Seite 712 von 1880 ErsteErste ... 21261266270270870971071171271371471571672276281212121712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.666 bis 10.680 von 28200

Thema: Borussia Dortmund

  1. #10666
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    . Uli H. z.B. ist trotz all seiner Verdienste ein kriminelles Arschloch!
    Leichte Korrektur.

  2. #10667
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Da hat es natürlich recht viele zum BVB getrieben.
    Wo sind die Beweise hierfür?`
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #10668
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Augen öffnen. Glaubst du die vielen Trikots in BW und Bayern und im restlichen Land werden von "Exildortmundern" getragen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #10669
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Wo sind die Beweise hierfür?`
    Geh mal in einer x-beliebigen Stadt (natürlich außerhalb des Dortmunder Kernlandes) in eine Kneipe zum Bundesliga gucken.

  5. #10670
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Sympathie ändern
    Aber sind das dann Leute, die Ihre Sympathie geändert haben? Wenn ja, dann habe ich dafür kein Verständnis.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #10671
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Wo sind die Beweise hierfür?`
    Beweise? Da brauchst du doch nur gesunden Menschenverstand, um das zu erkennen. War mit Werder vorher genauso.

    Was meinst du warum Bayern soviel mehr Fans als Werder hat und Werder soviel mehr Fans als der VFB Oldenburg oder Tura Bremen? Oder warum es plötzlich Wolfsburg oder Hoffenheimfans gibt? Dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Erfolg und Fanaufkommen gibt, das willst du doch nicht ernsthaft abstreiten?

  7. #10672
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Also in meiner Umgebung war die Erklärung für Bayern-Fans leicht. Als ich in die Schule kam, gab es diese bunten Freundschaftshefte, in denen jeder seinen Lieblingssong, Lieblings-Schauspieler und Lieblings-Fußballmannschaft eintragen sollte. Nur kannte man als 7-jähriger Zwerg halt nur die Bayern, also war man Bayern-Fan. Später wandelte sich das dann durch äußere Einflüsse (Vater, Stadionbesuch, regionales Denken,...) oder durch eigenes Hinterfragen. Es gab aber auch immer die sturen Spackos (), die besonders konsequent sein wollten oder das ganz gut fanden, dass "ihre" Mannschaft immer gewinnt. Die blieben halt Bayern-Fans.

    Ich weiß auch noch, wie jeder bei Lieblings-Sänger "David Hasselhoff" eintrug. Gleiche Geschichte, nur war das später so extrem peinlich, das keiner dabei blieb.

  8. #10673
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    @Chris: Erfolg macht sexy heißt es doch so schön. Was meinste wie ich hier kotzen könnte, weil auf einmal ALLE Eintracht Braunschweig Fans sind. Leute, die sich NOCH NIE für Fußball interessiert haben sind auf einmal jedes Spiel im Stadion und bewerben sich für ne Dauerkarte. Es wird auch viele geben, denen es ähnlich bei den Dortmunder Erfolgen ging.

    Ich z.B. Chris, wohne weit über 300km weit weg von Dortmund und war das letzte Mal vor über 3 Jahren im Tempel. Auch war ich als Jugendlicher zusammen mit meinem Bruder bei Eintracht, bei Bremen, Hannover etc, aber eben das eine Mal auch in Dortmund (gg den HSV) und das ist halt hängen geblieben. Ich war jahrelang der einzige, der schwatzgelb trug und über den BVB redete - aber wenn ich heute in meine Kneipe zum Fußball schauen gehe, sitzen da 25 Mann in gelben Trikots. So ist es halt.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #10674
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Also in meiner Umgebung war die Erklärung für Bayern-Fans leicht. Als ich in die Schule kam, gab es diese bunten Freundschaftshefte, in denen jeder seinen Lieblingssong, Lieblings-Schauspieler und Lieblings-Fußballmannschaft eintragen sollte. Nur kannte man als 7-jähriger Zwerg halt nur die Bayern, also war man Bayern-Fan. Später wandelte sich das dann durch äußere Einflüsse (Vater, Stadionbesuch, regionales Denken,...) oder durch eigenes Hinterfragen. Es gab aber auch immer die sturen Spackos (), die besonders konsequent sein wollten oder das ganz gut fanden, dass "ihre" Mannschaft immer gewinnt. Die blieben halt Bayern-Fans.
    Beweisstück A. Danke.

  10. #10675
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen

    Ich weiß auch noch, wie jeder bei Lieblings-Sänger "David Hasselhoff" eintrug. Gleiche Geschichte, nur war das später so extrem peinlich, das keiner dabei blieb.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #10676
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    @Chris: Erfolg macht sexy heißt es doch so schön. Was meinste wie ich hier kotzen könnte, weil auf einmal ALLE Eintracht Braunschweig Fans sind. Leute, die sich NOCH NIE für Fußball interessiert haben sind auf einmal jedes Spiel im Stadion und bewerben sich für ne Dauerkarte. Es wird auch viele geben, denen es ähnlich bei den Dortmunder Erfolgen ging.
    Wo ist das Problem? Das ist schließlich die Einnahmequelle des Vereins und jeder Verein braucht Geld. Mit diesem Geld werden dann die ach so tollen "echten" Fans - im besten Fall - mit Erfolg verwöhnt.
    Dieses "Du bist ja kein echter Fan"-Gelaber geht mir sowas von auf den Sack. Zumal darüber natürlich nur die "echten Fans" entscheiden wer nun wirklich Fan ist und wer nicht...Lächerlich...

  12. #10677
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Das ist schließlich die Einnahmequelle des Vereins und jeder Verein braucht Geld. Mit diesem Geld werden dann die ach so tollen "echten" Fans - im besten Fall - mit Erfolg verwöhnt.
    Dieses "Du bist ja kein echter Fan"-Gelaber geht mir sowas von auf den Sack. Zumal darüber natürlich nur die "echten Fans" entscheiden wer nun wirklich Fan ist und wer nicht...Lächerlich...
    Das sollte kein "Du bist kein echter Fan Gelaber" sein, es beschreibt halt nur die Zustände. Ich finde es erstaunlich, dass im meinem Freundeskreis alle die, die vorher 0 Interesse an Fußball gezeigt haben, nun mit BTSV Trikots und Fahnen rumhängen und sich um Karten prügeln. Ich wette mit dir, die könnten höchstens 10 Erstligisten aufzählen. Dass natürlich Leute wie mein Vater, der schon als Kleinkind zu Eintracht ging, gerade Feuer und Flamme ist, ist auch klar. Nochmal: Dagegen ist nichts einzuwenden. Das "ankotzen" bezog sich mehr auf mein enges persönliches Umfeld.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #10678
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    ...und ich wollte keine Erfolgsfansdiskussion.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #10679
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich wollte auch nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Wobei die "gegeben"-Variante natürlich immer etwas sympathischer rüberkommt als die andere, weil das aussuchen ja eine rationale Entscheidung ist und somit der "Herzensangelegenheit", wozu das Fansein ja gerne (v-)erklärt wird zuwider läuft. Das gebe ich zu. Das liegt aber dann im Auge des Betrachters. Mir ging es nur um die Erklärung des Bayernhasses. Die Verwendung des Begriffes "Erfolgsfan" war aber sicher nicht ganz zufällig. Ich weiß ja wie man euch aus der Reserve locken kann.

    Alles nicht so ernst nehmen.

  15. #10680
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Als Clubfan von Kindesbeinen an ist das eine Erziehungsfrage. Bayern verkörpert alles schlechte in Deutschland, und vorallem in Bayern, zum Beispiel auch die CSU, und den Glauben sich mit Geld alles erlauben zu können (Uli *hust* ), kein Herz für die eigenen Fans nur für den Erfolg und die Habgier ^^ die übliche politische Gesinnung der Bayernfans bestätigt dies dann auch immer wieder.

    Ich muss gestehen ich habe in meinem Leben auch ein paar vernünftige Bayernfans kennengelernt (hauptsächlich echte Münchner ^^ ). Aber es gibt eben auch die Masse der ekligen Mitläufer (die sieht man dann in München im Stadion beim Auswärtsderby beim Club aber schon nimmer da müsste man sich ja mehr als nen Stündchen in den Porsche setzen).

    Verachtung für den Derbygegner und Klassenfeind ist daher nur gut und richtig. Was aber nich gleich heißt das man alle die gegen sie halbwegs brauchbar abschneiden mögen muss, bei Schalke ist das nur die langjährige Fanfreundschaft, Bremen hat auch immer gestunken

    Ich kann also nur allen Leuten die Bayern auch einfach nicht leiden können sagen, kommt nach Nürnberg hier seit ihr willkommen. Lasst euch von den Bonzenfans die den ganzen Tag im Forum spammen können weil sie nix zu arbeiten haben nicht mit so nem Quatsch wie "Argumenten" weichklopfen, ihr habt Recht! Bayern ist das böse selbst! Eine Begründung für diese Ansicht braucht ihr hier nicht und ihr werdet in den Kneipen herzlich willkommen geheißen.

    Darauf ein Bier und ne Semmel.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 712 von 1880 ErsteErste ... 21261266270270870971071171271371471571672276281212121712 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •