paar "bonus" Techs einführen die zufällig von einer Civ erforscht werden können, Als man kann es nicht einstellen und auch nur einmal erforschen. Müßte man vieleicht mal genauer drüber nachdenken, war nur so ne Spontane Idee

    19. Bei starker verschmutzung soll der Meeresspiegel ansteigen und Wüsten sollten sich z.b Ausbreiten können. Also es sollte nicht einfach Willkürlich irgendwo auf der Karte ein neues Wüstenfeld entsetehen, sondern bereits vorhandene Wüsten breiten sich dann aus und verschlingen alles. Holzt man den kompletten Regenwald ab, also wirklich alles führt dies dazu das das Klima verrücktspielt und sich alle Weideländer in Ebenen verwandeln. Das könnte man z.b auch als Diplomatie Option einbauen "ich verlannge das sofortige ende der Regenwaldabholzung" usw. Hierbei könnte noch eine weitere Option eingebaut werden, Holzt eine Civ unkontrolliert einfach alles ab was ihr in den Weg kommt, kann in der Demokratie eine Teil der Bevölkerung Revoltieren und sich komplett vom eigenen Reich lösen oder sogar anschläge gegen die eigenen Regierung anzetteln. Als weitere Option könnte man internationale Schutzzonen ausweisen, dazu müßte es natürlich sowas wie den Planeten Rat bei smac geben.


    So das war, hab schon zu viel Zeit vertrödelt

  8. #23
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Meingott jetzt les ich es erst ein Nachfolger zu X-Com, das is ja ein Traum. Ich hab UFO und X-com geliebt *sabber*


  9. #24
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Halte nix vom Zwangsupgrade...belasse gerne irgendeinen "ruhmreichen" Streitwagen in der Garage, den ich dann an schönen Tagen im Jahr 2000 noch gerne ausfahre.Die Leute schreien doch nur nach diesem Zwangsupgrade um der KI eine Krücke in die Hand zu geben...deren 40 Schwertkämpfer im Jahre 2000 nerven mich dann schon (glaube aber eher, dass eine bessere Bewertung der Armeestärke notwendig ist...oder die KI muss besser upgraden lernen, aber warum mich zwingen?)

  10. #25
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    @ Dummer Junge

    Coole Ideen (vor allem 3/6/12/19) - aber was hälst du von der Besiedlung der Meere (wie in CtP)
    dbddhkpsav

  11. #26
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    @ Dummer Junge
    hoho
    hönntest du das bitte zusammenfassen?
    Nr. 17. gefällt mir am besten, vor allem der Abschnitt übers " Welt verfluchen "
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    städteliste hoch -auftragsliste rein

    Das mit den bauauftragslisten sollte wie in ctp gehandelt werden.
    Man gehe in die liste der städtenamen - akteviere die städte in die man die gleiche liste hochladen will + lade die entsprechende liste hoch. Viola.

    Das mit der bauauftragsliste is mir in civ3 zu schlecht gemacht - datt muß weg und besser werden - zudem ist es ja schon besser gemacht worden bei ctp1 und das sagt alles.


    Sir Leif

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Beli
    Registriert seit
    29.09.01
    Beiträge
    7
    der wichtigste punkt für mich wäre eine erweiterung der gesellschaftseigenschaften,natürlich so,dass man sie selber modifiziert.so wie es schon bei smac realisiert wurde.

  14. #29
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    ich schließ mich Beli an
    zusätzlich hab ich noch'n paar Vorschläge:
    -WUNDERVIDEOS!!!!!!!!!!!!!!
    -erweiterte Diplomatiefunktionen, z.B. Internationale Konferenzen (= mit mehr als einem Gegner gleichzeitig verhandeln), Klimaschutzabkommen, Aufteilung eines noch zu erobernden Gebietes, Variable länge von Verträgen etc.
    - stärkere Armeen
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Einen hät ich auch noch.

    Das sich die CIVs mit Namen verändern je nach Zeitalter.
    Zb.
    Erst Germanen dann Deutsche dann Bundesdeutsche.

    Erst Angelsachsen, dann Engänder dann Briten.

    Erst Gallier, dann Franken dann Franzosen.

    Erst Babilonier später Iraker.

    Erst Römer später Italier.

    Ok war nur ein Beispiel.
    Vielleicht hat jemand bessere Ideen.
    Geändert von Stonewall Jackson (25. Mai 2002 um 01:24 Uhr)

Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •