Seite 514 von 1893 ErsteErste ... 1441446450451051151251351451551651751852456461410141514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.696 bis 7.710 von 28382

Thema: Borussia Dortmund

  1. #7696
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Das hab ich nicht mal eingeschaltet
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #7697
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Für den neutralen Beobachter war es sicher ein Grottenkick.
    Dafür muss man kein neutraler Beobachter sein.

    Ich wollte schon Fehrago zitieren, als er von einem ungücklichen Spiel gesprochen hat. Die Wahrnehmung geht bei sowas weit Ausseinander.
    Für mich war es eben ein schlechtes Spiel. Unglücklich war vielleicht das Gegentor.

  3. #7698
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Wir sollten langsam lernen, auch aus einem Grottenkick 3 Punkte mitzunehmen, denn die waren definitiv drin.

    Ich bin (fast) immer begeistert, wenn ich die Jungs auf dem Platz sehe, gestern war dem definitiv nicht so. Genauso uninspiriert wie Barca gegen Milan.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #7699
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    das schlimme ist, dass wir letzte Saison so Grottenkicks gewonnen haben
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #7700
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Was meint ihr? In wie weit haben sich die Spieler bewusst oder unbewusst für das Pokalspiel geschont?

  6. #7701
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Totaler Quatsch. Keiner kann sich für ein Spiel am Mittwoch bewusst oder unbewusst schonen.

  7. #7702
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Hmmm spielst du selber auch? Ich behaupte man kann !

  8. #7703
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ja, habe lange gespielt. Will aber meine Hobby-Fußballer Gedanken nicht mit denen eines Profi-Sportlers gleichsetzen.

    Körperlich schonen bringt jedenfalls nichts. Die Fußballer haben eine hervorragende Regeneration und können problemlos alle 3 Tage 90 Minuten über den Platz hetzen.
    Machen sie sowieso schon, nur ab und zu wird es im Fernsehen Übertragen (wer guckt schon gerne Training).

    Vielleicht ist es wie eine Klausur schreiben. Ich habe früher auch viel lieber eine Klausur pro Woche geschrieben, nur ab und zu hat die Uni etwas dagegen gehabt und es mussten 3 oder mehr sein.
    Während den Klausuren hat man aber an nichts anderes Gedacht als an die Klausur selbst, schließlich hat man sich darauf vorbereitet und will seine Fähigkeiten abspulen. Wenn das nicht klappt wird man eh kein Profi-Klausurenschreiber.

    Vielleicht nicht der perfekte Vergleich, aber von der Konzentration und der kurzen Anspannung dürfte das schon hinkommen.
    Gibt bestimmt an einigen Sporthochschulen ein paar Arbeiten darüber.
    Geändert von mansa apoc (25. Februar 2013 um 17:13 Uhr)

  9. #7704
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Schonen geht schon, nämlich indem man sich zur Sicherheit auswechseln lässt, s. Hummels. Gestern war es kalt, der Gegner noch weniger als harmlos und die Führung scheinbar ungefährdet...es wäre eigentlich nur menschlich, in so einer Situation etwas abzuschalten und nicht mehr die in der Regel nötigen 1909% zu geben.

  10. #7705
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Hummels hat sich nicht geschont, er wurde geschont. Laut Medien hat er eine Oberschenkelprellung davon getragen. Das ist für das spielen auf dem Feld eine Beeinträchtigung, für ihn selber und für die gesamte Mannschaft.
    Nur logisch das man dort eingreift und ihn auswechselt. Das hatte mit dem Ergebnis bzw. mit dem Zwischenstand überhaupt nichts zu tun (Führung ungefährdet? Gegner harmlos? Niemand im Stab von Borussia Dortmund denkt so, ein Tor bedeutet gar nichts).

    Bei Puls 140, 10 km Laufleistung, hoher Anspannung und Konzentration 10% weniger geben ist kaum möglich. Probiert das mal selber. Jeder der Sport in Form von Wettbewerb betreibt kann das ausprobieren.

    Bei einem 30 minütigen Dauerlauf im Wald die Seele baumeln lassen hat damit übrigens nichts zu tun.

  11. #7706
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Nein, da irrst du mansa. Phrasen wie "Haben die Zügel schleifen lassen" oder "Haben den letzten Schritt nicht mehr gemacht" kommen sicherlich nicht aus dem Nirvana. Oder das 4-4 von Deutschland gegen Schweden. Extrem unwahrscheinlich, dass die Schweden vier Tore am Stück gegen uns machen, wenn wir hochkonzentriert und mit vollem Einsatz spielen. Das geht nur, wenn die Konzentration wegbricht und man sich unterschwellig zu bequem ist, den letzten Schritt zu machen.
    Die Erfahrung habe ich im Wettbewerb übrigens auch gemacht.

  12. #7707
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Richtig, wenn die "Konzentration wegbricht". Das ist ein Extrem.
    Das ist ein äußerst selten vorkommende Phase, die auch jeder mal hat. Das führt man aber nicht darauf zurück, das man mal eben 10% weniger Leistung bringt, das hat ganz andere Ursachen.
    Wenn die Konzentration weg ist, dann entspricht das einer Leistung von 0%. Dann funktioniert gar nichts mehr.

    Deutschland hätte beim besagten 4-4 ja wieder die 10% mehr drauflegen können, die sie bewusst oder unterschwellig abgegeben haben. Zeit genug hatten sie.
    Dortmund hätte ebenfalls nach dem 1-1 ja wieder einen Gang höher schalten können. Ging aber nicht, weil sie keinen Gang zurück geschaltet haben.

    Die Phrasen kommen natürlich nicht von irgendwo her. Wenn die Leistungsgrenze erreicht ist und die Konzenntration aufgrund von körperlicher Anstrengung nachlässt kommt man den vermeitlichen Schritt zu spät.
    Oder aber jemand will mir in der Halbzeit erzählen, dass das Spiel schon vorbei ist und wir gewonnen haben (1-0 oder 4-0 Führung). Gegen erstes bist du machtlos als Spieler. Letzteres wird wohl kein Bundesligatrainer seiner Mannschaft sagen (Bundestrainer vielleicht ).

    Erzähl mal von deiner Erfahrung. Hast du da gedacht, das Spiel ist schon gewonnen, oder hast du gedacht, übermorgen Spiel ich gegen Köln, da muss ich mich nochmehr anstrengen.

  13. #7708
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Also ich, aus meinen persönlichen Erfahrungen, dachte da immer: "Hoffentlich ist das bald rum, ich hab nen Bierdurst"
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #7709
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Richtig, wenn die "Konzentration wegbricht". Das ist ein Extrem.
    Das ist ein äußerst selten vorkommende Phase, die auch jeder mal hat. Das führt man aber nicht darauf zurück, das man mal eben 10% weniger Leistung bringt, das hat ganz andere Ursachen.
    Wenn die Konzentration weg ist, dann entspricht das einer Leistung von 0%. Dann funktioniert gar nichts mehr.

    Deutschland hätte beim besagten 4-4 ja wieder die 10% mehr drauflegen können, die sie bewusst oder unterschwellig abgegeben haben. Zeit genug hatten sie.
    Dortmund hätte ebenfalls nach dem 1-1 ja wieder einen Gang höher schalten können. Ging aber nicht, weil sie keinen Gang zurück geschaltet haben.

    Die Phrasen kommen natürlich nicht von irgendwo her. Wenn die Leistungsgrenze erreicht ist und die Konzenntration aufgrund von körperlicher Anstrengung nachlässt kommt man den vermeitlichen Schritt zu spät.
    Oder aber jemand will mir in der Halbzeit erzählen, dass das Spiel schon vorbei ist und wir gewonnen haben (1-0 oder 4-0 Führung). Gegen erstes bist du machtlos als Spieler. Letzteres wird wohl kein Bundesligatrainer seiner Mannschaft sagen (Bundestrainer vielleicht ).

    Erzähl mal von deiner Erfahrung. Hast du da gedacht, das Spiel ist schon gewonnen, oder hast du gedacht, übermorgen Spiel ich gegen Köln, da muss ich mich nochmehr anstrengen.
    Schwierig zu vergleichen, weil ich nie innerhalb von drei Tagen zwei Spiele hatte und auch in keinem vorgezogenem "nationalen Finale" stand. Ich gebe dir aber Recht, dass es den Unterschied zwischen "Konzentration weg" und Schonen gibt. Das ist ja verständlich und kam bei mir so in der Deutlichkeit nicht an. Allerdings glaube ich weiterhin, dass man sich als Profi vor so einem wichtigen Spiel unterbewusst schont, mindestens, um Verletzungen aus dem Weg zu gehen. Es mag auch da Ausnahmen geben.

  15. #7710
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Also ich, aus meinen persönlichen Erfahrungen, dachte da immer: "Hoffentlich ist das bald rum, ich hab nen Bierdurst"


    So. Auf dem Weg zum Flughafen. NUR DER BVB!

    Emoticon: bvb
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


Seite 514 von 1893 ErsteErste ... 1441446450451051151251351451551651751852456461410141514 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •