Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Will BF eine (internationale) Liga sein?

  1. #61
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von CubanPete Beitrag anzeigen
    Ich spreche die Sprache, in der mich die meisten verstehen. Und da in BF nun mal mehr Deutsch als Englisch sprechen, spreche ich Deutsch. Das ist schlecht für den einen, der nicht Deutsch kann, aber gut für die "kleinkarierten Dorfluschen", die nicht Englisch können. Wenn BF wirklich eine internationale Liga sein will, dann müsste der Dualismus aufhören. Dann dürfte www.the-battlefield.com (und dieses Forum) nur auf Englisch sein, damit die "kleinkarierten Dorfluschen" wissen, dass sie hier nichts zu suchen haben.

    Da fühlt sich einer aber böse ans Bein gepieselt

    Hast den Sinn meines posts völlig missverstanden, ich will nicht gegen kleinkarierte Dorfluschen (die gibt es schliesslich überall auf der Welt und ich gehöre ja vielleicht auch dazu) hetzen sondern darauf aufmerksam machen dass das nur über Einsatz und viel Arbeit geht. Das können nur Freaks machen wie ich damals der da Stunden über Stunden freiwillig das Zeugs machte weil ich es gerne gemacht hatte oder halt eine organisierte Gruppe damit weniger work pro Nase anfällt. Nur bin ich überzeugt, dass viele das gar nicht wollen, damals war es auf jeden Fall so. BF hat sich zu einer kleinen, aber feinen Gruppe gemausert, die es mehr auf Treue als auf Masse anlegt. Die TSler zum Beispiel könnten sich nie vorstellen da noch auf englisch zu brabbeln und das ist auch gut so. Ich würd die Kiche im Dorf lassen und BF soll BF bleiben, man könnte aber gelegentlich internationale Turniere und Events spielen wieso auch nicht?

    Ich erinnere mich so gerne an die CCC Nacht, als wir als LCA da mitmachten. Gigaz war sogar auf TS und ich sags euch das war ein Erlebnis mal zusammen gegen andere zu spielen das stärkt auch die Gemeinschaft untereinander mehr. Hab dem Gig da nur zugejubelt auf TS als er da die Amis rushte.

    Dann am morgen früh wurden wir zusammen mit Promo und Strudel sowas von verhauen von den Franzosen! SOLCHE Momente bleiben mir ewig, diese mal wieder aufleben zu lassen würde sich lohnen.

    Wie wärs mal mit nem echten G8 ? Boah ey, die jeweils besten Spieler der Ladders gegeneinander einmal im Monat, nur so ein Denkanstoss.

  2. #62
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Nein es ist keine Schande.
    "Kunde" ist König und wenn nun mal eine überwiegende Mehrheit der Kunden etwas nicht möchte, dann dürfen die wenigen, die so etwas gerne hätten nicht sagen, dass das Verhalten aller anderen falsch ist. Es ist nunmal ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger!
    Meine persönliche Meinung zu den Spielern die von anderen Ligen (ich rede bewußt nicht nur von anderssprachigen) zu uns rüber kommen. Hier gab es einige, die an unseren Settings Spaß hatten und sich auch bemüht haben Kommunikation zu betreiben. Mit denen gab es fast nie Probleme, soviel zum Thema, dass generell eine Antihaltung hier herrscht.
    Allerdings war die Mehrheit von den Spielern, der "Abschaum" der bereits in anderen Ligen ebenfalls einen schlechten Ruf hatte. Wenn wir nur diese Spieler ziehen, die in ihrer Persönlichkeit schon extreme Seiten haben, dann kann das nur schiefgehen.
    International könnte also nur klappen, wenn man auch die vernünftigen Spieler aus anderen Ligen einbezieht (da gibt es sehr viele von), aber die kommen nicht so einfach rüber, weil denen die Spiele in ihren Ligen auch schon Spaß machen. Nur die, die dort auch "gemieden" oder nicht so beliebt sind, die kommen aktuell zu uns. Nur meine Meinung, die ich mir anhand von vielen Namen bisher gebildet habe und aus meiner kurzen temporären Amilig Zeit bestätigt wurde...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CubanPete
    Registriert seit
    07.04.08
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Da fühlt sich einer aber böse ans Bein gepieselt
    Sicher nicht, ich kann Englisch, bin jeden Tag damit konfrontiert. Aber ich sag's noch mal: BF erweckt jeden Anschein, eine deutsche Liga zu sein und dann wundert man sich, wenn es Leute wagen, sich hier anzumelden, die kein Englisch können.
    Würdest du vertrauliche Informationen per Postkarte schicken? Warum nutzt du dann unverschlüsselte Emails?
    Emails unterschreiben und verschlüsseln mit Mozilla Thunderbird und GnuPG.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Wenn es wirklich so sein sollte wie Orkati es beschreibt,dass es eine überwiegende Mehrheit es so will ,dann muss ich meine Konsequenzen daraus ziehen,und Bf ade sagen .

    Diese Sache kann ich nicht so unterstützen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CubanPete
    Registriert seit
    07.04.08
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Hast den Sinn meines posts völlig missverstanden, ich will nicht gegen kleinkarierte Dorfluschen (die gibt es schliesslich überall auf der Welt und ich gehöre ja vielleicht auch dazu) hetzen sondern darauf aufmerksam machen dass das nur über Einsatz und viel Arbeit geht. Das können nur Freaks machen wie ich damals der da Stunden über Stunden freiwillig das Zeugs machte weil ich es gerne gemacht hatte oder halt eine organisierte Gruppe damit weniger work pro Nase anfällt. Nur bin ich überzeugt, dass viele das gar nicht wollen, damals war es auf jeden Fall so. BF hat sich zu einer kleinen, aber feinen Gruppe gemausert, die es mehr auf Treue als auf Masse anlegt. Die TSler zum Beispiel könnten sich nie vorstellen da noch auf englisch zu brabbeln und das ist auch gut so. Ich würd die Kiche im Dorf lassen und BF soll BF bleiben, man könnte aber gelegentlich internationale Turniere und Events spielen wieso auch nicht?
    Und wenn du das so gemeint hast, dann ist da sicher nichts dagegen einzuwenden. Das muss dann halt der organisieren, der das gerne möchte. Und dann muss man das hier auch entsprechend ankündigen, dass nur English gesprochen wird. Denn ich halte Civilization für ein Spiel, wo es wichtig ist, dass alle die gleiche Sprache sprechen, sonst kann man auch gegen die KI spielen.

    Aber das hat mit dem Fall Yohan nichts zu tun. Wenn eben nicht alle Englisch sprechen und er kein Deutsch, dann musste es ja darauf hinauslaufen, dass irgendjemand sich ausgeschlossen fühlt.
    Würdest du vertrauliche Informationen per Postkarte schicken? Warum nutzt du dann unverschlüsselte Emails?
    Emails unterschreiben und verschlüsseln mit Mozilla Thunderbird und GnuPG.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Es kann aber nicht jeder Englisch... Es mag Regionen im Osten geben, wo Russisch anstelle von Englisch gelehrt wurde (woran das wohl liegt/lag? *g*)

  7. #67
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    streitet euch doch um die goldene Kokusnuss. Fakt ist, Battlefield beinhaltet eine deutsche Liga, und das soll und wird auch auf ewig so bleiben.

    Ich erwünschte mir vielleicht auch mit anderen, das wir um paar Spieler mehr zu haben, etwas internationaler sind. Das ist in dieser Konstellation nicht möglich, und einer der Haupgründe warum unsere Liga stagniert und etwas knapp vor Inaktivität steht, wenn alles einschläft.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    MMN kein Sprachenproblem,yo kommt ganz gut zurecht ,wenn es sein muss sogar auf Deutsch.

    Hier wurde ganz klar wer rausgeekelt ,das hat nichts mit Sprache zu tun.

    Mehr als nap yes or no brauch man doch kaum.

  9. #69
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    wir sollten uns auf jeden Fall um mehr internationale spieler bemühen. Das macht den Wettkampf doch viel interessanter.
    @Murzel: habe gesehen, dass du auch in der Franz-Liga spielst. Kannst du französisch? Welche Settings werden dort gespielt.
    @wüste: das TS hat nichts/oder nur wenig mit dem Spiel zu tun. Vieles ist Stammtisch-Gelaber, es sind ja auch immer die gleichen dort. Ausserdem kennen sich die TSler von den LANs.
    @Orkati: stimmt der Kunde ist König. deshalb müssen wir "neue" auch wie Könige behandeln. Und wer sagt, dass die Mehrheit hier keine Neuen will?
    ich bin immer offen für neue Spieler. Auch habe ich mich gegen den Willen der anderen durchgesetzt und in einem Spiel Andreas nicht "gekickt", obwohl es die Mehrheit gewünscht hätte. Ob das nun eine gute oder schlechte Idee war, interessiert nicht. Es gehört sich einfach nicht, und ist unhöflich. Und durch solche Aktionen machen wir uns nur unbeliebt.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Jo Jochn ich spiele auch in der Franz Liga,drum berührt diese Sache mich ja so sehr,denn es gibt viele Spieler da die unsere settings gerne spielen,und es ja auch gemacht haben schon in der vergangenheit.Leider tragen die ereignisse die in letzter zeit passieren ja nicht dazu bei um bf einen guten namen dort zu geben ,eher das gegenteil .

    settings dort meist : allways war/one city elim/120-140 runden,was übrigens den spielstil der franzosen erklärt,aber meist wenn die jungs ein paar spiele mitgezockt haben ,haben sie sich an unser spiel gewöhnt(wenn sie die gelegenheit dazu bekommen)

    ps:

    es gibt keine probleme in dieser liga alle respektieren sich

    kein rumgeheule usw.

    und wie gesagt als nicht franzose herzlich willkommen

  11. #71
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    ich habe da erst 1 mal mitgespielt, fand die settings aber als sehr gute abwechslung.
    wenn die bf spiele voll sind schon angefangen haben oder einem der wüstenfuchs aus dem stagging room kickt ist das ne gute alternative.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von CubanPete Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, ich kann Englisch, bin jeden Tag damit konfrontiert. Aber ich sag's noch mal: BF erweckt jeden Anschein, eine deutsche Liga zu sein und dann wundert man sich, wenn es Leute wagen, sich hier anzumelden, die kein Englisch können.
    Willst Du sarkastisch sein? Gratuliere

    Falls nicht

    Ich spreche absolut kein französisch, spiele aber regelmässig auf CivFr, der französischen Liga, mit. Da wundert sich keiner, die freuen sich über jeden Spieler. Hauptsächlich Teamer, wo die Kommunikation auch nicht ganz unwichtig ist. Und weisst Du was? Es klappt, wenn man nur will.

    In der sogenannten "AmiLadder" spielen mehr Deutsche als auf BF, glaubst Du die können alle perfekt englisch?

    Nee, der Unterschied ist einfach der das man dort akzeptiert hat eine "internationale" Liga zu sein und keiner aufgrund seiner Sprache diskriminiert wird.

    @ Shizanu

    Die Diskussion kommt imo 2 Jahre zu spät. Unsere Chancen haben wir verspielt. Wüste hat das meiste schon gesagt, wobei ich nicht seiner Meinung bin das durch die Veranstaltung verschiedener Turniere mehr Spieler zu BF kommen. Meldet sich einer für die polnische Liga an weil er beim KAC-Cup mitspielt?
    Die Sache ist ganz einfach die, das die BF-Settings nur einen SEHR kleinen Kreis von CIV-Spielern ansprechen. Diese Spieler sind schon "ewig" auf BF und verteidigen ihre Spielweise bis aufs Blut. Willst Du nun "international" werden müsstest Du auch bei den Settings populärer werden, dann fallen Dir aber die "alten" Hasen auf BF weg.

    Und ganz ehrlich: Yohan ist zwar mein Freund, aber weisst Du auch warum er grad ein wenig mehr auf BF gespielt hat? Er war in der AmiLadder grade gesperrt da er nen Admin beleidigt hat, er nutzt BF als Pausenfüller.

    Und die anderen die ab und an mal vorbeigeguckt haben? Laro (aka Mr.Baltazar) und Mansu (aka Moonstone) kamen mit der Diplo nicht zurecht, Rokkitlauncher quittet jedes Game das er nicht gewinnt und nennt alle BFler Volltrottel und Andreas23 trainiert bei BF nur für die CCC, den interessiert unsere Liga absolut nicht. Gabs sonst noch fremdsprachige in den letzten 2 Jahren?

    Also für wen setzt Du Dich eigentlich ein? Imo vergebliche Liebesmüh', solange es auf BF keine komplette Relaunch gibt nutzen Dir mehrsprachige Settings leider gar nix.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #73
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Auch habe ich mich gegen den Willen der anderen durchgesetzt und in einem Spiel Andreas nicht "gekickt", obwohl es die Mehrheit gewünscht hätte. Ob das nun eine gute oder schlechte Idee war, interessiert nicht. Es gehört sich einfach nicht, und ist unhöflich. Und durch solche Aktionen machen wir uns nur unbeliebt.
    Ich bin auch für neue spieler usw. leider war es in diesem fall wirklich ne schlechte idee. ausserdem hast du sogar selbst relativ früh das spiel verlassen und warst der einzige der mit andreas spielen wollte. den ärger aller anderen hast du ja nicht mitbekommen. es gibt nur sehr sehr wenige spieler mit denen ich nicht gerne spiele und andreas führt die liste mit abstand an.

  14. #74
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Mein Gott, die Welt ist einfach. Wer sich daneben benimmt, wird ausgeschlossen.
    Welche Settings gespielt werden, sind bis jetzt die Spieler selbst verantwortlich.
    Bei den meisten sind alle Spieler willkommen, alles andere ist eine Lüge und stimmt nicht.

    Und diese Art von Abrechnungen (ist zu spät, nicht weltoffen), davon lasse ich zum. mich nicht beeindrucken.
    Es ist einiges an Bewegung bei uns und um die Liga. Werde dazu nichts sagen, da es zu früh ist, und ich hier nicht die vorgehensweise diskutiere. Ich werde auch zuk. versuchen solche Diskussionen zu meiden.
    Geändert von MarkyMark (19. April 2008 um 14:55 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für neue spieler usw. leider war es in diesem fall wirklich ne schlechte idee. ausserdem hast du sogar selbst relativ früh das spiel verlassen und warst der einzige der mit andreas spielen wollte. den ärger aller anderen hast du ja nicht mitbekommen. es gibt nur sehr sehr wenige spieler mit denen ich nicht gerne spiele und andreas führt die liste mit abstand an.
    Auch da hab ich den Aerger nicht verstanden,Andreas hat halt nur seine Sache durchgezogen,ob das gefällt oder nicht ,ist Nebensache.Es gibt ja immer noch die möglichkeit ihn zu schagen wenn mann kann
    Natürlich kann einem das auf den Sack gehen ,wenn mann immer wieder gerusht wird,das halt civ.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •