Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Will BF eine (internationale) Liga sein?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Do you have Horse?= Ist Horst bei dir?
    bissel spät da schreibt es sich nimmer so jutt

  2. #47
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Do you have Horse?= Ist Horst bei dir?
    Brüller

    wieder mal was Brauchbares für die Signatur
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #48
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Die Frage war beides jochen. Will BF eine Liga sein? und will BF international sein?
    Deine Idee mit dem 2. Klasse spiel ist super und auch umzusetzen. Bloß im Moment spielen nicht genug Topspieler aktiv um unter der Woche so ein game hinzukriegen. Höchstens am Wochenende mag das klappen.
    Dazu müssten wir eben mehr gute Spieler in die Liga bekommen. Bloß die im deutschsprachigen Raum zu finden dürfte schwierig sein. Deswegen die Frage nach der internationalität.
    Bloß um die zu erreichen, müssten wir erstmal auf nicht deutschsprachige Spieler zu gehen.
    Ich hab grade mal wieder gemerkt, wie ätzend es ist, sich alleine schon in einem fremdsprachigen Forum zurechtzufinden, als ich meinen Account im KAC Forum wieder ausgegraben habe. Und da sind die Bezeichnungen der Unterforen und so alle zweisprachig. Bloß die Bedienung halt nicht.
    Wer aber bei uns nicht im Forum aktiv ist, verpasst die hälfte. (Eventplanung etc.) Wenn dann noch die Spielbeschreibungen auf BF auf deutsch sind ist es kein Wunder, dass wir unter uns bleiben, denn nicht deutschsprachige Spieler fühlen sich ausgegrenzt und unerwünscht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #49
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    ich habe ein Spiel 2.Klasse erstellt und mMn nur Spieler gewisser Stärke(Bauchentscheidung, weil ich hier viele kenne) zugelassen, um ein ausgewogenes Spiel zu bekommen.
    Solche Spiele können hier alle ersteellen, mit gewünschten Settings/Teilnahmebedingungen.
    Warum machen die Topspieler nicht Topspiele auf, wo nur bestimmte/gute Spieler zugelassen sind? Hier wären doch auch internationale Spieler willkommen.
    Ich finde, dass es heute deutlich weniger Unterschiede gibt zwischen den Spielstärken als früher. Vor allem Spieler die früher viel verloren haben und sich trotzdem immer weiter durchgekämpft sind heute auf gleichem Niveau. Die Erfahrung macht da alles.
    Sieht man sich die Siegerliste von den Spielen in letzter Zeit an, sieht man immer häufiger Namen, die man früher dort nie gesehen hat. Auch der 1. Platz der Liga war und ist häufig in der Hand von Leuten, denen man das früher nie zugetraut hätte. Insgesamt eine erfreuliche Entwicklung. Vor allem Xelsius muss man hier hervorheben mMn so oft wie er in der letzten Zeit Spiele gewonnen hat

  5. #50
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    das liegt aber auch an der inaktivität vieler Topspieler
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #51
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    stimmt ich habe wirklich wenig zeit momentan
    Geändert von Kugel (18. April 2008 um 17:06 Uhr)

  7. #52
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    das liegt aber auch an der inaktivität vieler Topspieler
    Schon klar, bloß liegt die Inaktivität vieler Topspieler, wahrscheinlich auch an der fehlenden Herausforderung. Ich sehe da durchaus die Gefahr einer Abwärtsspirale.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    stimmt ich habe wirklich wenig momentan wenig zeit


    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    das liegt aber auch an der inaktivität vieler Topspieler
    das wird seine gründe haben, was nicht heist das die die derzeit "top" sind nicht schlecht wären.

    schauen wir mal, ich hab leider nicht ausreichend zeit und ich hab es heute gemerkt..auch nicht den nerv.

    Icke warne im staging room vor was terra bedeutet und es wurde der erwartete murks.
    Respekt nochmal an T das er es ausgehalten hat - aber wer terra will muß damit leben ^^.

  10. #55
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Da kann ich echt nur schmunzeln über so ne Diskussion.

    Die Chance hatten wir, es wurde aber mit an der Basis zerstört und nicht nur von aussen.

    Ich hatte mal ne Zeit wo ich in allen Civforen per Du und Du mit allen Admins Turniere organisiert hatte. Wir machten gar ne Qualifikation, da wurde auch bei den Franzosen offiziell ne Quali zur CCL gemacht, auch bei den Italos und Polen und Russen. Der Spirit, den wir damals hatten war so gut, dass danach auch bei unserem 1. BF Clan Turnier ohne mit der Wimper zu zucken alle 7 grossen Französischen Clans mitmachten. Wie kam es dazu? Es war viel Kommunikation nötig, ich habe die anderen Communities sehr gut gekannt und war da täglich unterwegs, habe über Settings und Regeln mit allen Ligen verhandelt. Die CCL Turniere habe ich grafisch gepostet und in 4 Sprachen erstellt damit alle die Regeln verstanden haben und sich ihre Gedanken dazu machen konnten. Es gab Streitereien während der Turniere z.B. wegen fastmoves oder nicht, aber sogar dann kamen postings z.B. bei den Franzosen die sagten "Wir spielen trotzdem weiter weil der WF so viel Zeit und Arbeit investiert hat". Genau da ist der springende Punkt, wenn ihr sowas auf die Beine stellen wollt, müsst ihr rausgehn und mit den Verantwortlichen der anderen Ligen reden und es bedarf viel Einsatz. Man kann auch BF-Style Turniere aufsetzen, mit unserem Kodex sogar, was bei uns funktioniert funktioniert überall, aber man muss es kommunizieren. Der Gedanke, sich in einem Spiel das man liebt international zu messen, ja der Gedanke lebt bei uns allen, überall auf der Welt, nicht nur bei Shizzle-wizzle.

    Die Sache mit Yohan ist die grösste Schande hier und das kommt definitiv von der Basis, von andersredend- und andersspielend-Hassern hier und bewegt mich selber auch dazu BF nicht gerade als weltoffenen Platz zu betrachten. Es gab und gibt viele Franzosen die gerne BF Settings spielen, ich erinnere da gerne an Mansurji, Penny oder Venceslas, drei absolute Ironman Liebhaber. Aber auch andere Spieler werden wir bei uns nie mehr sehen weil wir einfach z.T. selber zu blöd sind um auf etwas anderes einzugehen als das was wir kennen oder es den neuen nicht genug nahe bringen wie wir spielen. Ich möchte damit nicht sagen, dass der Alltag mit internationalen Spielern auf BF sein müsste, das auf keinen Fall denn dafür gibt es zuwenige als dass man es überhaupt so hinstellen könnte, es ist aber nicht einmal mehr möglich mit solchen Spielern zu spielen weil wir immer rumheulen müssen und uns so vor den Kopf gestossen vorkommen wenn ein andersredender-/spielender Spieler mal mitmacht, das find ich momentan etwas schade.

    Wie Orchid schon ganz am anfang angetönt hat spielen alle communities mit anderen Sets. Das lässt sich schwer vereinbaren, diejenigen die aber schon selber von sich aus auf uns zukommen und unsere Settings gerne spielen, sollte man ev. besser informieren über den Kodex etc. damit sie die gleiche Chance wie der Rest haben, hier erfolgreich und mit Spass bei der Sache wie wir mitzuspielen ohne gekickt zu werden. Schwarze Schafe wie andreas23 meine ich damit aber natürlich nicht

    Aussagen wie die von Gheed, die Franzosen seien doch eh Lügner und sein ständiges "Heil" und solche Kacke muss raus hier. Warum duldet man sowas überhaupt?

    Ansonsten finde ich BF immer noch eine Liga die den Namen "Liga" verdient. Gewinnen tut in den meisten Fällen immer noch der spielstärkste und verlieren die spielschwächsten, also Prädikat Liga dürfen wir immer noch ohne Bedenken benutzen.

    Und wenn mal was internationales wie ein kleines Turnier in der Planung ist, hey einfach machen...die Polen sind auch nicht grösser als wir und haben ziemlich Erfolg mit ihrem KAC Cup...der Organisator Ldeska geht da nicht anders vor als wir vor 2 Jahren...ist in allen Foren unterwegs und kündigt sein Turnier an...danach kommen die Spieler von überall, es ist manchmal einfacher als man denkt, nur muss man das halt dann auch wirklich machen und überall kommunizieren.
    Geändert von wuestenfuchs (19. April 2008 um 03:26 Uhr)

  11. #56
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Aussagen wie die von Gheed, die Franzosen seien doch eh Lügner und sein ständiges "Heil" und solche Kacke muss raus hier. Warum duldet man sowas überhaupt?

    Würde er wahrscheinlich machen, wenn du deinen kommunistischen Diktator aus deinem Profil entfernen würdest

    @Rest: Ja, damals war wirklich ein internationaler Spirit drin, war ne dolle Zeit. Kann man deinen Einsatz nicht genug hervorheben

    Nur deine Analyse finde ich teilweise etwas verletzend, sollte man vielleicht nochmal drüber schlafen und editieren

  12. #57
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Würde er wahrscheinlich machen, wenn du deinen kommunistischen Diktator aus deinem Profil entfernen würdest

    @Rest: Ja, damals war wirklich ein internationaler Spirit drin, war ne dolle Zeit. Kann man deinen Einsatz nicht genug hervorheben

    Nur deine Analyse finde ich teilweise etwas verletzend, sollte man vielleicht nochmal drüber schlafen und editieren
    Jo die ist bewusst etwas übertrieben ausgefallen, ich möchte gerne bisl anheizen die Diskussion

  13. #58
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Und wenn mal was internationales wie ein kleines Turnier in der Planung ist, hey einfach machen...die Polen sind auch nicht grösser als wir und haben ziemlich Erfolg mit ihrem KAC Cup...der Organisator Ldeska geht da nicht anders vor als wir vor 2 Jahren...ist in allen Foren unterwegs und kündigt sein Turnier an...danach kommen die Spieler von überall, es ist manchmal einfacher als man denkt, nur muss man das halt dann auch wirklich machen und überall kommunizieren.
    Wüstenfuchs, wir planen was. Aber die Vorbereitungszeit wird lang sein.....
    und wird sicher weit über das hinausgehen was CCL und KAC war / ist.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CubanPete
    Registriert seit
    07.04.08
    Beiträge
    166
    Ich spreche die Sprache, in der mich die meisten verstehen. Und da in BF nun mal mehr Deutsch als Englisch sprechen, spreche ich Deutsch. Das ist schlecht für den einen, der nicht Deutsch kann, aber gut für die "kleinkarierten Dorfluschen", die nicht Englisch können. Wenn BF wirklich eine internationale Liga sein wollte, dann müsste der Dualismus aufhören. Dann dürfte www.the-battlefield.com (und dieses Forum) nur auf Englisch sein, damit die "kleinkarierten Dorfluschen" wissen, dass sie hier nichts zu suchen haben.
    Geändert von CubanPete (19. April 2008 um 13:05 Uhr) Grund: Grammatik
    Würdest du vertrauliche Informationen per Postkarte schicken? Warum nutzt du dann unverschlüsselte Emails?
    Emails unterschreiben und verschlüsseln mit Mozilla Thunderbird und GnuPG.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Finde wüstes Beitrag nicht übertrieben.

    Habe mit Yohan geredet

    Er meint er würde es sehr bedauern die schönen Spiele auf BF würde er vermissen,aber man hätte ihm hier einfach ganz deutlich gezeigt dass er nicht erwünscht ist.

    Wüste hat es richtig ausgedrückt .Es ist eine SCHANDE .

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •